Ladestation Wohnmobilstellplatz Hodenhagen – 3.7 kW Lademöglichkeit

3.6
Okay
Betriebsbereit Zahlung vor Ort Public – Pay At Location

Wohnmobilstellplatz Hodenhagen

Volksloh 2, 29693 Hodenhagen, Niedersachsen, Deutschland
Kostenloser ganzjährig nutzbarer Stellplatz in ruhiger Lage, Strom 1€/12h
Vor Ort verfügbar
Rollstuhlgerechter Eingang Rollstuhlgerechter Parkplatz Wandern Picknicktische Spielplatz

Highlights der Ladestation Wohnmobilstellplatz Hodenhagen

Ladepreis an der Wohnmobilstellplatz Hodenhagen
Letzte Aktualisierung: 18/06/2026
Anbieter: (Business Owner at Location)
AC
N/A
Keine Angabe
DC
N/A
Keine Angabe

Blockiergebühr

Bitte prüfe den Preis an der Ladesäule.
Keine speziellen Hinweise.
Ladezeit & Kosten hier berechnen
Mein Wallet (Karte anpassen)
Beste Wahl
Wird berechnet…
Preisvergleich (Top 3):
Daten werden geladen…
Wichtige Hinweise (Angaben ohne Gewähr):
  • Alle Preisangaben dienen nur zur Orientierung und basieren auf dem Stand vom 13/06/2026.
  • Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt. Bitte überprüfen Sie immer die offizielle App vor dem Ladevorgang.
  • Achtung Blockiergebühr: Wenn Sie eine Roaming-Ladekarte (z.B. Shell, Elli) nutzen, gilt die Blockiergebühr Ihres Ladekarten-Anbieters, NICHT die des oben genannten Stationsbetreibers.
Wählen Sie Ihre Karte/App ×

Status der Ladepunkte an der Wohnmobilstellplatz Hodenhagen

Keine Daten verfügbar

Keine Echtzeitdaten für die Ladestation verfügbar.

Helfen Sie der Community

Wie ist der aktuelle Status dieser Ladestation?

Laden erfolgreich

Alles in Ordnung

Besetzt

Ladepunkt ist belegt

Defekt melden

Problem oder Störung
Ihre Meldung hilft anderen Fahrer:innen und verbessert die Datenqualität.

Defekt melden – Was ist das Problem?

Ihre detaillierte Angabe hilft bei einer schnelleren Behebung.

Meldungen dieser Ladestation

Zeitraum
Laden erfolgreich
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Besetzt
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Defekt melden
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Klicken, um Details zu sehen

Defekt melden – Details

0 Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Häufigste Probleme
Verlauf (letzte 24 Stunden)
00:0006:0012:0018:0024:00

Sicherheit & Umgebung – Wohnmobilstellplatz Hodenhagen

9.5 /10
Sehr sicher & bequem
Ideal zum Entspannen in Cafés oder Restaurants an der Wohnmobilstellplatz Hodenhagen Ladestation, während Sie Ihr Auto aufladen. Hohe Sicherheit durch Nähe zu Polizei oder Sicherheitsdiensten.
Grundlegende Wohngegend
Gute Beleuchtung
Zugang zur Ladestation
Noch keine Daten verfügbar
Freier Verkehr
Leicht zugänglich
Der Verkehr rund um die Ladestation Wohnmobilstellplatz Hodenhagen ist aktuell sehr flüssig. Die Anfahrt ist problemlos möglich.

Wetter & Erneuerbare Energie

Weather Icon
23.1°C (73.6°F)
73% 07:48
Partly Cloudy, etwa 22.9°C in der nächsten Stunde.
Ladegeschwindigkeit: Optimal
Die aktuelle Temperatur ist ideal zum Laden. Sie können an der Wohnmobilstellplatz Hodenhagen-Ladestation die maximale Ladegeschwindigkeit erreichen, ohne sich über wetterbedingte Einschränkungen Sorgen machen zu müssen.
Sauberkeit des Stromnetzes 66% Sauber
Das Stromnetz ist auf einem durchschnittlichen Niveau. Wenn möglich, laden Sie bevorzugt am Mittag an der Wohnmobilstellplatz Hodenhagen Ladestation, wenn die Solarenergie ihren Höhepunkt erreicht.
-33 kg CO₂ Reduziert
+3 Bäume Entspricht
Eine vollständige Ladung von 50 kWh an der Wohnmobilstellplatz Hodenhagen spart die gleiche Menge CO₂ wie das Filtern der Luft durch 3 ausgewachsene Bäume.

Flaches Gelände an der Ladestation Wohnmobilstellplatz Hodenhagen Höhe: 23m

Die Höhenlage der Station unterscheidet sich nicht wesentlich von der Umgebung, der Energieverbrauch bleibt stabil.

Technische Daten von Wohnmobilstellplatz Hodenhagen

Betreiber (Business Owner at Location)
Anzahl der Anschlüsse 6
Erstellungsdatum 24/03/2015
Letzte Aktualisierung 17/06/2026

Verfügbare Anschlüsse bei Wohnmobilstellplatz Hodenhagen

CEE 3 Pin
x6
3.7 kW
Spannung: 230V
Stromstärke: 16A
Stromart: AC (Single-Phase)
Level: Level 2 : Medium (Over 2kW)
Status: Betriebsbereit

Lade-Tipps

AC-Laden (bis 3.7 kW)

AC-Laden an der Wohnmobilstellplatz Hodenhagen-Station eignet sich ideal für Fahrzeuge wie VW ID.3, Fiat 500e oder Renault Zoe. Während des Ladens in der Volksloh kannst du entspannt essen bei Zur Kastanie. Außerdem: die Umgebung gilt als sicher (nahe Polizeistation Hodenhagen).

Ladezeit & Kosten – Wohnmobilstellplatz Hodenhagen

Laden über 80 % dauert länger, da der Batterieschutz greift.
Wartezeit
— Min.
— kW
Geschätzte Kosten
— €
— €/kWh
Benachrichtigung ×

Fotos von Wohnmobilstellplatz Hodenhagen

Karte

Diese Ladestation
Andere Ladestationen
Café & Essen
Einkaufen
Park

Essen & Einkaufen in der Nähe von Wohnmobilstellplatz Hodenhagen

Aktualisierung…

Ladestationen in der Nähe von Wohnmobilstellplatz Hodenhagen

In Betrieb
Außer Betrieb / In Wartung

Bewertungen Wohnmobilstellplatz Hodenhagen (10)

Vor 0 Min.
Nicola Otte avatar
Nicola Otte
11/12/2025
Ruhiger und schön gelegenener Platz am Deich für 6 Womos bis 8m Länge.Strom,VE, Mülltonne und WC vorhanden.Anmeldung erfolgt über Alpaka App. Ob Lebensmittel Markt in der Nähe ist, weiß ich nicht.Aber ein ganz gemütliches Restaurant und Café “ Café am Deich“mit leckerem Essen und guten Preisen, ist ca.,400m vom Platz entfernt.Man kann auch gut wandern zum Safari Park 6km und radeln.
Himmel avatar
Himmel
24/05/2026
Stellplätze direkt im Serengeti Park, aktuell noch etwas von Stiefkind weil der Bereich nicht gerade ansprechend ist. Da hier aber ein zusätzliches Restaurant (Flugzeug) entsteht, wird es hier sicher in Zukunft ansprechender aussehen.
Siggi Wiemers avatar
Siggi Wiemers
08/06/2026
Der Stellplatz ist eigentlich nur ein Parkplatz mit Stromanschluss.
Die Lage an einer Wiese, neben dem Badesee ist schön und ruhig.
Die Reservierung über Alpaca ist allerdings mehr als Grenzwertig.
Man bekommt eine Platznummer zugewiesen. Die war bei uns allerdings schon belegt.
Am Wochenende ist natürlich auch nirgends wer zu erreichen.
René Altmann avatar
René Altmann
26/05/2026
Gut gelegen aber mit der Alpaka Zahlung sehr schlecht gelöst. Wir hatten bezahlt und dennoch ein Ticket über 35€ bekommen vom Ordnungshüter,die müssen schreib geil sein. Es war etwas schreib Aufwand aber das Ticket wurde eingestellt. Nachbesserung der Zahlmetohde sollte nachgebessert werden
A J avatar
A J
20/10/2025
Platz liegt ruhig.
Platzgebühr über Alpakacamp online zu bezahlen. Preis mit 9.50 € ok.
Strom,Ver und Entsorgung vorhanden.
Für eine Nacht vollkommen ok.
Tofie Fee avatar
Tofie Fee
04/08/2025
Eine sehr ruhige und schöne Gegend!
Direkt nebenan ist ein Badesee, wo man sich gut erfrischen kann.
Wasser, Strom, Grauwasserentsorgung, Toilettenentsorgung und ein Dixi vorhanden und möglich. Es gibt sieben Stellplätze, die man online buchen muss. Die Buchung war unkompliziert!
Für Strom und Wasser muss man Ein-Euro-Stücke dabeihaben.
Carola Wojak avatar
Carola Wojak
12/05/2026
Total ruhig und schön gelegen. Strom und Entsorgung vorhanden. Badesee nah gelegen.
Lars Arndt avatar
Lars Arndt
23/04/2025
Absolute Katastrophe wie das hier organisiert wird obwohl der Stellplatz an sich eigentlich schön ist. Leute die mit diesem System hier, einen Platz zu buchen, nicht klarkommen haben ein Problem oder am kommenden Tag ein Knöllchen an der Windschutzscheibe. Es ist grundsätzlich eine Frechheit für einen Stellplatz überhaupt Geld zu nehmen. Leute kommen mit ihrem Wohnmobil und lassen auch Geld in dem Ort und hier in diesem Ort kommen wir bestimmt nicht wieder so wie viele andere. . . Wenn man kein internetzugang hat ist man ausgegrenzt.
Felix Wilhelm avatar
Felix Wilhelm
05/04/2026
Erinnert eher an Überwachung wie zu DDR-Zeiten als an einen entspannten Stellplatz.

Regeln werden hier strenger durchgesetzt als in jeder Kleingartensiedlung – selbst der penibelste Kleingärtner würde sich schämen.

Das Ordnungsamt steht quasi schon bereit, und der Herr Wachtmeister spielt seine Rolle mit bemerkenswerter Ernsthaftigkeit.

Wer um 17:59 schon Wasser zapft, sollte sich auf die Verhaftung vorbereiten!
guenter avatar
guenter
25/03/2026
VORSICHT! Beim anfahren des Platzes ist nicht ersichtlich, dass dieser Kostenpflichtig ist. Wer also parkt der bekommt es am Abend mit einem sehr bestimmenden und unhöflichen Mitarbeiter des Ordnungsamtes zu tun, der behauptet,dass die Buchung über eine App zu erfolgen hätte. Wer zu diesem Zeitpunkt schon ein Bier oder Glas Wein getrunken hat, wird genötigt zu zahlen oder wird abgeschleppt.
Meine Favoriten ×
×

Zum Navigieren scannen

Öffnen Sie die Kamera Ihres Smartphones, um den Scanner zu scannen und sofort eine Wegbeschreibung zu erhalten.

Lädt…

CATEGORY
×