22-kW-Ladestation Kurhausgarage in Bad Homburg

2.8
Eher schlecht
Betriebsbereit Zahlung vor Ort Public – Pay At Location

Kurhausgarage

Schwedenpfad 4, 61348 Bad Homburg vor der Höhe, Hessen, Deutschland
Öffnungszeiten:
Öffnungszeiten anzeigen
Montag 06:00–01:30
Dienstag 06:00–01:30
Mittwoch 06:00–01:30
Donnerstag 06:00–01:30
Freitag (Heute) 06:00–01:30
Samstag 06:00–01:30
Sonntag 06:00–01:30
Im Parkhaus (Einfahrt von 6:30-1:30 täglich möglich, Ausfahrt jederzeit). Laden kostenlos, Parkgebühren ab 0,50€. Ladesäule ist mit jeder beliebigen RFID Karte freischaltbar, in U1 neben der Einfahrt Ludwigstrasse, neben den Frauen Parkplätzen
Vor Ort verfügbar
Rollstuhlgerechter Eingang Rollstuhlgerechter Parkplatz Rollstuhlgerechtes WC WC Debitkarten Gebührenpflichtige Parkplätze

Highlights der Ladestation Kurhausgarage

Ladepreis an der Kurhausgarage
Letzte Aktualisierung: 18/06/2026
Anbieter: (Business Owner at Location)
AC
N/A
Keine Angabe
DC
N/A
Keine Angabe

Blockiergebühr

Bitte prüfe den Preis an der Ladesäule.
Keine speziellen Hinweise.
Ladezeit & Kosten hier berechnen
Mein Wallet (Karte anpassen)
Beste Wahl
Wird berechnet…
Preisvergleich (Top 3):
Daten werden geladen…
Wichtige Hinweise (Angaben ohne Gewähr):
  • Alle Preisangaben dienen nur zur Orientierung und basieren auf dem Stand vom 13/06/2026.
  • Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt. Bitte überprüfen Sie immer die offizielle App vor dem Ladevorgang.
  • Achtung Blockiergebühr: Wenn Sie eine Roaming-Ladekarte (z.B. Shell, Elli) nutzen, gilt die Blockiergebühr Ihres Ladekarten-Anbieters, NICHT die des oben genannten Stationsbetreibers.
Wählen Sie Ihre Karte/App ×

Status der Ladepunkte an der Kurhausgarage

Keine Daten verfügbar

Keine Echtzeitdaten für die Ladestation verfügbar.

Helfen Sie der Community

Wie ist der aktuelle Status dieser Ladestation?

Laden erfolgreich

Alles in Ordnung

Besetzt

Ladepunkt ist belegt

Defekt melden

Problem oder Störung
Ihre Meldung hilft anderen Fahrer:innen und verbessert die Datenqualität.

Defekt melden – Was ist das Problem?

Ihre detaillierte Angabe hilft bei einer schnelleren Behebung.

Meldungen dieser Ladestation

Zeitraum
Laden erfolgreich
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Besetzt
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Defekt melden
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Klicken, um Details zu sehen

Defekt melden – Details

0 Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Häufigste Probleme
Verlauf (letzte 24 Stunden)
00:0006:0012:0018:0024:00

Sicherheit & Umgebung – Kurhausgarage

10 /10
Sehr sicher & bequem
Ideal zum Entspannen in Cafés oder Restaurants (wie TZ-Bistro, Parkrestaurant, Bürgerstube) an der Kurhausgarage Ladestation, während Sie Ihr Auto aufladen. Beleuchtung und Sicherheit sind gut bewertet.
Belebte Gegend
Gute Beleuchtung
Zugang zur Ladestation
Noch keine Daten verfügbar
Leicht zugänglich
Momentan liegen keine Verkehrsdaten für die Umgebung der Ladestation Kurhausgarage vor.

Wetter & Erneuerbare Energie

Weather Icon
34°C (93.2°F)
32% 13:46
Sunny, etwa 33.6°C in der nächsten Stunde.
Ladegeschwindigkeit: Optimal
Die aktuelle Temperatur ist ideal zum Laden. Sie können an der Kurhausgarage-Ladestation die maximale Ladegeschwindigkeit erreichen, ohne sich über wetterbedingte Einschränkungen Sorgen machen zu müssen.
Sauberkeit des Stromnetzes 90% Sauber
Derzeit wird im Stromnetz viel erneuerbare Energie (Wind/Sonne) genutzt. Laden Sie jetzt an der Kurhausgarage Ladestation, um die Umwelt maximal zu schonen!
-38 kg CO₂ Reduziert
+3 Bäume Entspricht
Eine vollständige Ladung von 50 kWh an der Kurhausgarage spart die gleiche Menge CO₂ wie das Filtern der Luft durch 3 ausgewachsene Bäume.

Tief gelegene Ladestation Kurhausgarage Höhe: 187m

Die Station liegt etwa 51m tiefer als die Umgebung. Sie können die regenerative Bremskraft nutzen, um einen Teil der Energie beim Abwärtsfahren zur Station zurückzugewinnen.

Technische Daten von Kurhausgarage

Betreiber (Business Owner at Location)
Anzahl der Anschlüsse 3
Erstellungsdatum 16/05/2016
Letzte Aktualisierung 17/06/2026

Verfügbare Anschlüsse bei Kurhausgarage

Type 2 (Socket Only)
(IEC 62196-2 Type 2)
x3
22 kW
Spannung: 400V
Stromstärke: 32A
Stromart: AC (Three-Phase)
Level: Level 2 : Medium (Over 2kW)
Status: Betriebsbereit

Lade-Tipps

AC-Laden (bis 22 kW)

AC-Laden an der Kurhausgarage-Station eignet sich ideal für Fahrzeuge wie VW ID.3, Fiat 500e oder Renault Zoe. Während des Ladens in der Schwedenpfad 5 kannst du entspannt essen bei Rikscha.

Ladezeit & Kosten – Kurhausgarage

Laden über 80 % dauert länger, da der Batterieschutz greift.
Wartezeit
— Min.
— kW
Geschätzte Kosten
— €
— €/kWh
Benachrichtigung ×

Fotos von Kurhausgarage

Karte

Diese Ladestation
Andere Ladestationen
Café & Essen
Einkaufen
Park

Essen & Einkaufen in der Nähe von Kurhausgarage

Aktualisierung…

Ladestationen in der Nähe von Kurhausgarage

In Betrieb
Außer Betrieb / In Wartung

Bewertungen Kurhausgarage (10)

Vor 22 Min.
Amelia Mohr avatar
Amelia Mohr
20/05/2026
Total eng, die meisten Parkplätze nicht nutzbar, weil man dann nicht mehr aus dem Auto aussteigen kann. Ebenso die Zufahrten zu den weiteren Parkflächen sind für größere Autos sehr eng, sodass man teilweise rangieren muss, um überhaupt um die Kurve zu kommen. Die Kratzspuren an den Wänden sprechen Bände.
Thomas Wiebe avatar
Thomas Wiebe
18/01/2026
Unterirdisch, in jeglicher Hinsicht.
Die Parkplätze sind für die Klasse A6/5er/E viel zu klein, die Zufahrt zur unteren Parkebene Parkebene hätte ohne 360 Grad Kamera eine neue Schwellerverkleidung gekostet. Dort sind vollkommen unnötigerweise Randsteine in die Fahrbahn gesetzt worden.
Also besser nur mit Kleinwagen befahren.
Julia avatar
Julia
01/05/2026
KEINE KARTENZAHLUNG!! In welchem Jahrhundert sind wir hier eigentlich gelandet? Parke hier trotzdem, weil ich regelmäßige Termine in der Nähe habe. Es ist jedes Mal eine Lotterie, ob man bei Rückkehr wieder in sein Auto steigen kann, weil die Plätze so eng sind. Wünsche mir eine viel bessere Beschilderung, das Parkhaus als auch die Zugänge aus dem EK-Zentrum/den Passagen sind ein einziges Labyrinth.
Unbe Kannt avatar
Unbe Kannt
10/07/2025
Besser woanders parken, hier erst mal nicht wieder. Die Parkplätze sind sehr schmal, noch aus der Zeit von Lloyd 600 und VW Käfer, damit konnte man wohl noch ganz gut parken. Jetzt muss wohl auf allen Plätzen der Beifahrer vor dem Einparken erst mal aussteigen, damit sich dann danach auch der (möglichst schlanke) Fahrer aus dem Auto herauswinden kann.
Die Suche nach dem Ausgang ist ein kleines Abenteuer, das später bei der Rückkehr von der Suche nach Treppe und Aufzug nach unten getoppt wird.
Die Parkkarte wird vom Automaten nicht akzeptiert, immerhin vermeldet ein freundlicher Herr hinter dem Rufknopf Funktionshilfe. Für 2 1/2 Stunden dann 5€, erst mal nicht wieder.
Toni Pasa avatar
Toni Pasa
10/12/2019
Preisleistung stimmen. Parkplätze sind aber sehr eng verdichtet. Mit Golfklasse hat man schon Probleme auszusteigen. Zufahrt ist gut und Parkhaus sauber. Elektroanschlüsse für eMobile vorhanden.
Daniel Ju avatar
Daniel Ju
21/02/2026
Die Aufzüge funktioniert nicht richtig, man kann nur mit Bargeld bezahlen und die Parkplätze sind für moderne Autos viel zu eng.
M. S avatar
M. S
25/10/2025
Von der Lage her ist das Parkhaus super……das war es aber auch schon! Wenn man denn mal einen Platz gefunden hat ist es sehr schwierig aus dem Auto auszusteigen.
Leider muss ich hier immer mal wieder parken das mein Arzt seine Praxis gegenüberliegend hat und ich nicht gut laufen kann. Das Parkhaus ist auch extrem teuer. Nicht empfehlenswert.
Meister Peper avatar
Meister Peper
02/08/2025
Dieses Parkhaus ist absolut empfehlenswert. Wenn man unbedingt zentral parken möchte. Und über einen PKW verfügt,dessen Abmessungen nicht über denen eines Fiat 500 (evtl. auch in der L Version) hinausgehen. Die Preise sind okay. Der 2te Stern ist für die Lage.
Fazit: Nur Mut
S. Buth avatar
S. Buth
30/04/2018
Sehr zentral gelegenes Tiefgaragen Parkhaus. Leider extrem eng, die Zufahrt sehr steil und kurvig und für sehr flache oder breite Autos kaum geeignet. Die Beschilderung der Eingänge, Kassenautomaten usw. sehr verwirrend. Obwohl das Parkhaus eher klein ist, kann man sich hier schon mal verlaufen. Preise moderat. Eindruck sehr veraltet. Näher und bequemer kommt man aber nicht an die Louisenstraße heran.
Dietrich Schulz avatar
Dietrich Schulz
30/04/2025
Ich war sehr zufrieden. Mitten in der Stadt gelegen. Guter Ausgangspunkt in alle Richtungen und das Personal war sehr freundlich, als mein Ticket vor der Abfahrt gelöscht war. Das alte Parkhäuser etwas eng sind und die Autos immer breiter werden, kann man dem Parkhaus- Betreiber nicht anrechnen. Der Preis am Samstag ist mega. Ich komme bestimmt wieder 👍
Meine Favoriten ×
×

Zum Navigieren scannen

Öffnen Sie die Kamera Ihres Smartphones, um den Scanner zu scannen und sofort eine Wegbeschreibung zu erhalten.

Lädt…

CATEGORY
×