Ladepunkt Badino in Overath – langsames Laden & Umgebungskomfort

4.2
Gut
Betriebsbereit Zahlung vor Ort Public – Pay At Location

Badino

Propsteistraße 25, 51491 Overath, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Öffnungszeiten:
Öffnungszeiten anzeigen
Montag Geschlossen
Dienstag (Heute) 06:15–22:00
Mittwoch 06:15–22:00
Donnerstag 06:15–08:00
Freitag 06:15–22:00
Samstag 09:00–18:00
Sonntag 09:00–18:00
Auf dem gebührenpflichtigen (wird mit Schwimmbadbesuch verrechnet) Parkplatz des Schwimmbades bei den Wohnmobilplätzen sind 2 Stromanschlüsse. Kosten 0,50€/kWh.
Vor Ort verfügbar
Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten Rollstuhlgerechter Eingang Rollstuhlgerechter Parkplatz Rollstuhlgerechtes WC Sauna Mobile Zahlungen per NFC Kinderfreundlich

Highlights der Ladestation Badino

Ladepreis an der Badino
Letzte Aktualisierung: 22/06/2026
Anbieter: (Business Owner at Location)
AC
N/A
Keine Angabe
DC
N/A
Keine Angabe

Blockiergebühr

Bitte prüfe den Preis an der Ladesäule.
Keine speziellen Hinweise.
Ladezeit & Kosten hier berechnen
Mein Wallet (Karte anpassen)
Beste Wahl
Wird berechnet…
Preisvergleich (Top 3):
Daten werden geladen…
Wichtige Hinweise (Angaben ohne Gewähr):
  • Alle Preisangaben dienen nur zur Orientierung und basieren auf dem Stand vom 17/06/2026.
  • Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt. Bitte überprüfen Sie immer die offizielle App vor dem Ladevorgang.
  • Achtung Blockiergebühr: Wenn Sie eine Roaming-Ladekarte (z.B. Shell, Elli) nutzen, gilt die Blockiergebühr Ihres Ladekarten-Anbieters, NICHT die des oben genannten Stationsbetreibers.
Wählen Sie Ihre Karte/App ×

Status der Ladepunkte an der Badino

Keine Daten verfügbar

Keine Echtzeitdaten für die Ladestation verfügbar.

Helfen Sie der Community

Wie ist der aktuelle Status dieser Ladestation?

Laden erfolgreich

Alles in Ordnung

Besetzt

Ladepunkt ist belegt

Defekt melden

Problem oder Störung
Ihre Meldung hilft anderen Fahrer:innen und verbessert die Datenqualität.

Defekt melden – Was ist das Problem?

Ihre detaillierte Angabe hilft bei einer schnelleren Behebung.

Meldungen dieser Ladestation

Zeitraum
Laden erfolgreich
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Besetzt
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Defekt melden
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Klicken, um Details zu sehen

Defekt melden – Details

0 Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Häufigste Probleme
Verlauf (letzte 24 Stunden)
00:0006:0012:0018:0024:00

Sicherheit & Umgebung – Badino

10 /10
Sehr sicher & bequem
Tolle Lage mit allen notwendigen Annehmlichkeiten wie Gastronomie und Einkaufsmöglichkeiten (wie Kaya, Geide-Imbiss) an der Badino Ladestation. Beleuchtung und Sicherheit sind gut bewertet.
Belebte Gegend
Gute Beleuchtung
Zugang zur Ladestation
Noch keine Daten verfügbar
Freier Verkehr
Leicht zugänglich
Der Verkehr rund um die Ladestation Badino ist aktuell sehr flüssig. Die Anfahrt ist problemlos möglich.

Wetter & Erneuerbare Energie

Weather Icon
18.1°C (64.6°F)
94% 07:04
Sunny, etwa 24.4°C in der nächsten Stunde.
Ladegeschwindigkeit: Optimal
Die aktuelle Temperatur ist ideal zum Laden. Sie können an der Badino-Ladestation die maximale Ladegeschwindigkeit erreichen, ohne sich über wetterbedingte Einschränkungen Sorgen machen zu müssen.
Sauberkeit des Stromnetzes 62% Sauber
Das Stromnetz ist auf einem durchschnittlichen Niveau. Wenn möglich, laden Sie bevorzugt am Mittag an der Badino Ladestation, wenn die Solarenergie ihren Höhepunkt erreicht.
-32 kg CO₂ Reduziert
+3 Bäume Entspricht
Eine vollständige Ladung von 50 kWh an der Badino spart die gleiche Menge CO₂ wie das Filtern der Luft durch 3 ausgewachsene Bäume.

Tief gelegene Ladestation Badino Höhe: 90m

Die Station liegt etwa 104m tiefer als die Umgebung. Sie können die regenerative Bremskraft nutzen, um einen Teil der Energie beim Abwärtsfahren zur Station zurückzugewinnen.

Technische Daten von Badino

Betreiber (Business Owner at Location)
Anzahl der Anschlüsse 2
Erstellungsdatum 01/04/2015
Letzte Aktualisierung 21/06/2026

Verfügbare Anschlüsse bei Badino

CEE 3 Pin
x2
3.7 kW
Spannung: 230V
Stromstärke: 16A
Stromart: AC (Single-Phase)
Level: Level 2 : Medium (Over 2kW)
Status: Betriebsbereit

Lade-Tipps

AC-Laden (bis 3.7 kW)

AC-Laden an der Badino-Station eignet sich ideal für Fahrzeuge wie VW ID.3, Fiat 500e oder Renault Zoe. Während des Ladens in der Probsteistraße 25 kannst du im Agger spazieren gehen.

Ladezeit & Kosten – Badino

Laden über 80 % dauert länger, da der Batterieschutz greift.
Wartezeit
— Min.
— kW
Geschätzte Kosten
— €
— €/kWh
Benachrichtigung ×

Fotos von Badino

Karte

Diese Ladestation
Andere Ladestationen
Café & Essen
Einkaufen
Park

Essen & Einkaufen in der Nähe von Badino

Aktualisierung…

Ladestationen in der Nähe von Badino

In Betrieb
Außer Betrieb / In Wartung

Bewertungen Badino (10)

Vor 4 Tagen aktualisiert
Denys Kravchenko avatar
Denys Kravchenko
22/02/2026
Sauna, Whirlpool und Schwimmbad sind sehr gepflegt und machen einen hochwertigen Eindruck. Besonders positiv ist mir die Sauberkeit in allen Bereichen aufgefallen, ebenso die ruhige und angenehme Atmosphäre. Während meines Besuchs hatte ich das Gefühl, dass das Personal regelmäßig kontrolliert und sich sichtbar um den Zustand der Anlage kümmert. Insgesamt ein sehr schöner Ort zur Entspannung. Ich komme gerne wieder, sobald sich die nächste Gelegenheit ergibt.
Haris avatar
Haris
06/06/2025
Wir waren heute zum ersten Mal in diesem Schwimmbad. Die Anlage an sich ist wirklich schön und kinderfreundlich gestaltet – besonders der Bereich für Kleinkinder hat uns gut gefallen. Leider war unser Besuch dennoch enttäuschend, weil wir sehr unfreundlich von einer Mitarbeiterin behandelt wurden.

Ich bin im 8. Monat schwanger und wollte mich gerne auf einen der Stühle setzen, um in der Nähe meines kleinen Sohnes im Kinderbecken zu bleiben. Die Sitzgelegenheiten aus Beton waren sehr unbequem für mich, also habe ich höflich gefragt, ob ich einen Stuhl mitnehmen und mich dort in die Nähe setzen dürfte. Leider wurde meine Bitte direkt und ohne Verständnis abgelehnt. Die Antwort der Mitarbeiterin war: „Nein, das geht nicht“, und auf mein Erklären, dass ich schwanger bin und nicht auf dem Boden sitzen kann, kam nur: „Was kann ich dafür?“ – Das fanden wir sehr unhöflich und nicht angemessen im Umgang mit Gästen, vor allem in einer solchen Situation.

Wir hätten uns mehr Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit vom Personal gewünscht. Gerade in einem Familienbad sollte man erwarten können, dass auf besondere Bedürfnisse – wie eine Schwangerschaft – etwas Rücksicht genommen wird. Sehr schade.
Roland Keimes avatar
Roland Keimes
14/02/2022
Ich bewerte nur den Stellplatz, nicht das Bad! Ein sehr faires Angebot. Tagsüber sehr belebt , Nachts sehr ruhig. Für ein zwei Nächte jederzeit wieder , vielleicht dann auch mit einem Bad Besuch.
Gabriele Wingen avatar
Gabriele Wingen
13/12/2025
Ich bin schon als Kind mit meiner Mutter und meiner Schwester gern dort schwimmen gegangen ! Ein Stück Heimat ! Ich geh dort sehr gerne schwimmen und freu mich über die freundlichen Menschen, die dort arbeiten!
Angelika W. avatar
Angelika W.
19/10/2024
Ich war das erste Mal mit meiner zweijährigen Tochter dort. Hauptsächlich hielten wir uns demzufolge im Kinderbecken auf. Positiv aufgefallen ist mir, dass selbst das Kinderbecken unterschiedliche Tiefen hat und dass am Beckenrand eine Kiste mit Spielzeug zur Verfügung stand. Das Schwimmbad ist nicht groß, aber es lädt zum Verweilen ein. Es ist sauber und das Personal sehr freundlich.
Nina Altenrath avatar
Nina Altenrath
09/03/2026
Klein, aber fein. Super nettes Personal. Ein Familienausflug für kleines Geld
Sabine Petzoldt avatar
Sabine Petzoldt
10/04/2026
Wir haben nur den Womo Stellplatz genutzt auf der Durchreise. Für eine Nacht ok.
Bomber avatar
Bomber
22/02/2026
Sehr angenehmes Badeerlebnis, Dampfsauna und Whirlpool Runden das ganze ab. Sehr freundliches Personal
Tuadh avatar
Tuadh
07/07/2025
Ein tolles kleines Dchwimmbad das für jüngere Kinder völlig ausreicht und trotzdem viel zu bieten hat. Einen schönen Kleinkind Planschbereich bei dem oft ei Korb mit Spielsachen bereit steht, eine Dampfsauna, ein Sprudelbecken, ein Nichtschwimmerbecken und ein Schwimmerbecken mit 1m Brett und Startblöcken. Die Mitarbeiter sind freundlich und die Dauberkeit ist auch in Ordnung. Preislich ist es auch völlig im Rahmen.
Melanie Jost avatar
Melanie Jost
07/12/2025
Froh ein Schwimmbad in unserer Kleinstadt zu haben. Völlig ausreichend um ein paar schöne Stunden mit den Kindern zu verbringen
Meine Favoriten ×
×

Zum Navigieren scannen

Öffnen Sie die Kamera Ihres Smartphones, um den Scanner zu scannen und sofort eine Wegbeschreibung zu erhalten.

Lädt…

CATEGORY
×