Ladepunkt Biohotel Mattlihüs Oberjoch in Bad Hindelang

4.6
Sehr gut
Betriebsbereit Private – For Staff, Visitors or Customers

Biohotel Mattlihüs Oberjoch

Iselerstraße 28, 87541 Bad Hindelang, Bayern, Deutschland
2 Tesla Connectors, up to 17kW.Available for patrons only. Please see front desk.

Highlights der Ladestation Biohotel Mattlihüs Oberjoch

Ladepreis an der Biohotel Mattlihüs Oberjoch
Letzte Aktualisierung: 21/06/2026
Anbieter: Tesla (Tesla-only charging)
AC
Dynamisch
Siehe App
DC
Dynamisch
Siehe App

Blockiergebühr

Bis zu 1.00€/Min bei Vollauslastung
Preise variieren je nach Tageszeit. Exklusive Preise für Tesla-Fahrer; nutzt effiziente Skaleneffekte und bietet eines der zuverlässigsten Ladenetze weltweit mit automatischer Abrechnung.
Ladezeit & Kosten hier berechnen
Mein Wallet (Karte anpassen)
Beste Wahl
Wird berechnet…
Preisvergleich (Top 3):
Daten werden geladen…
Wichtige Hinweise (Angaben ohne Gewähr):
  • Alle Preisangaben dienen nur zur Orientierung und basieren auf dem Stand vom 16/06/2026.
  • Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt. Bitte überprüfen Sie immer die offizielle App vor dem Ladevorgang.
  • Achtung Blockiergebühr: Wenn Sie eine Roaming-Ladekarte (z.B. Shell, Elli) nutzen, gilt die Blockiergebühr Ihres Ladekarten-Anbieters, NICHT die des oben genannten Stationsbetreibers.
Wählen Sie Ihre Karte/App ×

Status der Ladepunkte an der Biohotel Mattlihüs Oberjoch

Keine Daten verfügbar

Keine Echtzeitdaten für die Ladestation verfügbar.

Helfen Sie der Community

Wie ist der aktuelle Status dieser Ladestation?

Laden erfolgreich

Alles in Ordnung

Besetzt

Ladepunkt ist belegt

Defekt melden

Problem oder Störung
Ihre Meldung hilft anderen Fahrer:innen und verbessert die Datenqualität.

Defekt melden – Was ist das Problem?

Ihre detaillierte Angabe hilft bei einer schnelleren Behebung.

Meldungen dieser Ladestation

Zeitraum
Laden erfolgreich
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Besetzt
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Defekt melden
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Klicken, um Details zu sehen

Defekt melden – Details

0 Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Häufigste Probleme
Verlauf (letzte 24 Stunden)
00:0006:0012:0018:0024:00

Sicherheit & Umgebung – Biohotel Mattlihüs Oberjoch

3.2 /10
Vorsicht geboten
Erschöpfte oder abgelegene Gegend. Es wird empfohlen, nachts mit einer Begleitperson zu kommen.
Grundlegende Wohngegend
Zugang zur Ladestation
Noch keine Daten verfügbar
Freier Verkehr
Leicht zugänglich
Der Verkehr rund um die Ladestation Biohotel Mattlihüs Oberjoch ist aktuell sehr flüssig. Die Anfahrt ist problemlos möglich.

Wetter & Erneuerbare Energie

Weather Icon
16.3°C (61.3°F)
82% 04:31
Sunny, etwa 14.5°C in der nächsten Stunde.
Ladegeschwindigkeit: Optimal
Die aktuelle Temperatur ist ideal zum Laden. Sie können an der Biohotel Mattlihüs Oberjoch-Ladestation die maximale Ladegeschwindigkeit erreichen, ohne sich über wetterbedingte Einschränkungen Sorgen machen zu müssen.
Sauberkeit des Stromnetzes 55% Sauber
Das Stromnetz ist auf einem durchschnittlichen Niveau. Wenn möglich, laden Sie bevorzugt am Mittag an der Biohotel Mattlihüs Oberjoch Ladestation, wenn die Solarenergie ihren Höhepunkt erreicht.
-31 kg CO₂ Reduziert
+3 Bäume Entspricht
Eine vollständige Ladung von 50 kWh an der Biohotel Mattlihüs Oberjoch spart die gleiche Menge CO₂ wie das Filtern der Luft durch 3 ausgewachsene Bäume.

Flaches Gelände an der Ladestation Biohotel Mattlihüs Oberjoch Höhe: 1196m

Die Höhenlage der Station unterscheidet sich nicht wesentlich von der Umgebung, der Energieverbrauch bleibt stabil.

Technische Daten von Biohotel Mattlihüs Oberjoch

Betreiber Tesla (Tesla-only charging)
Anzahl der Anschlüsse 3
Erstellungsdatum 25/05/2017
Letzte Aktualisierung 20/06/2026

Verfügbare Anschlüsse bei Biohotel Mattlihüs Oberjoch

Type 2
(IEC62196Type2Outlet)
x3
17 kW
Spannung: 230V
Stromstärke: 25A
Stromart: AC3
Level: Level 2 (Standard)
Status: Betriebsbereit

Lade-Tipps

AC-Laden (bis 17 kW)

AC-Laden an der Biohotel Mattlihüs Oberjoch-Station eignet sich ideal für Fahrzeuge wie VW ID.3, Fiat 500e oder Renault Zoe. Während des Ladens in der 28 Iselerstrasse kannst du entspannt essen bei Bergzeit Am Hochpaß.

Ladezeit & Kosten – Biohotel Mattlihüs Oberjoch

Laden über 80 % dauert länger, da der Batterieschutz greift.
Wartezeit
— Min.
— kW
Geschätzte Kosten
— €
— €/kWh
Benachrichtigung ×

Fotos von Biohotel Mattlihüs Oberjoch

Karte

Diese Ladestation
Andere Ladestationen
Café & Essen
Einkaufen
Park

Essen & Einkaufen in der Nähe von Biohotel Mattlihüs Oberjoch

Aktualisierung…

Ladestationen in der Nähe von Biohotel Mattlihüs Oberjoch

In Betrieb
Außer Betrieb / In Wartung

Bewertungen Biohotel Mattlihüs Oberjoch (10)

Vor 3 Tagen aktualisiert
Amelie Setka avatar
Amelie Setka
22/02/2026
Lage kann nicht besser sein.
Das Hotel liegt mitten auf der Piste, etwas weiter unten im Tal stehen Parkplätze zur Verfügung und die Anreise ans Hotel hat sehr viel Spaß gemacht, da man vom Parkplatz aus mit einem Schneemobil abgeholt wird.

Das Personal war sehr freundlich, ganz besonderen Dank hier an unseren lieben Therry, er hat uns den Aufenthalt versüßt.

Zimmer waren sauber, Betten gemütlich (etwas weich) und das Essen war sehr lecker.

Die Piste vor Ort ist perfekt für Kinder und Anfänger geeignet.

Wir kommen wieder ☺️👍🏻🥂
Charlotte May avatar
Charlotte May
14/05/2026
Ein Hotel in idealer Ausgangslage zum Ski-/Snowboardfahren und für Wanderungen im Sommer. Das Essen war von sehr guter Qualität und der Wellnessbereich klein, aber fein und mit toller Aussicht in die Berglandschaft.

Einige der Doppelzimmer sind bereits bio-bautechnisch renoviert, wir waren in einer nicht renovierten Suite mit Blick Richtung Hang anstatt in das angepriesene Allgäupanorama. Das Zimmer konnte mithilfe von nahezu transparenten Vorhängen nicht wirklich abgedunkelt werden und das Badezimmer zeigte ein paar Alterserscheinungen. Hierfür denselben Preis anzusetzen, fanden wir rückblickend unangemessen.

Das Personal an Rezeption und im Restaurant war freundlich, wenn man dann mal auf sich aufmerksam gemacht hatte. Einige Kleinigkeiten summierten sich während unseres Aufenthalts … ein angemeldeter Weckanruf blieb aus, bei der Reservierung von Wellnessanwendungen wurde der Tag vertauscht, an drei von vier Abenden im Restaurant gab es keine Kaffeegetränke mehr, weil „die Maschine schon gereinigt wurde“.

Die (Stamm-)Gäste Ü50 wurden ausgiebig umsorgt, hier nahm sogar das Personal am Tisch platz und man wurde dem Küchenchef vorgestellt – während die U40-Gäste so nebenbei „abgefrühstückt“ wurden.

Von einem Wellness-Hotel in diesem Preissegment sind wir anderen Service gewohnt.

Wenn man für den Wintersport hierherkommt und den Skipass inklusive hat, ist der Gesamtpreis angemessen.

Nachtrag:
Nachdem weder auf diese Rezension, noch auf den vor Ort zurückgelassenen Feedbackbogen reagiert wurde (ich aber eine standardisierte Mail zur Einladung in den „Member-Club“ erhalten habe) muss ich leider einen weiteren Stern abziehen. Scheinbar wird meine Rückmeldung nicht ernst genommen, was meinen geschilderten Eindruck verstärkt.
Elina avatar
Elina
03/04/2026
Wir waren über den Geburtstag von meinen Mann im Mattlihüs. Der Geburtstag wurde leider vom Hotel überhaupt nicht wahrgenommen, dementsprechend gab es keinerlei Aufmerksamkeit. Für uns ein bisschen schade, kennen wir Anders. Das Personal war freundlich, insbesondere das Servicepersonal am Abend. Das Essen am Abend war gut, die Portionen eher klein, hier hätten wir uns ein Salatbuffet gewünscht. Vom Frühstück waren wir etwas enttäuscht. Das Buffet war sehr klein und für mich als Schwangere gab es kaum Auswahl (Salami, Lachs, Speck, Weichkäse).
Der Wellnessbereich war klein, aber ausreichend und sauber. Der Ausblick auf die Piste und das Dorf ist sehr schön.
Die Zimmer waren zwar sauber und schön eingerichtet, bei der Ankunft hatten wir aber bereits 26 Grad im Zimmer. Die Versuche das Zimmer runter zukühlen haben nur bedingt funktioniert, am nächsten Tag hatten wir immer noch 24 Grad. Da die Skipässe inklusive waren, war das Preisleistungsverhältnis aus unserer Sicht gut.
A Vo avatar
A Vo
22/04/2026
Insgesamt stimmt hier leider das Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht.
Die 3 Sterne gibt’s fürs freundliche Personal und den Standort.
Suppe und Hauptgang waren leider nur lauwarm beim Abendessen, Kaffee am Frühstück ebenso und geschmacklich waren die Speisen auch nicht besonders lecker.
Stephan Bonne avatar
Stephan Bonne
02/04/2026
Wir haben das Hotel ausgewählt, weil meine Frau eine Lebensmittelunverträglichkeit hat. Zu den anderen Angeboten des Hotels können wir nicht viel sagen, da wir unser eigenes Programm gemacht haben. Gleich bei der Ankunft hat uns Thierry begrüßt und ist mit meiner Frau die Ernährungseinschränkungen durchgegangen. Während des gesamten Aufenthaltes stand er uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, hat uns Freizeittipps gegeben und hatte immer ein nettes Wort auf den Lippen. Ein Hoch auf das Hotel, das so einen Mitarbeiter hat. Beim ersten Abendessen wurde uns der Koch Daniel vorgestellt, der sich fortan bei jeder Mahlzeit Gedanken über mögliche (schmackhafte) Alternativen für meine Frau machte. Jede Mahlzeit wurde von Thierry und Daniel intensiv mit meiner Frau besprochen. Vielen Dank dafür!!!
Michael Händl avatar
Michael Händl
30/08/2025
Ende August ist es hier absolut ruhig und entspannend. Das Hotelpersonal ist äußerst freundlich und zuvorkommend. Das Essen sehr lecker und abwechslungsreich. Wir kommen gerne wieder
Volker Wi avatar
Volker Wi
12/02/2025
Wir hatten einen traumhaften Aufenthalt in diesem Hotel! Schon die Anreise war ein Erlebnis, da unser Gepäck bequem mit einer Pistenraupe transportiert wurde. Unser Zimmer war geräumig, mit einer Badewanne ausgestattet und bot eine fantastische Aussicht auf den Ort. Die Vollpension war ausgezeichnet – das Essen war köstlich, die Auswahl vielfältig und der Service stets freundlich und aufmerksam. Auch die Restaurant-Räumlichkeiten waren sehr ansprechend. Insgesamt ein perfekter Kurzurlaub im Schnee, der keine Wünsche offenließ. Wir kommen gerne wieder und empfehlen dieses Hotel uneingeschränkt weiter!
Thorsten Hinz avatar
Thorsten Hinz
14/08/2025
Unbedingt hin! Service perfekt, Essen überragend. Den Wellnessbereich möchte man nicht mehr verlassen. Das Hotel ist grandios konzipiert. Wir haben uns äußerst wohl gefühlt. Wir kommen wieder!
Lenny Graul avatar
Lenny Graul
12/04/2026
Super Hotel! Direkt an der Piste wenn man im Winter dort ist. Sehr leckeres Essen und freundliches Personal. Nur zu empfehlen 👍
SUSANNE BERGER avatar
SUSANNE BERGER
29/09/2025
Wir hatten eigentlich 5 Übernachtungen gebucht, sind aber früher abgereist da wir ein Notfall in der Familie hatten, dieses wurde bei der Rechnung leider nicht berücksichtigt, gibt halt solche Wirtsleute und solche Wirtsleute. Der Service Rezeption freundlicher Empfang so weit so gut eingecheckt hatten wir im Vorfeld schon, Zimmer war nicht mein Geschmack aber selbst gebucht von meinen Mann also Augen zu und durch, die Matratzen waren uns zu hart ansonsten ruhiges Zimmer keine großartigen Nebengeräusche aus anderen Zimmern, der Blick von d Balkons wie im Heidiland eben Berge, Tal und Wiesen. Frühstück war auch für mich als Veganer ausreichent nur das die Magarine und Butter auf einen Teller liegt und dafür nur eine Gabel bereitgelegt wird ist schon doof, zum Svericepersonal ( weiblich, bisschen stammig ) gesagt ich brauch bitte noch eine Gabel, O-Ton die liegt auf dem Tisch und ging mit gefühlten Augenrollen mir doch eine holen aus der Küche, beim Brötchen aufschneiden lag kein Brotmesser bereit, selbe Bedienung das können Sie an der Brotschneidemaschine aufschneiden, könnte ich schon mach ich aber nicht. Der Service am Nachmittag und Abends die ersten zwei Tage ( männlich ) einfach perfekt, ein außergewöhnlicher netter und zuvorkommenter Mensch sensationell die restlichen zwei Tage waren eher Durchschnitt. Fazit: ich denke wir fahren ein paar Kilometer weiter und verbringen unseren nächsten Urlaub wieder in Südtirol
Meine Favoriten ×
×

Zum Navigieren scannen

Öffnen Sie die Kamera Ihres Smartphones, um den Scanner zu scannen und sofort eine Wegbeschreibung zu erhalten.

Lädt…

CATEGORY
×