Elektroauto laden in Lünen: Franz Rüschkamp 11 kW Ladepunkt

4.5
Sehr gut
Betriebsbereit Privately Owned – Notice Required

Franz Rüschkamp GmbH & Co. KG

Viktoriastraße 73, 44536 Lünen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Öffnungszeiten:
Öffnungszeiten anzeigen
Montag 07:00–18:30
Dienstag 07:00–18:30
Mittwoch 07:00–18:30
Donnerstag 07:00–18:30
Freitag (Heute) 07:00–18:30
Samstag 09:00–13:00
Sonntag Geschlossen
2 kostenlose Parkplätze am Opel /Peugeot / Suzuki / Chevrolet Autohaus. Alles kostenlos. Nutzbar während der Öffnungszeiten nach Freischaltung durch Mitarbeiter Mo-Fr 7-18:30, Sa 9-13Uhr.
Vor Ort verfügbar
Einkaufen im Geschäft Service/Leistungen vor Ort Lieferdienst Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten Rollstuhlgerechter Eingang Rollstuhlgerechter Parkplatz Autovermietung Ölwechsel

Highlights der Ladestation Franz Rüschkamp GmbH & Co. KG

Ladepreis an der Franz Rüschkamp GmbH & Co. KG
Letzte Aktualisierung: 18/06/2026
Anbieter: (Business Owner at Location)
AC
N/A
Keine Angabe
DC
N/A
Keine Angabe

Blockiergebühr

Bitte prüfe den Preis an der Ladesäule.
Keine speziellen Hinweise.
Ladezeit & Kosten hier berechnen
Mein Wallet (Karte anpassen)
Beste Wahl
Wird berechnet…
Preisvergleich (Top 3):
Daten werden geladen…
Wichtige Hinweise (Angaben ohne Gewähr):
  • Alle Preisangaben dienen nur zur Orientierung und basieren auf dem Stand vom 13/06/2026.
  • Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt. Bitte überprüfen Sie immer die offizielle App vor dem Ladevorgang.
  • Achtung Blockiergebühr: Wenn Sie eine Roaming-Ladekarte (z.B. Shell, Elli) nutzen, gilt die Blockiergebühr Ihres Ladekarten-Anbieters, NICHT die des oben genannten Stationsbetreibers.
Wählen Sie Ihre Karte/App ×

Status der Ladepunkte an der Franz Rüschkamp GmbH & Co. KG

Keine Daten verfügbar

Keine Echtzeitdaten für die Ladestation verfügbar.

Helfen Sie der Community

Wie ist der aktuelle Status dieser Ladestation?

Laden erfolgreich

Alles in Ordnung

Besetzt

Ladepunkt ist belegt

Defekt melden

Problem oder Störung
Ihre Meldung hilft anderen Fahrer:innen und verbessert die Datenqualität.

Defekt melden – Was ist das Problem?

Ihre detaillierte Angabe hilft bei einer schnelleren Behebung.

Meldungen dieser Ladestation

Zeitraum
Laden erfolgreich
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Besetzt
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Defekt melden
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Klicken, um Details zu sehen

Defekt melden – Details

0 Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Häufigste Probleme
Verlauf (letzte 24 Stunden)
00:0006:0012:0018:0024:00

Sicherheit & Umgebung – Franz Rüschkamp GmbH & Co. KG

9 /10
Sehr sicher & bequem
Tolle Lage mit allen notwendigen Annehmlichkeiten wie Gastronomie und Einkaufsmöglichkeiten (wie Burger King, Pane d´ amare) an der Franz Rüschkamp GmbH & Co. KG Ladestation. Beleuchtung und Sicherheit sind gut bewertet.
Belebte Gegend
Gute Beleuchtung
Zugang zur Ladestation
Noch keine Daten verfügbar
Freier Verkehr
Leicht zugänglich
Der Verkehr rund um die Ladestation Franz Rüschkamp GmbH & Co. KG ist aktuell sehr flüssig. Die Anfahrt ist problemlos möglich.

Wetter & Erneuerbare Energie

Weather Icon
21.1°C (70°F)
73% 07:52
Sunny, etwa 26.3°C in der nächsten Stunde.
Ladegeschwindigkeit: Optimal
Die aktuelle Temperatur ist ideal zum Laden. Sie können an der Franz Rüschkamp GmbH & Co. KG-Ladestation die maximale Ladegeschwindigkeit erreichen, ohne sich über wetterbedingte Einschränkungen Sorgen machen zu müssen.
Sauberkeit des Stromnetzes 66% Sauber
Das Stromnetz ist auf einem durchschnittlichen Niveau. Wenn möglich, laden Sie bevorzugt am Mittag an der Franz Rüschkamp GmbH & Co. KG Ladestation, wenn die Solarenergie ihren Höhepunkt erreicht.
-33 kg CO₂ Reduziert
+3 Bäume Entspricht
Eine vollständige Ladung von 50 kWh an der Franz Rüschkamp GmbH & Co. KG spart die gleiche Menge CO₂ wie das Filtern der Luft durch 3 ausgewachsene Bäume.

Flaches Gelände an der Ladestation Franz Rüschkamp GmbH & Co. KG Höhe: 58m

Die Höhenlage der Station unterscheidet sich nicht wesentlich von der Umgebung, der Energieverbrauch bleibt stabil.

Technische Daten von Franz Rüschkamp GmbH & Co. KG

Betreiber (Business Owner at Location)
Anzahl der Anschlüsse 2
Erstellungsdatum 21/04/2015
Letzte Aktualisierung 17/06/2026

Verfügbare Anschlüsse bei Franz Rüschkamp GmbH & Co. KG

Type 2 (Socket Only)
(IEC 62196-2 Type 2)
x1
11 kW
Spannung: 400V
Stromstärke: 16A
Stromart: AC (Three-Phase)
Level: Level 2 : Medium (Over 2kW)
Status: Betriebsbereit
CEE 7/4 – Schuko – Type F
(CEE 7/4)
x1
3.7 kW
Spannung: 230V
Stromstärke: 16A
Stromart: AC (Single-Phase)
Level: Level 2 : Medium (Over 2kW)
Status: Betriebsbereit

Lade-Tipps

AC-Laden (bis 11 kW)

AC-Laden an der Franz Rüschkamp Gmbh & Co. Kg-Station eignet sich ideal für Fahrzeuge wie VW ID.3, Fiat 500e oder Renault Zoe. Der Standort in der Viktoriastraße 73 ist ideal für einen kurzen Ladestopp.

Ladezeit & Kosten – Franz Rüschkamp GmbH & Co. KG

Laden über 80 % dauert länger, da der Batterieschutz greift.
Wartezeit
— Min.
— kW
Geschätzte Kosten
— €
— €/kWh
Benachrichtigung ×

Fotos von Franz Rüschkamp GmbH & Co. KG

Karte

Diese Ladestation
Andere Ladestationen
Café & Essen
Einkaufen
Park

Essen & Einkaufen in der Nähe von Franz Rüschkamp GmbH & Co. KG

Aktualisierung…

Ladestationen in der Nähe von Franz Rüschkamp GmbH & Co. KG

In Betrieb
Außer Betrieb / In Wartung

Bewertungen Franz Rüschkamp GmbH & Co. KG (10)

Vor 0 Min.
Simon Schmidt avatar
Simon Schmidt
16/02/2026
Herr Lietz hat uns super beraten und gerade mich da es mein erster Autokauf war, bei allem direkt angesprochen, „mitgenommen“ und alles erklärt. Wir haben viele Exposés zu geschickt bekommen und haben ein verdammt gutes Auto bekommen. Die Zulassung war super schnell durch, und die Auslieferung war auch sehr zügig. Alles innerhalb von 1 Woche! Der Zustand des Autos ist sehr gut, bei der Auslieferung war es hochwertig aufbereitet gewesen und der Tag der Auslieferung war ein voller Erfolg und ging auch schnell von statten. Immer wieder! Alles Gute an Herr Lietz und hoffentlich bald eine mehr als verdiente Rente!
Dennis Rheinholz avatar
Dennis Rheinholz
14/05/2026
Das Autohaus und Herr Kalapati sind sehr zu empfehlen.
Ich wurde sehr kompetent, zuvorkommend und höflich beraten und in Empfang genommen.
Das ,,DU,, zwischen uns erfolgte dann recht schnell. 😀
Der reibungslose Vorgang mit dem Kauf des E-Autos lief sehr gut und ohne Probleme ab.
Ich kann jedem empfehlen sich dort sein neues Auto zu kaufen.
Service wird sehr groß geschrieben.
Vom Kaffee ☕️ bis montieren der Schilder ist wirklich alles dabei.
Herr Kalapati ist ein guter Autoverkäufer und ich freue mich auf meine zukünftigen Fahrten mit dem MG 435 PS.
Danke ❤️
Beste Grüße aus dem Oberbergischen.
Jens Ahrens avatar
Jens Ahrens
14/02/2026
Kann den Kontakt zu Herrn Bastian Fisher wirklich nur empfehlen. Nach wirklich kurzfristiger Anfragen waren wir heute zur Beratung und Probefahrt vor Ort. Es lieg alles reibungslos, man hatte das Gefühl von einem absoluten Suzuki Fachmann beraten und als Kunde verstanden zu werden. So geht vertrauensvolle Beratung im Autohaus – absolut zu Empfehlen!
Nicole Feist avatar
Nicole Feist
05/12/2025
Wir haben bei Herrn Lietz unseren kleinen gebrauchten Opel Corsa für unsere jüngere Tochter gekauft und sind sehr sehr zufrieden. Von der Kontaktaufnahme über die Probefahrt bis hin zum Kaufvertrag und der Übernahme war alles in kürzester Zeit erledigt. Immer freundlich, immer verbindlich! Vielen Dank! Auch bei einer Nachfrage im Nachhinein konnten wir alles schnell klären. Wir kommen gerne wieder.
Markus S avatar
Markus S
15/02/2026
Ich kann das Autohaus Rüschkamp uneingeschränkt weiterempfehlen! Vom ersten Moment an habe ich mich dort bestens aufgehoben gefühlt. Der gesamte Ablauf – von der Beratung bis zur Fahrzeugübergabe – war absolut professionell, transparent und kundenorientiert.
Besonders hervorheben möchte ich Herrn Bastian Fisher als Verkäufer. Er hat sich außergewöhnlich viel Zeit genommen, ist auf all meine Wünsche eingegangen und hat jede Frage geduldig und kompetent beantwortet. Man merkt sofort, dass er nicht einfach nur verkaufen möchte, sondern wirklich Wert auf eine ehrliche und bedarfsgerechte Beratung legt. Seine freundliche, ruhige Art schafft sofort Vertrauen.
Die gesamte Abwicklung verlief reibungslos und unkompliziert. Termine wurden zuverlässig eingehalten, alle Vereinbarungen wurden exakt umgesetzt und das Fahrzeug wurde in einem perfekten Zustand übergeben. Auch nach dem Kauf war Herr Fisher weiterhin ansprechbar – ein Service, der heutzutage keineswegs selbstverständlich ist.
Ein großes Lob an das gesamte Team vom Autohaus Rüschkamp und ein ganz besonderes Dankeschön an Herrn Fisher für diese rundum positive Erfahrung. So macht Autokauf wirklich Freude! 🚗✨
Diana Plagge avatar
Diana Plagge
23/01/2026
Sehr gut aufgehobenen gefühlt .Herr Andrzejewski hat uns gut beraten ist gute Argumente gebracht .
Beim abholen herzlich empfangen ,uns würde alles erklärt ,alle Frage beantwortet . Und am anderen Tag würde nochmal gefragt ob alles in. Ordnung ist und wenn fragen waren dürfte ich jeder Zeit anrufen .

Grosses Danke schön
Bozena Bielanik avatar
Bozena Bielanik
05/06/2026
Seit 40 Jahren sind wir Kunden bei Opel Rüschkamp und immer sehr zufrieden. Herr Kalapati ist ein hervorragender Verkäufer, zuverlässig, souverän, kompetent und freundlich. Wir fühlen uns stets bestens beraten und können das Autohaus nur weiterempfehlen.
Olaf Drabner avatar
Olaf Drabner
27/03/2026
Ich habe bei Frau Wartenberg einen Opel Insignia gekauft und bin rundum begeistert von der gesamten Erfahrung. Von der ersten Beratung bis hin zum finalen Kauf verlief alles absolut reibungslos, professionell und angenehm unkompliziert.

Frau Wartenberg hat sich viel Zeit genommen, ist auf all meine Wünsche und Vorstellungen eingegangen und hat mich kompetent sowie ehrlich beraten. Dabei hatte ich jederzeit das Gefühl, bestens aufgehoben zu sein. Keine Frage blieb offen, und auch auf Details wurde großen Wert gelegt – genau so, wie man es sich beim Autokauf wünscht.

Besonders hervorheben möchte ich ihre freundliche Art, ihre Zuverlässigkeit und ihr Engagement, wirklich die passende Lösung für mich zu finden. Der gesamte Ablauf war transparent und vertrauensvoll, was den Kauf für mich zu einer sehr positiven Erfahrung gemacht hat.

Ich würde jederzeit wieder ein Fahrzeug bei Frau Wartenberg kaufen und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.
Mirko Baumanns avatar
Mirko Baumanns
29/05/2026
Sehr gerne hätte ich ein Auto bei Ihnen gekauft, aber….
Seit 1 Woche, 2 Sprachnachrichten, 1 persönliche Rückrufbitte über die Zentrale und Rückrufbitte über die KI-Dame, Sprachnachricht direkt beim Verkauf, keinerlei Rückmeldung.
Ich dachte Autohäuser leben vom Verkauf?! Service sieht anders aus! Traurig!
Claudia R. avatar
Claudia R.
14/08/2025
Für heute eine Probefahrt vereinbart. Mitarbeiterin war erkrankt und konnte es dem Kollegen nicht mitteilen. Aber das war kein Problem, Kollegen haben das Auto gesucht, geschaut ob genug Strom vorhanden ist und es noch ein wenig abgekühlt. Nach der Probefahrt noch ein informatives Gespräch über Leasing Möglichkeiten geführt. Bis heute nur positive Erfahrungen in all den Jahren gehabt. Neue und hilfsbereite Mitarbeiter 👍🏼
Meine Favoriten ×
×

Zum Navigieren scannen

Öffnen Sie die Kamera Ihres Smartphones, um den Scanner zu scannen und sofort eine Wegbeschreibung zu erhalten.

Lädt…

CATEGORY
×