Praktisches Elektroauto laden am ibis Styles in Konstanz

4
Gut
Betriebsbereit Private – For Staff, Visitors or Customers

ibis Styles Hotel Konstanz

Oberlohnstraße 5B, 78467 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
2 Tesla Connectors, up to 11kW.Available for patrons only. Self park. + 1 Connector for all EV

Highlights der Ladestation ibis Styles Hotel Konstanz

Ladepreis an der ibis Styles Hotel Konstanz
Letzte Aktualisierung: 20/06/2026
Anbieter: Tesla (Tesla-only charging)
AC
Dynamisch
Siehe App
DC
Dynamisch
Siehe App

Blockiergebühr

Bis zu 1.00€/Min bei Vollauslastung
Preise variieren je nach Tageszeit. Exklusive Preise für Tesla-Fahrer; nutzt effiziente Skaleneffekte und bietet eines der zuverlässigsten Ladenetze weltweit mit automatischer Abrechnung.
Ladezeit & Kosten hier berechnen
Mein Wallet (Karte anpassen)
Beste Wahl
Wird berechnet…
Preisvergleich (Top 3):
Daten werden geladen…
Wichtige Hinweise (Angaben ohne Gewähr):
  • Alle Preisangaben dienen nur zur Orientierung und basieren auf dem Stand vom 15/06/2026.
  • Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt. Bitte überprüfen Sie immer die offizielle App vor dem Ladevorgang.
  • Achtung Blockiergebühr: Wenn Sie eine Roaming-Ladekarte (z.B. Shell, Elli) nutzen, gilt die Blockiergebühr Ihres Ladekarten-Anbieters, NICHT die des oben genannten Stationsbetreibers.
Wählen Sie Ihre Karte/App ×

Status der Ladepunkte an der ibis Styles Hotel Konstanz

Keine Daten verfügbar

Keine Echtzeitdaten für die Ladestation verfügbar.

Helfen Sie der Community

Wie ist der aktuelle Status dieser Ladestation?

Laden erfolgreich

Alles in Ordnung

Besetzt

Ladepunkt ist belegt

Defekt melden

Problem oder Störung
Ihre Meldung hilft anderen Fahrer:innen und verbessert die Datenqualität.

Defekt melden – Was ist das Problem?

Ihre detaillierte Angabe hilft bei einer schnelleren Behebung.

Meldungen dieser Ladestation

Zeitraum
Laden erfolgreich
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Besetzt
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Defekt melden
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Klicken, um Details zu sehen

Defekt melden – Details

0 Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Häufigste Probleme
Verlauf (letzte 24 Stunden)
00:0006:0012:0018:0024:00

Sicherheit & Umgebung – ibis Styles Hotel Konstanz

10 /10
Sehr sicher & bequem
Tolle Lage mit allen notwendigen Annehmlichkeiten wie Gastronomie und Einkaufsmöglichkeiten (wie Shun Feng, Burger King, Tivoli Center) an der ibis Styles Hotel Konstanz Ladestation. Hohe Sicherheit durch Nähe zu Polizei oder Sicherheitsdiensten.
Belebte Gegend
Gute Beleuchtung
Zugang zur Ladestation
Noch keine Daten verfügbar
Freier Verkehr
Leicht zugänglich
Der Verkehr rund um die Ladestation ibis Styles Hotel Konstanz ist aktuell sehr flüssig. Die Anfahrt ist problemlos möglich.

Wetter & Erneuerbare Energie

Weather Icon
30.4°C (86.7°F)
35% 15:21
Sunny, etwa 32.9°C in der nächsten Stunde.
Ladegeschwindigkeit: Optimal
Die aktuelle Temperatur ist ideal zum Laden. Sie können an der ibis Styles Hotel Konstanz-Ladestation die maximale Ladegeschwindigkeit erreichen, ohne sich über wetterbedingte Einschränkungen Sorgen machen zu müssen.
Sauberkeit des Stromnetzes 84% Sauber
Derzeit wird im Stromnetz viel erneuerbare Energie (Wind/Sonne) genutzt. Laden Sie jetzt an der ibis Styles Hotel Konstanz Ladestation, um die Umwelt maximal zu schonen!
-37 kg CO₂ Reduziert
+3 Bäume Entspricht
Eine vollständige Ladung von 50 kWh an der ibis Styles Hotel Konstanz spart die gleiche Menge CO₂ wie das Filtern der Luft durch 3 ausgewachsene Bäume.

Tief gelegene Ladestation ibis Styles Hotel Konstanz Höhe: 401m

Die Station liegt etwa 67m tiefer als die Umgebung. Sie können die regenerative Bremskraft nutzen, um einen Teil der Energie beim Abwärtsfahren zur Station zurückzugewinnen.

Technische Daten von ibis Styles Hotel Konstanz

Betreiber Tesla (Tesla-only charging)
Anzahl der Anschlüsse 3
Erstellungsdatum 03/02/2017
Letzte Aktualisierung 19/06/2026

Verfügbare Anschlüsse bei ibis Styles Hotel Konstanz

Type 2
(IEC62196Type2Outlet)
x3
11 kW
Spannung: 230V
Stromstärke: 16A
Stromart: AC3
Level: Level 2 (Standard)
Status: Betriebsbereit

Lade-Tipps

AC-Laden (bis 11 kW)

AC-Laden an der Ibis Styles Hotel Konstanz-Station eignet sich ideal für Fahrzeuge wie VW ID.3, Fiat 500e oder Renault Zoe. Während des Ladens in der 5 Oberlohnstr. kannst du entspannt essen bei Anglerstuben. Außerdem: die Umgebung gilt als sicher (nahe Wasserschutzpolizei).

Ladezeit & Kosten – ibis Styles Hotel Konstanz

Laden über 80 % dauert länger, da der Batterieschutz greift.
Wartezeit
— Min.
— kW
Geschätzte Kosten
— €
— €/kWh
Benachrichtigung ×

Fotos von ibis Styles Hotel Konstanz

Karte

Diese Ladestation
Andere Ladestationen
Café & Essen
Einkaufen
Park

Essen & Einkaufen in der Nähe von ibis Styles Hotel Konstanz

Aktualisierung…

Ladestationen in der Nähe von ibis Styles Hotel Konstanz

In Betrieb
Außer Betrieb / In Wartung

Bewertungen ibis Styles Hotel Konstanz (10)

Vor 2 Tagen aktualisiert
Siri Wallin avatar
Siri Wallin
09/03/2026
Ich hatte einen sehr schönen Aufenthalt im Ibis Styles Konstanz! Die Zimmer waren modern und komfortabel. Besonders positiv fand ich freundliche Personal – man hat sich direkt wohlgefühlt! Schön fand ich auch, dass es Spiele für Kinder im Foyer gab! Das Frühstück war auch sehr gut und reichhaltig. Das Hotel ist zwar nicht direkt zentral, aber mit dem Bus kann man die Innenstadt gut erreichen! Ich würde auf jeden Fall wiederkommen 🙂
Britta Berkle avatar
Britta Berkle
12/06/2026
Wir haben hier im Rahmen einer Radtour 2x eine Nacht übernachtet. Die Zimmer waren sauber und zweckmäßig. Das Personal sehr nett und hilfsbereit. Das Hotel ist nett eingerichtet und das Frühstück mit Buffet guter Durchschnitt. Fahrradunterbringung trocken und sicher.
Thomas Goetze avatar
Thomas Goetze
15/12/2025
Empfang war freundlich und nett.
Das Zimmer sehr schön, sauber und es war alles notwendige vorhanden.
Am zweiten Abend war die junge Dame von der Bar teilweise sehr überfordert aber immer sehr freundlich!!!
Leider bekam sie KEINE Unterstützung von Ihrer Kollegin.
Das Hotel hätte ein vielfaches mehr Umsatz generieren können.
U Huber avatar
U Huber
18/03/2026
Wir haben auf der Durchreise kurzfristig ein Zimmer benötigt und wurden durch den Mitarbeiter sehr freundlich empfangen. Das Zimmer war schön und hatte alles, was mal braucht. Das ganze Hotel ist modern und stylisch gestaltet. Preis-Leistung passt.
Wenn wir mal wieder in der Gegend sind kommen wir gerne wieder.
Aufgrund unserer späten Ankunft war leider kein kostenfreier Parkplatz mehr verfügbar. Wir konnten aber für einen fairen Preis in der Tiefgarage parken.
S Oh avatar
S Oh
19/04/2026
Wir waren vom 05.04. bis 09.04.2026 zu Gast und haben leider eine sehr enttäuschende Erfahrung gemacht.

Am Morgen vom 8.April wurden wir durch starken Rauchgeruch im Zimmer geweckt. Mein Mann ist davon aufgewacht und hat uns sofort geweckt, da das Atmen im Zimmer bereits unangenehm war. Wir mussten unser Zimmer umgehend mit unserem 9 Monate alten Baby verlassen.

Ursache war ein brennender Aschenbecher direkt unter unserem Fenster, wodurch der Rauch vollständig in unser Zimmer gezogen ist. Besonders erschreckend war für uns, dass wir dies im Schlaf zunächst nicht bemerkt hätten und unserem Baby sowie uns selbst der Rauch weiter ausgesetzt gewesen wäre.
Leider haben wir kein Foto vom Rauchenden Aschenbecher. Ich glaube in der Situation war man einfach schockiert und haben nicht daran gedacht.

Noch enttäuschender als der Vorfall selbst war der Umgang des Personals damit. Statt sofort Unterstützung anzubieten oder eine Lösung zu schaffen, wurde uns zunächst lediglich gesagt, wir sollten das Zimmer lüften. Eine angemessene Reaktion erfolgte erst nach mehrfacher Nachfrage unsererseits.

Wir mussten uns die Situation und eine Lösung selbst erarbeiten, was gerade mit einem kleinen Baby sehr belastend war. Zwischenzeitlich saßen wir längere Zeit in der Lobby, ohne dass aktiv auf uns eingegangen wurde.

Zusätzlich verloren wir durch die gesamte Situation mehrere Stunden unseres Urlaubstages und konnten unseren geplanten Ausflug nicht antreten.

Auch unabhängig davon war die Erfahrung nicht zufriedenstellend: Trotz vorheriger Angabe, dass wir mit einem 9 Monate alten Baby reisen und ein ruhiges Zimmer benötigen, erhielten wir ein Zimmer zur Terrasse, wo es morgens durch Gäste und Tischtennis entsprechend laut war. Zudem ließ die Sauberkeit im Zimmer zu wünschen übrig.

Insgesamt haben wir uns als Familie weder gut betreut noch ernst genommen gefühlt. Der Umgang mit einer solchen Situation war aus unserer Sicht unprofessionell und nicht angemessen.

Wir würden dieses Hotel insbesondere Familien mit kleinen Kindern nicht empfehlen.
Judith Wahl avatar
Judith Wahl
08/01/2026
Zimmer bis auf Kleinigkeiten sauber, klein d. H. Für mich ausreichend für maximal 4 Nächte, der erste Kontakt an der Rezeption war sehr unfreundlich, kein guten Tag oä, nur : Name!
Noch nicht mal wie ist ihr Name bitte.
Absoluter Lichtblick das Frühstück, für die Preisrange sehr zu empfehlen
Florian Pfisterer avatar
Florian Pfisterer
24/03/2026
Geschäftlich für eine Nacht übernachtet. Zimmer sauber und ruhig. Tiefgarage vorhanden. Frühstück in Ordnung wenn auch eingeschränkte Auswahl im Vergleich zu anderen Hotels, welche dann aber auch entsprechend teurer sind. Daher gerne auf Grund Preis/Leistung 5 Sterne von mir / für kurze Aufenthalte zu empfehlen.
Urs Loosli avatar
Urs Loosli
28/05/2026
Fehlende Kompetenz beim beziehen und zurückgeben von deponierten Fahrrädern mit Zubehör, interne Kommunikation offensichtlich sehr mangelhaft. Eher unfreundlich. Zu- und Wegfahrt in Einstellhalle fuktionierte nur schleppend. Frühstück Buffet mit Mängeln.
Niklas Marovako avatar
Niklas Marovako
20/12/2025
Zimmerdamen waren unverschämt, habe eine Stunde verschlafen & wurde dann gezwungen den Latecheckout von 30€ zu bezahlen obwohl ich das Zimmer verlängern wollte auf morgen und ich das schon paar Stunden davor kommuniziert habe, zudem kommt das mir unterstellt wurde das eine 2. Person im Zimmer geschlafen hat, das war nicht der Fall, die ganze lügerei hat mich jetzt 50€ gekostet. Zudem wurde mir unterstellt ich habe im Zimmer geraucht, ich habe zu 100% nicjt im Zimmer geraucht! 50€ unnötige Euro, + eine ewig lange Diskussion’ ich würde dieses Hotel nicht weiter empfehlen!! Abzocke!!
Dagmar Hutt avatar
Dagmar Hutt
08/04/2026
Das Hotel ist schön und sehr kinderfreundlich. Unser Zimmer war eigentlich auch in Ordnung und sehr groß, sogar noch mit einer kleinen Küche. Das Schlafsofa ging jedoch gar nicht! Es war sehr hart und hat immer gequietscht wenn man sich nur ein bisschen bewegt hat. Es war einfach vollkommen unbequem. Leider ist das Bad ziemlich klein aber dafür war es sehr sauber. Im ganzen ist es aber ein schönes, kinderfreundliches Hotel!
Meine Favoriten ×
×

Zum Navigieren scannen

Öffnen Sie die Kamera Ihres Smartphones, um den Scanner zu scannen und sofort eine Wegbeschreibung zu erhalten.

Lädt…

CATEGORY
×