Elektroauto laden in Goslar Altstadt – Hotel Die Tanne Ladespot

4.1
Gut
Betriebsbereit Public

Hotel Die Tanne Goslar

Bäringerstraße 10, 38640 Goslar, Niedersachsen, Deutschland
Durchgehend nutzbar mit Park and Charge Schlüssel. Kann zwischen 8 und 22Uhr im Hotel geliehen werden. Box auf Hotelparkplatz, durch die Einfahrt zum Gäste- parkplatz linkerhand im Innenhof

Highlights der Ladestation Hotel Die Tanne Goslar

Ladepreis an der Hotel Die Tanne Goslar
Letzte Aktualisierung: 18/06/2026
Anbieter: Park & Charge (D)
AC
N/A
Keine Angabe
DC
N/A
Keine Angabe

Blockiergebühr

Jahrespauschale möglich
Traditioneller Anbieter mit Fokus auf reservierte Parkplätze; nutzt oft ein schlüsselbasiertes System oder Pauschalen statt klassischer Ad-hoc-kWh-Preise.
Ladezeit & Kosten hier berechnen
Mein Wallet (Karte anpassen)
Beste Wahl
Wird berechnet…
Preisvergleich (Top 3):
Daten werden geladen…
Wichtige Hinweise (Angaben ohne Gewähr):
  • Alle Preisangaben dienen nur zur Orientierung und basieren auf dem Stand vom 13/06/2026.
  • Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt. Bitte überprüfen Sie immer die offizielle App vor dem Ladevorgang.
  • Achtung Blockiergebühr: Wenn Sie eine Roaming-Ladekarte (z.B. Shell, Elli) nutzen, gilt die Blockiergebühr Ihres Ladekarten-Anbieters, NICHT die des oben genannten Stationsbetreibers.
Wählen Sie Ihre Karte/App ×

Status der Ladepunkte an der Hotel Die Tanne Goslar

Keine Daten verfügbar

Keine Echtzeitdaten für die Ladestation verfügbar.

Helfen Sie der Community

Wie ist der aktuelle Status dieser Ladestation?

Laden erfolgreich

Alles in Ordnung

Besetzt

Ladepunkt ist belegt

Defekt melden

Problem oder Störung
Ihre Meldung hilft anderen Fahrer:innen und verbessert die Datenqualität.

Defekt melden – Was ist das Problem?

Ihre detaillierte Angabe hilft bei einer schnelleren Behebung.

Meldungen dieser Ladestation

Zeitraum
Laden erfolgreich
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Besetzt
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Defekt melden
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Klicken, um Details zu sehen

Defekt melden – Details

0 Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Häufigste Probleme
Verlauf (letzte 24 Stunden)
00:0006:0012:0018:0024:00

Sicherheit & Umgebung – Hotel Die Tanne Goslar

10 /10
Sehr sicher & bequem
Tolle Lage mit allen notwendigen Annehmlichkeiten wie Gastronomie und Einkaufsmöglichkeiten (wie Platon, Bugaboo, Ali Baba) an der Hotel Die Tanne Goslar Ladestation. Beleuchtung und Sicherheit sind gut bewertet.
Belebte Gegend
Gute Beleuchtung
Zugang zur Ladestation
Noch keine Daten verfügbar
Leicht zugänglich
Momentan liegen keine Verkehrsdaten für die Umgebung der Ladestation Hotel Die Tanne Goslar vor.

Wetter & Erneuerbare Energie

°C (—°F)
—% —:—
Die Daten werden aktualisiert…
Wetterdaten sind derzeit nicht verfügbar.
Sauberkeit des Stromnetzes 75% Sauber
Derzeit wird im Stromnetz viel erneuerbare Energie (Wind/Sonne) genutzt. Laden Sie jetzt an der Hotel Die Tanne Goslar Ladestation, um die Umwelt maximal zu schonen!
-35 kg CO₂ Reduziert
+3 Bäume Entspricht
Eine vollständige Ladung von 50 kWh an der Hotel Die Tanne Goslar spart die gleiche Menge CO₂ wie das Filtern der Luft durch 3 ausgewachsene Bäume.

Tief gelegene Ladestation Hotel Die Tanne Goslar Höhe: 274m

Die Station liegt etwa 86m tiefer als die Umgebung. Sie können die regenerative Bremskraft nutzen, um einen Teil der Energie beim Abwärtsfahren zur Station zurückzugewinnen.

Technische Daten von Hotel Die Tanne Goslar

Betreiber Park & Charge (D)
Anzahl der Anschlüsse 2
Erstellungsdatum 25/04/2015
Letzte Aktualisierung 17/06/2026

Verfügbare Anschlüsse bei Hotel Die Tanne Goslar

CEE 3 Pin
x1
3.7 kW
Spannung: 230V
Stromstärke: 16A
Stromart: AC (Single-Phase)
Level: Level 2 : Medium (Over 2kW)
Status: Betriebsbereit
CEE 5 Pin
x1
11 kW
Spannung: 400V
Stromstärke: 16A
Stromart: AC (Three-Phase)
Level: Level 2 : Medium (Over 2kW)
Status: Betriebsbereit
CEE 7/4 – Schuko – Type F
(CEE 7/4)
x1
3.7 kW
Spannung: 230V
Stromstärke: 16A
Stromart: AC (Single-Phase)
Level: Level 2 : Medium (Over 2kW)
Status: Betriebsbereit

Lade-Tipps

AC-Laden (bis 11 kW)

AC-Laden an der Hotel Die Tanne Goslar-Station eignet sich ideal für Fahrzeuge wie VW ID.3, Fiat 500e oder Renault Zoe. Während des Ladens in der Bäringerstraße 10 kannst du entspannt essen bei Bugaboo.

Ladezeit & Kosten – Hotel Die Tanne Goslar

Laden über 80 % dauert länger, da der Batterieschutz greift.
Wartezeit
— Min.
— kW
Geschätzte Kosten
— €
— €/kWh
Benachrichtigung ×

Fotos von Hotel Die Tanne Goslar

Karte

Diese Ladestation
Andere Ladestationen
Café & Essen
Einkaufen
Park

Essen & Einkaufen in der Nähe von Hotel Die Tanne Goslar

Aktualisierung…

Ladestationen in der Nähe von Hotel Die Tanne Goslar

In Betrieb
Außer Betrieb / In Wartung

Bewertungen Hotel Die Tanne Goslar (10)

Vor 0 Min.
Sandra avatar
Sandra
31/05/2026
Schönes kleines Hotel in idealer Lage, wenige Minuten zu Fuss zum Marktplatz, trotzdem sehr ruhig. Hat einen Parkplatz mit Ladestationen und extra Platz für Motorräder. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, lediglich das Frühstück und die Organisation rund ums Frühstück finden wir doch verbesserungswürdig. Es war nur eine Dame in der Küche, die Kaffeemaschine streikte, nachdem man sie geholt hatte, hat sie den Fehler behoben und ging wieder in die Küche, 10 Sekunden später musste man sie wieder holen, weil die Maschine immer noch nicht lief, da die Kaffeebohnen leer waren. Da erwarte ich doch, dass vor Beginn eines Frühstücks alles ordentlich vorbereitet wird. Die Körnerbrötchen waren nicht ansatzweise kross und ich persönlich hätte mir etwas mehr Auswahl beim Aufschnitt und mehr frisches Obst gewünscht – aber das ist Geschmackssache.
Unabhängig vom Frühstück haben wir uns dort sehr wohl gefühlt und können das Hotel weiterempfehlen.
Mareike Kruse avatar
Mareike Kruse
12/03/2026
Wir waren übers Wochenende im wunderschönen Goslar und perfekt gelegenen Hotel die Tanne. Die Dame beim Einchecken war unglaublich freundlich und kommunikativ. Wir haben uns dadurch sehr willkommen gefühlt. Unser Zimmer war sehr groß, alles war sauber und wirkte neu gestaltet. Das kostenlose Wasser auf den Zimmern und die Kaffee- und Teestation sind wirklich super und uns wurde nach dem Auschecken durch den Chef ermöglicht, unsere Taschen bis zum Abend unterzustellen, was für uns eine riesige Erleichterung war.
Das wirklich einzige, was meiner Meinung nach zeitgemäßer werden könnte ist das Frühstück. Ich bin Veganerin und da es keine pflanzliche Milch gab, blieb mir im Grunde nur schwarzer Kaffee und Brötchen mit Marmelade, Gurke, Tomate und Obst. Mein Tipp: ein kleines Kännchen mit pflanzliche Milch anbieten und z. B. beim Müsli beschriften, was davon vegan ist. Damit wäre mir schon sehr geholfen gewesen, meine Auswahl wäre größer gewesen und pflanzliche Milch ist inzwischen auch wirklich günstig zu erwerben. Außerdem trinken auch viele meiner vegetarischen Freunde keine tierische Milch mehr, man würde also grundsätzlich jüngeren Menschen etwas entgegenkommen. Wenn man das Angebot sonst weiter ausweiten will, wären Hummus und/oder vegane Aufstriche vielleicht eine Idee. Das essen ja auch Nicht-Veganer gerne.
Nicole Schröder-Schmidt avatar
Nicole Schröder-Schmidt
19/12/2025
Wir haben eine Nacht zum Weihnachtsmarktbesuch in Goslar verbracht und sind super zufrieden. Im Zimmer alles was man braucht, sauber und ordentlich, ebenso im Bad. Wir hatten ein Zimmer zur Straße raus und schlafen bei geöffneten Fenster, das wurde ab halb sieben doch recht laut. Aber wer da nicht empfindlich ist, sollte das nicht stören.
Wir werden beim nächsten Aufenthalt ein Zimmer nach hinten raus nehmen, auch wegen der Beleuchtung am Hotel, das schien doch etwas ins Zimmer, trotz blickdichten Vorhängen.( Sie sind ein Ticken zu kurz gebunden und lassen somit links und rechts das Licht durch). Für mich aber kein Abzug wert, kann ja keiner was dafür, dass ich so empfindlich bin 😉)
Ganz, ganz dickes Lob für den gemütlichen Frühstücksraum und einem Frühstück, das wirklich KEINE Wünsche offen lässt! Wer hier was zu meckern hat, der will nur meckern. Alles da, ständig aufgefüllt, alleine die Teeauswahl ( wir haben über 20 Sorten gezählt, das habe ich als Teetrinker wirklich noch nie erlebt!) war fantastisch. Wir werden gerne wieder kommen ❤️❤️❤️
Jeannette Geber avatar
Jeannette Geber
02/02/2026
Perfekter Wohlfühlfaktor! Besser geht Hotellerie nicht!

Die Mitarbeiter waren überaus freundlich und hilfsbereit, genau so wie der Chef selbst.
Aufgrund eines medizinischen Problems konnten wir nicht pünktlich abreisen, aber der Chef war überaus kulant. Ich habe sogar noch ganz hervorragende Sightseeing Tips und Hintergrundinformationen dazu zur Zeitüberbrückung erhalten. Das war wirklich außergewöhnlich nett.
Das Frühstück war sehr gut. Alles im Haus ist sehr liebevoll gestaltet, wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen, das Hotel kann uneingeschränkt empfohlen werden!
Joerg Pfeiffer avatar
Joerg Pfeiffer
23/12/2025
Seit Jahren waren wir wieder einmal in der Tanne, unser Zimmer waren sehr schön und ausreichend gross, das Frühstück reichlich und gut, die Lage für einen Stadtbummel ideal.
Wenn beim nächsten Mal die Matratze nicht viel vzu weich wäre und der arme Rotwein aus dem Kühlschrank kommt, dann gib5 es 5 Punkte.
Max B avatar
Max B
27/05/2026
Gutes Fahrrad- und Bikerhotel in Innenstadtnähe. Einfache Zimmer. Ordentliches Frühstücksbuffet.

Fahrradstellplätze sind vorhanden (abschließbar) und die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Martina Gerards avatar
Martina Gerards
27/01/2026
Sehr gutes und sauberes Hotelzimmer. Sehr nah zur Altstadt. Das Frühstück war ausgezeichnet. Auch eine kostenlose Teestation war vorhanden. Vielen Dank ,wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen.
Hans Beier avatar
Hans Beier
08/12/2025
Waren zm 2 Mal in diesem Hotel für eine Nacht. Leider kommt in diesem Hotel für uns kein Wohlfühlgefühl auf. Beim Frühstück, ein bischen Musik im Hintergrund
sollte nich fehlen! Auch die Servicekraft ( Reception) hinterlässt den Eindruck einer Mitarbeiterin auf dem Campingplatz.
Der Parkplatz der 8Euro extra kostet ,ist sehr stark in die Jahre gekommen.(Schlaglöcher und tiefe Pfützen) Im Hotel ist die Kurtaxe mit 2,30 Euro beschrieben,zahlen muss man aber 3,30 Euro Da uns der Weihnachtsmarkt in Goslar gut gefällt,werden wir im nächsten Jahr ein anderes Hotel ausprobieren.
Uwe Leitner avatar
Uwe Leitner
06/03/2026
Zimmer war gut 👍
Frühstück hat mich nicht überzeugt keine Rühreier oder Spiegeleier…..war nicht besonders
Christoph Scherwing avatar
Christoph Scherwing
03/10/2025
es ist kein Luxushotel, aber für unsere Zwecke total OK. Die Zimmer waren groß genug, die Nasszelle wird für füllige Menschen recht sportlich. Das Frühstück war inkl. und echt Prima. Ich denke wir würden es wieder tun.
Meine Favoriten ×
×

Zum Navigieren scannen

Öffnen Sie die Kamera Ihres Smartphones, um den Scanner zu scannen und sofort eine Wegbeschreibung zu erhalten.

Lädt…

CATEGORY
×