22-kW-Ladepunkt in Wuppertal: Q-Park Rathaus / Markt

3.6
Okay
Betriebsbereit Mitgliedskarte erforderlich RFID-Karte erforderlich Public – Membership Required

Q-Park Rathaus / Markt

Große Flurstraße 41, 42275 Wuppertal, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Öffnungszeiten:
Öffnungszeiten anzeigen
Montag 08:30–21:00
Dienstag 08:30–21:00
Mittwoch 08:30–21:00
Donnerstag 08:30–21:00
Freitag (Heute) 08:30–21:00
Samstag 08:30–21:00
Sonntag 10:00–20:00
Immer nutzbare Ladesäule. Ladekarte von Ladenetz.de oder Roamingpartner EWE, TheNewMotion, ChargeNow oder ladeticket nötig.
Vor Ort verfügbar
Rollstuhlgerechter Eingang Rollstuhlgerechter Parkplatz Induktive Höranlage Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten Rollstuhlgerechtes WC LGBTQ+-freundlich Debitkarten Kreditkarten

Highlights der Ladestation Q-Park Rathaus / Markt

Ladepreis an der Q-Park Rathaus / Markt
Letzte Aktualisierung: 18/06/2026
Anbieter: ladenetz.de
AC
0,49
/ kWh
DC
0,64
/ kWh

Blockiergebühr

0,10 €/Min ab 240 Min
Zentrale Kooperationsplattform für Stadtwerke in Deutschland; definiert die Referenzpreise des Verbunds.
Ladezeit & Kosten hier berechnen
Mein Wallet (Karte anpassen)
Beste Wahl
Wird berechnet…
Preisvergleich (Top 3):
Daten werden geladen…
Wichtige Hinweise (Angaben ohne Gewähr):
  • Alle Preisangaben dienen nur zur Orientierung und basieren auf dem Stand vom 13/06/2026.
  • Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt. Bitte überprüfen Sie immer die offizielle App vor dem Ladevorgang.
  • Achtung Blockiergebühr: Wenn Sie eine Roaming-Ladekarte (z.B. Shell, Elli) nutzen, gilt die Blockiergebühr Ihres Ladekarten-Anbieters, NICHT die des oben genannten Stationsbetreibers.
Wählen Sie Ihre Karte/App ×

Status der Ladepunkte an der Q-Park Rathaus / Markt

Keine Daten verfügbar

Keine Echtzeitdaten für die Ladestation verfügbar.

Helfen Sie der Community

Wie ist der aktuelle Status dieser Ladestation?

Laden erfolgreich

Alles in Ordnung

Besetzt

Ladepunkt ist belegt

Defekt melden

Problem oder Störung
Ihre Meldung hilft anderen Fahrer:innen und verbessert die Datenqualität.

Defekt melden – Was ist das Problem?

Ihre detaillierte Angabe hilft bei einer schnelleren Behebung.

Meldungen dieser Ladestation

Zeitraum
Laden erfolgreich
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Besetzt
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Defekt melden
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Klicken, um Details zu sehen

Defekt melden – Details

0 Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Häufigste Probleme
Verlauf (letzte 24 Stunden)
00:0006:0012:0018:0024:00

Sicherheit & Umgebung – Q-Park Rathaus / Markt

10 /10
Sehr sicher & bequem
Ideal zum Entspannen in Cafés oder Restaurants (wie Seven-Grill, Cafe Extrablatt, Wurst-Ecke) an der Q-Park Rathaus / Markt Ladestation, während Sie Ihr Auto aufladen. Hohe Sicherheit durch Nähe zu Polizei oder Sicherheitsdiensten.
In der Nähe der Polizei/Sicherheitscheckpoint
Belebte Gegend
Gute Beleuchtung
Zugang zur Ladestation
Noch keine Daten verfügbar
Freier Verkehr
Leicht zugänglich
Der Verkehr rund um die Ladestation Q-Park Rathaus / Markt ist aktuell sehr flüssig. Die Anfahrt ist problemlos möglich.

Wetter & Erneuerbare Energie

Weather Icon
21.4°C (70.5°F)
73% 07:59
Sunny, etwa 26.4°C in der nächsten Stunde.
Ladegeschwindigkeit: Optimal
Die aktuelle Temperatur ist ideal zum Laden. Sie können an der Q-Park Rathaus / Markt-Ladestation die maximale Ladegeschwindigkeit erreichen, ohne sich über wetterbedingte Einschränkungen Sorgen machen zu müssen.
Sauberkeit des Stromnetzes 66% Sauber
Das Stromnetz ist auf einem durchschnittlichen Niveau. Wenn möglich, laden Sie bevorzugt am Mittag an der Q-Park Rathaus / Markt Ladestation, wenn die Solarenergie ihren Höhepunkt erreicht.
-33 kg CO₂ Reduziert
+3 Bäume Entspricht
Eine vollständige Ladung von 50 kWh an der Q-Park Rathaus / Markt spart die gleiche Menge CO₂ wie das Filtern der Luft durch 3 ausgewachsene Bäume.

Tief gelegene Ladestation Q-Park Rathaus / Markt Höhe: 166m

Die Station liegt etwa 78m tiefer als die Umgebung. Sie können die regenerative Bremskraft nutzen, um einen Teil der Energie beim Abwärtsfahren zur Station zurückzugewinnen.

Technische Daten von Q-Park Rathaus / Markt

Betreiber ladenetz.de
Anzahl der Anschlüsse 1
Erstellungsdatum 17/03/2015
Letzte Aktualisierung 17/06/2026

Verfügbare Anschlüsse bei Q-Park Rathaus / Markt

Type 2 (Socket Only)
(IEC 62196-2 Type 2)
x1
22 kW
Spannung: 400V
Stromstärke: 32A
Stromart: AC (Three-Phase)
Level: Level 2 : Medium (Over 2kW)
Status: Betriebsbereit

Lade-Tipps

AC-Laden (bis 22 kW)

AC-Laden an der Q-Park Rathaus / Markt-Station eignet sich ideal für Fahrzeuge wie VW ID.3, Fiat 500e oder Renault Zoe. Während des Ladens in der Große Flurstraße 41 kannst du entspannt essen bei Fisch-Restaurant „Im Heubruch“. Außerdem: die Umgebung gilt als sicher (nahe Polizei).

Ladezeit & Kosten – Q-Park Rathaus / Markt

Laden über 80 % dauert länger, da der Batterieschutz greift.
Wartezeit
— Min.
— kW
Geschätzte Kosten
— €
— €/kWh
Benachrichtigung ×

Fotos von Q-Park Rathaus / Markt

Karte

Diese Ladestation
Andere Ladestationen
Café & Essen
Einkaufen
Park

Essen & Einkaufen in der Nähe von Q-Park Rathaus / Markt

Aktualisierung…

Ladestationen in der Nähe von Q-Park Rathaus / Markt

In Betrieb
Außer Betrieb / In Wartung

Bewertungen Q-Park Rathaus / Markt (10)

Vor 0 Min.
Nix Is avatar
Nix Is
18/02/2026
Unglaublich unfreundlich. Ich parke in diesem Parkhaus seit Jahren und war immer zufrieden. Bislang konnte man auf einer der Etagen an der Treppe auch bar bezahlen. Mir ist bewusst, dass der Mitarbeiter formal im Recht war und ich die Hinweise hätte genauer lesen müssen. Allerdings habe ich wirklich nicht damit gerechnet, dass inzwischen ausschließlich EC Kartenzahlung möglich ist.

Was mich jedoch gestört hat, war nicht die Umstellung selbst, sondern der Umgangston. Ein wenig Freundlichkeit oder Verständnis hätte die Situation deutlich entspannter gemacht. Schade, denn bisher habe ich das Parkhaus gern genutzt.
Tanisha Janisch avatar
Tanisha Janisch
14/10/2025
Die Autos parken teilweise wirklich schlecht, aber das liegt ja nicht am Parkhaus. Jedoch sind die Parkplätze einfach zu schmal für größere Auto‘s. Insgesamt riecht es überall stark nach Urin und ständig sind zu jeder Tageszeit Jugendliche, welche dort konsumieren. Ist nicht so ein sicheres und gutes Gefühl.
Julia T. (Juli T.) avatar
Julia T. (Juli T.)
01/06/2026
Preislich okay (6€ für ein bisschen mehr als 2 Stunden)
Je nachdem ob man links oder rechts reinfahrt gibt es andere Ausfahrten.
Mark S avatar
Mark S
12/10/2025
Für nicht-Wuppertaler wäre ein deutlicherer Hinweis auf den Markt am Samstag wünschenswert. Hier hatten wir Glück nicht abgeschleppt worden zu sein.
15€/24h wohl in Ordnung.
Hans Schwunk avatar
Hans Schwunk
11/02/2026
Ich kann sehr gut beobachten was in diesem Parkhaus abgeht wenn ich sehe wie manche Leute parken und beim verlassen über den platz rasen einfach nur krank
Detlef Endler avatar
Detlef Endler
11/07/2025
Selten so ein sauberes Parkhaus erlebt. An einem Freitag Morgen waren ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden. Parkplätze sind ausreichend groß und preislich auch in Ordnung. Sollte es dort immer so sauber sein, dann nur zu empfehlen.
Dagmar Vo. avatar
Dagmar Vo.
19/09/2024
Sauber, teilweise gut übersichtlich und in zentraler Barmer City-Lage, daher aber leider auch nicht preisgünstig. An der Ausfahrt öffnet sich die Schranke automatisch, ohne dass das Parkticket irgendwo eingeschoben wird. Aber es wird am Nummernschild erkannt, ob am Automaten bezahlt wurde. Wer rausfährt OHNE bezahlt zu haben, der bekommt später eine saftige Rechnung per Post!
Ines Behrens avatar
Ines Behrens
14/12/2024
Ich finde es echt sehr frech 45€ zu nehmen, wenn man sein Ticket verloren hat. Das ist einfach Not von Menschen ausnutzen. Den Tagessatz von 15€ wäre bereit gewesen zu zahlen, aber 45€ ist eine riesen Frechheit!
Ansonsten sind die Parkplätze echt sehr schmal.
Raja Na avatar
Raja Na
20/12/2023
Mein Ticket funktionierte nicht. Der Servicemitarbeiter bat mich zu bezahlen und auf das neu ausgedruckte Ticket zu warten ( ? ). Ich zahlte 4€- nichts passierte. Ich als Frau allein auf dem dunklen Parkplatz wartend, drücke noch einmal den Service Knopf und wartete und wartete und wartete. Ich war kurz davor die Polizei zu rufen, weil sich beim Service niemand mehr rührte. Es ist beschämend, hier überhaupt von „Service“ zu sprechen. Der Mitarbeiter war übrigens nicht in der Lage, wenigstens so zu tun als sei er nicht genervt und unfreundlich. So ein Verhalten gegenüber zahlenden Kunden, ist schon dreist. Armutszeugnis ausgestellt 👍
Americano Taylor avatar
Americano Taylor
07/03/2026
Sauberes Parkhaus. In Verbindung mit der App Q-Park bargeldlos und mit Nummernschilderkennung.
Meine Favoriten ×
×

Zum Navigieren scannen

Öffnen Sie die Kamera Ihres Smartphones, um den Scanner zu scannen und sofort eine Wegbeschreibung zu erhalten.

Lädt…

CATEGORY
×