22-kW Ladepunkt EDEKA Wichmann in Jever finden

4.2
Gut
Betriebsbereit Privately Owned – Notice Required

EDEKA Wichmann

Adolf-Ahlers-Straße 3, 26441 Jever, Niedersachsen, Deutschland
Öffnungszeiten:
Öffnungszeiten anzeigen
Montag 07:00–22:00
Dienstag 07:00–22:00
Mittwoch 07:00–22:00
Donnerstag 07:00–22:00
Freitag (Heute) 07:00–22:00
Samstag 07:00–22:00
Sonntag Geschlossen
2 kostenlose Parkplätze vor dem Haupteingang auf der rechten Seite, von Mo-Sa 8-22Uhr nutzbar. Im Markt Schlüssel für Säule leihen, ist verriegelt. Restaurant im Markt.
Vor Ort verfügbar
Lieferdienst Hervorragendes Obst und Gemüse Rollstuhlgerechter Eingang Rollstuhlgerechter Parkplatz Bäckerei WC Schneller Einkauf möglich Akkus/Batterien

Highlights der Ladestation EDEKA Wichmann

Ladepreis an der EDEKA Wichmann
Letzte Aktualisierung: 18/06/2026
Anbieter: (Business Owner at Location)
AC
N/A
Keine Angabe
DC
N/A
Keine Angabe

Blockiergebühr

Bitte prüfe den Preis an der Ladesäule.
Keine speziellen Hinweise.
Ladezeit & Kosten hier berechnen
Mein Wallet (Karte anpassen)
Beste Wahl
Wird berechnet…
Preisvergleich (Top 3):
Daten werden geladen…
Wichtige Hinweise (Angaben ohne Gewähr):
  • Alle Preisangaben dienen nur zur Orientierung und basieren auf dem Stand vom 13/06/2026.
  • Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt. Bitte überprüfen Sie immer die offizielle App vor dem Ladevorgang.
  • Achtung Blockiergebühr: Wenn Sie eine Roaming-Ladekarte (z.B. Shell, Elli) nutzen, gilt die Blockiergebühr Ihres Ladekarten-Anbieters, NICHT die des oben genannten Stationsbetreibers.
Wählen Sie Ihre Karte/App ×

Status der Ladepunkte an der EDEKA Wichmann

Keine Daten verfügbar

Keine Echtzeitdaten für die Ladestation verfügbar.

Helfen Sie der Community

Wie ist der aktuelle Status dieser Ladestation?

Laden erfolgreich

Alles in Ordnung

Besetzt

Ladepunkt ist belegt

Defekt melden

Problem oder Störung
Ihre Meldung hilft anderen Fahrer:innen und verbessert die Datenqualität.

Defekt melden – Was ist das Problem?

Ihre detaillierte Angabe hilft bei einer schnelleren Behebung.

Meldungen dieser Ladestation

Zeitraum
Laden erfolgreich
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Besetzt
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Defekt melden
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Klicken, um Details zu sehen

Defekt melden – Details

0 Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Häufigste Probleme
Verlauf (letzte 24 Stunden)
00:0006:0012:0018:0024:00

Sicherheit & Umgebung – EDEKA Wichmann

10 /10
Sehr sicher & bequem
Tolle Lage mit allen notwendigen Annehmlichkeiten wie Gastronomie und Einkaufsmöglichkeiten (wie La Casetta, Tsingtau) an der EDEKA Wichmann Ladestation. Hohe Sicherheit durch Nähe zu Polizei oder Sicherheitsdiensten.
Belebte Gegend
In der Nähe der Polizei/Sicherheitscheckpoint
Gute Beleuchtung
Zugang zur Ladestation
Noch keine Daten verfügbar
Leicht zugänglich
Momentan liegen keine Verkehrsdaten für die Umgebung der Ladestation EDEKA Wichmann vor.

Wetter & Erneuerbare Energie

Weather Icon
20.4°C (68.7°F)
88% 08:14
Sunny, etwa 23.9°C in der nächsten Stunde.
Ladegeschwindigkeit: Optimal
Die aktuelle Temperatur ist ideal zum Laden. Sie können an der EDEKA Wichmann-Ladestation die maximale Ladegeschwindigkeit erreichen, ohne sich über wetterbedingte Einschränkungen Sorgen machen zu müssen.
Sauberkeit des Stromnetzes 71% Sauber
Derzeit wird im Stromnetz viel erneuerbare Energie (Wind/Sonne) genutzt. Laden Sie jetzt an der EDEKA Wichmann Ladestation, um die Umwelt maximal zu schonen!
-34 kg CO₂ Reduziert
+3 Bäume Entspricht
Eine vollständige Ladung von 50 kWh an der EDEKA Wichmann spart die gleiche Menge CO₂ wie das Filtern der Luft durch 3 ausgewachsene Bäume.

Flaches Gelände an der Ladestation EDEKA Wichmann Höhe: 7m

Die Höhenlage der Station unterscheidet sich nicht wesentlich von der Umgebung, der Energieverbrauch bleibt stabil.

Technische Daten von EDEKA Wichmann

Betreiber (Business Owner at Location)
Anzahl der Anschlüsse 4
Erstellungsdatum 11/03/2015
Letzte Aktualisierung 17/06/2026

Verfügbare Anschlüsse bei EDEKA Wichmann

Type 2 (Socket Only)
(IEC 62196-2 Type 2)
x2
22 kW
Spannung: 400V
Stromstärke: 32A
Stromart: AC (Three-Phase)
Level: Level 2 : Medium (Over 2kW)
Status: Betriebsbereit
CEE 7/4 – Schuko – Type F
(CEE 7/4)
x2
3.7 kW
Spannung: 230V
Stromstärke: 16A
Stromart: AC (Single-Phase)
Level: Level 2 : Medium (Over 2kW)
Status: Betriebsbereit

Lade-Tipps

AC-Laden (bis 22 kW)

AC-Laden an der Edeka Wichmann-Station eignet sich ideal für Fahrzeuge wie VW ID.3, Fiat 500e oder Renault Zoe. Während des Ladens in der Adolf-Ahlers-Straße 3 kannst du entspannt essen bei Irodion. Außerdem: die Umgebung gilt als sicher (nahe Polizeiwache Jever).

Ladezeit & Kosten – EDEKA Wichmann

Laden über 80 % dauert länger, da der Batterieschutz greift.
Wartezeit
— Min.
— kW
Geschätzte Kosten
— €
— €/kWh
Benachrichtigung ×

Fotos von EDEKA Wichmann

Karte

Diese Ladestation
Andere Ladestationen
Café & Essen
Einkaufen
Park

Essen & Einkaufen in der Nähe von EDEKA Wichmann

Aktualisierung…

Ladestationen in der Nähe von EDEKA Wichmann

In Betrieb
Außer Betrieb / In Wartung

Bewertungen EDEKA Wichmann (10)

Vor 0 Min.
Svenja Avenique avatar
Svenja Avenique
02/03/2026
Ich habe mit dem Easy Shopper eingekauft. Einen einzigen Artikel habe ich versehentlich nicht erfasst (Fehler von mir, da ich mehrer Sachen an der Frischetheke gekauft habe).
Diesen Fehler habe ich bei der Stichprobe sofort eingeräumt.

Trotzdem wurde mir bei der Stichprobe eine Differenz genannt. Für mich war die Höhe nicht nachvollziehbar, da ich die übrigen Artikel korrekt gescannt habe (inklusive mehrfacher Mengenangaben). Eine transparente Erklärung dazu habe ich vor Ort nicht erhalten.

Zusätzlich wurden weder der Pfandbon noch die zuvor aktivierten Rabatte (5 % / 10 %) bei der endgültigen Berechnung berücksichtigt.
Dadurch entstand für mich der Eindruck, dass die tatsächliche Differenz nicht klar nachvollziehbar dargestellt wurde.
Besonders enttäuschend war der Umgangston. Vorallem der Satz der Dame zu ihrer Kollegin „Du musst ihre Taschen kontrollieren“.

Ich war mit Baby und meinem weiteren Kind unterwegs, musste meinen gesamten Einkauf ausräumen und wurde dabei in einem deutlich abwertenden und belehrenden Ton behandelt.
Das war nicht nur unnötig sondern auch sehr unangenehm.

Ich habe den geforderten Gesamtbetrag selbstverständlich bezahlt.

Dennoch gab es bis heute weder eine inhaltliche Klärung noch eine Entschuldigung, obwohl ich mich mehrfach an den Kundenservice gewandt habe.

Kontrollen sind nachvollziehbar. Aber ein respektvoller Umgang und transparente Kommunikation sollten selbstverständlich sein.

Bis heute habe ich das Geschäft nicht mehr betreten.
Syn avatar
Syn
14/03/2026
War hier Stammkunde, in Zukunft werde ich mir einen anderen Markt suchen. Fängt schon beim Parkplatz an, der ist immer vermüllt. Im Laden selbst ist der Boden sandig und ungepflegt. In der Obst- und Gemüseabteilung liegen Abfälle auf dem Boden, und oft fehlen die Tüten zum Einpacken. Man kann sagen die Hälfte der Regale sind meist leer.
​Ein gezielter Einkauf nach Liste ist hier unmöglich. Besonders die Kühlregale bei den Milchprodukten sind eine Katastrophe: Sie sind ebenfalls ständig leer, die Auswahl ist extrem begrenzt und oft sind die Waren gar nicht auf Lager oder nur in so geringen Mengen vorhanden, dass man vor leeren Flächen steht.
​Der absolute Tiefpunkt ist jedoch die Fleischtheke: Ich konnte schon oft beobachten wie Samstag mittags während des laufenden Betriebs direkt hinter der vollen Frischetheke der Boden mit Chlor geschrubbt, eingeschäumt und anschließend mit einem Schlauch abgespritzt wird. Der beißende Geruch ist manchmal nicht auszuhalten. Das ist nicht nur unangenehm, sondern aufgrund der Aerosole absolut unhygienisch! Ich war das letzte Mal hier!
Melanie Kaden avatar
Melanie Kaden
16/01/2026
Es war mal mein Laden, leider gehe ich nicht mehr so gerne hin! Das Personal wirkt sehr unzufrieden und oft sehr unhöflich! Die Mitarbeiter räumen fleißig die Waren in die Regale, werden aber vor den Kunden unhöflich zurechtgewiesen, teilweise sehr gemein! Leider haben dort Personen das Sagen die ihrer Aufgabe im Umgang mit Menschen nicht gewachsen sind! Nach der Arbeit bekomme ich schlechte Laune beim einkaufen, da die Stimmung im Laden beklemmend wirkt! Schade, war mal anders! Aber natürlich gibt es auch Ausnahmen und ein paar nette sind dabei!
Conio H avatar
Conio H
24/10/2025
Unfreundliches Personal im ganzen Laden!!Fleischtheken Personal ungepflegt!!!
Die Frauen die da Arbeiten denken es wären die Schönsten und klügsten haben die Nase sehr hoch als Verkäufer,innen.
Die Frau bei der Obstabteilung sortiert das Obst mit dreckigen Finger ein .

Fazit sehr ungepflegter Edeka inklusive
Ungepflegtes Personal.
Sind halt Wichmann Filialen
Leerhafe sieht es auch nicht anders aus
Pat avatar
Pat
10/01/2026
Super Personal, hatte am Anfang ein wenig Probleme mit dem Wagen zum scannen und an der Kasse hat das Personal super geholfen. Laden ist sehr ordentlich, leider wurde im Winter ein riesiger Schneehaufen auf 4 Parkplätze geschoben.
Marco L avatar
Marco L
09/09/2024
Sehr großes Sortiment mit vielen frischen Produkten und guten Preisen, ein leicht anzufahrender und großer Parkplatz, sehr lange Öffnungszeiten und besonders freundliches Personal.
Was will man mehr? 😃
Klaus Brandel avatar
Klaus Brandel
31/07/2025
Ich möchte mal um ein wenig mehr Respekt für die Damen und Herren der Fleisch- und Käse-Frischtheke werben. Die machen einen tollen Job und versorgen uns jeden Tag freundlich und kompetent mit allem, was der Magen so begehrt. Das Genörgel mancher Kunden hilft da nicht weiter.
Roswitha Ebken avatar
Roswitha Ebken
07/11/2025
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Wollte gestern Pfeffernüsse kaufen,waren aber nicht mehr da,Herr Oeltermann hat eine Kiste nachgeordert,die heute da war,sehr,sehr kundenfreundlich😊
Keno I. avatar
Keno I.
17/03/2025
Gefühlt kauft man hier derzeit im Baumarkt ein.. Anstatt den Laden mal eine Woche zu schließen um den Umbau zu beschleunigen, ist lieber alles voller Handwerker, die Gänge sind eng, Teile des Ladens unbeleuchtet und obendrauf ist es im Laden viel zu warm. Hier ist der Inhaber wohl nur auf Profit und nicht auf ein gutes Einkaufserlebnis aus. Schade!
DerAchim avatar
DerAchim
27/04/2025
Unser Lieblingsedeka hier in Jever… Er lässt keine Wünsche offen und nach dem neuen Umbau. Erst mal ungewohnt, aber jetzt sehr übersichtlich und digital auf dem neuesten Stand. Top 5 Sterne
Meine Favoriten ×
×

Zum Navigieren scannen

Öffnen Sie die Kamera Ihres Smartphones, um den Scanner zu scannen und sofort eine Wegbeschreibung zu erhalten.

Lädt…

CATEGORY
×