Auto Weber 11 kW Ladestation in Pfaffenhofen an der Ilm

4.7
Top
Betriebsbereit Mitgliedskarte erforderlich RFID-Karte erforderlich Public – Membership Required

Auto Weber – Hyundai – Škoda Service – Mitsubishi Service – Subaru Service

Ingolstädter Str. 71, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Bayern, Deutschland
Öffnungszeiten:
Öffnungszeiten anzeigen
Montag 07:15–18:00
Dienstag 07:15–18:00
Mittwoch 07:15–18:00
Donnerstag 07:15–18:00
Freitag (Heute) 07:15–18:00
Samstag 09:00–13:00
Sonntag Geschlossen
Direkt an der Ingolstädter Straße. Die beiden 24/7 geöffneten Ladeplätze sind räumlich abgetrennt und grün markiert. Ladekarte von The New Motion, Plugsurfing, ladeticket oder Smametrics nötig.
Vor Ort verfügbar
Einkaufen im Geschäft Lieferdienst Rollstuhlgerechter Parkplatz Debitkarten Mobile Zahlungen per NFC

Highlights der Ladestation Auto Weber – Hyundai – Škoda Service – Mitsubishi Service – Subaru Service

Ladepreis an der Auto Weber – Hyundai – Škoda Service – Mitsubishi Service – Subaru Service
Letzte Aktualisierung: 18/06/2026
Anbieter: Shell Recharge Solutions (DE)
AC
0,57
/ kWh
DC
0,79
/ kWh

Blockiergebühr

Ab 240 Min. 0.05€/Min (max. 12€)
Globaler Anbieter mit breitem Netzwerk; nutzt oft bestehende Tankstellen-Infrastruktur für HPC und bietet AC-Laden im urbanen Raum an.
Ladezeit & Kosten hier berechnen
Mein Wallet (Karte anpassen)
Beste Wahl
Wird berechnet…
Preisvergleich (Top 3):
Daten werden geladen…
Wichtige Hinweise (Angaben ohne Gewähr):
  • Alle Preisangaben dienen nur zur Orientierung und basieren auf dem Stand vom 13/06/2026.
  • Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt. Bitte überprüfen Sie immer die offizielle App vor dem Ladevorgang.
  • Achtung Blockiergebühr: Wenn Sie eine Roaming-Ladekarte (z.B. Shell, Elli) nutzen, gilt die Blockiergebühr Ihres Ladekarten-Anbieters, NICHT die des oben genannten Stationsbetreibers.
Wählen Sie Ihre Karte/App ×

Status der Ladepunkte an der Auto Weber – Hyundai – Škoda Service – Mitsubishi Service – Subaru Service

Keine Daten verfügbar

Keine Echtzeitdaten für die Ladestation verfügbar.

Helfen Sie der Community

Wie ist der aktuelle Status dieser Ladestation?

Laden erfolgreich

Alles in Ordnung

Besetzt

Ladepunkt ist belegt

Defekt melden

Problem oder Störung
Ihre Meldung hilft anderen Fahrer:innen und verbessert die Datenqualität.

Defekt melden – Was ist das Problem?

Ihre detaillierte Angabe hilft bei einer schnelleren Behebung.

Meldungen dieser Ladestation

Zeitraum
Laden erfolgreich
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Besetzt
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Defekt melden
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Klicken, um Details zu sehen

Defekt melden – Details

0 Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Häufigste Probleme
Verlauf (letzte 24 Stunden)
00:0006:0012:0018:0024:00

Sicherheit & Umgebung – Auto Weber – Hyundai – Škoda Service – Mitsubishi Service – Subaru Service

7.3 /10
Ganz sicher
Akzeptable Lage, in der Nähe grundlegender Annehmlichkeiten. Öffentliche Toiletten sind in der Nähe. Beleuchtung und Sicherheit sind gut bewertet.
Grundlegende Wohngegend
Gute Beleuchtung
Zugang zur Ladestation
Noch keine Daten verfügbar
Freier Verkehr
Leicht zugänglich
Der Verkehr rund um die Ladestation Auto Weber – Hyundai – Škoda Service – Mitsubishi Service – Subaru Service ist aktuell sehr flüssig. Die Anfahrt ist problemlos möglich.

Wetter & Erneuerbare Energie

Weather Icon
18°C (64.4°F)
83% 06:43
Sunny, etwa 21°C in der nächsten Stunde.
Ladegeschwindigkeit: Optimal
Die aktuelle Temperatur ist ideal zum Laden. Sie können an der Auto Weber – Hyundai – Škoda Service – Mitsubishi Service – Subaru Service-Ladestation die maximale Ladegeschwindigkeit erreichen, ohne sich über wetterbedingte Einschränkungen Sorgen machen zu müssen.
Sauberkeit des Stromnetzes 61% Sauber
Das Stromnetz ist auf einem durchschnittlichen Niveau. Wenn möglich, laden Sie bevorzugt am Mittag an der Auto Weber – Hyundai – Škoda Service – Mitsubishi Service – Subaru Service Ladestation, wenn die Solarenergie ihren Höhepunkt erreicht.
-32 kg CO₂ Reduziert
+3 Bäume Entspricht
Eine vollständige Ladung von 50 kWh an der Auto Weber – Hyundai – Škoda Service – Mitsubishi Service – Subaru Service spart die gleiche Menge CO₂ wie das Filtern der Luft durch 3 ausgewachsene Bäume.

Flaches Gelände an der Ladestation Auto Weber – Hyundai – Škoda Service – Mitsubishi Service – Subaru Service Höhe: 436m

Die Höhenlage der Station unterscheidet sich nicht wesentlich von der Umgebung, der Energieverbrauch bleibt stabil.

Technische Daten von Auto Weber – Hyundai – Škoda Service – Mitsubishi Service – Subaru Service

Betreiber Shell Recharge Solutions (DE)
Anzahl der Anschlüsse 2
Erstellungsdatum 26/07/2015
Letzte Aktualisierung 17/06/2026

Verfügbare Anschlüsse bei Auto Weber – Hyundai – Škoda Service – Mitsubishi Service – Subaru Service

Type 2 (Socket Only)
(IEC 62196-2 Type 2)
x2
11 kW
Spannung: 400V
Stromstärke: 16A
Stromart: AC (Three-Phase)
Level: Level 2 : Medium (Over 2kW)
Status: Betriebsbereit

Lade-Tipps

AC-Laden (bis 11 kW)

AC-Laden an der Auto Weber – Hyundai – Škoda Service – Mitsubishi Service – Subaru Service-Station eignet sich ideal für Fahrzeuge wie VW ID.3, Fiat 500e oder Renault Zoe. Während des Ladens in der Ingolstädter Straße 71 kannst du entspannt essen bei Gaststätte „Zum Eisstadion“.

Ladezeit & Kosten – Auto Weber – Hyundai – Škoda Service – Mitsubishi Service – Subaru Service

Laden über 80 % dauert länger, da der Batterieschutz greift.
Wartezeit
— Min.
— kW
Geschätzte Kosten
— €
— €/kWh
Benachrichtigung ×

Fotos von Auto Weber – Hyundai – Škoda Service – Mitsubishi Service – Subaru Service

Karte

Diese Ladestation
Andere Ladestationen
Café & Essen
Einkaufen
Park

Essen & Einkaufen in der Nähe von Auto Weber – Hyundai – Škoda Service – Mitsubishi Service – Subaru Service

Aktualisierung…

Ladestationen in der Nähe von Auto Weber – Hyundai – Škoda Service – Mitsubishi Service – Subaru Service

In Betrieb
Außer Betrieb / In Wartung

Bewertungen Auto Weber – Hyundai – Škoda Service – Mitsubishi Service – Subaru Service (10)

Vor 0 Min.
Michael Hausner (Lugh1983) avatar
Michael Hausner (Lugh1983)
12/10/2025
Super Service, freundliches Team – fast perfekt!

Ich habe meinen Hyundai Kona Elektro bei Auto Weber gekauft und bin rundum zufrieden. Das gesamte Team ist ausgesprochen freundlich und der Service ist einfach wunderbar.

Termine bekommt man telefonisch immer schnell und unkompliziert.
Besonders praktisch finde ich den Service zur Einlagerung meiner Sommer- und Winterreifen. Zwar sind die Preise vielleicht ein wenig höher, aber die schnelle und professionelle Abwicklung ist es mir wert. Man fühlt sich hier wirklich gut aufgehoben.

Ein kleiner Verbesserungsvorschlag, der das Ganze perfekt machen würde: Eine Online-Terminbuchung für wiederkehrende Services wäre fantastisch! Als Stammkunde wäre es genial, wenn man Termine für den Reifenwechsel oder den jährlichen Service direkt über die Webseite mit einem festen Zeitfenster buchen könnte.

Ansonsten gibt es absolut nichts zu meckern. Ein tolles Autohaus, das ich gerne weiterempfehle!
Lisa Marie avatar
Lisa Marie
10/09/2023
Vor kurzem habe ich ein Auto beim lieben Sebastian gekauft. Ich bin absolut begeistert von der Freundlichkeit und dem Service, der mir entgegen gebracht wurde. Am Tag der Übergabe hat er mich sogar vom Bahnhof abgeholt, da ich keine andere Möglichkeit zur Anreise hatte. Anschließend wurde ich von ihm ausführlich beraten, wie ich das Auto zukünftig pflegen bzw. fahren soll. Technische Aspekte wurden ebenso geklärt. Am meisten gefällt mir, dass mir Sebastian auch nach dem Kauf bei offenen Fragen jederzeit zur Vergnügung steht!! Danke für die tolle Abwicklung! Hätte mir keinen besseren Service vorstellen können 😊
Birgit Kirchhoff avatar
Birgit Kirchhoff
10/11/2022
Wir wollten eigentlich „nur mal nach einem Auto schauen“. Wir wurden aber so gut und freundlich beraten, dass wir gleich zugeschlagen haben und uns einen Neuwagen gekauft haben. Das ganze Personal, allen voran Sebastian, ist super nett und geht auf die Wünsche der Kunden ein. Er kümmert sich wirklich um alles. Sehr zu empfehlen und gerne wieder.
Bastian Durys avatar
Bastian Durys
12/09/2020
Eigentlich bin ich sehr leidgeprüft, wenn es um Autohändler geht. Diese haben oft ihren schlechten Ruf zurecht.
Auf das Autohaus sind wir eigentlich nur durch ein interessantes Angebot auf mobile gekommen. Es wurde dann zwar ein anderes Auto, aber die Erfahrung war durchwegs positiv:
Das Angebot war von Anfang an fair. Auch der Preis für den in Zahlung zu nehmenden Wagen war OK, ohne ständiges Geschachere. Alle relevanten Fragen zum Fahrzeug wurden sofort und ohne die sonst übliche Gebrauchtwagenhändlerprosa beantwortet und die Probefahrt konnte ohne ewige Vorbereitung durchgeführt werden. Bedeutet für mich: Das Auto ist immer in vorführbereitem Zustand und es muss nicht erst rumgetrickst werden.
Die Abwicklung selbst lief flott, unkompliziert und zuvorkommend. Die Übergabe selbst war dann nochmal ein Highlight. Ich habe 2019 erst einen fabrikneuen Oktavia bei einem anderen Händler abgeholt. Das war richtig 0815. Bei Weber wurde uns der Oktavia mit fast 100.000 km mit der selben Wertschätzung übergeben, wie anderswo ein A6 ab Werk! Mit Namentlicher Begrüßung, nett hergerichtet in der Auslieferungshalle und sogar noch mit einem Obstkorb. Materialeinsatz wenige €.
Und: Das Auto wurde sogar extra noch betankt. Fast dreiviertel voll war der Tank. Das hatte ich bei noch keinem Autokauf. Weder Neu- noch Gebrauchtwagen.
Wirkung: Wow. Wenn der nächste ansteht geht’s erst zu Weber.
Kleinere Mängel, die bei einem Gebrauchten nunmal immer vorkommen, wurden auch im Nachgang schnell und ohne wenn und Aber abgestellt.
Der Service war also nicht mit Abfahrt vom Hof vorbei.
Ganz lieben Dank an unseren Verkäufer Sebastian. Aber was will man schon von einem fast Bastian auch anderes erwarten.
Ehrlich gesagt suche ich immer noch den Haken. Eigentlich lief es fast zu gut.
Norbert Füß & Kerstin Röder avatar
Norbert Füß & Kerstin Röder
16/04/2023
Auf der Suche nach einem gebrauchten Bus wurden wir über das Internet auf das Autohaus Weber in Pfaffenhofen aufmerksam. Unser Erstkontakt war telefonisch mit Sebastian, der wie ich heute sagen muss, die Gebrauchtwagenseele des Hauses ist. Er hat uns einen Besuchs- und Probefahrttermin kurzfristig möglich gemacht. Der Wagen entsprach unseren Vorstellungen und wir sind uns schnell einig geworden. Sebastian hat dafür gesorgt, dass das Fahrzeug in einen top Zustand versetzt wurde. Für die Wartezeit (ein Ventil musste noch bestellt und ersetzt werden) wurde uns von ihm ein schickes und hochwertiges Fahrzeug kostenlos zur Verfügung gestellt (Vier Wochen!). Die Übergabe unseres neuen (gebrauchten) Busses wurde regelrecht zelebriert. Ein Aufsteller mit guten Wünschen, ein Geschenkkorb und eine halbstündige Einweisung in das Fahrzeug durch Sebastian. Und nicht nur eine Einweisung, sondern auch noch viele hervorragende Tipps, wie wir die Haltbarkeit des Buses auf lange Sicht bewahren können. Wir haben uns in seinen Händen rundum wohl gefühlt und können Sebastian mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen.
Wir haben dann sechs Wochen später ein weiteres Gebrauchtfahrzeug bei Sebastian gekauft. Auch da war die Beratung und Betreuung makellos. Toller Verkäufer und vor allen Dingen toller Mensch!
Alexander Hoffmann avatar
Alexander Hoffmann
25/08/2025
Wir durften eine Probefahrt eines gebrauchten Skoda Karoq machen. Großes Lob an Sebastian, er war freundlich, offen und sehr ehrlich…ist man leider so gar nicht mehr von Autohändlern gewohnt. Es wurde auf alles hingewiesen, das Auto durchgehend mit uns zusammen überprüft. Beim nächsten Auto werden wir sicher noch einmal Auto Weber in Betracht ziehen, so macht ein Autokauf wirklich Spaß!
Hatem Azzouni avatar
Hatem Azzouni
19/06/2024
Ich habe kürzlich ein Auto für meine Mutter beim lieben Sebastian gekauft und kann diesen Händler nur empfehlen. Ich war total begeistert. Sehr professionell, freundlich und jederzeit verfügbar. Gerne würde ich mein nächstes Auto wieder hier kaufen.
Boitan Eugeniu avatar
Boitan Eugeniu
03/09/2022
Sehr zufrieden mit dem Gebrauchtwagen was wir beim Auto Weber gekauft haben. Unsere Verkaufer Sebastian hat uns sehr geholfen mit dem Besichtigung bzw. Eklärung des Fahrzeugs. Ganze Athmosphere sehr positiv und entspannt. Kann nur weiter empfehlen.
Zdeny cek avatar
Zdeny cek
22/01/2023
Die beste und seriöseste, die ich kenne. Sebastian hat uns durch die gesamte Prozedur geführt und war sehr freundlich, ich bin sehr zufrieden mit der wunderbaren und genauen Auswahl unseres neuen Autos. Ich danke Ihnen sehr. Nächster Einkauf wieder hier.
Thomas Reitner avatar
Thomas Reitner
20/01/2022
Nach 10 Jahren endlich wieder ein Autohaus welches Service am Kunden versteht! Nico Kreitmayr lebt den Kontakt zum Kunden und hat mich Top beraten…nach Jahren mit Audi und VW mein erster Skoda! Da könnten sich andere Autohäuser in Pfaffenhofen abschauen wie es auch freundlich und miteinander geht! DANKE an das ganze Auto Weber Team
Meine Favoriten ×
×

Zum Navigieren scannen

Öffnen Sie die Kamera Ihres Smartphones, um den Scanner zu scannen und sofort eine Wegbeschreibung zu erhalten.

Lädt…

CATEGORY
×