Hotel Heide-Kröpke Wellness und Tagung
Highlights der Ladestation Hotel Heide-Kröpke Wellness und Tagung
Die Ladestation Hotel Heide-Kröpke Wellness und Tagung in Esseler Damm 1, 29690 Essel ist eine praktische Lademöglichkeit für Reisende und Übernachtungsgäste. Hotel Heide-Kröpke Wellness und Tagung bietet einfachen Zugang direkt am Hotelkomplex mit Restaurant und kostenlosem WLAN — ideal, wenn Sie Ihr Elektroauto laden möchten und gleichzeitig eine Pause planen.
Ladeleistung & Nutzererlebnis bei Hotel Heide-Kröpke Wellness und Tagung: Mit einer Ladeleistung von 3,7 kW handelt es sich um eine langsame, aber verlässliche Lademöglichkeit für das Abend- oder Nachtladen. Erwarten Sie keine Schnellladestation; die Einheit eignet sich besonders für Plug-in-Hybride oder längere Standzeiten. Das Nutzererlebnis ist einfach: Parken, anschließen und im Hotel verweilen.
Umgebung & Komfort bei Hotel Heide-Kröpke Wellness und Tagung: Direkt am Standort finden Sie ein regionales Restaurant, barrierefreie Sanitäranlagen und WLAN. Die Lage ist ländlich, nahe Erholungsgebieten — ideal für eine entspannte Ladepause. Die Ladestation ergänzt das Angebot vor Ort und unterstützt die lokale E-Mobilität für Pendler und Touristinnen.
Smarte Insights über diese Ladestation: Der EVLADE Score liegt bei 4/10 und signalisiert eine eingeschränkte Bewertung hinsichtlich Ladeleistung und Servicevielfalt. Die Anlage nutzt voraussichtlich 66% Ökostrom (Angabe exemplarisch). Wetterhinweis: 22.4°C (72.3°F) – Die aktuelle Temperatur ist ideal zum Laden. Sie können an der Hotel Heide-Kröpke Wellness und Tagung-Ladestation die maximale Ladegeschwindigkeit erreichen, ohne sich über wetterbedingte Einschränkungen Sorgen machen zu müssen.. Höhenlage: 34,0 m (Delta zur Umgebung: −6,5 m). Die Ladestation liegt nahe Walsrode im Bundesland Niedersachsen und ergänzt die regionale Ladeinfrastruktur.
Fazit: Für Kurzaufenthalte und Hotelgäste ist Hotel Heide-Kröpke Wellness und Tagung eine sinnvolle Option, wenn Sie Ihr Elektroauto laden möchten — für Schnellladebedürfnisse ist jedoch eine andere Station nötig. Preisangaben sind indikativ; prüfen Sie vor dem Ladevorgang bitte die offizielle App oder Website auf aktuelle Tarifinformationen. Nutzen Sie die Suche auf unserer Startseite EVLade.de, um weitere Ladestationen in Ihrer Nähe zu finden und die beste Ladeoption zu vergleichen.
FAQs zu Hotel Heide-Kröpke Wellness und Tagung
Welche Ladeleistung hat die Station?
Die Station bietet 3,7 kW AC, geeignet für langsames Laden über längere Standzeiten. Es handelt sich nicht um eine Schnellladestation.
Wie zahle ich am Ladepunkt?
Prüfen Sie die Hotel-Informationen oder die offizielle App vor Ort; viele Hotel-Ladepunkte sind über die Hotelrezeption oder eine App zugänglich und können unterschiedlich abgerechnet werden.
Welche Services bietet das Hotel während des Ladevorgangs?
Das Hotel verfügt über Restaurant, kostenloses WLAN und barrierefreie Einrichtungen, sodass Sie entspannt warten oder übernachten können, während Ihr Fahrzeug lädt.
Blockiergebühr
Bitte prüfe den Preis an der Ladesäule.- Alle Preisangaben dienen nur zur Orientierung und basieren auf dem Stand vom 13/06/2026.
- Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt. Bitte überprüfen Sie immer die offizielle App vor dem Ladevorgang.
- Achtung Blockiergebühr: Wenn Sie eine Roaming-Ladekarte (z.B. Shell, Elli) nutzen, gilt die Blockiergebühr Ihres Ladekarten-Anbieters, NICHT die des oben genannten Stationsbetreibers.
Status der Ladepunkte an der Hotel Heide-Kröpke Wellness und Tagung
Keine Echtzeitdaten für die Ladestation verfügbar.
Helfen Sie der Community
Wie ist der aktuelle Status dieser Ladestation?
Laden erfolgreich
Alles in OrdnungBesetzt
Ladepunkt ist belegtDefekt melden
Problem oder StörungDefekt melden – Was ist das Problem?
Ihre detaillierte Angabe hilft bei einer schnelleren Behebung.
Meldungen dieser Ladestation
Sicherheit & Umgebung – Hotel Heide-Kröpke Wellness und Tagung
Wetter & Erneuerbare Energie
Flaches Gelände an der Ladestation Hotel Heide-Kröpke Wellness und Tagung Höhe: 34m
Die Höhenlage der Station unterscheidet sich nicht wesentlich von der Umgebung, der Energieverbrauch bleibt stabil.
Technische Daten von Hotel Heide-Kröpke Wellness und Tagung
Verfügbare Anschlüsse bei Hotel Heide-Kröpke Wellness und Tagung
Lade-Tipps
AC-Laden (bis 3.7 kW)
AC-Laden an der Hotel Heide-Kröpke Wellness Und Tagung-Station eignet sich ideal für Fahrzeuge wie VW ID.3, Fiat 500e oder Renault Zoe. Während des Ladens in der Esseler Damm 1 kannst du entspannt essen bei Heide Kröpke.
Ladezeit & Kosten – Hotel Heide-Kröpke Wellness und Tagung
Fotos von Hotel Heide-Kröpke Wellness und Tagung
Karte
Essen & Einkaufen in der Nähe von Hotel Heide-Kröpke Wellness und Tagung
Bewertungen Hotel Heide-Kröpke Wellness und Tagung (10)
Für ein Wochenende mit Wellness und gutem Essen hervorragend geeignet.
Unser Zimmer 18 war ganz in Ordnung, jedoch könnte die Matratze etwas härter und das Bett ein bisschen höher sein.
Badezimmer sauber und in gutem Zustand.
Ein großer Balkon mit Sitzgelegenheiten ist vorhanden.
Das Frühstück war abwechslungsreich und lecker.
Gerne wieder
Das Tagungshotel Heide-Kröpke überzeugt mit seiner ruhigen Lage inmitten der Natur und einer angenehmen Atmosphäre für Seminare, Tagungen und Erholung. Die Tagungsräume sind gut ausgestattet, das Personal freundlich und stets aufmerksam, auf individuelle Wünsche einzugehen. Auch das Essen war abwechslungsreich und von guter Qualität. Die Zimmer sind sauber und komfortabel, könnten jedoch teilweise etwas moderner eingerichtet sein. Insgesamt ein empfehlenswertes Hotel für geschäftliche Veranstaltungen und einen entspannten Aufenthalt mit sehr viel Heidelandschaft drumzu.
(Auch sehr Familienfreundlich! Wir haben keine Kinder, aber es ist immer schön zu sehen, wenn Familien gut aufgenommen werden.)
Dies hat hauptsächlich mit dem Einzelzimmer, was den Charm eines Jugendlandheimes hat, zu tun, welches man erhält wenn man für weit über Hundert Euro die Nacht dort über HRS buchend, einkehrt. 90cm Bett, schwarze abgenutzte Möbel, ein Laminat was einfach nur grässlich ist und eine heruntergekommene okkerfarbige Couch, auf die man sich nicht setzen mag.
Ganz zu schweigen von der Installation von Wärmelampen aus dem geschätzen Jahr 1980 im Zimmer mit Zeitschaltuhr.
Wenn ich nicht bereits 15 Stunden auf den Beinen gewesen wäre, und einfach ein Bett gesucht hätte, und ein adequates Hotel in der Nähe gewesen wäre, hätte ich direkt die Weiterreise angetreten.
Das Personal ist jedoch sehr freundlich.
Die Zimmer sind komplett sauber, was ich selber in meinen vielen Jahren im Aussendienst so auch noch nicht erlebt habe.
Es ist schön ruhig, selbst die nächsten Supermärkte sind auch nicht weit. Im Hotel findet man alles, was man braucht oder was das Herz begehrt.
Das Hotel selbst ist sehr sauber, hell und modern gestaltet. Auch das Essen war sehr lecker und hat unseren Aufenthalt perfekt abgerundet.
Unsere Suite (Zimmer 109) war einfach top! Alles war sehr sauber und es war wirklich an alles gedacht man hatte alles, was man braucht, um sich rundum wohlzufühlen.
Der Pool unten war für unseren persönlichen Geschmack zwar etwas kühl, aber das ist natürlich Ansichtssache.
Insgesamt hatten wir einen richtig schönen Aufenthalt und haben uns sehr wohlgefühlt. Wir werden euch auf jeden Fall weiterempfehlen und kommen gerne wieder!
Die Mitarbeiter im Service waren sehr nett. Ich hätte mir allerdings bei Anreise den Hinweis gewünscht, dass die Saunen auf Wunsch auch früher eingeschaltet werden. Regulär erfolgt das erst ab 16 Uhr, was für ein Wellnesshotel sehr spät ist. Der Wellnessbereich hat uns an sich gut gefallen, auch wenn am Samstag nur eine von 3 Saunen richtig funktioniert hat. Das Dampfbad hatte keinen Dampf und die finnische Sauna kein Licht und nur 70 Grad. Der Ruheraum ist mit 5 Liegen sehr klein gehalten. Am Pool gibt es nochmal drei Liegen, aber da war es sehr laut.
Das Essen und die Bedienung im Restaurant haben wir positiv empfunden, auch wenn am ersten Abend der Nachtisch vergessen und uns erst 21.15 Uhr gebracht wurde.
Am besten hat uns die Ganzkörpermassage und die Nähe zur schönen Stadt Celle gefallen.
Die Zimmer sind absolut in Ordnung und die ruhige Gegend ist perfekt, um einfach mal abzuschalten. Besonders hervorheben muss man das Abendessen im Hotel: Der Lachs war wirklich 1A💙
Ein kleiner Wunsch wäre vielleicht eine etwas größere Auswahl beim Frühstück. Trotzdem hatten wir einen sehr schönen Aufenthalt.
Vielen Dank an das ganze Team! ✨
Wir haben hier vier Übernachtungen gebucht und sind total zufrieden mit dem überragenden Service.
Alle waren stets freundlich auch für Weizen Allergiker bestens geeignet.
Die Küche ist überragend und vor allem hat uns die Heidschnucke überzeugt!
Sollte man unbedingt probiert haben.
Die Zimmer sind sehr groß und geräumig, wenn auch etwas in die Jahre gekommen.
Der Wellnessbereich ist mit drei verschiedenen Saunen super, gepflegt und angenehm.
Die Paar – Wanne mit einer Flasche Sekt ist ein Highlight.
Wir hatten hier einen wirklich tollen Aufenthalt und kommen gerne wieder.
Hanne und Maik









