11 kW Ladepunkt Yachthafenresidenz Hohe Düne in Rostock

4.4
Sehr gut
Betriebsbereit Zahlung vor Ort Public – Pay At Location

Yachthafenresidenz Hohe Düne

Am Yachthafen 1, 18119 Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
In der Tiefgarage sind 2 reservierte immer nutzbare Parkplätze, die auch telefonisch reservierbar sind. Laden + Parken kostenpflichtig.

Highlights der Ladestation Yachthafenresidenz Hohe Düne

Ladepreis an der Yachthafenresidenz Hohe Düne
Letzte Aktualisierung: 18/06/2026
Anbieter: (Business Owner at Location)
AC
N/A
Keine Angabe
DC
N/A
Keine Angabe

Blockiergebühr

Bitte prüfe den Preis an der Ladesäule.
Keine speziellen Hinweise.
Ladezeit & Kosten hier berechnen
Mein Wallet (Karte anpassen)
Beste Wahl
Wird berechnet…
Preisvergleich (Top 3):
Daten werden geladen…
Wichtige Hinweise (Angaben ohne Gewähr):
  • Alle Preisangaben dienen nur zur Orientierung und basieren auf dem Stand vom 13/06/2026.
  • Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt. Bitte überprüfen Sie immer die offizielle App vor dem Ladevorgang.
  • Achtung Blockiergebühr: Wenn Sie eine Roaming-Ladekarte (z.B. Shell, Elli) nutzen, gilt die Blockiergebühr Ihres Ladekarten-Anbieters, NICHT die des oben genannten Stationsbetreibers.
Wählen Sie Ihre Karte/App ×

Status der Ladepunkte an der Yachthafenresidenz Hohe Düne

Keine Daten verfügbar

Keine Echtzeitdaten für die Ladestation verfügbar.

Helfen Sie der Community

Wie ist der aktuelle Status dieser Ladestation?

Laden erfolgreich

Alles in Ordnung

Besetzt

Ladepunkt ist belegt

Defekt melden

Problem oder Störung
Ihre Meldung hilft anderen Fahrer:innen und verbessert die Datenqualität.

Defekt melden – Was ist das Problem?

Ihre detaillierte Angabe hilft bei einer schnelleren Behebung.

Meldungen dieser Ladestation

Zeitraum
Laden erfolgreich
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Besetzt
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Defekt melden
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Klicken, um Details zu sehen

Defekt melden – Details

0 Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Häufigste Probleme
Verlauf (letzte 24 Stunden)
00:0006:0012:0018:0024:00

Sicherheit & Umgebung – Yachthafenresidenz Hohe Düne

10 /10
Sehr sicher & bequem
Ideal zum Entspannen in Cafés oder Restaurants (wie Amarillo Steak, Der Butt, Newport Fisch) an der Yachthafenresidenz Hohe Düne Ladestation, während Sie Ihr Auto aufladen. Beleuchtung und Sicherheit sind gut bewertet.
Belebte Gegend
Gute Beleuchtung
Zugang zur Ladestation
Noch keine Daten verfügbar
Freier Verkehr
Leicht zugänglich
Der Verkehr rund um die Ladestation Yachthafenresidenz Hohe Düne ist aktuell sehr flüssig. Die Anfahrt ist problemlos möglich.

Wetter & Erneuerbare Energie

Weather Icon
19.1°C (66.4°F)
88% 07:52
Mist, etwa 18.2°C in der nächsten Stunde.
Ladegeschwindigkeit: Optimal
Die aktuelle Temperatur ist ideal zum Laden. Sie können an der Yachthafenresidenz Hohe Düne-Ladestation die maximale Ladegeschwindigkeit erreichen, ohne sich über wetterbedingte Einschränkungen Sorgen machen zu müssen.
Sauberkeit des Stromnetzes 66% Sauber
Das Stromnetz ist auf einem durchschnittlichen Niveau. Wenn möglich, laden Sie bevorzugt am Mittag an der Yachthafenresidenz Hohe Düne Ladestation, wenn die Solarenergie ihren Höhepunkt erreicht.
-33 kg CO₂ Reduziert
+3 Bäume Entspricht
Eine vollständige Ladung von 50 kWh an der Yachthafenresidenz Hohe Düne spart die gleiche Menge CO₂ wie das Filtern der Luft durch 3 ausgewachsene Bäume.

Flaches Gelände an der Ladestation Yachthafenresidenz Hohe Düne Höhe: 3m

Die Höhenlage der Station unterscheidet sich nicht wesentlich von der Umgebung, der Energieverbrauch bleibt stabil.

Technische Daten von Yachthafenresidenz Hohe Düne

Betreiber (Business Owner at Location)
Anzahl der Anschlüsse 2
Erstellungsdatum 17/02/2015
Letzte Aktualisierung 17/06/2026

Verfügbare Anschlüsse bei Yachthafenresidenz Hohe Düne

Type 2 (Socket Only)
(IEC 62196-2 Type 2)
x2
11 kW
Spannung: 400V
Stromstärke: 16A
Stromart: AC (Three-Phase)
Level: Level 2 : Medium (Over 2kW)
Status: Betriebsbereit

Lade-Tipps

AC-Laden (bis 11 kW)

AC-Laden an der Yachthafenresidenz Hohe Düne-Station eignet sich ideal für Fahrzeuge wie VW ID.3, Fiat 500e oder Renault Zoe. Während des Ladens in der Am Yachthafen 1 kannst du entspannt essen bei Da Mario.

Ladezeit & Kosten – Yachthafenresidenz Hohe Düne

Laden über 80 % dauert länger, da der Batterieschutz greift.
Wartezeit
— Min.
— kW
Geschätzte Kosten
— €
— €/kWh
Benachrichtigung ×

Fotos von Yachthafenresidenz Hohe Düne

Karte

Diese Ladestation
Andere Ladestationen
Café & Essen
Einkaufen
Park

Essen & Einkaufen in der Nähe von Yachthafenresidenz Hohe Düne

Aktualisierung…

Ladestationen in der Nähe von Yachthafenresidenz Hohe Düne

In Betrieb
Außer Betrieb / In Wartung

Bewertungen Yachthafenresidenz Hohe Düne (10)

Vor 0 Min.
Dj Tom Schulzi avatar
Dj Tom Schulzi
27/05/2026
Wir haben hier mal kurz eingecheckt.
Es war ein wirklich schöner Wochenendausflug.
Der Service ist super freundlich, die Zimmer sind geräumig und auch beim Frühstück waren wir super zufrieden, es war für jeden was dabei. Der Preis ist schon der Hammer,ob für die 3 Tage oder an der Bar, für eine Flasche Wasser 10,90€ finde ich schon übertrieben, daher haben wir es nur mal ausprobiert und ziehen uns lieber das Hübner vor.
Fazit: Wer nicht aufs Geld guckt und den Luxus leben möchte, ist hier richtig. Für uns war dieser Ausflug eine einmalige Geschichte und es war mal interessant dort zu schlafen.
Limoras avatar
Limoras
04/06/2026
Der Aufenthalt war ein Traum! Der Spa-Bereich bietet mehrere Saunen, viele Liegemöglichkeiten zum Beispiel mit Blick auf den Yachthafen, eine Dachterrasse, einen riesigen Textil-Innenpool, einen FKK-Außenpool und vieles mehr. Architektonisch ist der Spa-Bereich super schön gelöst und gemütlich eingerichtet. In der Nebensaison unter der Woche war es zudem sehr angenehm leer. Trotzdem wurde sogar der Kamin angefeuert. Ein großes Lob an dieser Stelle an den sehr freundlichen Spa-Mitarbeiter, der uns freundlich begrüßte, nach dem Rechten schaute, den Kamin befeuert hat etc.!

Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und lecker, es wurden auch frisch Omletts und mehr an der Theke zubereitet.

Natürlich ist der Preis teuer, dafür wird hier aber auch der Luxus, wie man es hier erwartet, geboten. Vielen Dank! 👍
sun kitten avatar
sun kitten
27/05/2026
Der SPA Bereich ist völlig abgeranzt. Mit Flüssigkeiten beschmierte Saunatüren, die man nicht anfassen mag, herumliegender Plastemüll im Außenbereich, gröhlende Männer im Ruhebereich, kalte Saunen, tote Kakerlaken in den Toiletten. Seit Öffnung bis nach 21 Uhr wurde nichts sauber gemacht, dies kenne ich aus anderen Hotels anders. Da wird stündlich kontrolliert und gewischt…
5-Sterne Hotel, aber die billigsten Plasteeinsätze, die man eigentlich in Übertöpfe stellt in einem Außenbereich, der eigentlich eine Baustelle ist. Dort kann man sich auch gut von den Gästen des Cafés begaffen lassen. Nein danke, wir kommen nicht wieder.
Frauke Hospes avatar
Frauke Hospes
19/04/2026
Wir sind bereits das zweite Mal als Paar übers Wochenende zu Gast in diesem Hotel gewesen. Die Speisenauswahl zum Frühstück ist sehr reichhaltig und auch das Menü am Abend ist kulinarisch sehr liebevoll aufeinander abgestimmt. Die Zimmer sind sehr geräumig und zeitlos, elegant eingerichtet. Es befindet sich ein Wasserkocher für Tee und Kaffee auf dem Zimmer. Diesen empfanden wir als sehr praktisch. Einziger, kleiner Verbesserungsvorschlag unsererseits ist einen geschmacklich besseren Kaffee auf den Zimmern anzubieten. Besonders zu erwähnen ist die Badewanne im Zimmer. Angebote im Spa sorgen für absolute Entspannung und Erholung. Besonders schön ist der Pool.
Grundsätzlich ist es im gesamten Haus sehr sauber.
Der Service der Mitarbeiter lässt keine Wünsche offen, Fragen werden immer freundlich beantwortet und vieles schon geboten ohne, dass man es überhaupt erwähnen müsste.
Fazit für uns ist, dass wir dieses Hotel zu unserem Lieblingsreiseziel erklärt haben!
Oliver Kurzke avatar
Oliver Kurzke
21/02/2026
Wir waren zum ersten Mal in dem Hotel und uns beeindruckte schon bei der Anfahrt die Größe der Hotelanlage. Am (kameraüberwachten) Haupteingang kann eine Stunde kostenlos parken, um in Ruhe einzuchecken. Auf dem Parkplatz kostet das Parken 26,-€/Nacht, in der Tiefgarage 29,-€/Nacht. Wir wurden freundlich begrüßt und das Einchecken verlief fast reibungslos. Unser Zimmer war sehr geräumig und hochwertig ausgestattet, das Badezimmer mit Wanne und Doppelwaschbecken sehr großzügig geschnitten. Aufgrund der Lage unseres Zimmers wirkte eine Lüftungsanlage leicht störend. Eine gefüllte Minibar gab es auch, haben wir aber nicht genutzt. Zum Hoteljubiläum (20 Jahre) wurde ein Dauerrabatt von 20% auf alle Speisen und Getränke angeboten, was sich bei den Preisen im Hotel schon bemerkbar machte. Wir fanden die Aktion toll!
Das Hotel bietet viele Annehmlichkeiten, wie eine kleine Einkaufspassage, diverse Restaurants sowie abendliche musikalische Unterhaltung in der Kaminbar im Foyer und einen riesigen SPA-Bereich mit einer Bar, den wir sehr genossen haben.
Hier kommt aber auch mein Punktabzug, denn die Sauberkeit im Bereich des Schwimmbeckens hatte noch Luft nach oben. Die Dusche neben dem Schwimmbecken wurde nicht gereinigt, was am Schmutz erkennbar war. Auch die Auflagen der Liegen waren z.T. schon sehr mitgenommen und am Fußende verschmutzt, was keinen guten Eindruck erweckte. Im Schwimmbecken selbst waren auch Ablagerungen erkennbar, hier wäre auch eine Reinigung angebracht.
Trotz allem ein schöner Aufenthalt und wir waren sehr zufrieden, was letztlich auch an den durchweg sehr freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern lag!
Beate Brusch avatar
Beate Brusch
05/02/2026
Uns hat es in der Yachthafenresidenz sehr gut gefallen. Das Zimmer war zwar nicht sehr groß aber sehr gemütlich, ein tolles Bad. Das Frühstück war sehr gut, die Angestellten sehr aufmerksam. Den Wellnessbereich können wir sehr empfehlen. Zwar war es bei den Aufgüssen am Wochenende sehr voll, so dass man leider nicht immer einen Platz ergattern konnte. Ansonsten war genug Platz in den Ruhebereichen. Sehr schön war die SPA Lounge, die wir an beiden Abenden zum Essen genutzt haben. Daher können wir zu den Restaurants nichts sagen.
Einmal ist der riesige Pool mit angrenzendem Ruhebereich .. das haben wir so selten erlebt.
Uns hat das Wochenende sehr gut gefallen
Sabine Meyer avatar
Sabine Meyer
27/04/2026
Das Hotel überzeugt auf den ersten Blick: Die fünf Sterne sind in Bezug auf Ambiente und Ausstattung absolut gerechtfertigt. Die Einrichtung ist stilvoll und hochwertig. Auch die Sauberkeit lässt keine Wünsche offen – alles wirkt gepflegtund ordentlich. Mega fein ist das Frühstücksbuffet, mit all seinen regionalen Fischprodukten (Highlight war für und der Lachs). Leider steht diesem positiven Eindruck ein deutlicher Schwachpunkt gegenüber: der Service. Ein Großteil des Personals wirkt unmotiviert, wenig aufmerksam und teilweise sogar unfreundlich. Hier fehlt es klar an Professionalität und Gastorientierung, was das Gesamterlebnis spürbar trübt. Eine Ausnahme bildet der Concierge, der durch Freundlichkeit positiv hervorsticht und zeigt, wie Service in einem Haus dieser Kategorie eigentlich sein sollte.
Fazit: Ein wunderschönes Hotel mit viel Potenzial – das jedoch durch den Service nicht dem Anspruch eines Fünf-Sterne-Hauses gerecht wird.
Theresa Braatz avatar
Theresa Braatz
18/01/2026
Dreist und nicht kundenfreundlich!

Ich habe einen Gutschein geschenkt bekommen für einen Spa Day Deluxe. Gültigkeit von Donnerstag bis Sonntag. Weder auf dem Gutschein selbst noch auf der Website steht, dass man sich vorweg anmelden muss. Auf Hinweis, dass diese Info nirgendwo steht, gab es kein Entgegenkommen sondern nur ein abwälzen des Problems auf die Geschäftsführung. „Man habe es der Geschäftsleitung mitgeteilt, dass diese Information auf der Website fehlt, jedoch gab es bisher keine Reaktion“, so der Mitarbeiter des Spa-Bereichs, der leider auch keinen Schritt auf uns zu gehen wollte.
Wir sind nun an einem Sonntag extra angereist, um abgewiesen zu werden und ohne auch nur ein Entgegenkommen zu erhalten für diese absolut irreführende Situation, die uns jetzt den kompletten Sonntag verdorben hat! Für solch ein gehobenes Hotel eine absolute Blamage! Bei einem Preis von über 250,- Euro fehlen mir da die Worte wie man so mit seinen Gästen umgehen kann. Definitiv keine Empfehlung und eine erneute Buchung wird es auch nicht geben.

0 Sterne.
Alex avatar
Alex
08/05/2026
Sehr gutes Hotel mit freundlichem Personal und gepflegten Aussenanlagen. Die Sicht auf die ein- und ausfahrenden Schiffe ist erwähnenswert.
Die Ausstattung ist etwas in die Jahre gekommen.
Die Hotelanlage liegt etwas abseits vom Trubel. Warnemünde ist als Fussgänger über eine Fähre gut erreichbar.
Die Parksituation sollte genau beachtet werden, da die Parkplätze von einer externen Firma überwacht und bei Nichtbeachtung ggf. mit Strafzahlungen belegt werden. Für ein Hotel dieser Klasse und Lage ist diese Vorgehensweise höchst unangemessen. Daher auch keine fünf Sterne.
Leonhard avatar
Leonhard
12/06/2026
Seit Jahren kommen wir gerne immer wieder hier her. Ausblick und Service sind einfach unbezahlbar. Erholung und Seele baumeln lassen inklusive.
Erster Abend wie immer im Da Mario, danke Axel F. für dein Arrangement und den tollen Service.
Meine Favoriten ×
×

Zum Navigieren scannen

Öffnen Sie die Kamera Ihres Smartphones, um den Scanner zu scannen und sofort eine Wegbeschreibung zu erhalten.

Lädt…

CATEGORY
×