Günstig Elektroauto laden in Harz: DER WINDBEUTEL-KÖNIG

4.5
Sehr gut
Betriebsbereit Private – For Staff, Visitors or Customers

DER WINDBEUTEL-KÖNIG ®

Gemkenthal 1, 38707 Harz (Landkreis Goslar), Niedersachsen, Deutschland
Öffnungszeiten:
Öffnungszeiten anzeigen
Montag Geschlossen
Dienstag Geschlossen
Mittwoch 11:00–17:00
Donnerstag 13:00–16:00
Freitag (Heute) 13:00–16:00
Samstag 11:00–17:00
Sonntag 11:00–17:00
An der B498 am Okerstausee gelegen. 4 kostenlose Parkplätze nur für Gäste. Öffnungszeiten Di-So 10:30-18:30. Laden im Lokal freischalten lassen.Strom kostenlos.
Vor Ort verfügbar
Sitzplätze im Freien Zum Mitnehmen Speisen vor Ort Lieferdienst Große Auswahl an Teesorten Gute Desserts Guter Kaffee Mittagessen

Highlights der Ladestation DER WINDBEUTEL-KÖNIG ®

Ladepreis an der DER WINDBEUTEL-KÖNIG ®
Letzte Aktualisierung: 18/06/2026
Anbieter: (Business Owner at Location)
AC
N/A
Keine Angabe
DC
N/A
Keine Angabe

Blockiergebühr

Bitte prüfe den Preis an der Ladesäule.
Keine speziellen Hinweise.
Ladezeit & Kosten hier berechnen
Mein Wallet (Karte anpassen)
Beste Wahl
Wird berechnet…
Preisvergleich (Top 3):
Daten werden geladen…
Wichtige Hinweise (Angaben ohne Gewähr):
  • Alle Preisangaben dienen nur zur Orientierung und basieren auf dem Stand vom 13/06/2026.
  • Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt. Bitte überprüfen Sie immer die offizielle App vor dem Ladevorgang.
  • Achtung Blockiergebühr: Wenn Sie eine Roaming-Ladekarte (z.B. Shell, Elli) nutzen, gilt die Blockiergebühr Ihres Ladekarten-Anbieters, NICHT die des oben genannten Stationsbetreibers.
Wählen Sie Ihre Karte/App ×

Status der Ladepunkte an der DER WINDBEUTEL-KÖNIG ®

Keine Daten verfügbar

Keine Echtzeitdaten für die Ladestation verfügbar.

Helfen Sie der Community

Wie ist der aktuelle Status dieser Ladestation?

Laden erfolgreich

Alles in Ordnung

Besetzt

Ladepunkt ist belegt

Defekt melden

Problem oder Störung
Ihre Meldung hilft anderen Fahrer:innen und verbessert die Datenqualität.

Defekt melden – Was ist das Problem?

Ihre detaillierte Angabe hilft bei einer schnelleren Behebung.

Meldungen dieser Ladestation

Zeitraum
Laden erfolgreich
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Besetzt
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Defekt melden
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Klicken, um Details zu sehen

Defekt melden – Details

0 Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Häufigste Probleme
Verlauf (letzte 24 Stunden)
00:0006:0012:0018:0024:00

Sicherheit & Umgebung – DER WINDBEUTEL-KÖNIG ®

0 /10
Vorsicht geboten
Erschöpfte oder abgelegene Gegend. Es wird empfohlen, nachts mit einer Begleitperson zu kommen.
Abgelegene Gegend
Zugang zur Ladestation
Noch keine Daten verfügbar
Leicht zugänglich
Momentan liegen keine Verkehrsdaten für die Umgebung der Ladestation DER WINDBEUTEL-KÖNIG ® vor.

Wetter & Erneuerbare Energie

Weather Icon
22.8°C (73°F)
78% 08:51
Sunny, etwa 26.3°C in der nächsten Stunde.
Ladegeschwindigkeit: Optimal
Die aktuelle Temperatur ist ideal zum Laden. Sie können an der DER WINDBEUTEL-KÖNIG ®-Ladestation die maximale Ladegeschwindigkeit erreichen, ohne sich über wetterbedingte Einschränkungen Sorgen machen zu müssen.
Sauberkeit des Stromnetzes 70% Sauber
Derzeit wird im Stromnetz viel erneuerbare Energie (Wind/Sonne) genutzt. Laden Sie jetzt an der DER WINDBEUTEL-KÖNIG ® Ladestation, um die Umwelt maximal zu schonen!
-34 kg CO₂ Reduziert
+3 Bäume Entspricht
Eine vollständige Ladung von 50 kWh an der DER WINDBEUTEL-KÖNIG ® spart die gleiche Menge CO₂ wie das Filtern der Luft durch 3 ausgewachsene Bäume.

Tief gelegene Ladestation DER WINDBEUTEL-KÖNIG ® Höhe: 427m

Die Station liegt etwa 196m tiefer als die Umgebung. Sie können die regenerative Bremskraft nutzen, um einen Teil der Energie beim Abwärtsfahren zur Station zurückzugewinnen.

Technische Daten von DER WINDBEUTEL-KÖNIG ®

Betreiber (Business Owner at Location)
Anzahl der Anschlüsse 12
Erstellungsdatum 03/03/2015
Letzte Aktualisierung 17/06/2026

Verfügbare Anschlüsse bei DER WINDBEUTEL-KÖNIG ®

CEE 7/4 – Schuko – Type F
(CEE 7/4)
x12
3.7 kW
Spannung: 230V
Stromstärke: 16A
Stromart: AC (Single-Phase)
Level: Level 2 : Medium (Over 2kW)
Status: Betriebsbereit

Lade-Tipps

AC-Laden (bis 3.7 kW)

AC-Laden an der Der Windbeutel-König ®-Station eignet sich ideal für Fahrzeuge wie VW ID.3, Fiat 500e oder Renault Zoe. Der Standort in der Gemkenthal 1 ist ideal für einen kurzen Ladestopp.

Ladezeit & Kosten – DER WINDBEUTEL-KÖNIG ®

Laden über 80 % dauert länger, da der Batterieschutz greift.
Wartezeit
— Min.
— kW
Geschätzte Kosten
— €
— €/kWh
Benachrichtigung ×

Fotos von DER WINDBEUTEL-KÖNIG ®

Karte

Diese Ladestation
Andere Ladestationen
Café & Essen
Einkaufen
Park

Essen & Einkaufen in der Nähe von DER WINDBEUTEL-KÖNIG ®

Aktualisierung…

Ladestationen in der Nähe von DER WINDBEUTEL-KÖNIG ®

In Betrieb
Außer Betrieb / In Wartung

Bewertungen DER WINDBEUTEL-KÖNIG ® (10)

Vor 0 Min.
Nadine 1981 avatar
Nadine 1981
07/05/2026
Wir hatten Glück mit dem Wetter und konnten draußen sitzen mit Blick auf den See. Es ist schön ruhig gelegen, man kann dort nicht reservieren. Wir waren kurz nach Öffnung da und konnten uns die Plätze noch aussuchen. Als wir gingen gegen 13.00 standen viele draußen und haben auf einen Tisch gewartet. Die windbeutel sind sehr lecker und trotz der vielen Sahne nicht so schwer. Der Service geht schnell und die Angestellten sehr nett
Jens Bula avatar
Jens Bula
07/05/2026
Schönes Ausflugsziel am der Okertalsperre, perfekt für einen Snack, Kaffee oder Überraschung für Freunde und Bekannte. Umfangreiche Speisekarte, Windbeutel, Eis, Kaffee usw. Am Wochenende und an Feiertagen muß man etwas Zeit mitbringen, da es sehr gut besucht ist. Alle von uns gewählten Leckereien waren sehr köstlich. Kann ich nur weiter empfehlen und komme auch gern wieder vorbei.
Markus Pott avatar
Markus Pott
26/05/2026
Sehr gut Organisiert und super freundliche Bedienung. Die Windbeutel waren super und auch recht fix serviert. Wie hatten zwar nur die normale Größe,reichte uns aber. Klasse macht weiter so👍🏽👍🏽👍🏽
Bärbel Hardt avatar
Bärbel Hardt
11/05/2026
Leider waren wir enttäuscht. Hatten eine bessere Qualität erwartet.
Optisch sahen unsere Windbeutel sehr einladend aus, aber geschmacklich 👎🏻
Vermutlich war mein Mangotraum mit Apfelsaft bereitet. Auf Nachfrage wurde das verneint,änderte aber nichts an der Tatsache, dass es nach Apfel und noch nach Mango schmeckte.
Die Kirschen meiner Freundin schmeckten nach ollen aufgetauten.
Die Milchshakes waren zimmerwarm und der Schaum viel schnell zusammen. 👎🏻 War dann eine simple Fruchtmilch.
Wir würden nicht wiederkommen, was sicherlich bei dem Touristen Ansturm auch nicht auffallen wird.
Vllt waren wir auch einfach nur zur falschen Zeit da. Gleich nach Ladenöffnung 😉
Lina avatar
Lina
09/11/2025
Etwas in die Jahre gekommen aber das ist weiter nicht schlimm. Man fährt ja schließlich für die Windbeutel dort hin, die große Klasse sind. Auch der Service ist nicht zu verachten, sehr nett aber nicht übertrieben. Einfach authentisch. Der Wundbeutelkönig ist jedes Mal einen Besuch wert.
Tassilo Kubitz avatar
Tassilo Kubitz
28/12/2025
Ein Erlebnis. Sowas kommt, wenn man sich auf etwas fokussiert und es mit Leidenschaft lebt. Dazu passen auch die Öffnungszeiten von 11-17. Wann sollten Windbeutel auch sonst gut schmecken?

Das Interieur ist einfach gehalten und passt zum alten Haus. Der Service ist extrem eingespielt und auf Zack. Daher lohnt sich das Warten auch wenn die Schlange bis auf den Parkplatz reicht. Nach knapp 8 Minuten hatten wir einen Platz.

Die Windbeutel kommen auch in herzhaften Varianten auf den Tisch und die große Variante ist nur für ausgehungerte oder Leckermäuler zu empfehlen.

Viele der Tische haben einen Blick vom Fenster auf den Okersee. Der Parkplatz ist passend für die Plätze drinnen konzipiert.
Holger Jäschke avatar
Holger Jäschke
02/05/2026
Windbeutel König passt.
Super und freundlicher Service.
Preis Leistung passt.
In der Karte steht, jede Änderung am Windbeutel kostet 1€. Die Bedienung hatte uns auch noch mal den Hinweis gegeben. Super Information.
Trotzdem finde ich 1€ zu nehmen um von Schokolade auf Vanille zu wechseln na ja.
Gebe aber 5 Sterne. Kommen gerne wieder.
Hendrik Reinig avatar
Hendrik Reinig
26/05/2026
Schöne Außenterrasse mit herrlichem Blick auf die Oker. Große Auswahl an leckeren Windbeuteln,ob süß oder herzhaft, da ist für jeden etwas dabei, große Eisbecher. Flinkes Personal, an Wochenenden und Feiertagen ist der Besuch mit Wartezeit verbunden.
Sabine Weege avatar
Sabine Weege
06/06/2026
Freundliche Bedienung, Getränke und Windbeutel kamen schnell. Noch nie so leckere Windbeutel gegessen. Jederzeit wieder.
Sonja Broich avatar
Sonja Broich
03/10/2025
Sehr schönes Lokal mit super Windbeutel. Toll ist das man auch Hunde mitnehmen darf. Für kleinere Kinder gibt es Hochstühle. Personal sehr freundlich. Die Windbeutel sind einmalig und es ist auf jedenfall ein Besuch wert.
Meine Favoriten ×
×

Zum Navigieren scannen

Öffnen Sie die Kamera Ihres Smartphones, um den Scanner zu scannen und sofort eine Wegbeschreibung zu erhalten.

Lädt…

CATEGORY
×