Elektroauto laden in Poing: BayWa Ladestation Gruber Str.

4.3
Sehr gut
Betriebsbereit Public

BayWa Bau- & Gartenmärkte GmbH & Co. KG Poing

Gruber Str. 60, 85586 Poing, Bayern, Deutschland
Öffnungszeiten:
Öffnungszeiten anzeigen
Montag 08:00–20:00
Dienstag 08:00–20:00
Mittwoch 08:00–20:00
Donnerstag 08:00–20:00
Freitag 08:00–20:00
Samstag (Heute) 08:00–20:00
Sonntag Geschlossen
Kostenlos Laden von Elektroauto und Pedelecs, mehr ist zur Zeit nicht bekannt. Daher sollte zumindestens eine Schukodose vorhanden sein…
Vor Ort verfügbar
Lieferdienst Abholung im Geschäft Einkaufen im Geschäft Service/Leistungen vor Ort Lieferung am gleichen Tag Rollstuhlgerechter Eingang Rollstuhlgerechter Parkplatz Montageservice

Highlights der Ladestation BayWa Bau- & Gartenmärkte GmbH & Co. KG Poing

Ladepreis an der BayWa Bau- & Gartenmärkte GmbH & Co. KG Poing
Letzte Aktualisierung: 19/06/2026
Anbieter: (Business Owner at Location)
AC
N/A
Keine Angabe
DC
N/A
Keine Angabe

Blockiergebühr

Bitte prüfe den Preis an der Ladesäule.
Keine speziellen Hinweise.
Ladezeit & Kosten hier berechnen
Mein Wallet (Karte anpassen)
Beste Wahl
Wird berechnet…
Preisvergleich (Top 3):
Daten werden geladen…
Wichtige Hinweise (Angaben ohne Gewähr):
  • Alle Preisangaben dienen nur zur Orientierung und basieren auf dem Stand vom 14/06/2026.
  • Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt. Bitte überprüfen Sie immer die offizielle App vor dem Ladevorgang.
  • Achtung Blockiergebühr: Wenn Sie eine Roaming-Ladekarte (z.B. Shell, Elli) nutzen, gilt die Blockiergebühr Ihres Ladekarten-Anbieters, NICHT die des oben genannten Stationsbetreibers.
Wählen Sie Ihre Karte/App ×

Status der Ladepunkte an der BayWa Bau- & Gartenmärkte GmbH & Co. KG Poing

Keine Daten verfügbar

Keine Echtzeitdaten für die Ladestation verfügbar.

Helfen Sie der Community

Wie ist der aktuelle Status dieser Ladestation?

Laden erfolgreich

Alles in Ordnung

Besetzt

Ladepunkt ist belegt

Defekt melden

Problem oder Störung
Ihre Meldung hilft anderen Fahrer:innen und verbessert die Datenqualität.

Defekt melden – Was ist das Problem?

Ihre detaillierte Angabe hilft bei einer schnelleren Behebung.

Meldungen dieser Ladestation

Zeitraum
Laden erfolgreich
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Besetzt
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Defekt melden
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Klicken, um Details zu sehen

Defekt melden – Details

0 Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Häufigste Probleme
Verlauf (letzte 24 Stunden)
00:0006:0012:0018:0024:00

Sicherheit & Umgebung – BayWa Bau- & Gartenmärkte GmbH & Co. KG Poing

4.7 /10
Vorsicht geboten
Erschöpfte oder abgelegene Gegend. Es wird empfohlen, nachts mit einer Begleitperson zu kommen.
Mit nahegelegenen Essensmöglichkeiten
Zugang zur Ladestation
Noch keine Daten verfügbar
Leicht zugänglich
Momentan liegen keine Verkehrsdaten für die Umgebung der Ladestation BayWa Bau- & Gartenmärkte GmbH & Co. KG Poing vor.

Wetter & Erneuerbare Energie

Weather Icon
21.3°C (70.3°F)
73% 23:31
Clear
Ladegeschwindigkeit: Optimal
Die aktuelle Temperatur ist ideal zum Laden. Sie können an der BayWa Bau- & Gartenmärkte GmbH & Co. KG Poing-Ladestation die maximale Ladegeschwindigkeit erreichen, ohne sich über wetterbedingte Einschränkungen Sorgen machen zu müssen.
Sauberkeit des Stromnetzes 58% Sauber
Das Stromnetz ist auf einem durchschnittlichen Niveau. Wenn möglich, laden Sie bevorzugt am Mittag an der BayWa Bau- & Gartenmärkte GmbH & Co. KG Poing Ladestation, wenn die Solarenergie ihren Höhepunkt erreicht.
-32 kg CO₂ Reduziert
+3 Bäume Entspricht
Eine vollständige Ladung von 50 kWh an der BayWa Bau- & Gartenmärkte GmbH & Co. KG Poing spart die gleiche Menge CO₂ wie das Filtern der Luft durch 3 ausgewachsene Bäume.

Flaches Gelände an der Ladestation BayWa Bau- & Gartenmärkte GmbH & Co. KG Poing Höhe: 518m

Die Höhenlage der Station unterscheidet sich nicht wesentlich von der Umgebung, der Energieverbrauch bleibt stabil.

Technische Daten von BayWa Bau- & Gartenmärkte GmbH & Co. KG Poing

Betreiber (Business Owner at Location)
Anzahl der Anschlüsse 1
Erstellungsdatum 27/07/2015
Letzte Aktualisierung 18/06/2026

Verfügbare Anschlüsse bei BayWa Bau- & Gartenmärkte GmbH & Co. KG Poing

CEE 7/4 – Schuko – Type F
(CEE 7/4)
x1
3.7 kW
Spannung: 230V
Stromstärke: 16A
Stromart: AC (Single-Phase)
Level: Level 2 : Medium (Over 2kW)
Status: Betriebsbereit

Lade-Tipps

AC-Laden (bis 3.7 kW)

AC-Laden an der Baywa Bau- & Gartenmärkte Gmbh & Co. Kg Poing-Station eignet sich ideal für Fahrzeuge wie VW ID.3, Fiat 500e oder Renault Zoe. Während des Ladens in der Gruber Straße 60B kannst du im Bergfeldpark spazieren gehen.

Ladezeit & Kosten – BayWa Bau- & Gartenmärkte GmbH & Co. KG Poing

Laden über 80 % dauert länger, da der Batterieschutz greift.
Wartezeit
— Min.
— kW
Geschätzte Kosten
— €
— €/kWh
Benachrichtigung ×

Fotos von BayWa Bau- & Gartenmärkte GmbH & Co. KG Poing

Karte

Diese Ladestation
Andere Ladestationen
Café & Essen
Einkaufen
Park

Essen & Einkaufen in der Nähe von BayWa Bau- & Gartenmärkte GmbH & Co. KG Poing

Aktualisierung…

Ladestationen in der Nähe von BayWa Bau- & Gartenmärkte GmbH & Co. KG Poing

In Betrieb
Außer Betrieb / In Wartung

Bewertungen BayWa Bau- & Gartenmärkte GmbH & Co. KG Poing (10)

Vor 2 Tagen aktualisiert
Stefan Volkmann avatar
Stefan Volkmann
01/11/2025
Sehr empfehlenswert. Die BayWa in Poing überzeugt durch kompetente Beratung und durchweg freundlichen Service. Ob Baustoffe, Gartenbedarf oder Zubehör: Die Mitarbeitenden nehmen sich Zeit, erklären Optionen verständlich und finden auch für spezielle Anliegen passende Lösungen. Die Abläufe an Beratung, Kasse und Warenausgabe sind gut organisiert, Bestellungen und Reservierungen funktionieren reibungslos, und die Abholung läuft zügig. Positiv fallen zudem die ordentliche Warenpräsentation, die gute Verfügbarkeit gängiger Artikel sowie ausreichend Parkmöglichkeiten auf. Insgesamt eine zuverlässige Anlaufstelle in der Region – hier fühlt man sich als Kundin/Kunde gut aufgehoben.
Bernd Jendges avatar
Bernd Jendges
17/04/2026
Es gab tatsächlich keinen Mitarbeiter der in der Lage war mir aus dem Schrank Ameisenköderdosen auszuhändigen. Eine Mitarbeiterin sagte mir ich solle nach Mittag noch mal wiederkommen. Bei dieser Art von Kundenorientierung wundert mich nicht dass es mit der Baywa bergab geht!
Gerd Obermeier avatar
Gerd Obermeier
15/08/2025
Bin enttäscht als langjähriger Kunde. Hatte einen größeren Einkauf getätigt, leider aber einen 10% Gutschein vergessen. Am nächstenTag bat ich mit Rechnung und 10 % Gutschein um nachträgliche Berücksichtigung. Diese wurde abgelehnt mit den Hinweis, ich solle mit all den gekauften Artikeln wieder kommen und zurückgeben und dann wieder kaufen. Ich habe kein Verständnis für derartigen Bürokratismus ! Erschwerend kommt hinzu, dass der Baumarkt aufgrund von Bauarbeiten sehr schwer erreichbar ist.
Kai Maurer avatar
Kai Maurer
26/11/2024
Der erste Eindruck zählt… der letzte bleibt so lautet ein gängiges Sprichwort 😌 Dieser Einkauf wird mir noch lange positiv in Erinnerung bleiben 🤗 Zur Sache…. uff… 18:30 Uhr draußen alles dunkel nass und kalt und Du hockst am Sperrmüll Modellbau Schiff und brauchst eigentlich bis morgen ein Silikon um weiter zu kommen. Hmm… naja dann bestelle ich’s halt online bevor ich mim Radl raus fahre -> dann kommt’s halt einen Tag später. Ich bin die paar Kilometer dennoch zur BayWa gefahren, Weghalbe eingepackt mich warm angezogen und war um ca. 18:45 Uhr dort am Start. Naja wenn ich schon auf dem Weg dahin bin kauf einfach alles ein was ich brauche denk ich mir. Alter Schwede ich brauche billig filigranes Holz …. Ich fand Platten in der Restposten Palette zu 1,38 € und 4,68 € und denk mir wow… die klein geschnitten das wär’s dann geht’s g**** voran. Zur Erinnerung ich wollte eigentlich nur Silikon kaufen und ein paar Nägel. Ich hab meinen ganzen Krempel auf die Theke vom Holzschnitt gelegt und den halben Tresen damit belegt 😄 kommt ein Mitarbeiter freundlich auf mich zu und fragte ob ich was brauche…. Ja ! Wenn’s geht bitte die filegranen Restholz Platten bitte so und so schneiden … ich hab meine Wünsche schon ein paar mal geändert und der Mitarbeiter hat alles trotzdem freundlich und mit einer Engelsgeduld für mich erledigt das war mir dann am Schluss auch ein Trinkgeld wert. Aber Mann muss bzw. sollte ja auch bezahlen. Und auch an der Kasse wurde ich sehr freundlich empfangen und zwar nicht mit dem üblichen und obligatorischen bla bla… sondern wie am Holzzuschnitt ehrlich, freundlich und von Herzen schön das Sie da sind wurde mir hier vermittelt 🥲 Als Team & Gruppenleiter im Einzellhandel mit fast 30 Jahren Berufserfahrung wünsche Ich mir genau solche Mitarbeiter ! Ehrlich wow… ! Respekt! Ich bin da heute gesegnet raus gelaufen und komme garantiert wieder 👍
Nico-Matthias Gehrmann avatar
Nico-Matthias Gehrmann
29/11/2025
Sorry, aber mehr Sterne kann ich definitiv nicht geben. Reinste Servicewüste. 45 Minuten lang warten lassen für 2 Minuten Beratung und an der Kasse wird man blöd angemacht, weil die Kassiererin kein Plan hat was sie eigentlich tun soll. Geht man lieber zum OBI nach Parsdorf oder Hagebaumarkt nach Erding. Deutlich kompeteres Personal meines Erachtens. Gehe nicht wieder hin.
Peter S. avatar
Peter S.
01/06/2024
Douglasien-Dielen, die eigentlich erst in der Folgewoche im Angebot waren, zum Angebots-Preis gekauft.
Als Service wird der Zuschnitt kostenlos angeboten. Das ist sehr löblich.
Alle Mitarbeiter waren freundlich und aufgeschlossen.
Die Auswahl ist umfangreich.
Ich bin sehr zufrieden ; )
Rudolf Bittner avatar
Rudolf Bittner
19/11/2025
Unterirdisch, wenn man eine berechtigte Beeschwerde vorbringt kann man sich vom Filialleiter anhören ‚wenn ihnen was nicht passt können sie ja zu OBI gehen. Da ärgert mich jeder Euro den ich reingetragen habe.
Taraganesch Taraganesch avatar
Taraganesch Taraganesch
06/11/2021
Immerwieder gut und einen Besuch wert. Das Sortiment ist umfangreich und es gibt jederzeit „Hingucker“.
Ralph Schwan avatar
Ralph Schwan
27/03/2022
Sehr gut sortiert, wird von den Leuten unterschätzt, ist aber für die Leute, die das nicht tun, von Vorteil, da keine Überfüllung des Ladens und keine Wartezeit an den Kassen….freundlicher Service, auch am Samstag…..
Daniel Weidner avatar
Daniel Weidner
15/01/2025
Ich kaufe hier regelmäßig ein und bin sehr zufrieden. Das Sortiment ist gut, die Beratung ist im Regelfall gut, und die Personen an der Kasse sind auch nett.
Gerade heute hatte ich den Fall, dass ich etwas falsches gekauft habe, weil ich mir den Karton nicht noch mal genau angeguckt habe, und dann noch mal hin musste um das Gerät umzutauschen.
Und das ging alles so unproblematisch wie ich es selten irgendwo erlebt habe.
Meine Favoriten ×
×

Zum Navigieren scannen

Öffnen Sie die Kamera Ihres Smartphones, um den Scanner zu scannen und sofort eine Wegbeschreibung zu erhalten.

Lädt…

CATEGORY
×