Hotel Azenberg Stuttgart
Highlights der Ladestation Hotel Azenberg Stuttgart
Hotel Azenberg Stuttgart am Standort Seestraße 114-116, 70174 Stuttgart bietet eine unkomplizierte Lademöglichkeit direkt an der Hotelzufahrt. Die Station liegt zentral in Stuttgart, Baden-Württemberg und ist leicht zu finden — ideal für Pendler und Reisende, die kurz ankommen und ihr Fahrzeug für den Alltag auffrischen möchten.
Der Ladevorgang ist mit 11 kW ausgelegt und funktioniert im Alltag zuverlässig: Für Tagesrand- oder Übernacht-Ladevorgänge ist die Geschwindigkeit angemessen, auf Langstrecke ersetzt dieser Anschluss jedoch keine Schnellladestation. Sie können Ihr Elektroauto laden, während Sie Besorgungen machen oder eine Pause einlegen; für schnelle Zwischenstopps planen Sie entsprechend mehr Zeit ein.
Wartezeit sinnvoll nutzen: Die Seestraße bietet Fußwege zu kleinen Geschäften und mehreren Gedenksteinen (Stolpersteine) in der Nähe — ein kurzer Spaziergang ist möglich. Innerhalb weniger Minuten erreichen Sie Cafés und das Hotel selbst, sodass Wartezeit angenehm gestaltbar ist. Für Berufspendler ist das Umfeld zuverlässig für eine 20–60-minütige Pause geeignet.
Zusätzliche Einblicke: Der praktische EVLADE Score liegt bei 3/10 und zeigt, dass das reale Ladeerlebnis hier nur eingeschränkt überzeugt — hauptsächlich wegen moderater Ladeleistung und begrenzter Infrastruktur. Green Energy: 61%. Wetterhinweis: 20.4°C (68.7°F) – Die aktuelle Temperatur ist ideal zum Laden. Sie können an der Hotel Azenberg Stuttgart-Ladestation die maximale Ladegeschwindigkeit erreichen, ohne sich über wetterbedingte Einschränkungen Sorgen machen zu müssen.. Höhenlage: 0 m. In Sachen E-Mobilität eignet sich der Standort für planbare Ladevorgänge, weniger für schnelle Etappenladebedürfnisse.
Fazit aus Nutzersicht: Für Alltagsfahrer und Pendler ein solider Ort zum Aufladen, für Langstreckenfahrer nur bedingt empfehlenswert — prüfen Sie vorab die Ladepreise in der App, da diese variabel sind. „Nutzen Sie die Suche auf unserer Startseite EVLade.de, um weitere Ladestationen in Ihrer Nähe zu finden und die beste Ladeoption zu vergleichen.“
FAQs zu Hotel Azenberg Stuttgart
Wie schnell lädt die Station?
Die Station liefert 11 kW AC, was für Tages- und Übernachtladungen gut geeignet ist, aber keine DC-Schnellladeleistung ersetzt.
Wie kann ich bezahlen und sind Preise fest?
Zahlen Sie in der Regel per App oder Ladechip; Preise können variieren — prüfen Sie die aktuelle Tarifinfo in der jeweiligen Betreiber-App.
Ist die Station öffentlich zugänglich?
Ja, die Ladestation ist öffentlich nutzbar. Achten Sie auf mögliche zeitliche Beschränkungen oder Hotelparkregelungen.
Blockiergebühr
Bitte prüfe den Preis an der Ladesäule.- Alle Preisangaben dienen nur zur Orientierung und basieren auf dem Stand vom 13/06/2026.
- Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt. Bitte überprüfen Sie immer die offizielle App vor dem Ladevorgang.
- Achtung Blockiergebühr: Wenn Sie eine Roaming-Ladekarte (z.B. Shell, Elli) nutzen, gilt die Blockiergebühr Ihres Ladekarten-Anbieters, NICHT die des oben genannten Stationsbetreibers.
Status der Ladepunkte an der Hotel Azenberg Stuttgart
Keine Echtzeitdaten für die Ladestation verfügbar.
Helfen Sie der Community
Wie ist der aktuelle Status dieser Ladestation?
Laden erfolgreich
Alles in OrdnungBesetzt
Ladepunkt ist belegtDefekt melden
Problem oder StörungDefekt melden – Was ist das Problem?
Ihre detaillierte Angabe hilft bei einer schnelleren Behebung.
Meldungen dieser Ladestation
Sicherheit & Umgebung – Hotel Azenberg Stuttgart
Wetter & Erneuerbare Energie
Tief gelegene Ladestation Hotel Azenberg Stuttgart Höhe: 308m
Die Station liegt etwa 55m tiefer als die Umgebung. Sie können die regenerative Bremskraft nutzen, um einen Teil der Energie beim Abwärtsfahren zur Station zurückzugewinnen.
Technische Daten von Hotel Azenberg Stuttgart
Verfügbare Anschlüsse bei Hotel Azenberg Stuttgart
Lade-Tipps
AC-Laden (bis 11 kW)
AC-Laden an der Hotel Azenberg Stuttgart-Station eignet sich ideal für Fahrzeuge wie VW ID.3, Fiat 500e oder Renault Zoe. Während des Ladens in der Seestraße 114 kannst du Lucie Mayer erkunden.
Ladezeit & Kosten – Hotel Azenberg Stuttgart
Fotos von Hotel Azenberg Stuttgart
Karte
Essen & Einkaufen in der Nähe von Hotel Azenberg Stuttgart
Ladestationen in der Nähe von Hotel Azenberg Stuttgart
Bewertungen Hotel Azenberg Stuttgart (10)
Ein nicht sehr grosses Hotel,aber schön und sehr Sauber. Lage des Hotel in einer Sackgasse ruhige Wohngegend mit Auto kommt man schnell in die Stadt.
Die Empfangsdame Frau Nihal Demirel müssen wir auch unbedingt lobend Erwähnen sehr freundlich und hilfsbereit war stets bemüht alle Wünsche zu erfüllen.
Unser Zimmer war im 4. Stock Aufzug vorhanden sehr Sauber. Bett und Bettzeug sehr bequem haben gut geschlafen.
Wellnessbereich etwas klein vor allem die Sauna aber hat uns nicht gestört war o.k
Dampfbad und Pool war toll.
Parkplätze zwar direkt am Hotel aber nicht ausreichend wir hatten noch Glück.
Parkplatz Gebühr 8 Euro ist o.k
Frühstück darf man nicht viel Erwarten kaum etwas war Aufgefüllt (Käse,Gurke,Tomaten) mussten drum bitten, keine Brötchen oder Brot war mehr da musste noch gebacken werden. Als wir nach Brötchen gefragt haben, hat die Dame gemeint Sie hätte gedacht um die Uhrzeit kommt keiner mehr zum Frühstück obwohl es 9:35 Uhr war und das Frühstück geht bis 10:30Uhr.
Alles drum und Dran kann ich dieses Hotel aber trotzdem weiterempfehlen.
Vor Ort begrüßte mich ein für eine Person angemessen großes – und schlicht eingerichtetes Zimmer, welches meinen Geschmack aber definitiv traf.
Der zimmereigene Fernseher kann entweder aus dem Bett oder aus einem bereitgestellten Sessel genutzt werden.
Auf dem Zimmer selbst konnte lediglich das sehr enge Badezimmer mit einer sehr tiefen gelegen Toilette nicht punkten. Unglaublich tief sitzend müssen größer und breiter gebaute Personen hier etwas auf ihre Knie aufpassen.
Das Personal war über die beiden Aufenthaltstage stets sehr freundlich, hilfsbereit und machte den Aufenthalt zu einem sehr angenehmen Erlebnis.
Im hauseigenen Essensbereich wurde einem alles, was das Herz begehrt bereitgestellt und so das leibliche Wohl auch gewährleistet.
Ein weiterer kleinerer Minuspunkt ist die Lage des Hotels: in einem Stuttgarter Wohmgebiet in direkter Nähe zur Innenstadt gelegen, muss man in eine sehr enge Gasse fahren, um den hoteleigenen Parkplatz nutzen zu können. Ist dieser knapp einem Dutzend Fahrzeugen Platz bietende Parkplatz voll, so muss man die enge Gasse rückwärts nur knapp einen halben Meter an einer Hauswand und Haustür vorbei zurückfahren, um an der regulären Straße zu parken, wo man bis 22 Uhr ordentlich zur Kasse gebeten wird. Bei Gruppenreisen rate ich daher zur Bildung von Fahrgemeinschaften 🙂
Insgesamt wurde aber ein sehr angenehmer Aufenthalt und eine sehr schöne Zeit in Stuttgart verbracht.
H. M.
Die Lage ist etwas abseits, dafür sehr ruhig, Daher wird man nicht durch Verkehrslärm gestört. Der Empfang war sehr freundlich, und das einchecken, absolut komplikationslos. Der Hinweis, dass man sich an den bereitgestelltenGetränken (Mineralwasser) bedienen darf und auch gerne die Flaschen mit auf das Zimmer nehmen kann, fanden wir eine unglaublich schöne Geste. Von anderen Hotels kannten wir bisher die obligatorische Flasche Wasser auf dem Zimmer.
Die Zimmer selbst waren sehr sauber, schön hell und im Badezimmer gibt es einen Föhn mit ordentlich Power, was vor allem Langhaar Mädchen begeistern wird.🙃 Der einzige Kritikpunkt, welchen wir an den Zimmer fanden, ist, dass sie zum Teil etwas hellhörig sind.
Das Frühstücksbuffet war einfach unglaublich! Es war alles vorhanden, was das Herz begehrt. Alles wurde sehr liebevoll angerichtet und in nicht allzu großen Portionen bereitgestellt. Das Personal war sehr schnell mit dem Nachfüllen der Speisen. Daher waren alle Speisen immer frisch und appetitlich.
Was uns auch sehr positiv aufgefallen ist, ist dass das Personal einen sehr freundlichen und netten, fast familiären, Umgangston miteinander pflegt.
Wir haben uns Rund um Wohl gefühlt und waren bestimmt nicht zum letzten Mal hier zu Gast.
Nur das parken ist eine absolute Katastrophe was aber wohl dem Standort geschuldet ist.
Alles in allem absolut zu empfehlen
In der Dusche waren auf den Fugen leichte Ansätze von Schimmel. Diese waren nicht weiter schlimm, aber es wäre trotzdem schöner, wenn diese entfernt würden. Ansonsten hatten wir bezüglich der Sauberkeit nichts zu beanstanden.
Das Essen haben wir nicht probiert, daher kann ich dazu keine Bewertung abgeben.








