Elektroauto laden am AVIA-Standort in Nürnberg

4.2
Gut
Betriebsbereit Mitgliedskarte erforderlich RFID-Karte erforderlich Public – Membership Required

AVIA

Äußere Großweidenmühlstraße 2, 90419 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Öffnungszeiten:
Öffnungszeiten anzeigen
Montag 06:00–00:00
Dienstag 06:00–00:00
Mittwoch 06:00–00:00
Donnerstag 06:00–00:00
Freitag (Heute) 06:00–00:00
Samstag 06:00–00:00
Sonntag 06:00–00:00
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Vor Ort verfügbar
Rollstuhlgerechtes WC Autowäsche Dieselkraftstoff Tausch von Propangasflaschen Luftpumpe WC Debitkarten Kreditkarten

Highlights der Ladestation AVIA

Ladepreis an der AVIA
Letzte Aktualisierung: 18/06/2026
Anbieter: N-ERGIE
AC
0,49
/ kWh
DC
0,64
/ kWh

Blockiergebühr

0,10 €/Min ab 240 Min
Regionalversorger in Nürnberg; Kernmitglied im Ladeverbund+ (oft Ladenetz-kompatibel).
Ladezeit & Kosten hier berechnen
Mein Wallet (Karte anpassen)
Beste Wahl
Wird berechnet…
Preisvergleich (Top 3):
Daten werden geladen…
Wichtige Hinweise (Angaben ohne Gewähr):
  • Alle Preisangaben dienen nur zur Orientierung und basieren auf dem Stand vom 13/06/2026.
  • Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt. Bitte überprüfen Sie immer die offizielle App vor dem Ladevorgang.
  • Achtung Blockiergebühr: Wenn Sie eine Roaming-Ladekarte (z.B. Shell, Elli) nutzen, gilt die Blockiergebühr Ihres Ladekarten-Anbieters, NICHT die des oben genannten Stationsbetreibers.
Wählen Sie Ihre Karte/App ×

Status der Ladepunkte an der AVIA

Keine Daten verfügbar

Keine Echtzeitdaten für die Ladestation verfügbar.

Helfen Sie der Community

Wie ist der aktuelle Status dieser Ladestation?

Laden erfolgreich

Alles in Ordnung

Besetzt

Ladepunkt ist belegt

Defekt melden

Problem oder Störung
Ihre Meldung hilft anderen Fahrer:innen und verbessert die Datenqualität.

Defekt melden – Was ist das Problem?

Ihre detaillierte Angabe hilft bei einer schnelleren Behebung.

Meldungen dieser Ladestation

Zeitraum
Laden erfolgreich
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Besetzt
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Defekt melden
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Klicken, um Details zu sehen

Defekt melden – Details

0 Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Häufigste Probleme
Verlauf (letzte 24 Stunden)
00:0006:0012:0018:0024:00

Sicherheit & Umgebung – AVIA

10 /10
Sehr sicher & bequem
Tolle Lage mit allen notwendigen Annehmlichkeiten wie Gastronomie und Einkaufsmöglichkeiten (wie IL Ristorantino, Pizzapassione, Espressino) an der AVIA Ladestation. Beleuchtung und Sicherheit sind gut bewertet.
Belebte Gegend
Gute Beleuchtung
Zugang zur Ladestation
Noch keine Daten verfügbar
Freier Verkehr
Leicht zugänglich
Der Verkehr rund um die Ladestation AVIA ist aktuell sehr flüssig. Die Anfahrt ist problemlos möglich.

Wetter & Erneuerbare Energie

Weather Icon
19.1°C (66.4°F)
83% 07:10
Sunny, etwa 25.2°C in der nächsten Stunde.
Ladegeschwindigkeit: Optimal
Die aktuelle Temperatur ist ideal zum Laden. Sie können an der AVIA-Ladestation die maximale Ladegeschwindigkeit erreichen, ohne sich über wetterbedingte Einschränkungen Sorgen machen zu müssen.
Sauberkeit des Stromnetzes 67% Sauber
Das Stromnetz ist auf einem durchschnittlichen Niveau. Wenn möglich, laden Sie bevorzugt am Mittag an der AVIA Ladestation, wenn die Solarenergie ihren Höhepunkt erreicht.
-33 kg CO₂ Reduziert
+3 Bäume Entspricht
Eine vollständige Ladung von 50 kWh an der AVIA spart die gleiche Menge CO₂ wie das Filtern der Luft durch 3 ausgewachsene Bäume.

Flaches Gelände an der Ladestation AVIA Höhe: 308m

Die Höhenlage der Station unterscheidet sich nicht wesentlich von der Umgebung, der Energieverbrauch bleibt stabil.

Technische Daten von AVIA

Betreiber N-ERGIE
Anzahl der Anschlüsse 2
Erstellungsdatum 29/12/2015
Letzte Aktualisierung 17/06/2026

Verfügbare Anschlüsse bei AVIA

CEE 7/4 – Schuko – Type F
(CEE 7/4)
x2
3.7 kW
Spannung: 230V
Stromstärke: 16A
Stromart: AC (Single-Phase)
Level: Level 2 : Medium (Over 2kW)
Status: Betriebsbereit
Type 2 (Socket Only)
(IEC 62196-2 Type 2)
x0
22 kW
Spannung: N/A
Stromstärke: N/A
Stromart: AC (Three-Phase)
Level: Level 2 : Medium (Over 2kW)
Status: Betriebsbereit
CEE 3 Pin
x0
3.7 kW
Spannung: 230V
Stromstärke: 16A
Stromart: AC (Single-Phase)
Level: Level 2 : Medium (Over 2kW)
Status: Betriebsbereit
CEE 5 Pin
x0
0 kW
Spannung: N/A
Stromstärke: N/A
Stromart: AC (Three-Phase)
Level: Level 2 : Medium (Over 2kW)
Status: Betriebsbereit
CHAdeMO
(IEC 62196-3 Configuration AA)
x0
0 kW
Spannung: N/A
Stromstärke: N/A
Stromart: DC
Level: Level 2 : Medium (Over 2kW)
Status: Betriebsbereit
CCS (Type 2)
(IEC 62196-3 Configuration FF)
x0
0 kW
Spannung: N/A
Stromstärke: N/A
Stromart: DC
Level: Level 2 : Medium (Over 2kW)
Status: Betriebsbereit

Lade-Tipps

AC-Laden (bis 22 kW)

AC-Laden an der Avia-Station eignet sich ideal für Fahrzeuge wie VW ID.3, Fiat 500e oder Renault Zoe. Während des Ladens in der Brückenstraße 2 kannst du entspannt essen bei Lammbock.

Ladezeit & Kosten – AVIA

Laden über 80 % dauert länger, da der Batterieschutz greift.
Wartezeit
— Min.
— kW
Geschätzte Kosten
— €
— €/kWh
Benachrichtigung ×

Fotos von AVIA

Karte

Diese Ladestation
Andere Ladestationen
Café & Essen
Einkaufen
Park

Essen & Einkaufen in der Nähe von AVIA

Aktualisierung…

Ladestationen in der Nähe von AVIA

In Betrieb
Außer Betrieb / In Wartung

Bewertungen AVIA (10)

Vor 0 Min.
Richard Nösel avatar
Richard Nösel
21/02/2025
liegt zwar „a bissl“ versteckt in der Stadt, aber ich fahre dort immer wieder gerne hin. Vom Chef über die Angestellten immer freundlich behandelt worden. Und wenn sogar kurz Zeit bleibt, dann gerne auf ein Käffchen und einen Plausch mit dem Chef. Unschlagbar auch die Schuhputzmaschine vor der Tür 🙂 (Legende)
Selçuk Konur avatar
Selçuk Konur
20/09/2025
Nie wieder. Mitarbeiter haben keine Lust, keine Ahnung und sprechen noch nicht einmal richtig Deutsch (kam mir zumindest so vor). Um 23:50 Uhr stand ich an der Tankstelle und wollte noch schnell tanken – hat bis 24 Uhr geöffnet wohlgemerkt – doch ich konnte und durfte nicht mehr. Dann bin ich um kurz nach 6 Uhr tanken gewesen und die Mitarbeiterin blässt den Dreck vom Gelände mit einem riesen großen und abartig lauten Laubbläser, dass ist verboten in Deutschland – erst ab 7 Uhr erlaubt, aber wen interessierts. Und ich wartete bis die Dame fertig war, ca 20 Minuten. Frechheit
Mikael Kerbiriou avatar
Mikael Kerbiriou
29/03/2025
Ich war heute an dieser Tankstelle und hatte leider eine sehr enttäuschende Erfahrung. Vor einigen Monaten habe ich hier noch Gasflaschen gekauft, aber nach der Renovierung verkaufen sie keine mehr. Ich fragte höflich, ob sie meine leere Gasflasche zurücknehmen könnten, da es nicht überall möglich ist, sie zurückzugeben. Die Antwort war sehr unfreundlich: „Keine Ahnung, wir verkaufen keine mehr, können nichts tun. Sie können im Baumarkt schauen.“ Ein wirklich enttäuschender Service, da es so einfach gewesen wäre, mir zumindest einen hilfreichen Hinweis zu geben. Sehr unprofessionell!
Mysterie Custom Check avatar
Mysterie Custom Check
14/12/2024
Zapfsäulenwerbung, auf die man verzichten sollte. Das animiert, betrunken zu fahren. Für mich nicht tragbar. Die Tankstelle an sich ist ordentlich geführt. Nothilfeeinrichtungen wie Feuerlöscher sollten aber nicht zugestellt werden
Heidi Klaus avatar
Heidi Klaus
16/09/2024
An der Tankstelle, arbeitet einer der nettesten Menschen, die ich kennenlernen durfte. Er hat mich heute aufgefangen, als ich kurz vorm🤯 Nervenzusammenbruch gewesen bin. Das nur mit Worten und einem Tee 🙂. Vielen vielen Dank
Wenzel S. avatar
Wenzel S.
18/11/2024
Hier wird leider ranzige Schokolade verkauft. Ich bin direkt nach dem Kauf als ich es merkte wieder hin und habe das Problem der Verkäufer geschildert. Sie hatte sich geweigert den Kaufpreis zu erstatten.
Johann Zahnbürste avatar
Johann Zahnbürste
08/07/2025
08.07.2025: leider ist meine Frau heute an Ihren Staubsaugern in gleich 2 Kaugummis gestiegen. Sie hatte vorher eine junge Frau telefonierend an der Station zufällig beobachtet, die kein Fzg und auch sonst nichts dort zu tun hatte! Schweinerei einer Schwerbehinderten so etwas anzutun! Egal wer es war!
Haben Sie keine Hinweise, dass es verboten ist, Kaugummis etc. auf den Boden zu werfen? Pfui!
———————————-
Bin Kunde seit 33 Jahren, früher war hier eine andere Tankstelle und ich habe trotzdem noch nie unfreundliche Angestellte getroffen!

Aber eine Bitte hätte ich: bitte Fahrer darauf hinweisen, dass sie nicht 2 Säulen okkupieren dürfen! Da haben einige Ihren FS im Lotto gewonnen! Dass man sich nur vor seine Säule stellt und dass man immer die hinterste Säule ZUERST nimmt, wenn man das Gleiche auch dort findet! Vielen Dank!

Je teurer das Auto, desto weniger Erziehung.
Rene Schneider Dathe avatar
Rene Schneider Dathe
16/12/2022
Immer wenn wir in Nürnberg sind, tanken ⛽️ wir hier, der Grund ist das sehr freundliche Personal. Ihr seid echt eine tolle Truppe. Muss aber echt mal was sagen, was hier einige in der Beurteilung schreiben ist echt unglaublich, was haben private Themen hier in der Rezension zu suchen, das sollte man doch bitte persönlich klären. Das einzige was ich nicht gut finde, das Kunden die hier tanken, für das 50 Cent bezahlen müssen, bitte ändert das. Dankeschön
Sarah X1806 avatar
Sarah X1806
30/11/2022
Die Kassiererinnen sind etwas zu nett …. Die holen sich die Männer nach hinten in den Mitarbeiterraum, knutschen mit denen rum und nehmen sie mit nachhause!!! Klar sind da nicht nur die Damen daran schuld! Aber das war unter aller Sau!! Mir fehlen die Worte !!!!
Sebastian Gerch avatar
Sebastian Gerch
30/01/2017
Tankstelle wirkt immer sehr ordentlich und wenn man zu den richtigen Zeiten kommt, passt auch der Benzinpreis. Am besten sind die Preise am späten Abend.
Es gibt eine Waschanlage die auch bei stark verschmutzten Auto gute Ergebnisse bringt.
Vor Ort befindet sich auch noch ein kleiner Kfz-Service, den ich aber selbst noch nicht in Anspruch genommen habe.
Meine Favoriten ×
×

Zum Navigieren scannen

Öffnen Sie die Kamera Ihres Smartphones, um den Scanner zu scannen und sofort eine Wegbeschreibung zu erhalten.

Lädt…

CATEGORY
×