Schnellladen für E-Autos in München – Riem Arcaden APCOA

3.6
Okay
Betriebsbereit Mitgliedskarte erforderlich RFID-Karte erforderlich Public – Membership Required

Tiefgarage Riem Arcaden APCOA

Willy-Brandt-Platz 5, 81829 München, Bayern, Deutschland
Öffnungszeiten:
24/7 geöffnet
Montag 24 Stunden geöffnet
Dienstag 24 Stunden geöffnet
Mittwoch 24 Stunden geöffnet
Donnerstag 24 Stunden geöffnet
Freitag (Heute) 24 Stunden geöffnet
Samstag 24 Stunden geöffnet
Sonntag 24 Stunden geöffnet
24/7 nutzbar, auf der Ebene -3 in Parkhausdeck-Mitte. Vertrag von RWE nötig (oder BEW, LübbeckeStrom, PlugSurfing App, Charge and Fuel, ChargeNow), Parkgebühren ab 1€/h.
Vor Ort verfügbar
Rollstuhlgerechter Eingang Rollstuhlgerechter Parkplatz Rollstuhlgerechtes WC WC Debitkarten Kreditkarten Mobile Zahlungen per NFC Gebührenpflichtige Parkplätze

Highlights der Ladestation Tiefgarage Riem Arcaden APCOA

Ladepreis an der Tiefgarage Riem Arcaden APCOA
Letzte Aktualisierung: 18/06/2026
Anbieter: Innogy SE (RWE eMobility)
AC
0,49
/ kWh
DC
0,64
/ kWh

Blockiergebühr

0,10 €/Min ab 240 Min (AC) / 60 Min (DC)
Ehemals Innogy, jetzt weitgehend in E.ON integriert. Verwendet oft den Ladenetz-Standard oder E.ON Drive Tarife für die verbliebene öffentliche Infrastruktur.
Ladezeit & Kosten hier berechnen
Mein Wallet (Karte anpassen)
Beste Wahl
Wird berechnet…
Preisvergleich (Top 3):
Daten werden geladen…
Wichtige Hinweise (Angaben ohne Gewähr):
  • Alle Preisangaben dienen nur zur Orientierung und basieren auf dem Stand vom 13/06/2026.
  • Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt. Bitte überprüfen Sie immer die offizielle App vor dem Ladevorgang.
  • Achtung Blockiergebühr: Wenn Sie eine Roaming-Ladekarte (z.B. Shell, Elli) nutzen, gilt die Blockiergebühr Ihres Ladekarten-Anbieters, NICHT die des oben genannten Stationsbetreibers.
Wählen Sie Ihre Karte/App ×

Status der Ladepunkte an der Tiefgarage Riem Arcaden APCOA

Keine Daten verfügbar

Keine Echtzeitdaten für die Ladestation verfügbar.

Helfen Sie der Community

Wie ist der aktuelle Status dieser Ladestation?

Laden erfolgreich

Alles in Ordnung

Besetzt

Ladepunkt ist belegt

Defekt melden

Problem oder Störung
Ihre Meldung hilft anderen Fahrer:innen und verbessert die Datenqualität.

Defekt melden – Was ist das Problem?

Ihre detaillierte Angabe hilft bei einer schnelleren Behebung.

Meldungen dieser Ladestation

Zeitraum
Laden erfolgreich
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Besetzt
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Defekt melden
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Klicken, um Details zu sehen

Defekt melden – Details

0 Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Häufigste Probleme
Verlauf (letzte 24 Stunden)
00:0006:0012:0018:0024:00

Sicherheit & Umgebung – Tiefgarage Riem Arcaden APCOA

10 /10
Sehr sicher & bequem
Ideal zum Entspannen in Cafés oder Restaurants (wie König Ludwig an der Messe, Thi Min, immergrün) an der Tiefgarage Riem Arcaden APCOA Ladestation, während Sie Ihr Auto aufladen. Beleuchtung und Sicherheit sind gut bewertet.
Belebte Gegend
Schnellladung (Kurze Wartezeit)
Gute Beleuchtung
Zugang zur Ladestation
Noch keine Daten verfügbar
Leicht zugänglich
Momentan liegen keine Verkehrsdaten für die Umgebung der Ladestation Tiefgarage Riem Arcaden APCOA vor.

Wetter & Erneuerbare Energie

Weather Icon
22.2°C (72°F)
73% 08:21
Sunny, etwa 25.6°C in der nächsten Stunde.
Ladegeschwindigkeit: Optimal
Die aktuelle Temperatur ist ideal zum Laden. Sie können an der Tiefgarage Riem Arcaden APCOA-Ladestation die maximale Ladegeschwindigkeit erreichen, ohne sich über wetterbedingte Einschränkungen Sorgen machen zu müssen.
Sauberkeit des Stromnetzes 71% Sauber
Derzeit wird im Stromnetz viel erneuerbare Energie (Wind/Sonne) genutzt. Laden Sie jetzt an der Tiefgarage Riem Arcaden APCOA Ladestation, um die Umwelt maximal zu schonen!
-34 kg CO₂ Reduziert
+3 Bäume Entspricht
Eine vollständige Ladung von 50 kWh an der Tiefgarage Riem Arcaden APCOA spart die gleiche Menge CO₂ wie das Filtern der Luft durch 3 ausgewachsene Bäume.

Flaches Gelände an der Ladestation Tiefgarage Riem Arcaden APCOA Höhe: 534m

Die Höhenlage der Station unterscheidet sich nicht wesentlich von der Umgebung, der Energieverbrauch bleibt stabil.

Technische Daten von Tiefgarage Riem Arcaden APCOA

Betreiber Innogy SE (RWE eMobility)
Anzahl der Anschlüsse 8
Erstellungsdatum 09/02/2015
Letzte Aktualisierung 17/06/2026

Verfügbare Anschlüsse bei Tiefgarage Riem Arcaden APCOA

CCS 2
(IEC62196Type2CCS)
x8
250 kW
Spannung: 920V
Stromstärke: 500A
Stromart: DC
Level: Level 3 (Fast)
Status: Betriebsbereit

Lade-Tipps

AC-Laden (bis 22 kW)

AC-Laden an der Tiefgarage Riem Arcaden Apcoa-Station eignet sich ideal für Fahrzeuge wie VW ID.3, Fiat 500e oder Renault Zoe. Während des Ladens in der Willy-Brand-Platz 5 kannst du entspannt essen bei Ciao Bella.

Ladezeit & Kosten – Tiefgarage Riem Arcaden APCOA

Laden über 80 % dauert länger, da der Batterieschutz greift.
Wartezeit
— Min.
— kW
Geschätzte Kosten
— €
— €/kWh
Benachrichtigung ×

Fotos von Tiefgarage Riem Arcaden APCOA

Karte

Diese Ladestation
Andere Ladestationen
Café & Essen
Einkaufen
Park

Essen & Einkaufen in der Nähe von Tiefgarage Riem Arcaden APCOA

Aktualisierung…

Ladestationen in der Nähe von Tiefgarage Riem Arcaden APCOA

In Betrieb
Außer Betrieb / In Wartung

Bewertungen Tiefgarage Riem Arcaden APCOA (10)

Vor 0 Min.
Vanida N. avatar
Vanida N.
23/01/2026
Eigentlich war ich mit diesem Parkhaus immer zufrieden. ABER seit der Umstellung auf die automatische Kennzeichenerfassung, die in meinem Fall nicht funktioniert hat, ging alles schief.

Zunächst musste ich durch die gesamten Arcaden laufen, um überhaupt zum Info-Schalter der Arcaden zu gelangen. Dort angekommen wurde ich dann wieder auf die komplett andere Seite geschickt, um mein Kennzeichen bei der APCOA nachträglich erfassen zu lassen. Nirgends ist ausgeschildert, wo man sich melden soll, wenn die Kennzeichenerfassung nicht funktioniert. Dadurch ist extrem viel zusätzliche Zeit vergangen – obwohl es nicht mein Verschulden war.

Am APCOA-Servicecenter wurde mein Kennzeichen schließlich nacherfasst. Ich sollte mein Kennzeichen sowie die ungefähre Uhrzeit der Einfahrt nennen. Ich habe angegeben, dass es ca. 18 Uhr gewesen sein muss, da ich die genaue Uhrzeit nicht mehr wusste und nach der Arbeit nur kurz etwas zurückbringen wollte.
Und was trägt der Mitarbeiter ein? 17:55 Uhr. Ernsthaft?!

Am Ende wurde also trotz eindeutigem Systemfehler auf eurer Seite nochmal schön Geld kassiert. Durch das ständige Hin- und Herlaufen zum Info-Point und zum Servicecenter verging noch mehr Zeit. Zusätzlich hatten viele andere das gleiche Problem, sodass sich lange Schlangen an den Kassenautomaten bildeten.

Durch die Wartezeit am Automaten wurde dann auch noch eine weitere Stunde angebrochen – wegen 2 Minuten Überschreitung (+2 €) – KLASSE!
Ergebnis: Ich musste 3 volle Stunden bezahlen, obwohl ich real nach 1 Stunde bereits das Parkhaus verlassen wollte.

Absolute Frechheit. Abzocke hoch zehn!!!
Halt Michaela avatar
Halt Michaela
09/10/2025
Bin öfters in den Riem Arkadaden und nutze stets das Parkhaus. Hatte noch nie ein Problem bei der Ein- und/oder Ausfahrt. Das System mit der Kennzeichenkennung funktioniert einwandfrei. Den Stellplatz kann man sich mittels Handykamera abfotografieren und so ist auch das Wiederauffinden des Fahrzeugs absolut kein Problem. Die Preise für das Parken sind angemessen. Da bin ich vom Flughafen schon ganz andere Summen gewohnt. Dass man hauptsächlich mit der EC-Karte bezahlen kann, sollte seit Corona auch kein Problem mehr darstellen, zumal ja auch noch Automaten für die Barzahlung zur Verfügung stehen.
K. G. avatar
K. G.
08/11/2025
Eigentlich ein schönes sauberes Parkhaus mit großen Parkplätzen. Seit das neue System mit automatischem scannen des Nummernschildes eingeführt wurde nur noch ein Ärgernis. Anstatt, dass sich der Service für den Kunden verbessert, ist das Gegenteil der Fall. Es gibt nur noch wenige Automaten, das scannen der Nummernschilder funktioniert nicht zuverlässig, daher bilden sich Schlangen am Automaten. Zu allem Übel richtig teuer geworden. Für ca. 4 Stunden Parkzeit 8,80€. Da fahre ich lieber wieder nach München zum Einkaufen.
Sabine Lüttecke avatar
Sabine Lüttecke
20/01/2026
Einfahrt und Kennzeichenerfassung lief unproblematisch.
Wir haben dann einen Ausgang gesucht.
Überhaupt keine Wegweiser zu sehen !
Wir sind durch die Ebene geirrt und haben dann irgendwann eine Treppe nach oben gefunden.
Das war schon mal das erste negative Erlebnis!
Nach einem anstrengenden Tag auf der Messe sind wir wiederum herumgeirrt und haben nach einem Engang ins Parkhaus gesucht.
Schlussendlich sind wir durch die Einfahrt rein gegangen.
Geparkt haben wir auf Ebene-1.
Und da standen wir vor einem verschlossenen Tor! Durch das PH auf der Fahrbahn auf Ebene-2 gelaufen und ein Treppenhaus gesucht.
Treppe dann genommen und auf -1 endlich am Auto angekommen…
Jetzt wollte ich natürlich die Parkzeit zahlen. Aber weit und breit kein Automat zu sehen.
Ziemlich genervt sind wir dann zur Ausfahrt gefahren in der Hoffnung, einen Zahlautomaten zu finden.
Negativ!
Also den Knopf für den Kundendienst gedrückt.
Der gute Mann hat mir dann gesagt, dass auf meiner Ebene kein Automat wäre und dass ich auf Ebene -3 fahren muss um einen zu finden.
Die Ebene Abfahrt zu -2 haben wir nur durch Zufall gefunden!
Und hier stand tatsächlich ein Automat !
Nicht auf -3 !
Zum Glück war das Kennzeichen einzugeben kein Problem… wenigstens etwas!
Zahlung satte 25€ für 9 Stunden!
Die Ausfahrt haben wir dann gefunden und waren froh, dieses Parkhaus so schnell wie möglich verlassen zu können!
Unfassbar!
Man hätte wohl auch mit einer App zahlen können, war aber auch nicht ersichtlich bei der Einfahrt.
Die muss man sich natürlich auch erst herunterladen.
Fazit: Riesen Katastrophe! Nie wieder!!!
Simmalx avatar
Simmalx
01/09/2025
Ich war letzten Samstag im Parkhaus von Riem Arcaden München und hatte eine sehr schlechte Erfahrung. Beim Einfahren wurde mein Kennzeichen falsch erfasst (eine Zahl fehlte). Beim Bezahlen wurde mir nur das fehlerhafte Kennzeichen angezeigt. Ich habe das Ticket trotzdem bezahlt, konnte aber das Parkhaus nicht verlassen.

Am Automaten wurde mir gesagt, ich hätte für das falsche Kennzeichen bezahlt – was nicht stimmt. Trotzdem musste ich ein weiteres Mal denselben Betrag bezahlen. Auch danach öffnete sich die Schranke nicht. Erst nach mehrmaligen Telefonaten mit langen Wartezeiten und Diskussionen mit den Mitarbeitern wurde die Schranke schließlich geöffnet.

Das Ganze hat viel Zeit und Nerven gekostet. Nicht nur ich war betroffen – auch andere Kunden standen ratlos vor der Schranke und mussten über die Hotline Hilfe suchen. Mehr als 5 Minuten Wartezeit am Automaten sind keine Seltenheit.

Fazit: Sehr schlechter Service, unzuverlässige Technik und unfreundliche Abwicklung. Ich werde hier definitiv nicht mehr parken – schade, denn eigentlich habe ich hier gerne eingekauft.
Benny Schmitz avatar
Benny Schmitz
14/02/2026
Eine absolute Frechheit! Wir waren 6 std da haben ganze 17 € fürs parken gezahlt! Frechheit! Werden die Riem Arcaden absofort meiden!
Andreas Herbert avatar
Andreas Herbert
25/10/2025
Mein Kennzeichen wurde scheinbar bei Einfahrt nicht erfasst, zumindest konnte der Zahlautomat dieses nicht finden. Im Service Center wurde mir gesagt, nachdem ich erst vor 15 Min. eingefahren bin kann ich ohne zahlen wieder ausfahren. Natürlich stand ich dann vor verschlossener Schranke an einem Samstag mit langer Schlange hinter mir. Über die Sprechanlage wurde mir dann die Schranke geöffnet. Es ärgert mich, dass einscheinend die Technik nicht richtig funktioniert und der Service Mitarbeiter hier auch noch eine falsche Auskunft erteilt halt. An diesem Tag war ich wohl auch nicht der Einzige mit diesem Problem, nur dass beim Kunden vor mir, der Mitarbeiter das Kennzeichen im System nacherfasst hat. Warum er das bei mir nicht tat, wird wohl sein Geheimnis bleiben.
iNGO aus EBE avatar
iNGO aus EBE
01/05/2026
Abzocke – 3 Stunden für 9,20 EUR stehen in keinem Verhältnis. Es gibt Einkaufszentren mit preiswerteren Parkplätzen. Also bitte mit einkalkulieren…
Dominik Lamm avatar
Dominik Lamm
15/02/2026
Preis ist üblich für München. Stellplätze dafür aber sehr groß und sauber.
Janine Bökels avatar
Janine Bökels
27/09/2025
Wir haben heute für 9 std. Parkzeit über 23€ gezahlt!! Eine absolute Frechheit.
Zudem waren wir außerhalb des Kaufhauses schoppen und sind erst nach 20Uhr zurück gekommen, jedoch haben wir über 1 std. Unser auto gesucht. Die Tore waren verschlossen und wir sind zunächst nicht mehr rein gekommen, haben dann eine Klingel gefunden und jemand hat das Tor geöffnet. Jedoch absolut keine Beschilderung zu den E- Ladestationen. Absolut keine Hinweis wo sich dieses befindet.
Wir sind bis in di letzte Etage und auch da gab es keinen Hinweis wo sich die Tiefgarage befindet. Wir sind in jede Tür rein, und haben schlussendlich irgendeine Tür gefunden wo -1 drauf stand.
Es gab kein einziges Schild.
Meine Favoriten ×
×

Zum Navigieren scannen

Öffnen Sie die Kamera Ihres Smartphones, um den Scanner zu scannen und sofort eine Wegbeschreibung zu erhalten.

Lädt…

CATEGORY
×