Ladepunkt Bürgerbüro Briegelacker in Baden-Baden – 5 kW AC

2.6
Eher schlecht
Betriebsbereit

Bürgerbüro Briegelacker

Briegelackerstraße 21, 76532 Baden-Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
Öffnungszeiten:
Öffnungszeiten anzeigen
Montag Geschlossen
Dienstag 08:00–12:00
Mittwoch Geschlossen
Donnerstag 14:00–17:30
Freitag (Heute) Geschlossen
Samstag Geschlossen
Sonntag Geschlossen
Vor Ort verfügbar
Rollstuhlgerechter Eingang Rollstuhlgerechter Parkplatz WC

Highlights der Ladestation Bürgerbüro Briegelacker

Ladepreis an der Bürgerbüro Briegelacker
Letzte Aktualisierung: 18/06/2026
Anbieter: EnBW (D)
AC
0,70
/ kWh
DC
0,79
/ kWh

Blockiergebühr

Ab 240 Min. 10ct/Min (max. 12€)
Führender deutscher Betreiber mit dem HyperNetz; bietet flächendeckend HPC-Stationen an Autobahnen und im urbanen Raum sowie Partnerschaften mit Handel.
Ladezeit & Kosten hier berechnen
Mein Wallet (Karte anpassen)
Beste Wahl
Wird berechnet…
Preisvergleich (Top 3):
Daten werden geladen…
Wichtige Hinweise (Angaben ohne Gewähr):
  • Alle Preisangaben dienen nur zur Orientierung und basieren auf dem Stand vom 13/06/2026.
  • Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt. Bitte überprüfen Sie immer die offizielle App vor dem Ladevorgang.
  • Achtung Blockiergebühr: Wenn Sie eine Roaming-Ladekarte (z.B. Shell, Elli) nutzen, gilt die Blockiergebühr Ihres Ladekarten-Anbieters, NICHT die des oben genannten Stationsbetreibers.
Wählen Sie Ihre Karte/App ×

Status der Ladepunkte an der Bürgerbüro Briegelacker

Keine Daten verfügbar

Keine Echtzeitdaten für die Ladestation verfügbar.

Helfen Sie der Community

Wie ist der aktuelle Status dieser Ladestation?

Laden erfolgreich

Alles in Ordnung

Besetzt

Ladepunkt ist belegt

Defekt melden

Problem oder Störung
Ihre Meldung hilft anderen Fahrer:innen und verbessert die Datenqualität.

Defekt melden – Was ist das Problem?

Ihre detaillierte Angabe hilft bei einer schnelleren Behebung.

Meldungen dieser Ladestation

Zeitraum
Laden erfolgreich
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Besetzt
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Defekt melden
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Klicken, um Details zu sehen

Defekt melden – Details

0 Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Häufigste Probleme
Verlauf (letzte 24 Stunden)
00:0006:0012:0018:0024:00

Sicherheit & Umgebung – Bürgerbüro Briegelacker

7.1 /10
Ganz sicher
Bequem einkaufen in Supermärkten oder nahegelegenen Geschäften (wie Lido Citta) an der Bürgerbüro Briegelacker Ladestation. Beleuchtung und Sicherheit sind gut bewertet.
Belebte Gegend
Gute Beleuchtung
Zugang zur Ladestation
Noch keine Daten verfügbar
Leicht zugänglich
Momentan liegen keine Verkehrsdaten für die Umgebung der Ladestation Bürgerbüro Briegelacker vor.

Wetter & Erneuerbare Energie

Weather Icon
29.3°C (84.7°F)
48% 10:40
Sunny, etwa 30.4°C in der nächsten Stunde.
Ladegeschwindigkeit: Optimal
Die aktuelle Temperatur ist ideal zum Laden. Sie können an der Bürgerbüro Briegelacker-Ladestation die maximale Ladegeschwindigkeit erreichen, ohne sich über wetterbedingte Einschränkungen Sorgen machen zu müssen.
Sauberkeit des Stromnetzes 81% Sauber
Derzeit wird im Stromnetz viel erneuerbare Energie (Wind/Sonne) genutzt. Laden Sie jetzt an der Bürgerbüro Briegelacker Ladestation, um die Umwelt maximal zu schonen!
-36 kg CO₂ Reduziert
+3 Bäume Entspricht
Eine vollständige Ladung von 50 kWh an der Bürgerbüro Briegelacker spart die gleiche Menge CO₂ wie das Filtern der Luft durch 3 ausgewachsene Bäume.

Tief gelegene Ladestation Bürgerbüro Briegelacker Höhe: 142m

Die Station liegt etwa 164m tiefer als die Umgebung. Sie können die regenerative Bremskraft nutzen, um einen Teil der Energie beim Abwärtsfahren zur Station zurückzugewinnen.

Technische Daten von Bürgerbüro Briegelacker

Betreiber EnBW (D)
Anzahl der Anschlüsse 2
Erstellungsdatum 09/01/2015
Letzte Aktualisierung 17/06/2026

Verfügbare Anschlüsse bei Bürgerbüro Briegelacker

Type 2 (Socket Only)
(IEC 62196-2 Type 2)
x1
5 kW
Spannung: N/A
Stromstärke: N/A
Stromart: AC (Single-Phase)
Level: Level 2 : Medium (Over 2kW)
Status: Unbekannt

Lade-Tipps

AC-Laden (bis 5 kW)

AC-Laden an der Bürgerbüro Briegelacker-Station eignet sich ideal für Fahrzeuge wie VW ID.3, Fiat 500e oder Renault Zoe. Während des Ladens in der Briegelackerstraße 21 kannst du entspannt essen bei Lido Citta.

Ladezeit & Kosten – Bürgerbüro Briegelacker

Laden über 80 % dauert länger, da der Batterieschutz greift.
Wartezeit
— Min.
— kW
Geschätzte Kosten
— €
— €/kWh
Benachrichtigung ×

Fotos von Bürgerbüro Briegelacker

Karte

Diese Ladestation
Andere Ladestationen
Café & Essen
Einkaufen
Park

Essen & Einkaufen in der Nähe von Bürgerbüro Briegelacker

Aktualisierung…

Ladestationen in der Nähe von Bürgerbüro Briegelacker

In Betrieb
Außer Betrieb / In Wartung

Bewertungen Bürgerbüro Briegelacker (10)

Vor 0 Min.
Markus Strobel avatar
Markus Strobel
20/10/2025
War letzte Woche dort, super Service. Heute an zwei total überforderte Mitarbeiterinnen gekommen die nicht sehr freundlich und flexibel sind! 🤬Nur weil ich 10min zu früh zum Termin kam.
Außerdem sind anscheinend unterschiedliche Arbeitsabläufe in der gleichen Abteilung angesagt.
Wenn die Mitarbeiter schlechte Laune, bzw. Druck von oben bekommen, darf es nicht am Kunden ausgelassen werden.
Regina 28 avatar
Regina 28
04/10/2024
Ganz einfach konnte ich mir einen Termin zur Beantragung eines neuen Personalausweis auf der Internetseite aussuchen. Auch gab es kurz vorher nochmals eine Erinnerung an den Termin per E-Mail. Die Mitarbeiter hier sind äußerst freundlich und man hat auch so gut wie keine Wartezeit. Perfekt! Gerade wenn man berufstätig ist und zeitlich knapp. Ich verstehe die schlechten Bewertungen hier nicht. Ich bin sehr zufrieden und sage hiermit DANKE.
Ulrich Spandau avatar
Ulrich Spandau
03/09/2025
Musste einen neuen Personalausweis beantragen. Alles lief problemlos und sehr gut. Auch die Terminvorbestellung war überhaupt kein Problem. Keine Wartezeit für Beantragung und Abholung. Sehr freundliches Personal. Danke!
Seckinger Leon avatar
Seckinger Leon
09/10/2025
Haben keine Termine frei und haben mir direkt ein Bußgeld gegeben fürs ummelden so krank ..und richtig unfreundlich!
sffritz avatar
sffritz
15/08/2024
Warum muss ich einen Termin machen um dann warten zu müssen.
Warum steht an der Tür das man eintreten darf und wird dann rausgeschickt um 25 Minuten später reingerufen zu werden.

Und ein Fahrzeug das nicht jeden Tag vorkommt anzumelden muss erst bei den Kollegen wild rumgefragt werden wie das geht. Juhu soviel zum Fachkräftemangel 😩

Zahlautomat ist auch Glückssache da der ab und zu spinnt und man es mehrfach versuchen darf, Meldung: Karte unbeschrieben ist da normal 🤔🤪
Charly avatar
Charly
17/06/2023
Extrem unübersichtliche Webseite. Unmögliche Wartezeiten. Mann muss einen Termin online ausmachen und wenn man keinen hat wird man nicht ins Gebäude gelassen. Extrem unfreundliches Personal das zudem kein bisschen hilfsbereit ist. Als ich dort wegen meine Kfz Zulassung hin bin, musste ich ewig warten. Man wird nicht aufgerufen und muss durch irgendeine Tür laufen, wo man aber wieder direkt rausgeschickt wird weil man entweder nicht an der Reihe wäre oder jemand anderes gerade an der Reihe ist. Wäre optimal wenn man dafür aufgerufen wird anstatt an jeder Tür klopfen zu müssen ohne zu wissen ob man nun dran kommt oder nicht.
Während dem Warten kam ein älterer Herr rein dem man nur mitgeteilt hat, dass man nur online Termine buchen kann und nicht telefonisch. Der arme Herr wurde dann einfach wieder fort geschickt und hatte immer noch keinen Termin. Für Leute der älteren Generation gibt es also keine alternative Möglichkeit einen Termin zu erhalten außer übers Internet. Echt schade
Nxviper avatar
Nxviper
19/09/2024
Ich habe einen Engen Zeitplan und habe mit einer Mitarbeiterin gesprochen. Sie meinte das ich nach 17 Uhr im Donnerstag kommen kann.

Als ich dann um 17:05 da war wurde ich weg geschickt und mir wurde gesagt das sie nach 17 Uhr niemanden mehr annehmen.

Ist teilweise verständlich, aber das hätte man online sagen können anstatt die Leute 1 Stunde hin fahren zu lassen und dann weg zu schicken. Unfreundlich waren sie obendrauf auch.

Nicht weiter zu empfehlen.

Müsst ihr wissen.
Tobias Mayer avatar
Tobias Mayer
05/02/2025
Die Buchung eines Termines erfolgt schnell und unkompliziert. Die Mitarbeiterinnen sind sehr nett und hilfsbereit.
Einziger Wehmutstropfen ist der Bezahlautomat. Dieser nimmt keine zeitgemäßen Bezahlmethoden wie Kredit- oder Debitkarten an. Nur Barzahlung oder die aussterbende, nicht mehr zeitgemäße EC-Karte, obwohl groß mit Google und Apple Pay an dem Terminal geworben wird.
Ohne Bargeld in der Tasche muss man zurück zum Schalter und dort die Bezahlung auf Rechnung verlangen. Diese wird dann in ein paar Tagen zugeschickt, damit man den Betrag überweisen kann.
Marcus R avatar
Marcus R
02/08/2024
Musste kurzfristig einen internationalen Führerschein beantragen. Da mir ein Regeltermin zeitlich nicht mehr gereicht hätte, bekam ich individuell einen schnelleren Termin. Beantragung und Ausstellung ging alles super flott 👍😃
Petra Obermueller avatar
Petra Obermueller
23/02/2024
Katastrophale Zustände. Kein Mensch im Bürgerbüro und ich darf meinen Personalausweis nicht abholen, weil ich keinen Termin habe, obwohl kein Mensch drin ist so viel Engstirnigkeit . Der „Wärter“ der am Empfang steht , ist unfreundlich und spielt seine Macht aus. termine gibt es keine die ganze nächste Woche. Es gibt zwei freie Zeiträume aber da arbeite ich, da ich Modefotografin bin. Ich verstehe nicht wie man in Deutschland so mit Menschen umgehen kann. Eine Schande für Deutschland wo sind wir nur hingekommen?
Meine Favoriten ×
×

Zum Navigieren scannen

Öffnen Sie die Kamera Ihres Smartphones, um den Scanner zu scannen und sofort eine Wegbeschreibung zu erhalten.

Lädt…

CATEGORY
×