22 kW Ladestation in Essen zum Elektroauto laden

2.9
Eher schlecht
Betriebsbereit Mitgliedskarte erforderlich RFID-Karte erforderlich Public – Membership Required

E.ON Drive-Ladestation

Rellinghauser Str. 37, 45128 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Öffnungszeiten:
24/7 geöffnet
Montag 24 Stunden geöffnet
Dienstag 24 Stunden geöffnet
Mittwoch 24 Stunden geöffnet
Donnerstag 24 Stunden geöffnet
Freitag (Heute) 24 Stunden geöffnet
Samstag 24 Stunden geöffnet
Sonntag 24 Stunden geöffnet
Vor Ort verfügbar
Stellplätze für Besucher/Kunden

Highlights der Ladestation E.ON Drive-Ladestation

Ladepreis an der E.ON Drive-Ladestation
Letzte Aktualisierung: 18/06/2026
Anbieter: Innogy SE (RWE eMobility)
AC
0,49
/ kWh
DC
0,64
/ kWh

Blockiergebühr

0,10 €/Min ab 240 Min (AC) / 60 Min (DC)
Ehemals Innogy, jetzt weitgehend in E.ON integriert. Verwendet oft den Ladenetz-Standard oder E.ON Drive Tarife für die verbliebene öffentliche Infrastruktur.
Ladezeit & Kosten hier berechnen
Mein Wallet (Karte anpassen)
Beste Wahl
Wird berechnet…
Preisvergleich (Top 3):
Daten werden geladen…
Wichtige Hinweise (Angaben ohne Gewähr):
  • Alle Preisangaben dienen nur zur Orientierung und basieren auf dem Stand vom 13/06/2026.
  • Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt. Bitte überprüfen Sie immer die offizielle App vor dem Ladevorgang.
  • Achtung Blockiergebühr: Wenn Sie eine Roaming-Ladekarte (z.B. Shell, Elli) nutzen, gilt die Blockiergebühr Ihres Ladekarten-Anbieters, NICHT die des oben genannten Stationsbetreibers.
Wählen Sie Ihre Karte/App ×

Status der Ladepunkte an der E.ON Drive-Ladestation

Keine Daten verfügbar

Keine Echtzeitdaten für die Ladestation verfügbar.

Helfen Sie der Community

Wie ist der aktuelle Status dieser Ladestation?

Laden erfolgreich

Alles in Ordnung

Besetzt

Ladepunkt ist belegt

Defekt melden

Problem oder Störung
Ihre Meldung hilft anderen Fahrer:innen und verbessert die Datenqualität.

Defekt melden – Was ist das Problem?

Ihre detaillierte Angabe hilft bei einer schnelleren Behebung.

Meldungen dieser Ladestation

Zeitraum
Laden erfolgreich
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Besetzt
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Defekt melden
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Klicken, um Details zu sehen

Defekt melden – Details

0 Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Häufigste Probleme
Verlauf (letzte 24 Stunden)
00:0006:0012:0018:0024:00

Sicherheit & Umgebung – E.ON Drive-Ladestation

7 /10
Ganz sicher
Akzeptable Lage, in der Nähe grundlegender Annehmlichkeiten. Beleuchtung und Sicherheit sind gut bewertet.
Belebte Gegend
Gute Beleuchtung
Zugang zur Ladestation
Noch keine Daten verfügbar
Leicht zugänglich
Momentan liegen keine Verkehrsdaten für die Umgebung der Ladestation E.ON Drive-Ladestation vor.

Wetter & Erneuerbare Energie

Weather Icon
23.4°C (74.1°F)
69% 08:34
Sunny, etwa 29°C in der nächsten Stunde.
Ladegeschwindigkeit: Optimal
Die aktuelle Temperatur ist ideal zum Laden. Sie können an der E.ON Drive-Ladestation-Ladestation die maximale Ladegeschwindigkeit erreichen, ohne sich über wetterbedingte Einschränkungen Sorgen machen zu müssen.
Sauberkeit des Stromnetzes 71% Sauber
Derzeit wird im Stromnetz viel erneuerbare Energie (Wind/Sonne) genutzt. Laden Sie jetzt an der E.ON Drive-Ladestation Ladestation, um die Umwelt maximal zu schonen!
-34 kg CO₂ Reduziert
+3 Bäume Entspricht
Eine vollständige Ladung von 50 kWh an der E.ON Drive-Ladestation spart die gleiche Menge CO₂ wie das Filtern der Luft durch 3 ausgewachsene Bäume.

Flaches Gelände an der Ladestation E.ON Drive-Ladestation Höhe: 97m

Die Höhenlage der Station unterscheidet sich nicht wesentlich von der Umgebung, der Energieverbrauch bleibt stabil.

Technische Daten von E.ON Drive-Ladestation

Betreiber Innogy SE (RWE eMobility)
Anzahl der Anschlüsse 2
Erstellungsdatum 09/01/2015
Letzte Aktualisierung 17/06/2026

Verfügbare Anschlüsse bei E.ON Drive-Ladestation

Type 2
(IEC62196Type2Outlet)
x2
22 kW
Spannung: 230V
Stromstärke: 32A
Stromart: AC3
Level: Level 2 (Standard)
Status: Betriebsbereit

Lade-Tipps

AC-Laden (bis 22 kW)

AC-Laden an der E.on Drive-Ladestation-Station eignet sich ideal für Fahrzeuge wie VW ID.3, Fiat 500e oder Renault Zoe. Während des Ladens in der Rellinghauserstraße 37 kannst du entspannt essen bei Suvai Bar & Restaurant.

Ladezeit & Kosten – E.ON Drive-Ladestation

Laden über 80 % dauert länger, da der Batterieschutz greift.
Wartezeit
— Min.
— kW
Geschätzte Kosten
— €
— €/kWh
Benachrichtigung ×

Fotos von E.ON Drive-Ladestation

Karte

Diese Ladestation
Andere Ladestationen
Café & Essen
Einkaufen
Park

Essen & Einkaufen in der Nähe von E.ON Drive-Ladestation

Aktualisierung…

Ladestationen in der Nähe von E.ON Drive-Ladestation

In Betrieb
Außer Betrieb / In Wartung

Bewertungen E.ON Drive-Ladestation (10)

Vor 0 Min.
Michaels Tanztreff avatar
Michaels Tanztreff
22/12/2023
Fazit: Ganz mieser Service, indem man gar nicht reagiert.

Ich habe vor ein paar Monaten an dieser Ladestation mein Auto geladen. Bei der ersten Ladesäule hat das leider nicht geklappt. Bei der 2. Säule funktionierte es dann. Abgebucht wurde dann von der 2. Säule der Betrag, den ich geladen hatte und von der 1. Säule 49,- € für was auch immer. Auf Beschwerden hat Eon bis heute nicht reagiert. Die Beschwerdehotline kann den Vorgang nicht nachvollziehen, weil man eine Ladesäulennummer dazu brauchen würde. Zum Abbuchen des Betrages brauchte man die aber scheinbar nicht.
Florian Bobon avatar
Florian Bobon
09/09/2016
Sehr geehrte Leser,

Die RWE haut einen über das Ohr und kassiert Gelder, welche ihnen nicht zustehen.

8 Jahre Kunde bei der RWE und dann konnte 1 Rechnung nicht abgebucht werden. Nach 6 Monaten kommen sie mit Zahlungen von 315.– Euro dafür, da Zinsen usw. Nicht gezahlt wurden.
Weil wir im Urlaub waren, wurde der Betrag nicht innerhalb von 7 Tagen gezahlt und der Strom abgestellt.
Dieses abschalten kostete noch mal 140,20 €.

Da wir dann gezahlt haben und der Gesetzgeber vorsieht das innerhalb von 48 h wieder der Strom läuft, hat die RWE 4 Tage gebraucht weil sie die Überweisung nicht gefunden haben und der Ausdruck der Überweisung mit Buchungstag reichte nicht aus um den Strom wieder ein zuschalten.

Mit einem Kind im Alter von 1 Jahr ist das richtig toll in einer Wohnung.

Ich habe eine schriftliche Stellungnahme dazu innerhalb von 14 Tagen gefordert. Heute hat mir mein E-Mail System dann mitgeteilt, das die Nachricht ungelesen gelöscht wurde.

Man sollte sich gut überlegen, ob man dort Strom anmeldet. Als Frundversorger für 1 Monat vielleicht, mehr aber auch nicht.

MfG
Felix B. avatar
Felix B.
03/01/2017
Jaja, der Grundversorger, ehemals RWE. Falls Sie meine Rezension zu lang finden (Stichwort: tl;dr), vorab: Sofort wechseln und zwar so schnell wie möglich!

Ich habe eine wahre Odyssee mit bzw. gegen RWE hinter mir. Zum einen ist RWE einfach teuer (vor allem im Vergleich zur hauseigenen Tochter eprimo, die ich nur wärmstens empfehlen kann…). Zum anderen aber ist mir etwas kurioses passiert: Irgendjemand, der sich besonders witzig fand, hat mich als Einwohner eines Hauses bei RWE angemeldet, obwohl ich dort nie gewohnt habe.

Hilfe von RWE/innogy? Weit gefehlt! Trotz mehrfacher Hinweise und Telefonate bekam ich weiter Rechnungen/Mahnungen und natürlich die Androhung von Pfändung etc., das übliche eben, um Verbraucher einzuschüchtern. Bei mehreren der zahlreichen Telefonate teilte man mir mit, dass es „uns egal ist, dass Sie keinen Vertrag unterschrieben haben, Sie stehen hier, also müssen Sie bezahlen“. Auch, dass ich an besagter Adresse niemals gewohnt habe, störte niemanden. Nach mehreren Wochen war ich verzweifelt genug, um zum Anwalt zu gehen. Auf die Anwaltsbriefe wurde schlicht nicht reagiert. Schließlich war es auch meiner Anwältin genug, es folgte der Brief direkt an den Vorstand von RWE und siehe da: Es geht doch! Vollkommen eingeschüchtert rief mich besagter Mitarbeiter der Beschwerdeabteilung an und entschuldigte sich. Ich war überglücklich. Bis zwei Wochen später die nächste Mahnung kam… Letztmalig untersagte ich jegliche Kontaktaufnahme und bezahlte die Rechnung nicht, seitdem habe ich nichts mehr gehört. Schauen wir mal, wie es weitergeht. Ich werde berichten, wenn sich etwas neues ergibt.
Michael avatar
Michael
28/11/2017
Ich wollte mich nochmal herzlich für das Gängeln der ehemaligen Kundschaft bei Ihnen bedanken. Angefangen hat es bereits mit den Terroranrufen durch Ihr System, welches beim Abheben sofort wieder aufgelegt hat. Glücklicherweise wurde dieser Systemfehler nach drei nervigen Tagen endlich beendet.

Weiter geht es nun aber mit der fantastischen Reise durch den Hotline-Dschungel bei Anbieter, Netzbetreiber und Ex-Anbieter. Bitte erläutern Sie mir doch folgendes Vorgehen, sodass ich es vielleicht auch begreifen möge:
09.11.: Meine Kündigung des Stromanschlusses geht an Innogy und neuer Vertrag an BEV für den 01.12.
14.11.: Innogy gibt dem Netzbetreiber Westnetz Bescheid, dass die Versorgung des Kunden zum 30.11. eingestellt wird.
15.11.: Innogy meldet dem neuen Anbieter BEV das die Versorgung umgestellt werden kann.
15.11.: Innogy stellt völlig überraschend fest, dass der Kunde noch keinen Grundversorger ab dem 01.12. hat und meldet sich bei Westnetz als neuer Grundversorger an. Natürlich mit neuer Kündigungsfrist und allem Pipapo.
17.11.: BEV meldet sich bei Westnetz und möchte ab dem 01.12. der neue Anbieter werden
24.11.: Westnetz schreibt Innogy wegen dem neuen Anbieter BEV an und erhält eine Absage wegen Kündigungsfrist von 2 Wochen
24.11.: Westnetz erteilt BEV die Absage wegen Kündigungsfrist.

Ist das euer ernst?

Westnetz und Innogy haben sich jetzt so festgefahren das ich nun die dritte Kundennummer innerhalb eines Monats habe. Werde nun gezwungermaßen noch einen weiteren Monat bei eurem verrückten Verein Kunde bleiben bis ich erneut einen Wechsel versuche. 6 Stunden telefonieren in den letzten Tagen und immer neue Ausflüchte und Neuverträge machen einen Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt unmöglich. Tolle Art Kunden zu binden!

Achja, die Kündigungsfrist für den Stromzähler für die Erdwärme habt ihr ebenfalls vergeigt. Hier habt ihr aus einem Monat mal eben zwei gemacht. Aber da hier wohl der Umstieg im Januar funktionieren wird werde ich den Teufel tun und mich da noch irgendwie einmischen und schlafende Hunde wecken.
Lara Verena Quix avatar
Lara Verena Quix
28/05/2018
Vorsicht! Ich war 8 Jahre lang in meiner Wohnung in Essen und dann in meiner Wohnung in Haan Kunde bei Innogy.
Meine Andressänderung und die Kündigung des Vertrages für meine Wohnung in Haan wurde telefonisch erfasst, mit der Bitte mir die Rechnungen zuzusenden, damit diese bezahlt werden können. In 8 Jahren gab es nicht eine Mahnung seitens Innogy oder eine Nichtzahlung meinerseits.
Die Adressänderung wurde leider durch den Kundenservice nicht erfasst, wohl aber die Vetragskündigung, was dazu führte das Rechnungen beim Inkassobüro landeten. Freundlicherweise wurde mir dann vom Kundenservice erklärt, als ich anrief um die Angelegenheit ohne meinen Rechtsanwalt zu klären, mitgeteilt, dass das nun nicht mehr ginge, da die Rechnung bereits beim Inkassobüro lag.
Fast 1,5 Jahre Theater mit dem Kundenservice und dem Inkassobüro Goldbach wurden dann letztendlich durch die Bezahlung meinerseits abgeschlossen.
Der Hammer – für die Wohnung in Essen, die ich vor der Wohnung in Haan bewohnt habe, kam eine weitere Inkassorechnung von einem anderen Inkassobüro, mit der Begründung, dass die Andresse von Haan ( wo ich immer noch Kunde beim RWE war ) nicht vorlag und somit die Rechnung nicht zugestellt werden konnte ( aus Essen ).

Fazit aus der Geschichte:
Nie wieder Innogy!
Schreiben meines Rechtsanwaltes liegen Innogy und den Inkassobüros vor – wer den Wahrheitsgehalt dieser Geschichte anzweifelt, kann sich gerne an mich wenden!
My Country Australia avatar
My Country Australia
31/03/2017
ich bin echt entäuscht. Es wird einfach 220€ von meinem Konto abgebucht. Und das ihne das ich von irgendwas in Ken´ntnis gesetzt worden bin. Ich habe der Abbuchung widersprechen müssen, da ich nur 736€ vom Amt erhalte und ich das zur Sicherung meines Lebensunterhaltes benötige und ich nicht einsehe warum sowas gemacht wird ohne Bescheid zu geben. Das geht echt überhaupt nicht
Jack23421 avatar
Jack23421
04/10/2018
Soll man ein Unternehmen und Menschen, die dazu beitragen, dass dieser Planet massiv verschmutzt und lebensfeindlich wird, etwa positiv bewerten???
Alle, die in diesem Konzern arbeiten oder ihn irgendwie unterstützen sollten sich fragen, ob sie das noch weiter tun wollen oder ob sie nicht lieber etwas tun wollen, um das was von unserem Planeten noch übrig ist zu retten.
MeysaM avatar
MeysaM
18/04/2019
für ein Fehler habe ich 4Tage keinen Strom.
Jeden Tag sagten sie mir, heute kommt der Strom.
ich hab noch keinen Strom.
1 Sterne ist zu viel
Jonas Plitt avatar
Jonas Plitt
06/01/2024
Tankstelle defekt, kein Hinweis darauf. Erst bei Anruf der Hotline feststellen müssen. Danke dafür!
Tanja E. avatar
Tanja E.
28/08/2017
sehr guter Kundenservice. Hat mir sofort weitergeholfen und war sehr freundlich.
Meine Favoriten ×
×

Zum Navigieren scannen

Öffnen Sie die Kamera Ihres Smartphones, um den Scanner zu scannen und sofort eine Wegbeschreibung zu erhalten.

Lädt…

CATEGORY
×