AC-Ladestation McDonald’s in Köln: Elektroauto laden stressfrei

3.2
Okay
Betriebsbereit Public – Notice Required

McDonald's

Edmund-Rumpler-Straße 1, 51149 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Öffnungszeiten:
Öffnungszeiten anzeigen
Montag 07:00–02:00
Dienstag 07:00–02:00
Mittwoch 07:00–02:00
Donnerstag 07:00–02:00
Freitag (Heute) 07:00–03:00
Samstag 07:00–03:00
Sonntag 07:00–02:00
RFID Karte im Restaurant ausleihen. Öffnungszeiten Mo-Do 7:00-01:30, Fr/Sa 7:00-5:00, So 09:00-01:30
Vor Ort verfügbar
Sitzplätze im Freien Abholung vor dem Laden Kontaktlose Lieferung Lieferdienst Drive-in Zum Mitnehmen Speisen vor Ort Guter Kaffee

Highlights der Ladestation McDonald's

Ladepreis an der McDonald's
Letzte Aktualisierung: 18/06/2026
Anbieter: (Business Owner at Location)
AC
N/A
Keine Angabe
DC
N/A
Keine Angabe

Blockiergebühr

Bitte prüfe den Preis an der Ladesäule.
Keine speziellen Hinweise.
Ladezeit & Kosten hier berechnen
Mein Wallet (Karte anpassen)
Beste Wahl
Wird berechnet…
Preisvergleich (Top 3):
Daten werden geladen…
Wichtige Hinweise (Angaben ohne Gewähr):
  • Alle Preisangaben dienen nur zur Orientierung und basieren auf dem Stand vom 13/06/2026.
  • Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt. Bitte überprüfen Sie immer die offizielle App vor dem Ladevorgang.
  • Achtung Blockiergebühr: Wenn Sie eine Roaming-Ladekarte (z.B. Shell, Elli) nutzen, gilt die Blockiergebühr Ihres Ladekarten-Anbieters, NICHT die des oben genannten Stationsbetreibers.
Wählen Sie Ihre Karte/App ×

Status der Ladepunkte an der McDonald's

Keine Daten verfügbar

Keine Echtzeitdaten für die Ladestation verfügbar.

Helfen Sie der Community

Wie ist der aktuelle Status dieser Ladestation?

Laden erfolgreich

Alles in Ordnung

Besetzt

Ladepunkt ist belegt

Defekt melden

Problem oder Störung
Ihre Meldung hilft anderen Fahrer:innen und verbessert die Datenqualität.

Defekt melden – Was ist das Problem?

Ihre detaillierte Angabe hilft bei einer schnelleren Behebung.

Meldungen dieser Ladestation

Zeitraum
Laden erfolgreich
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Besetzt
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Defekt melden
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Klicken, um Details zu sehen

Defekt melden – Details

0 Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Häufigste Probleme
Verlauf (letzte 24 Stunden)
00:0006:0012:0018:0024:00

Sicherheit & Umgebung – McDonald's

6.7 /10
Ganz sicher
Akzeptable Lage, in der Nähe grundlegender Annehmlichkeiten. Beleuchtung und Sicherheit sind gut bewertet.
Belebte Gegend
Zugang zur Ladestation
Noch keine Daten verfügbar
Freier Verkehr
Leicht zugänglich
Der Verkehr rund um die Ladestation McDonald's ist aktuell sehr flüssig. Die Anfahrt ist problemlos möglich.

Wetter & Erneuerbare Energie

Weather Icon
21.1°C (70°F)
73% 07:22
Partly Cloudy, etwa 25.9°C in der nächsten Stunde.
Ladegeschwindigkeit: Optimal
Die aktuelle Temperatur ist ideal zum Laden. Sie können an der McDonald's-Ladestation die maximale Ladegeschwindigkeit erreichen, ohne sich über wetterbedingte Einschränkungen Sorgen machen zu müssen.
Sauberkeit des Stromnetzes 67% Sauber
Das Stromnetz ist auf einem durchschnittlichen Niveau. Wenn möglich, laden Sie bevorzugt am Mittag an der McDonald's Ladestation, wenn die Solarenergie ihren Höhepunkt erreicht.
-33 kg CO₂ Reduziert
+3 Bäume Entspricht
Eine vollständige Ladung von 50 kWh an der McDonald's spart die gleiche Menge CO₂ wie das Filtern der Luft durch 3 ausgewachsene Bäume.

Flaches Gelände an der Ladestation McDonald's Höhe: 56m

Die Höhenlage der Station unterscheidet sich nicht wesentlich von der Umgebung, der Energieverbrauch bleibt stabil.

Technische Daten von McDonald's

Betreiber (Business Owner at Location)
Anzahl der Anschlüsse 2
Erstellungsdatum 11/02/2015
Letzte Aktualisierung 17/06/2026

Verfügbare Anschlüsse bei McDonald's

Type 2 (Socket Only)
(IEC 62196-2 Type 2)
x1
22 kW
Spannung: 400V
Stromstärke: 32A
Stromart: AC (Three-Phase)
Level: Level 2 : Medium (Over 2kW)
Status: Betriebsbereit
CEE 7/4 – Schuko – Type F
(CEE 7/4)
x1
3.7 kW
Spannung: 230V
Stromstärke: 16A
Stromart: AC (Single-Phase)
Level: Level 2 : Medium (Over 2kW)
Status: Betriebsbereit

Lade-Tipps

AC-Laden (bis 22 kW)

AC-Laden an der Mcdonald’s-Station eignet sich ideal für Fahrzeuge wie VW ID.3, Fiat 500e oder Renault Zoe. Während des Ladens in der Edmund-Rumpler-Straße 1 kannst du entspannt essen bei Orient Palais Restaurants & Catering.

Ladezeit & Kosten – McDonald's

Laden über 80 % dauert länger, da der Batterieschutz greift.
Wartezeit
— Min.
— kW
Geschätzte Kosten
— €
— €/kWh
Benachrichtigung ×

Fotos von McDonald's

Karte

Diese Ladestation
Andere Ladestationen
Café & Essen
Einkaufen
Park

Essen & Einkaufen in der Nähe von McDonald's

Aktualisierung…

Ladestationen in der Nähe von McDonald's

In Betrieb
Außer Betrieb / In Wartung

Bewertungen McDonald's (10)

Vor 0 Min.
Felicia Diana Pechtold avatar
Felicia Diana Pechtold
16/05/2026
Ich gehe ja wirklich selten zu McD. Aber heute war ich besonders enttäuscht. Die Riffelchips waren kalt und hart. Aber schlimmer war vielmehr meine Veggie-Bestellung, weil ich in meinem Wrap in Fleisch gebissen, es gegessen und nicht gemerkt habe – ich glaube Huhn und Speck. 😡😡😡
Aus Sicherheitsgründen und Erfahrung, habe ich deshalb schon extra den Herrn am Drive-Inn-Schalter wiederholen lassen, was ich möchte und habe 2x sogar extra noch dazu gesagt, weil ich keine Tiere esse, was er auch 2x wiederholt hat. Es ist mir deshalb ein großes Rätsel, wie nun TROTZDEM „Tiere in meinem Essen“ gelangen konnten!!! 😫😒Ergo hatte ich heute gar kein Essen und ans Telefon ist auch keiner gegangen.
Meine Drive-Inn-Bestellung war am 16.Mai 2026 ca. 15.15 Uhr.
Andre „andre_X_diving“ Marschall avatar
Andre „andre_X_diving“ Marschall
12/05/2026
Ich war nach langer Zeit mal wieder dort etwas zu essen holen. Leider war der Besuch genauso ernüchternd wie die Male davor, weshalb ich diese Filiale gemieden habe. Bestellung über das Terminal war soweit gut, an der Abholtheke stand meine Nummer dann „in Bearbeitung“. Nach 2 Minuten war die Bestellung abholbereit und ich bin zum Schalter vor, wo man mir sagte, die Bestellung ist noch nicht fertig. Merkwürdig wieso diese dann als abholbereit gekennzeichnet ist. Kurz darauf verschwand die Bestellung von der Anzeigetafel. Nach 15minuten wurde dann meine Nummer aufgerufen und ich konnte direkt sehen, dass man mir das falsche Getränk hingestellt hat. Dieses wurde dann sehr motivationslos getauscht. Aus der Erfahrung heraus habe ich den Inhalt der Tüte nochmal geprüft, und wie vermutet fehlte auch etwas, was direkt reklamiert wurde. Auch hier wurde dann der fehlende Artikel genervt nachgereicht.

Leider gab es bei den letzten Besuchen, keinen einzigen wo die Bestellung vollständig/richtig war, die Motivation der Mitarbeiter lies immer stark zu wünschen übrig, sowie die Anzeigetafel, die scheinbar als Deko da hängt und absolut nutzlos ist.
Evelyn avatar
Evelyn
20/05/2026
Normalerweise bekommt man bei Mc‘s ein Aufsteller mit einer Zahl an den Tisch damit die Mitarbeiter wissen wo man sitzt. Diese gab es nicht mehr was auch kein Problem ist, uns wurde gesagt wir dürfen Platz nehmen und wir haben auch extra gesagt dass wir draußen sitzen worauf uns gesagt wurde dass es kein Problem ist.
Ca. 15 min später ist ein junger mann nach draußen gekommen und hat unsere Nummer gerufen, meinte dann wir sollen es abholen kommen.
Drinnen sagte dann eine Mitarbeiterin aus der Küche zu dem anderen Mitarbeiter „Dachten die jetzt dass es Tischservice ist oder was“
ziemlich unprofessionell und frech sowas….niewieder gehen wir zu dieser Filiale, da fahren wir lieber 20 min länger zu einem anderen oder 5 min weiter zu KFC die sind wenigstens freundlicher.
Für uns wäre es kein Problem unser essen selber zu holen aber wenn uns gesagt wird es wird uns gebracht und dann doch nicht mit so einer frechen aussage dann ist es alles andere als okay.
Aurora Ahmetovic avatar
Aurora Ahmetovic
02/02/2026
Ich war heute bei mc drive und haben normale chickenburger bestellt, doch als ich angerufen hab und denen zusagen das beide ohne salat waren war die frau am Handy richtig zickig gegen mir über und wollte das ich beide bürgern wieder zurück bringe obwohl ich schon nachhause war und erst beim essen gemerkt hab. Sie hat sich nicht entschuldigt oder etwas angeboten sonder nur streit gesucht. Echt unhöflich und unverschämt.
Nadine Marby avatar
Nadine Marby
25/04/2026
Wir haben hier heute ganz spontan angehalten um dort ein Eis 🍦zu essen. Das Eis 🍨 war sehr lecker.

Es war alles sehr ordentlich und sauber auch die Toiletten.

Von dem Personal bekommt man ja nicht mehr soviel mit.

Für den kleinen Hunger oder ein Lüstchen auf ein Eis 🍨 lohnt es sich allemal.
Misho Mihaylov avatar
Misho Mihaylov
08/05/2026
Das ist ohne Zweifel der schlechteste McDonald’s in ganz Köln. Absolut peinlicher Laden und eine komplette Respektlosigkeit gegenüber den Kunden. Es gab diese Coca-Cola-Gläser-Aktion, aber „komischerweise“ hat man mir meins nicht gegeben. Wahrscheinlich damit die Mitarbeiter sie später selbst mit nach Hause nehmen können.

Der Höhepunkt war aber Folgendes:

Ich frage ganz höflich:
„Entschuldigung, könnte ich bitte einen Strohhalm bekommen?“

Antwort:
„Nein, geht nicht.“

Keine Erklärung, keine Höflichkeit, gar nichts. Einfach nur unfreundlich und arrogant. Man hat dort das Gefühl, als würde man die Mitarbeiter stören, nur weil man Kunde ist. Katastrophaler Service, schlechte Stimmung und komplett unfähiges Personal. Nie wieder.
Tobias „Paykan“ avatar
Tobias „Paykan“
23/05/2025
Smart Menü, wir lecker, Pommes knusprig, Cola kalt also alles ok! Freundliches, bemühtes Personal. Der Tisch leider klebrig.
Sonst die Filiale aber neu und attraktiv gestaltet. Parkplätze ausreichend.
Rene E. avatar
Rene E.
06/03/2026
Ich war am 28.2. in dieser McDonald’s‑Filiale und leider war der Besuch alles andere als zufriedenstellend. Für zwei einfache Kaffees und ein Gebäck haben wir insgesamt 11 Minuten gewartet, obwohl nur zwei weitere Kunden vor uns waren. Erst nach einer zweiten Nachfrage wurde unsere Bestellung überhaupt erst bearbeitet.
Als ich darum bat, mit einer verantwortlichen Person zu sprechen, wurde diese Bitte zunächst ignoriert. Erst nach erneutem Nachfragen kam eine Mitarbeiterin, die jedoch wenig Interesse an unserem Anliegen zeigte. Später kam ein weiterer Mitarbeiter an unseren Tisch. Statt sich für die ungewöhnlich lange Wartezeit eine kleine Wiedergutmachung (z. B. Gutschein) anzubieten, verwies er lediglich darauf, dass das Team „nicht gut besetzt“ sei.
Für ein Schnellrestaurant ist eine Wartezeit von über zehn Minuten für zwei Kaffees und ein Gebäck klar zu lang, besonders bei dieser geringen Auslastung. Noch enttäuschender war jedoch der Umgang mit unserer Beschwerde: wenig Verständnis, kein Interesse und keinerlei Lösungsorientierung. So stellt man sich Kundenservice leider nicht vor.
Ali Ali avatar
Ali Ali
21/01/2026
Leider sehr enttäuschend. Die Mitarbeiter wirkten extrem unfreundlich und lustlos. Die Bestellung wurde hastig vorbereitet, alles einfach lieblos in die Tüte geworfen. Zuhause habe ich dann bemerkt, dass ein bereits bezahlter Hamburger gefehlt hat. Für einen einzelnen Burger wollte ich nicht extra wieder zurückfahren. Insgesamt eine katastrophale Erfahrung – so kann ich den Laden leider nicht empfehlen.
Marcel Robleza Garcera avatar
Marcel Robleza Garcera
05/05/2026
Wir waren am Geburstag von von GRIMACE am 29.04 im Restaurant und wir wurden sehr nett bedient und das Essen war sehr Warm und frisch ,ich finde die Filiale dort sehr gepflegt und sehr freundliches Personal!

“Extra angerufen um nur mitzuteilen das die wieder Gläser haben!
Voll cool!
Mach nicht jeder“ DANKE ☺️

Beste Mc‘Donald dort gehen wir gerne hin 💛
Meine Favoriten ×
×

Zum Navigieren scannen

Öffnen Sie die Kamera Ihres Smartphones, um den Scanner zu scannen und sofort eine Wegbeschreibung zu erhalten.

Lädt…

CATEGORY
×