ALDI SÜD Ladepunkt in Erlangen – Laden beim Einkauf

4.3
Sehr gut
Betriebsbereit Public

ALDI SÜD

Henkestraße 92, 91052 Erlangen, Bayern, Deutschland
Öffnungszeiten:
Öffnungszeiten anzeigen
Montag 07:30–20:00
Dienstag 07:30–20:00
Mittwoch 07:30–20:00
Donnerstag 07:30–20:00
Freitag (Heute) 07:30–20:00
Samstag 07:30–20:00
Sonntag Geschlossen
Von Elektroautos nicht nutzbar. Nur für E-Bikes zu den Öffnungszeiten von Mo-Sa 8-20Uhr.
Vor Ort verfügbar
Einkaufen im Geschäft Service/Leistungen vor Ort Lieferdienst Hervorragendes Obst und Gemüse Rollstuhlgerechter Eingang Rollstuhlgerechter Parkplatz Rollstuhlgerechtes WC Bioprodukte

Highlights der Ladestation ALDI SÜD

Ladepreis an der ALDI SÜD
Letzte Aktualisierung: 18/06/2026
Anbieter: (Business Owner at Location)
AC
N/A
Keine Angabe
DC
N/A
Keine Angabe

Blockiergebühr

Bitte prüfe den Preis an der Ladesäule.
Keine speziellen Hinweise.
Ladezeit & Kosten hier berechnen
Mein Wallet (Karte anpassen)
Beste Wahl
Wird berechnet…
Preisvergleich (Top 3):
Daten werden geladen…
Wichtige Hinweise (Angaben ohne Gewähr):
  • Alle Preisangaben dienen nur zur Orientierung und basieren auf dem Stand vom 13/06/2026.
  • Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt. Bitte überprüfen Sie immer die offizielle App vor dem Ladevorgang.
  • Achtung Blockiergebühr: Wenn Sie eine Roaming-Ladekarte (z.B. Shell, Elli) nutzen, gilt die Blockiergebühr Ihres Ladekarten-Anbieters, NICHT die des oben genannten Stationsbetreibers.
Wählen Sie Ihre Karte/App ×

Status der Ladepunkte an der ALDI SÜD

Keine Daten verfügbar

Keine Echtzeitdaten für die Ladestation verfügbar.

Helfen Sie der Community

Wie ist der aktuelle Status dieser Ladestation?

Laden erfolgreich

Alles in Ordnung

Besetzt

Ladepunkt ist belegt

Defekt melden

Problem oder Störung
Ihre Meldung hilft anderen Fahrer:innen und verbessert die Datenqualität.

Defekt melden – Was ist das Problem?

Ihre detaillierte Angabe hilft bei einer schnelleren Behebung.

Meldungen dieser Ladestation

Zeitraum
Laden erfolgreich
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Besetzt
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Defekt melden
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Klicken, um Details zu sehen

Defekt melden – Details

0 Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Häufigste Probleme
Verlauf (letzte 24 Stunden)
00:0006:0012:0018:0024:00

Sicherheit & Umgebung – ALDI SÜD

9.8 /10
Sehr sicher & bequem
Tolle Lage mit allen notwendigen Annehmlichkeiten wie Gastronomie und Einkaufsmöglichkeiten (wie Esscafe Valley) an der ALDI SÜD Ladestation. Beleuchtung und Sicherheit sind gut bewertet.
Belebte Gegend
Gute Beleuchtung
Zugang zur Ladestation
Noch keine Daten verfügbar
Leicht zugänglich
Momentan liegen keine Verkehrsdaten für die Umgebung der Ladestation ALDI SÜD vor.

Wetter & Erneuerbare Energie

Weather Icon
31.7°C (89.1°F)
40% 11:46
Sunny, etwa 31.3°C in der nächsten Stunde.
Ladegeschwindigkeit: Optimal
Die aktuelle Temperatur ist ideal zum Laden. Sie können an der ALDI SÜD-Ladestation die maximale Ladegeschwindigkeit erreichen, ohne sich über wetterbedingte Einschränkungen Sorgen machen zu müssen.
Sauberkeit des Stromnetzes 86% Sauber
Derzeit wird im Stromnetz viel erneuerbare Energie (Wind/Sonne) genutzt. Laden Sie jetzt an der ALDI SÜD Ladestation, um die Umwelt maximal zu schonen!
-37 kg CO₂ Reduziert
+3 Bäume Entspricht
Eine vollständige Ladung von 50 kWh an der ALDI SÜD spart die gleiche Menge CO₂ wie das Filtern der Luft durch 3 ausgewachsene Bäume.

Flaches Gelände an der Ladestation ALDI SÜD Höhe: 284m

Die Höhenlage der Station unterscheidet sich nicht wesentlich von der Umgebung, der Energieverbrauch bleibt stabil.

Technische Daten von ALDI SÜD

Betreiber (Business Owner at Location)
Anzahl der Anschlüsse 3
Erstellungsdatum 28/04/2017
Letzte Aktualisierung 17/06/2026

Verfügbare Anschlüsse bei ALDI SÜD

CEE 7/4 – Schuko – Type F
(CEE 7/4)
x3
2.3 kW
Spannung: 230V
Stromstärke: 10A
Stromart: AC (Single-Phase)
Level: Level 1 : Low (Under 2kW)
Status: Betriebsbereit

Lade-Tipps

AC-Laden (bis 2.3 kW)

AC-Laden an der Aldi Süd-Station eignet sich ideal für Fahrzeuge wie VW ID.3, Fiat 500e oder Renault Zoe. Während des Ladens in der Henkestraße 92 kannst du entspannt essen bei Salz + Pfeffer.

Ladezeit & Kosten – ALDI SÜD

Laden über 80 % dauert länger, da der Batterieschutz greift.
Wartezeit
— Min.
— kW
Geschätzte Kosten
— €
— €/kWh
Benachrichtigung ×

Fotos von ALDI SÜD

Karte

Diese Ladestation
Andere Ladestationen
Café & Essen
Einkaufen
Park

Essen & Einkaufen in der Nähe von ALDI SÜD

Aktualisierung…

Ladestationen in der Nähe von ALDI SÜD

In Betrieb
Außer Betrieb / In Wartung

Bewertungen ALDI SÜD (10)

Vor 0 Min.
Cissy Budapest avatar
Cissy Budapest
28/06/2025
Total heruntergewirtschaftet, Kassen kaum besetzt, keine Schnellkassen.
Restaurants und Imbissbuden benutzen es als Großmarktersatz. Schon ab 10 Uhr fehlen oft Obst und Gemüsesorten.
Der Parkplatz ist eine entmilitarisierte Zone, Rennradfahrer und PKW benutzen es als Abkürzung.
Ab 16 Uhr findet man höchstens noch die verwelkten Blätter der Restgemüsebestände. Die Gänge sind eng, man will nur noch schnell raus.
Seit die total nette blonde Kassiererin vor einigen Jahre in Rente ist, kann man den Markt vergessen.
M S avatar
M S
12/03/2026
Kassen teilweise nicht besetzt über längere Zeit und es wird erwartet dass alle Kunden über die Selbstzahlkassen bezahlen, was ich bei einem mäßig umfangreichen Einkauf schon als sehr nervig empfand. Ein einzelner Mitarbeiter betreut von einer Kasse aus das Getümmel. Eine ältere Frau war völlig überfordert. Keine Ahnung, ob das ein neues Konzept ist oder ob ich einfach bloß einen Tag erwischt habe, wo sie unterbesetzt waren. Mitarbeitern, die Wägen rumgefahren haben musste ich mehrmals ausweichen und es hat sich angefühlt wie ein Spießrutenlauf. Nein Danke.
Herr K avatar
Herr K
21/12/2025
die Mitarbeiter kommen mir alle sehr freundlich rüber aber ich hatte in letzter Zeit immer wieder kaputte Produkte. zb Ein Steak was schon total am stinken war für fast 7€, mehrere schimmlige Ananas, Brokkoli. Ich versteh das man es teilweiße schlecht sieht, mir ist es ja auch erst daheim eingefallen, aber es ärgert einen schon sehr wenn man solche Preise bezahlt und dann das Geld einfach in den Müll wandert.
Paul Schwarz avatar
Paul Schwarz
05/02/2026
Komme nach 20 Jahren und direkter nähe nicht mehr hier her. Es sind ständig grundlegende Produkte wie z. B. Napoli Sauce oder Fetakäse ausverkauft. Die neue Anordnung der Regale empfinde ich zudem als „Überladung“.
Andreas Fäßler avatar
Andreas Fäßler
04/03/2026
Aldi ist ein sehr guter Laden mit tollen Eigenprodukten.
Ax Den avatar
Ax Den
22/05/2025
Ich habe gestern ein Paar von diesem „naturtrüben Apfelsaft“ in dieser Filiale gekauft, VORSICHT UNGENIESSBAR!!!
Schätze, dass es Probleme beim Abfüllen gegeben haben könnte. Ich bin gerade dabei die Arbeiter in dieser Filiale darauf aufmerksam zu machen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur meine erstanden Tetrapacks betrifft
P. Lechner avatar
P. Lechner
18/08/2025
Nach dem Umbau neue Aufteilung und ca. 10 SB-Kassen und nur noch 2 „normale“. Viele Gemüsesorten leider wie gewohnt nach wie vor komplett „geplündert“. Die beiden normalen Kassen waren geschlossen und auf Nachfrage, ob es Probleme gibt wurde gesagt, dass man die Kunden dazu anhalten möchte selbst zu scannen! Ein Mitarbeiter hat dann an der SB Kasse meinen kompletten Wocheneinkauf mit dem schlechten Scanner und natürlich ohne Band im Wagen gescannt. Er war auch sehr nett und geduldig, aber es hat natürlich ewig gedauert. Dann war die Schlange so lange, dass man dann doch endlich eine Kasse geöffnet hat. Ganz ehrlich, wenn das jetzt der Service-Standard ist, muss ich in Zukunft leider wo anders einkaufen gehen!
Christianne Winkler von Mohrenfels avatar
Christianne Winkler von Mohrenfels
09/09/2025
Ich möchte mich der Rezension von P.Lechner anschließen. Ganz genauso ist es mir passiert. Ich hatte gefragt ob in der Urlaubszeit wenig Personal anwesend sei, weil die „normalen “ Kassen nicht besetzt waren. Nein man sei angehalten die Kunden an die Selbstbedienungskassen zu verweisen.
Mein Einkauf wurde dann im Wagen von der sehr freundlichen Mitarbeiterin gescannt. Ich hätte sonst tatsächlich meinen doch ziemlich vollen Wagen stehen lassen.Sofort hat sich hinter mir eine Schlange gebildet von Kunden, die auch nicht an die Selbstbedienungkassen wollten.
Ich finde es nicht in Ordnung, die Kunden zu nötigen , die Scannerkassen zu benutzen.
In den anderen Aldis gab es da noch nie Probleme. Da ist IMMER eine Kasse besetzt und nach Bedarf eine weitere Kasse geöffnet.
Nennt mich altmodisch. Aber ich sage ganz gerne noch zu der Kassiererin zu dem Kassier: Hallo, tschüss und schönen Tag.
Kirstin avatar
Kirstin
19/08/2025
Vor dem Umbau von vor gut 3 Wochen hätte ich der Filiale 5 Sterne gegeben. Nette Mitarbeiter und eine gute Auswahl.

Seit der Neueröffnung gehe ich nur noch hin weil ich nebendran arbeite. Ich finde mich überhaupt nicht mehr zurecht, früher hat man intuitiv gefunden, was man gesucht hat. Jetzt wird man (absichtlich?) durch ein Labyrinth geschickt.
Zudem wird man jetzt, zumindest morgens, gezwungen, die nervigen Selbstbedienungskassen zu nutzen. Diese quatschen den Kunden alle 10 Sek mit der selben Anweisung zu, was man dann auch noch von allen Seiten zu hören bekommt, da es natürlich mehr als eine solcher Kassen gibt.
Einkaufen wird immer anonymer, zumindest was zwischenmenschliche Kontakte betrifft. Alles andere wird fleißig über Karte und App getrackt.
Phil Nachname avatar
Phil Nachname
28/03/2025
Sortiment finde ich nicht optimal. Kartoffeln und Orangen gibt es nur kiloweise, Produkte wie Kartoffelsalat oder Ricotta fehlen gänzlich. Alle Veganer dürften hier auch nicht glücklich werden. Aber dafür gibt’s viel Ramsch im Mittelgang
Meine Favoriten ×
×

Zum Navigieren scannen

Öffnen Sie die Kamera Ihres Smartphones, um den Scanner zu scannen und sofort eine Wegbeschreibung zu erhalten.

Lädt…

CATEGORY
×