22‑kW Ladestation beim Gartencenter Augsburg in Schwerte

4.3
Sehr gut
Betriebsbereit Public

Gartencenter Augsburg GmbH & Co. KG

Hörder Str. 119, 58239 Schwerte, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Öffnungszeiten:
Öffnungszeiten anzeigen
Montag 09:00–20:00
Dienstag 09:00–20:00
Mittwoch 09:00–20:00
Donnerstag 09:00–20:00
Freitag (Heute) 09:00–20:00
Samstag 09:00–18:00
Sonntag 11:00–16:00
Säule mit 2 markierten Parkplätzen links neben dem Haupteingang. Kostenlos nutzbar während der Öffnungszeiten Mo-Fr 9-20, Sa 9-18, So 12-17Uhr.
Vor Ort verfügbar
Hier gibt es kostenlose Produkte oder Dienstleistungen Einkaufen im Geschäft Lieferdienst Rollstuhlgerechter Eingang Rollstuhlgerechter Parkplatz Rollstuhlgerechtes WC Schneller Einkauf möglich Debitkarten

Highlights der Ladestation Gartencenter Augsburg GmbH & Co. KG

Ladepreis an der Gartencenter Augsburg GmbH & Co. KG
Letzte Aktualisierung: 18/06/2026
Anbieter: (Business Owner at Location)
AC
N/A
Keine Angabe
DC
N/A
Keine Angabe

Blockiergebühr

Bitte prüfe den Preis an der Ladesäule.
Keine speziellen Hinweise.
Ladezeit & Kosten hier berechnen
Mein Wallet (Karte anpassen)
Beste Wahl
Wird berechnet…
Preisvergleich (Top 3):
Daten werden geladen…
Wichtige Hinweise (Angaben ohne Gewähr):
  • Alle Preisangaben dienen nur zur Orientierung und basieren auf dem Stand vom 13/06/2026.
  • Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt. Bitte überprüfen Sie immer die offizielle App vor dem Ladevorgang.
  • Achtung Blockiergebühr: Wenn Sie eine Roaming-Ladekarte (z.B. Shell, Elli) nutzen, gilt die Blockiergebühr Ihres Ladekarten-Anbieters, NICHT die des oben genannten Stationsbetreibers.
Wählen Sie Ihre Karte/App ×

Status der Ladepunkte an der Gartencenter Augsburg GmbH & Co. KG

Keine Daten verfügbar

Keine Echtzeitdaten für die Ladestation verfügbar.

Helfen Sie der Community

Wie ist der aktuelle Status dieser Ladestation?

Laden erfolgreich

Alles in Ordnung

Besetzt

Ladepunkt ist belegt

Defekt melden

Problem oder Störung
Ihre Meldung hilft anderen Fahrer:innen und verbessert die Datenqualität.

Defekt melden – Was ist das Problem?

Ihre detaillierte Angabe hilft bei einer schnelleren Behebung.

Meldungen dieser Ladestation

Zeitraum
Laden erfolgreich
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Besetzt
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Defekt melden
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Klicken, um Details zu sehen

Defekt melden – Details

0 Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Häufigste Probleme
Verlauf (letzte 24 Stunden)
00:0006:0012:0018:0024:00

Sicherheit & Umgebung – Gartencenter Augsburg GmbH & Co. KG

10 /10
Sehr sicher & bequem
Ideal zum Entspannen in Cafés oder Restaurants (wie Gartencenter Augsburg, Restaurant Phönix) an der Gartencenter Augsburg GmbH & Co. KG Ladestation, während Sie Ihr Auto aufladen. Beleuchtung und Sicherheit sind gut bewertet.
Belebte Gegend
Gute Beleuchtung
Zugang zur Ladestation
Noch keine Daten verfügbar
Leicht zugänglich
Momentan liegen keine Verkehrsdaten für die Umgebung der Ladestation Gartencenter Augsburg GmbH & Co. KG vor.

Wetter & Erneuerbare Energie

Weather Icon
21.3°C (70.3°F)
73% 08:13
Sunny, etwa 29.8°C in der nächsten Stunde.
Ladegeschwindigkeit: Optimal
Die aktuelle Temperatur ist ideal zum Laden. Sie können an der Gartencenter Augsburg GmbH & Co. KG-Ladestation die maximale Ladegeschwindigkeit erreichen, ohne sich über wetterbedingte Einschränkungen Sorgen machen zu müssen.
Sauberkeit des Stromnetzes 71% Sauber
Derzeit wird im Stromnetz viel erneuerbare Energie (Wind/Sonne) genutzt. Laden Sie jetzt an der Gartencenter Augsburg GmbH & Co. KG Ladestation, um die Umwelt maximal zu schonen!
-34 kg CO₂ Reduziert
+3 Bäume Entspricht
Eine vollständige Ladung von 50 kWh an der Gartencenter Augsburg GmbH & Co. KG spart die gleiche Menge CO₂ wie das Filtern der Luft durch 3 ausgewachsene Bäume.

Flaches Gelände an der Ladestation Gartencenter Augsburg GmbH & Co. KG Höhe: 168m

Die Höhenlage der Station unterscheidet sich nicht wesentlich von der Umgebung, der Energieverbrauch bleibt stabil.

Technische Daten von Gartencenter Augsburg GmbH & Co. KG

Betreiber (Business Owner at Location)
Anzahl der Anschlüsse 2
Erstellungsdatum 21/04/2015
Letzte Aktualisierung 17/06/2026

Verfügbare Anschlüsse bei Gartencenter Augsburg GmbH & Co. KG

Type 2 (Socket Only)
(IEC 62196-2 Type 2)
x2
22 kW
Spannung: 400V
Stromstärke: 32A
Stromart: AC (Three-Phase)
Level: Level 2 : Medium (Over 2kW)
Status: Betriebsbereit
CEE 7/4 – Schuko – Type F
(CEE 7/4)
x2
3.7 kW
Spannung: 230V
Stromstärke: 16A
Stromart: AC (Single-Phase)
Level: Level 2 : Medium (Over 2kW)
Status: Betriebsbereit

Lade-Tipps

AC-Laden (bis 22 kW)

AC-Laden an der Gartencenter Augsburg Gmbh & Co. Kg-Station eignet sich ideal für Fahrzeuge wie VW ID.3, Fiat 500e oder Renault Zoe. Während des Ladens in der Hörder Straße 119 kannst du entspannt essen bei Restaurant Phönix. Außerdem: öffentliche Toiletten sind in der Nähe.

Ladezeit & Kosten – Gartencenter Augsburg GmbH & Co. KG

Laden über 80 % dauert länger, da der Batterieschutz greift.
Wartezeit
— Min.
— kW
Geschätzte Kosten
— €
— €/kWh
Benachrichtigung ×

Fotos von Gartencenter Augsburg GmbH & Co. KG

Karte

Diese Ladestation
Andere Ladestationen
Café & Essen
Einkaufen
Park

Essen & Einkaufen in der Nähe von Gartencenter Augsburg GmbH & Co. KG

Aktualisierung…

Ladestationen in der Nähe von Gartencenter Augsburg GmbH & Co. KG

In Betrieb
Außer Betrieb / In Wartung

Bewertungen Gartencenter Augsburg GmbH & Co. KG (10)

Vor 0 Min.
Alba Abazi avatar
Alba Abazi
19/05/2026
Die Mitarbeiter waren extrem unfreundlich und wollten wirklich keinen Zentimeter entgegenkommen. Auch an der Kasse musste man denen alles unter die Nase halten, damit überhaupt etwas eingescannt wird. In Iserlohn läuft das deutlich besser und dort sind die Mitarbeiter wenigstens nett und hilfsbereit. Das Einzige, was hier schön war, waren die Blumen. Die Mitarbeiter dagegen waren eine reine Katastrophe.
M. Hennisge avatar
M. Hennisge
20/06/2025
Eines der besten Gartencenter in denen ich jemals war!
Super großes Sortiment an allen nur erdenklichen Planzen und Blumen für innen und außen, sehr großes Gartenmöbel und Zubehörprogramm, einem Bistro, vielen dekorativen Sachen, Wein, Likör, Feuerschalen und hervorzuheben sind die kompetenten und freundlichen Mitarbeiter. Wirklich top Beratung bekommen!
Preise empfinde ich angemessen.
Sehr viele kostenlose Parkplätze.
Natalia M. avatar
Natalia M.
07/09/2024
ich habe gestern das Gartencenter in Dortmund Schwerte besucht und war absolut begeistert! Die große Auswahl an Pflanzen, Blumen und Zubehör hat mich wirklich beeindruckt. Es war schön zu sehen, wie liebevoll alles präsentiert war und wie gut das Sortiment zusammengestellt ist.

Besonders gefallen hat mir auch, dass es die Möglichkeit gab, vor Ort eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken. Es war sehr angenehm, sich eine Pause zu gönnen und die Atmosphäre zu genießen. Zudem wurde ich hervorragend beraten, insbesondere bezüglich der Auswahl von Gräsern und Bäumen. Der Mitarbeiter war sehr kompetent und hat sich viel Zeit genommen, um meine Fragen zu beantworten und mich bei meinen Entscheidungen zu unterstützen.

Daher gebe ich gerne eine fünf Sterne Bewertung und werde den Gartencenter definitiv weiterempfehlen.
Svenja Gerhold avatar
Svenja Gerhold
27/04/2026
Sehr gute Auswahl, wird für mich dadurch nur leider immer etwas teurer 🙈.
Ich habe natürlich nicht immer alle Preise im Kopf, aber im Vergleich zu diversen Baumärkten, fallen die Preise hier günstiger aus. Ich habe bisher bei Augsburg auch noch kein Ungeziefer mitgekauft, was mir bei anderen Gartencenter schon passiert ist. Die Pflanzen sehen alle top aus und werden regelmäßig gegossen.
Die Verkäuferinnen sind freundlich und man bekommt kompetente Antworten zum Thema Standort, Pflege usw.
Anja AD avatar
Anja AD
24/05/2023
Es fehlten uns einige Kräuter, also hin zum Gartencenter Augsburg in Dortmund Schwerte. Gut zu erreichen, direkt an der Autobahn.
Viele kostenlose Parkplätze.
Super große Auswahl an Pflanzen jeglicher Art und Größe.
Zubehör rund um Pflanze und Garten fehlt natürlich nicht.
Schöne Geschenkartikel findet man ebenso.
Viel Personal, dass einem gerne behilflich ist.
Das was wir haben wollten wurde auch gefunden.
Insgesamt 10 verschiedene Kräuter und noch 2 Zimmerpflanzen.
Nunmehr 5 Wochen nach dem Kauf ist ausnahmslos alles super gewachsen und gedeiht.
Die Preise sind hier allerdings nicht von Pappe, dafür aber auch von guter Qualität.
Der nächste Besuch steht bereits an.
Bounty avatar
Bounty
22/12/2025
Ich habe das Gartencenter heute ohne Einkauf verlassen und bin an einer besetzten Kasse vorbeigegangen. Eine Kassiererin an der Nachbarkasse (nicht an der Kasse, an der ich vorbeiging) hat sich extra über das Separé/Trennelement gelehnt und mich mit einem ernsten „Hallo“ und darauffolgenden „und Tschüss“ so offensichtlich von Kopf bis Fuß gemustert, dass es einen bitteren Beigeschmack bei mir hinterlassen hat. Offenbar um zu prüfen, ob ich unbezahlte Ware bei mir trage. Diese offensichtliche Vorgehensweise fand ich äußerst unangenehm, zumal ich nicht an ihrer Kasse, sondern an der Kasse ihrer Kollegin (wohlgemerkt mit leeren Händen und ohne unbezahlte Ware) vorbeilief, um das Gartencenter zu verlassen.

Gleichzeitig möchte ich ausdrücklich betonen, dass ich in diesem Gartencenter sonst sehr positive Erfahrungen gemacht habe. Insbesondere in der Tannenbaum-Abteilung. Dort wurde ich durchweg freundlich, kompetent und hilfsbereit beraten, und mir wurde sogar tatkräftig geholfen, einen sehr großen Weihnachtsbaum sicher in mein Auto zu verladen. Umso bedauerlicher war diese einzelne Situation beim Verlassen des Marktes. Kontrolle ist verständlich, sollte aber diskret und respektvoll erfolgen.

Ich besuche das Gartencenter regelmäßig und habe diese Erfahrung mit bitterem Beigeschmack heute zum ersten Mal gemacht. Schade!
Johanna Hantmann avatar
Johanna Hantmann
08/12/2025
War schon mal ansprechender, nicht wirklich weihnachtlich und teilweise kein kompetentes Personal.Bei Nachfrage nach einem bestimmten Produkt sagte mir die Abgestellte das sie das nicht verkaufen würden. An der Kasse musste ich dann leider sehen das die Frau vor mir genau das gesuchte Produkt ,sogar in 2 Farben auf dem Band liegen hatte. Sehr ärgerlich
B. Darius B. avatar
B. Darius B.
15/07/2022
Eine riesige Auswahl an Pflanzen, Möbeln, Deko und Accessoires, die man für Garten, Balkon & Co. brauchen kann.
Preislich natürlich etwas höher als vom Discounter, dafür eine viel größere und exklusivere Auswahl. Hat mir dort gefallen.
Totto avatar
Totto
22/11/2022
Ich war nach langer Zeit mal wieder dort war ja Baustelle lange jetzt kommt man ja wieder gut hin also ich muss sagen ein sehr schöner gartencenter gerade jetzt zur Weihnachtszeit mit dem Eingang fängt das schon an dann geht’s weiter die sehr grosse und tolle Weihnachtsaustellung ist wunder schön war echt beeindruckt davon konnte auch nicht wiederstehn was zu kaufen
Jürgen Gartinger avatar
Jürgen Gartinger
12/12/2022
Gartencenter miit einem guten, reichhaltigem Sortiment und guten Parkmöglichkeiten auf eigenem Parkplatz
In der Weihnachtszeit auch am Sonntag geöffnet, aber nur für Pflanzen und Pflanzenzubehör wie Töpfe, Blumenerde und Gestecke usw, kein Verkauf von Weihnachtsdeko !
Meine Favoriten ×
×

Zum Navigieren scannen

Öffnen Sie die Kamera Ihres Smartphones, um den Scanner zu scannen und sofort eine Wegbeschreibung zu erhalten.

Lädt…

CATEGORY
×