11 kW Ladepunkt Brillux Zentrale in Münster für Pendler

3.8
Gut
Betriebsbereit Private – For Staff, Visitors or Customers

Brillux Zentrale

Weseler Str. 401, 48163 Münster, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Öffnungszeiten:
Öffnungszeiten anzeigen
Montag 07:00–17:00
Dienstag 07:00–17:00
Mittwoch 07:00–17:00
Donnerstag 07:00–17:00
Freitag (Heute) 07:00–17:00
Samstag Geschlossen
Sonntag Geschlossen
Auf dem Besucherparkplatz, direkt rechts neben der Toreinfahrt von der Weseler Straße. RWE/innogy Vertrag notwendig
Vor Ort verfügbar
Rollstuhlgerechter Parkplatz

Highlights der Ladestation Brillux Zentrale

Ladepreis an der Brillux Zentrale
Letzte Aktualisierung: 18/06/2026
Anbieter: Innogy SE (RWE eMobility)
AC
0,49
/ kWh
DC
0,64
/ kWh

Blockiergebühr

0,10 €/Min ab 240 Min (AC) / 60 Min (DC)
Ehemals Innogy, jetzt weitgehend in E.ON integriert. Verwendet oft den Ladenetz-Standard oder E.ON Drive Tarife für die verbliebene öffentliche Infrastruktur.
Ladezeit & Kosten hier berechnen
Mein Wallet (Karte anpassen)
Beste Wahl
Wird berechnet…
Preisvergleich (Top 3):
Daten werden geladen…
Wichtige Hinweise (Angaben ohne Gewähr):
  • Alle Preisangaben dienen nur zur Orientierung und basieren auf dem Stand vom 13/06/2026.
  • Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt. Bitte überprüfen Sie immer die offizielle App vor dem Ladevorgang.
  • Achtung Blockiergebühr: Wenn Sie eine Roaming-Ladekarte (z.B. Shell, Elli) nutzen, gilt die Blockiergebühr Ihres Ladekarten-Anbieters, NICHT die des oben genannten Stationsbetreibers.
Wählen Sie Ihre Karte/App ×

Status der Ladepunkte an der Brillux Zentrale

Keine Daten verfügbar

Keine Echtzeitdaten für die Ladestation verfügbar.

Helfen Sie der Community

Wie ist der aktuelle Status dieser Ladestation?

Laden erfolgreich

Alles in Ordnung

Besetzt

Ladepunkt ist belegt

Defekt melden

Problem oder Störung
Ihre Meldung hilft anderen Fahrer:innen und verbessert die Datenqualität.

Defekt melden – Was ist das Problem?

Ihre detaillierte Angabe hilft bei einer schnelleren Behebung.

Meldungen dieser Ladestation

Zeitraum
Laden erfolgreich
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Besetzt
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Defekt melden
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Klicken, um Details zu sehen

Defekt melden – Details

0 Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Häufigste Probleme
Verlauf (letzte 24 Stunden)
00:0006:0012:0018:0024:00

Sicherheit & Umgebung – Brillux Zentrale

7.7 /10
Ganz sicher
Bequem einkaufen in Supermärkten oder nahegelegenen Geschäften an der Brillux Zentrale Ladestation. Beleuchtung und Sicherheit sind gut bewertet.
Grundlegende Wohngegend
Gute Beleuchtung
Zugang zur Ladestation
Noch keine Daten verfügbar
Freier Verkehr
Leicht zugänglich
Der Verkehr rund um die Ladestation Brillux Zentrale ist aktuell sehr flüssig. Die Anfahrt ist problemlos möglich.

Wetter & Erneuerbare Energie

Weather Icon
22.4°C (72.3°F)
78% 07:15
Partly Cloudy, etwa 24.6°C in der nächsten Stunde.
Ladegeschwindigkeit: Optimal
Die aktuelle Temperatur ist ideal zum Laden. Sie können an der Brillux Zentrale-Ladestation die maximale Ladegeschwindigkeit erreichen, ohne sich über wetterbedingte Einschränkungen Sorgen machen zu müssen.
Sauberkeit des Stromnetzes 67% Sauber
Das Stromnetz ist auf einem durchschnittlichen Niveau. Wenn möglich, laden Sie bevorzugt am Mittag an der Brillux Zentrale Ladestation, wenn die Solarenergie ihren Höhepunkt erreicht.
-33 kg CO₂ Reduziert
+3 Bäume Entspricht
Eine vollständige Ladung von 50 kWh an der Brillux Zentrale spart die gleiche Menge CO₂ wie das Filtern der Luft durch 3 ausgewachsene Bäume.

Flaches Gelände an der Ladestation Brillux Zentrale Höhe: 64m

Die Höhenlage der Station unterscheidet sich nicht wesentlich von der Umgebung, der Energieverbrauch bleibt stabil.

Technische Daten von Brillux Zentrale

Betreiber Innogy SE (RWE eMobility)
Anzahl der Anschlüsse 2
Erstellungsdatum 25/10/2016
Letzte Aktualisierung 17/06/2026

Verfügbare Anschlüsse bei Brillux Zentrale

Type 2 (Socket Only)
(IEC 62196-2 Type 2)
x2
11 kW
Spannung: 400V
Stromstärke: 16A
Stromart: AC (Three-Phase)
Level: Level 2 : Medium (Over 2kW)
Status: Betriebsbereit

Lade-Tipps

AC-Laden (bis 11 kW)

AC-Laden an der Brillux Zentrale-Station eignet sich ideal für Fahrzeuge wie VW ID.3, Fiat 500e oder Renault Zoe. Der Standort in der Weseler Straße 401 ist ideal für einen kurzen Ladestopp.

Ladezeit & Kosten – Brillux Zentrale

Laden über 80 % dauert länger, da der Batterieschutz greift.
Wartezeit
— Min.
— kW
Geschätzte Kosten
— €
— €/kWh
Benachrichtigung ×

Fotos von Brillux Zentrale

Karte

Diese Ladestation
Andere Ladestationen
Café & Essen
Einkaufen
Park

Essen & Einkaufen in der Nähe von Brillux Zentrale

Aktualisierung…

Ladestationen in der Nähe von Brillux Zentrale

In Betrieb
Außer Betrieb / In Wartung

Bewertungen Brillux Zentrale (10)

Vor 0 Min.
Bernd Vogl avatar
Bernd Vogl
18/02/2026
Leider habe ich als Bewerber von der Personalabteilung falsche Angaben zur einer Arbeitsstelle bekommen . Vieleicht sollte man mal in dieser Personalabteilung den Rotstift ansetzen?!? Stil- und niveaulose Absagen können auch die Putzfrau und der Hofkehrer schreiben – da braucht man keine hochbezahlten Mitarbeiter in der Personalabteilung…
Friedrich Butzlaff avatar
Friedrich Butzlaff
15/06/2026
Die Firmenbesichtigung war sehr eindrucksvoll und spannend. Danke!
Safoor ahmed Gondal avatar
Safoor ahmed Gondal
22/01/2026
(Übersetzt von Google) Kleiner Parkplatz zum Entladen von Tuitliner-Anhängern neben dem Autoparkplatz. Hier können Sie im LKW warten und sich zum Entladen am Tor melden. Der Gabelstaplerfahrer kommt auf Sie zu; folgen Sie einfach seinen Anweisungen und freuen Sie sich auf ein schnelles Beladen. Viel Glück! … Falls Sie über die Autobahn neben der Tankstelle gekommen sind …

(Original)
Small parking place for tuitliner trailer unloading along the car parking yard here u can wait in truck n report to the gate for unloading..Fork lifter driver approached u n u can follow his instructions n enjoy fast loading good luck …
If u came through highway next to gass station…
Виктор Донцов avatar
Виктор Донцов
16/12/2025
(Übersetzt von Google) (51.9334796, 7.5983136)
Einfahrt für leichte Nutzfahrzeuge, Parken gemäß Beschilderung.
Beim Entladen eines Tankwagens: Gehen Sie zur Kasse (siehe Video) und drücken Sie den Knopf. Wenn Sie zum ersten Mal hier sind, geben Sie Bescheid, dass Sie ein Mitarbeiter abholt und Ihnen den Weg zeigt.
Entladung: Pumpe + Schlauch, dauert über eine Stunde.
Toiletten und Duschen sind vorhanden.

(Original)
(51.9334796, 7.5983136)
Въезд для лкв, паркинг по знакам,
Если выгрузка цистерны: идем в будку(см.видео) и нажимаем кнопку если первый раз тут значит говорим что впервые за вами приедет оператор и покажет маршрут.
Выгрузка: Помпа+ их шланг, выгружают больше часа)
Есть туалет и душ
Имя Любимое avatar
Имя Любимое
21/01/2026
(Übersetzt von Google) Ladeeingang 51.9301593 7.5949581
Einchecken in der Nähe von Rampe 18, Foto anbei. Toilette in der Nähe von Rampe 30. Zelte und Kühlschränke werden verladen.

(Original)
Заезд на загрузку 51.9301593 7.5949581
Регестрировался возле 18 рампы, фото прикреплю) туалет возле 30 рампы. Грузятся тенты и холодильники
Айбек Шейшенов avatar
Айбек Шейшенов
19/12/2025
(Übersetzt von Google) Wenn sie Plastikeimer mitbringen, müssen sie um 5-6 Uhr morgens abladen. Tor 1. Wenn sie später kommen, nehmen sie die Ladung möglicherweise erst am nächsten Tag an! Tor 1 kommt von der Straße, man kann es sehen (es gibt ein LKW-Schild). In der Nähe des Tors steht eine rote Telefonzelle. Von dort aus ruft man den Mann an und sagt ihm, dass man abladen muss. Ich bin in Tor 2 reingefahren, von dort wurde ich zu Tor 1 geschickt. Ich stand dort anderthalb Stunden, dann kam der Mann raus und sagte mir, ich solle wieder zu Tor 2 gehen. Ich bin ein zweites Mal rumgefahren und wurde dort von einem Mann mit grimmigem Gesicht und aufgeblasenen Backen empfangen, als ob ich zu spät dran wäre! Ich habe an der Seite in der Nähe des Hauptbüros (wo es vier Tore im Gebäude gibt) am Eingang zu Tor 2 mit der Einfahrt zur Hauptstraße an der Ampel abgeladen – und das alles im Dunkeln! 🤕🥶 Kurz gesagt: Seid nicht zu spät, meine Herren! 😂🤚 Viel Glück euch allen! Ich habe vollgetankt und bin dann im Kreis rumgelaufen und habe sie angefleht, den Tank auszuladen. Hier arbeiten echt ein paar Vollidioten. Spaß beiseite, sie haben mir geholfen und ihn ausgeladen.

(Original)
Если привезли ведра пластиковые выгружают 5.00-6.00 Fiks!!! Тоr 1 Если Позже могут не принять до следующего дня! Заезжает Тор 1 с дороги ее видно,( стоит знак указатель LKW.) Возле ворот красная телефонная будка,оттуда звоним и говорим чуваку,у меня разгрузка?! В моем случае я заехал тоr2 ,оттуда отправили на тоr1 там простоял 1.5часа потом вышел чувак сказал ехать опять тоr2,по второму кругу поехал,там встретил чувачок с гримассой щеки надул мол опоздал ты!Выгружал с боку возле главного офиса( там где 4 шт ворот в здании) на въезде на тоr 2 с заезд главной дороги на светофоре и все это в темноте!🤕🥶 Короче не опаздывайте господа гусары!😂🤚всем удачи! Я заправился круги мотать умолять их выгрузить,здесь серьезные редиски работают.Шутка меня выручили выгрузили.
Linda Páris avatar
Linda Páris
29/05/2026
(Übersetzt von Google) Ich gebe dem Ganzen 3 Sterne, weil die Leute nett sind, aber das System ist sehr langsam, ich habe über 3 Stunden auf das Laden gewartet.

(Original)
Az emberek miatt adok 3 csillagot, ők kedvesek, de rendszer nagyon lassú, több mint 3 órát vártam a rakodásra.
Toma Donisã avatar
Toma Donisã
06/02/2026
(Übersetzt von Google) Ich kam am 5. Februar 2026 um 6:35 Uhr an und reiste am 6. Februar 2026 um 6:30 Uhr ab. Bei der Anmeldung an Tor 1 wurde ich hineingelassen, bis dahin lief alles gut. Ich parkte auf dem mir zugewiesenen Platz und bereitete den Anschluss vor. Der Mitarbeiter, der mich am Morgen des 5. bediente, war sehr unhöflich und schrie mich an: „Das ist Deutschland, ich sollte Deutsch sprechen!“ Nun ja, als ich das letzte Mal nachgeschaut habe, war Englisch die am weitesten verbreitete internationale Sprache. Er bestand aber darauf, dass ich Deutsch könne. Trotzdem schloss ich den Schlauch und das pneumatische Ventil an, nahm eine Probe und begann mit dem Entladen. Nach einer Stunde kam er und sagte, der Tank sei voll, sie würden mich abkoppeln und ich solle auf den Parkplatz fahren. Ich fuhr auf den Parkplatz (den kleinen Pkw-Parkplatz, weil die Firma so groß ist und sich keine fünf Lkw-Stellplätze leisten kann). Eine Stunde später kam ein anderer, etwas arroganter Typ zu mir und forderte mich auf, auszusteigen. 😮‍💨 Ich erklärte ihm, dass ich noch Ware im Tank habe und die Papiere nicht erhalten habe. Nach ein paar weiteren Stunden fragte ich an der Rezeption an der roten Telefonzelle, ob ich auf die Toilette gehen dürfe. Natürlich sagte eine wütende Stimme etwas auf Deutsch, und ich glaube, er wies mich an, die Toilette der Tankstelle zu benutzen. Es ist eine Schande, dass ein so großes Unternehmen keinerlei Einrichtungen für die Fahrer hat, die uns beliefern und die Rohstoffe für die Produktion liefern. Am Nachmittag kamen sie dann wieder zu mir und baten mich, hineinzugehen. Sie luden weitere Tonnen ab, und ich hatte immer noch mehrere hundert Kilogramm. Er sagte mir erneut, ich solle auf den Parkplatz fahren und bis zum nächsten Morgen warten. Und nun, am Morgen des 6. Februar, nehmen sie den Rest der Ware mit. Achtung an alle Fahrer: Wenn Sie mit Ropaque kommen, müssen Sie mit respektloser Behandlung rechnen. Und an den Betreiber sage ich nur: (Ich hoffe, Sie fahren in den Urlaub irgendwo auf der Welt und Sie werden es nicht bereuen.) Behandelt man mich so, wie man andere behandelt, werde ich definitiv keine weiteren Lieferungen an diese Firma mehr annehmen. Und wann immer ich diese Marke sehe, werde ich mich an ihren Rassismus erinnern. Ein Stern ist noch zu viel für diese Erfahrung.

(Original)
I arrived here on 5 february 2026 at 06:35,and leave on 6 february 2026 at 06:30, as i register at tor 1 they let me inside , untill here all good , i arrived inside parked in the place designated by the staff and prepared to connect , the person who assist me in the morning of 5 it was very rude and scream to me this is Deutschland i should speak German , …..well last time when i check a international language used all over the world its English , but he insist i should know German , anyway, despite that i connected ,the hose and the pneumatic valve ,take sample and started the unloading, after 1 hour he come and say the tank they have its completly full ,and they will disconnect me and i should drive in the parking , i drive to the parking (the small car parking because a company so big they cant afford 5 truck places ) and after 1 hour another smart guy come to me and ask me to get out 😮‍💨and i explained him i still have product in the tank and i dont recive the papers , anyway after another few hours i ask at the reception on the red telephone cabine to go to the toilet , of course a angry voice said something in German , and i think he told me to go to the gas station at the toilet , its a shame a company so big dont have any facility at all for the drivers who serve you and bring here raw materials you need for the production , anyway in the afternoon they come to me again and asked me to go inside ,and they unloaded another few tons ,and i still have few hundreds kilograms and he told me again to get out in the parking and wait untill the next day in the morning , and here we are in the morning of 6 february they take the rest of the product , In attention of all drivers if you come with (Ropaque ) expect to be treated with disrespect , and for the operator i say only that (I hope you will go in holyday anywhere in this world an you will be treated the same way you treat others ) i will certainly refuse another delivery to this company and at every moment in my life if i will see this brand i will remember that racist ….one star its too much for the experience
Ratko Radakovic avatar
Ratko Radakovic
15/01/2026
(Übersetzt von Google) Angekommen, eingecheckt und sofort zur Rampe gegangen, sehr freundliches Personal und schnelles Entladen, allesamt lobenswert, verdiente 5 Sterne

(Original)
Došao prijavio se i odmah na rampu,vrlo ljubazno osoblje i brz istovar sve pohvale zasluženo 5 zvezdica
Vitali Shadura avatar
Vitali Shadura
12/05/2026
(Übersetzt von Google) Dusche, Toilette. Kleiner Parkplatz vor Ort. Das Be- und Entladen dauert lange.

(Original)
Душ, туалет. Маленькая парковка на месте. Грузят очень долго
Meine Favoriten ×
×

Zum Navigieren scannen

Öffnen Sie die Kamera Ihres Smartphones, um den Scanner zu scannen und sofort eine Wegbeschreibung zu erhalten.

Lädt…

CATEGORY
×