Ladestation Hotel Zwei Länder in Apolda – 11 kW Laden

4.4
Sehr gut
Betriebsbereit Mitgliedskarte erforderlich RFID-Karte erforderlich Public – Membership Required

Hotel "Zwei Länder"

Erfurter Str. 31, 99510 Apolda, Thüringen, Deutschland

Highlights der Ladestation Hotel "Zwei Länder"

Ladepreis an der Hotel "Zwei Länder"
Letzte Aktualisierung: 22/06/2026
Anbieter: Shell Recharge Solutions (DE)
AC
0,57
/ kWh
DC
0,79
/ kWh

Blockiergebühr

Ab 240 Min. 0.05€/Min (max. 12€)
Globaler Anbieter mit breitem Netzwerk; nutzt oft bestehende Tankstellen-Infrastruktur für HPC und bietet AC-Laden im urbanen Raum an.
Ladezeit & Kosten hier berechnen
Mein Wallet (Karte anpassen)
Beste Wahl
Wird berechnet…
Preisvergleich (Top 3):
Daten werden geladen…
Wichtige Hinweise (Angaben ohne Gewähr):
  • Alle Preisangaben dienen nur zur Orientierung und basieren auf dem Stand vom 17/06/2026.
  • Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt. Bitte überprüfen Sie immer die offizielle App vor dem Ladevorgang.
  • Achtung Blockiergebühr: Wenn Sie eine Roaming-Ladekarte (z.B. Shell, Elli) nutzen, gilt die Blockiergebühr Ihres Ladekarten-Anbieters, NICHT die des oben genannten Stationsbetreibers.
Wählen Sie Ihre Karte/App ×

Status der Ladepunkte an der Hotel "Zwei Länder"

Keine Daten verfügbar

Keine Echtzeitdaten für die Ladestation verfügbar.

Helfen Sie der Community

Wie ist der aktuelle Status dieser Ladestation?

Laden erfolgreich

Alles in Ordnung

Besetzt

Ladepunkt ist belegt

Defekt melden

Problem oder Störung
Ihre Meldung hilft anderen Fahrer:innen und verbessert die Datenqualität.

Defekt melden – Was ist das Problem?

Ihre detaillierte Angabe hilft bei einer schnelleren Behebung.

Meldungen dieser Ladestation

Zeitraum
Laden erfolgreich
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Besetzt
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Defekt melden
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Klicken, um Details zu sehen

Defekt melden – Details

0 Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Häufigste Probleme
Verlauf (letzte 24 Stunden)
00:0006:0012:0018:0024:00

Sicherheit & Umgebung – Hotel "Zwei Länder"

4.2 /10
Vorsicht geboten
Erschöpfte oder abgelegene Gegend. Es wird empfohlen, nachts mit einer Begleitperson zu kommen.
Grundlegende Wohngegend
Zugang zur Ladestation
Noch keine Daten verfügbar
Freier Verkehr
Leicht zugänglich
Der Verkehr rund um die Ladestation Hotel "Zwei Länder" ist aktuell sehr flüssig. Die Anfahrt ist problemlos möglich.

Wetter & Erneuerbare Energie

Weather Icon
19.1°C (66.4°F)
88% 07:55
Sunny, etwa 20.7°C in der nächsten Stunde.
Ladegeschwindigkeit: Optimal
Die aktuelle Temperatur ist ideal zum Laden. Sie können an der Hotel "Zwei Länder"-Ladestation die maximale Ladegeschwindigkeit erreichen, ohne sich über wetterbedingte Einschränkungen Sorgen machen zu müssen.
Sauberkeit des Stromnetzes 62% Sauber
Das Stromnetz ist auf einem durchschnittlichen Niveau. Wenn möglich, laden Sie bevorzugt am Mittag an der Hotel "Zwei Länder" Ladestation, wenn die Solarenergie ihren Höhepunkt erreicht.
-32 kg CO₂ Reduziert
+3 Bäume Entspricht
Eine vollständige Ladung von 50 kWh an der Hotel "Zwei Länder" spart die gleiche Menge CO₂ wie das Filtern der Luft durch 3 ausgewachsene Bäume.

Flaches Gelände an der Ladestation Hotel "Zwei Länder" Höhe: 206m

Die Höhenlage der Station unterscheidet sich nicht wesentlich von der Umgebung, der Energieverbrauch bleibt stabil.

Technische Daten von Hotel "Zwei Länder"

Betreiber Shell Recharge Solutions (DE)
Anzahl der Anschlüsse 2
Erstellungsdatum 23/02/2015
Letzte Aktualisierung 21/06/2026

Verfügbare Anschlüsse bei Hotel "Zwei Länder"

Type 2 (Socket Only)
(IEC 62196-2 Type 2)
x1
11 kW
Spannung: N/A
Stromstärke: N/A
Stromart: AC/DC
Level: Level 2 : Medium (Over 2kW)
Status: Unbekannt

Lade-Tipps

AC-Laden (bis 11 kW)

AC-Laden an der Hotel „Zwei Länder“-Station eignet sich ideal für Fahrzeuge wie VW ID.3, Fiat 500e oder Renault Zoe. Der Standort in der Erfurter Str. 31 ist ideal für einen kurzen Ladestopp.

Ladezeit & Kosten – Hotel "Zwei Länder"

Laden über 80 % dauert länger, da der Batterieschutz greift.
Wartezeit
— Min.
— kW
Geschätzte Kosten
— €
— €/kWh
Benachrichtigung ×

Fotos von Hotel "Zwei Länder"

Karte

Diese Ladestation
Andere Ladestationen
Café & Essen
Einkaufen
Park

Essen & Einkaufen in der Nähe von Hotel "Zwei Länder"

Aktualisierung…

Ladestationen in der Nähe von Hotel "Zwei Länder"

In Betrieb
Außer Betrieb / In Wartung

Bewertungen Hotel "Zwei Länder" (10)

Vor 4 Tagen aktualisiert
Torsten Mecke avatar
Torsten Mecke
10/06/2025
Ein sehr schönes, stilvoll eingerichtetes Zimmer, wir hatten ein Himmelbett und einen Balkon. Es war sauber und sehr geräumig. Die beiden Damen waren sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück war sehr reichhaltig, es gab für alle Geschmäcker etwas. Wir können es nur weiterempfehlen.
Erna Schuhmann avatar
Erna Schuhmann
16/07/2025
Von der Buchung bis zur Abreise hatte alles gepasst. Ich wurde sehr freundlich und kompetent empfangen. Das Zimmer ist sauber, gemütlich eingerichtet und sehr ruhig. Es ist ein großer Parkplatz direkt am Hotel vorhanden. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Ich komme wieder. Noch einmal an das Personal: Vielen lieben Dank . Ich fühlte mich bei ihnen gut aufgehoben.
Gottlieb Friedrich avatar
Gottlieb Friedrich
18/11/2025
Ein wirklich schönes Hotel, großzügige Zimmer, freundlicher Service und ein wirklich tolles Frühstück, das mit Produkten aus der Region zu begeistern weiß. Wir würden jederzeit wieder kommen. Schade, dass das Restaurant derzeit geschlossen ist.
Annie R... avatar
Annie R…
27/10/2024
Ich habe keine Ahnung was ich hier meckern soll. Das Zimmer war sauber und groß, vor allem für eine Person. Schöner Blick vom Balkon.
Ein Frühstück, welches alles beinhaltet was man so braucht. Nur der Filterkaffee hätte stärker sein dürfen. Das Personal war sehr freundlich und das Essen für unser Klassentreffen war auch lecker. Vielen Dank für den schönen Aufenthalt! Anett
Birgit Lauter avatar
Birgit Lauter
05/08/2019
Wir waren hier zum ersten Mal zu Gast und sehr positiv überrascht. Das Zimmer war groß, hübsch und gemütlich eingerichtet. Das Frühstück lecker und reichlich. Das Hotel ist ein gutes Sprungbrett für Ausflüge in den Ort und in die Umgebung. Parkplätze stehen ausreichend zur Verfügung.
Oliver Bülles avatar
Oliver Bülles
22/10/2019
+++Das Hotel ist sehr empfehlenswert. Sehr großzügiges , sauberes und schön eingerichtetes Zimmer.
Sehr freundliches Personal, leckeres Essen zu super Preisen. Hat einfach alles gepasst, gerne wieder. Ach ja, nicht zu vergessen,
beim Frühstück war alles da was der Gast für einen guten Start in den Morgen braucht. Und es wurde immer wieder aufgefüllt.+++
Nicole Schlotthauer avatar
Nicole Schlotthauer
17/05/2023
Wir waren 3 Nächte hier zum Kurzurlaub . Das Zimmer ist groß mit Balkon und einem vorgelagerten kleinen Flur von dem man auch das Bad betritt.
Alles ist frisch renoviert , sauber und in einem tip top Zustand .
Das Buffet am Morgen lässt keine Wünsche offen, und am Abend war auch ne Sensation. Vor allem das Preis/ Leistungsverhältnis ist im Restaurant unschlagbar!
Wir werden definitiv wieder kommen !
Marcus Brandt avatar
Marcus Brandt
08/01/2021
Schönes Hotel mit zwei kleinen Häusern. (Haus Thüringen / Haus Bayern) Sehr schön gemacht und alles ziemlich neu renoviert. Davor in einem separaten Häuschen ist die Rezeption mit einer Gaststätte. (Konnten wir Coronabedingt leider nicht in Anspruch nehmen) Unglaublich nette Hotelbesitzerin. Die Betten sind mir leider zu weich, und die Kissen zu hoch und fest gewesen. Darum einen Punkt Abzug. Ansonsten alles super.
F Mann avatar
F Mann
04/11/2024
Ich war im Krankenhaus Apolda und meine Mutter wollte mich besuchen. Ich hatte mehrere Hotels die frei waren herausgesucht und sie hat diese abtelefoniert. Diese Hotel lehnte eine Buchung ab weil meine Mutter ü 80 keine Emailadresse hat. Auch die Frage ob ich für sie buchen kann kam auch ein Nein. Hier geht es wohl nur um mögliche Storno Kosten falls etwas ist. Sie hat dann beim Griechen ein Zimmer reserviert.
Laura Heigwer avatar
Laura Heigwer
11/07/2020
Süßes kleines Hotel in der Preisklasse. Die Zimmer sind wirklich geräumig und sauber. Der Boden ist aus Laminat (finde ich persönlich aus hygienischen Gründen immer wichtig) Das Frühstück ist einfach, aber sehr lecker. Die Brötchen waren sehr gut!
Die Hotelzimmer sind in kleine Häuser aufgeteilt. Pro Haus gibt es ca. 6 Zimmer. Alles sehr großzügig, was auch während Corona super ist.
Wenn ich noch mal in der Region bin, komm ich gerne wieder.
Meine Favoriten ×
×

Zum Navigieren scannen

Öffnen Sie die Kamera Ihres Smartphones, um den Scanner zu scannen und sofort eine Wegbeschreibung zu erhalten.

Lädt…

CATEGORY
×