22 kW Laden in Ilsenburg: Zu den Rothen Forellen

4.5
Sehr gut
Betriebsbereit Public

Landhaus "Zu den Rothen Forellen"

Marktpl. 2, 38871 Ilsenburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Hotel und Restaurant. Graue RWE Ladesäule am Baum an der rechte Ecke des Hotels am Rondell.

Highlights der Ladestation Landhaus "Zu den Rothen Forellen"

Ladepreis an der Landhaus "Zu den Rothen Forellen"
Letzte Aktualisierung: 18/06/2026
Anbieter: (Business Owner at Location)
AC
N/A
Keine Angabe
DC
N/A
Keine Angabe

Blockiergebühr

Bitte prüfe den Preis an der Ladesäule.
Keine speziellen Hinweise.
Ladezeit & Kosten hier berechnen
Mein Wallet (Karte anpassen)
Beste Wahl
Wird berechnet…
Preisvergleich (Top 3):
Daten werden geladen…
Wichtige Hinweise (Angaben ohne Gewähr):
  • Alle Preisangaben dienen nur zur Orientierung und basieren auf dem Stand vom 13/06/2026.
  • Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt. Bitte überprüfen Sie immer die offizielle App vor dem Ladevorgang.
  • Achtung Blockiergebühr: Wenn Sie eine Roaming-Ladekarte (z.B. Shell, Elli) nutzen, gilt die Blockiergebühr Ihres Ladekarten-Anbieters, NICHT die des oben genannten Stationsbetreibers.
Wählen Sie Ihre Karte/App ×

Status der Ladepunkte an der Landhaus "Zu den Rothen Forellen"

Keine Daten verfügbar
Type 2
4 / 4 Verfügbar
Verfügbar

Helfen Sie der Community

Wie ist der aktuelle Status dieser Ladestation?

Laden erfolgreich

Alles in Ordnung

Besetzt

Ladepunkt ist belegt

Defekt melden

Problem oder Störung
Ihre Meldung hilft anderen Fahrer:innen und verbessert die Datenqualität.

Defekt melden – Was ist das Problem?

Ihre detaillierte Angabe hilft bei einer schnelleren Behebung.

Meldungen dieser Ladestation

Zeitraum
Laden erfolgreich
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Besetzt
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Defekt melden
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Klicken, um Details zu sehen

Defekt melden – Details

0 Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Häufigste Probleme
Verlauf (letzte 24 Stunden)
00:0006:0012:0018:0024:00

Sicherheit & Umgebung – Landhaus "Zu den Rothen Forellen"

10 /10
Sehr sicher & bequem
Ideal zum Entspannen in Cafés oder Restaurants (wie Zu den Rothen Forellen, Cafe am Markt, Trattoria Pizzeria Con Il Cuore) an der Landhaus "Zu den Rothen Forellen" Ladestation, während Sie Ihr Auto aufladen. Beleuchtung und Sicherheit sind gut bewertet.
Belebte Gegend
Gute Beleuchtung
Zugang zur Ladestation
Noch keine Daten verfügbar
Leicht zugänglich
Momentan liegen keine Verkehrsdaten für die Umgebung der Ladestation Landhaus "Zu den Rothen Forellen" vor.

Wetter & Erneuerbare Energie

Weather Icon
22.7°C (72.8°F)
79% 08:15
Sunny, etwa 27.1°C in der nächsten Stunde.
Ladegeschwindigkeit: Optimal
Die aktuelle Temperatur ist ideal zum Laden. Sie können an der Landhaus "Zu den Rothen Forellen"-Ladestation die maximale Ladegeschwindigkeit erreichen, ohne sich über wetterbedingte Einschränkungen Sorgen machen zu müssen.
Sauberkeit des Stromnetzes 71% Sauber
Derzeit wird im Stromnetz viel erneuerbare Energie (Wind/Sonne) genutzt. Laden Sie jetzt an der Landhaus "Zu den Rothen Forellen" Ladestation, um die Umwelt maximal zu schonen!
-34 kg CO₂ Reduziert
+3 Bäume Entspricht
Eine vollständige Ladung von 50 kWh an der Landhaus "Zu den Rothen Forellen" spart die gleiche Menge CO₂ wie das Filtern der Luft durch 3 ausgewachsene Bäume.

Tief gelegene Ladestation Landhaus "Zu den Rothen Forellen" Höhe: 256m

Die Station liegt etwa 166m tiefer als die Umgebung. Sie können die regenerative Bremskraft nutzen, um einen Teil der Energie beim Abwärtsfahren zur Station zurückzugewinnen.

Technische Daten von Landhaus "Zu den Rothen Forellen"

Betreiber (Business Owner at Location)
Anzahl der Anschlüsse 4
Erstellungsdatum 04/03/2015
Letzte Aktualisierung 17/06/2026

Verfügbare Anschlüsse bei Landhaus "Zu den Rothen Forellen"

Type 2
(IEC62196Type2CableAttached)
x4
22 kW
Spannung: 230V
Stromstärke: 32A
Stromart: AC3
Level: Level 2 (Standard)
Status: Verfügbar (Live)

Lade-Tipps

AC-Laden (bis 11 kW)

AC-Laden an der Landhaus „Zu Den Rothen Forellen“-Station eignet sich ideal für Fahrzeuge wie VW ID.3, Fiat 500e oder Renault Zoe. Während des Ladens in der Marktplatz 2 kannst du entspannt essen bei Trattoria Pizzeria Con Il Cuore.

Ladezeit & Kosten – Landhaus "Zu den Rothen Forellen"

Laden über 80 % dauert länger, da der Batterieschutz greift.
Wartezeit
— Min.
— kW
Geschätzte Kosten
— €
— €/kWh
Benachrichtigung ×

Fotos von Landhaus "Zu den Rothen Forellen"

Karte

Diese Ladestation
Andere Ladestationen
Café & Essen
Einkaufen
Park

Essen & Einkaufen in der Nähe von Landhaus "Zu den Rothen Forellen"

Aktualisierung…

Ladestationen in der Nähe von Landhaus "Zu den Rothen Forellen"

In Betrieb
Außer Betrieb / In Wartung

Bewertungen Landhaus "Zu den Rothen Forellen" (10)

Vor 0 Min.
M. Urban avatar
M. Urban
04/03/2026
Was mir nicht gefallen hat:

– Ich habe einen Massagetermin Wochen im Voraus reserviert, um einen Tag vor der ersten Übernachtung angerufen zu werden, dass dieser wegen Personalmangels nicht durchgeführt werden kann. Alternativtermine gab es keine (bei 4 Übernachtungen). Das hätte ich prinzipiell verzeihen können, wenn nicht noch die nachfolgenden Dinge hinzu kämen.
– Trotz, dass ich per E-Mail mehr als eine Woche im Voraus nach einem vegetarischen 4 Gänge Menü angefragt habe und das dann nochmal genauso einen Abend vor dem Essen an der Rezeption angegeben habe, wurde uns erst im Restaurant am Tisch gesagt, dass das nicht ginge. Der Kellner wollte uns trotz mehrfachen Nachfragens keine vegetarische Alternative anbieten. Als er dann meiner schwangeren Frau noch sagte, dass sie nur die Suppe mit Alkohol haben könne, war das schon etwas absurd. Schlussendlich sind wir dann in den Nachbarort zum Essen gefahren.
– Als ich beim Check Out auf diese Erfahrungen hinwies, hätte ich zumindest eine kleine Entschädigung erwartet. Obwohl ich das noch nie bei einem Hotel erwartet habe und ich schon oft in Hotels übernachtet habe. Es wurde aber nichts geeignetes angeboten und so musste ich mich mit einer Entschuldigung zufrieden geben.

Fazit: Man möchte in einen Wellnessurlaub und hat Massage und 4-Gang-Menü rechtzeitig reserviert, bekommt all das aber nicht. So zumindest in meinem Fall.

Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, was mich jedoch nicht störte. Da es aber Personen gibt, die bei den abgerufenen Preisen auf so etwas Wert legen, möchte ich einmal drauf hinweisen.

Was gut war:
– die Lage
– bis auf den Kellner wirkte das restliche Personal bemüht
Tom P avatar
Tom P
24/05/2026
Leider entspricht dieses Restaurant bzw. Hotel in keiner Weise dem gehobenen Preisniveau, das hier aufgerufen wird. Für diese Preisklasse waren die Erwartungen an den Aufenthalt entsprechend hoch, wurden jedoch in fast allen Bereichen durch mangelnde Sorgfalt und fehlende Professionalität deutlich verfehlt.

Der Eingangsbereich des Hotels selbst machte einen soliden Eindruck, allerdings hätte die Terrasse, auf der das Essen serviert wurde, insgesamt ein bisschen gepflegter sein können. Zudem war der rote Teppich zur Terrasse hin verschmutzt und ein Mitarbeiter rauchte in Sichtweite der Gäste.

Auch beim Service zeigten sich im Laufe des Restaurantbesuchs deutliche Schwächen und ein offensichtlicher Mangel an Schulung und Routine. Das Besteck wies deutliche Wasserflecken auf und war nicht ordentlich poliert. Das Geschirr wurde von der linken Seite abgeräumt. Zudem wurden die Speisekarten kommentarlos direkt dem Mann überreicht, anstatt sie zuerst der Dame zu geben. Eine Wasserflasche wurde einfach lieblos verschlossen auf den Tisch gestellt, ohne jede Präsentation oder den Versuch, sie einzuschenken.

Am enttäuschendsten war jedoch die kulinarische Leistung der Küche, der es an Qualität und Geschmack mangelte. Bereits der Küchengruß ließ jegliche Kreativität vermissen: Serviert wurden lediglich Brot, Butter und ein einfacher Quark, der wie Fertig-Kräuterquark schmeckte. Das wirkte lieblos. Der servierte Salat erinnerte stark an eine einfache, unverarbeitete Supermarkt-Wildkräutermischung. Enttäuschend war leider auch das Fleisch, das qualitativ nicht überzeugen konnte und nicht geschmeckt hat.

Anspruch und Preis stehen hier in einem völlig unrealistischen Verhältnis zur tatsächlichen Leistung. Für dieses Geld wird ein deutlich höheres Niveau erwartet, weshalb der Aufenthalt eine Enttäuschung war. Keine Empfehlung.
thorwagner avatar
thorwagner
21/01/2026
Wir waren für eine Übernachtung da und es hat uns komplett überzeugt. Ja das Hotel ist schon etwas älter und man sieht die ein oder andere Fuge die nicht mehr hundert prozentig sauber ist oder die Möbeln, die nicht mehr auf dem neuesten Stand sind, aber das gehört alles zum Charme dieses schönen Landhauses. Die Matratzen sind unglaublich bequem und die Bettwäsche und Handtücher sehr sauber. Genauso wie das Badezimmer. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist wundervoll und es lohnt sich ein perfektes Boxenstopp für Wanderer. Es war alles in allem ein kurzer , jedoch ein sehr schöner Aufenthalt. Wir kommen gerne wieder!
Dirk Fischer avatar
Dirk Fischer
31/05/2026
Das Hotel hat keine 5 Sterne ! Das es in die Jahre gekommen ist, kann man verschmerzen. Aber von „Forellen Spa“ kann nicht die Rede sein. Die beiden Saunen sind alt, falsch eingestellt,
Und im Dampfbad gibt es keinen Dampf ,regelmäßige Aufgüsse Fehlanzeige. Das Frühstück ist gut, aber nichts im Hotel entspricht 5 Sternen. Für ein normales vier Sterne Hotel ist es super.
Doerthe Engelhardt-Rothenberger avatar
Doerthe Engelhardt-Rothenberger
26/05/2026
Fünf -Sterne-Haus? Nein. Ich war schon in einigen Hotels dieser Kategorie und dieses Hotel ist weit davon entfernt. Das einzige, was hier an ein Fünf -Sterne-Haus erinnert sind die Preise. Wobei das Essen im Restaurant unverschämt überteuert ist. Tellersprache nicht vorhanden, Essen absolut durchschnittlich und der Service zumindest bei unserem Besuch eine Katastrophe. Selten habe ich mich so unwohl gefühlt. Getränkenachbestellungen wurden ignoriert, unsere Reservierung auch und den “ Gruß aus der Küche“ mussten wir erst pro- aktiv einfordern, obwohl dafür eingedeckt wurde. Selten habe ich so ein schlechtes Team erlebt. Nichts davon war gut.
Einzig der Frühstücksservice wusste zu überzeugen.
Witzig war auch die Tee- und Kaffee“Ecke“ im Zimmer…so ganz ohne Tassen.
Normalerweise würde ich darüber schmunzeln, aber nicht bei 229 Euro für eine Nacht in einer Dachkammer. Leider konnte man das in der Reservierung nicht ersehen, einfach ein Doppelzimmer gebucht und eine Kammer bekommen.
Der Wellnessbereich ist deutlich in die Jahre gekommen. Ich frage mich, warum man die überteuerten Preise, welche man einnimmt, nicht mal in das Haus investiert?! Bitter nötig wäre es. Einmal und nie wieder.
Dieses Hotel überschätzt sich maßlos.
Anja Lampert avatar
Anja Lampert
29/03/2026
Sehr komfortables Hotel
Wir wurden mit einem Glas Sekt sehr freundlich empfangen. Unser Zimmer war noch nicht fertig (zu zeitig angereist 😉), aber wir konnten schon gleich den Wellnessbereich [Pool/Sauna] nutzen. Dieser ist hell und schön gestaltet, ausreichend Handtücher vorhanden, Getränkebar mit Tee und Wasser. Das umfangreiche Spa-Angebot konnten wir leider nicht nutzen, da es keine freien Termine gab.
Zimmer großzügig, gute Betten.
Service grundsätzlich freundlich, Frühstück war hervorragend.
Wir hatten einen schönen Kurzurlaub!
Albert Jehle avatar
Albert Jehle
10/05/2026
Unser Aufenthaltes im Hotel war mehr als enttäuschend und es gab Dinge, die einfach für ein 5-Sterne-Hotel ein absolutes No – Go sind.
Positiv aufgenommen wurde das sehr freundliche Frühstückspersonal und auch jenes an der Rezeption.
Die Lage des Hotels ist prima und man sitzt bei schönem Wetter wirklich toll am Wasser… kann von dort gut wandern.
Das Personal am Nachmittag/ Abend empfanden wir allerdings als lustlos; warteten z.B. wiederholt über eine Stunde, bevor wir etwas zu trinken bestellen durften. Ein älterer Kellner konnte sich dann noch nicht mal unsere kleine Bestellung merken und hatte uns vergessen.
Das Abendessen selbst war unteres Mittelmaß, aber im Preis 2* Lokal abgehoben und dreist für die Qualität.
Deshalb sind wir den Rest des Urlaubes woanders essen gegangen und konnten z.B. in der „Nagelschmiede“ all das erleben und schmecken, was die Roten Forellen nicht schafften. Hier sollte das Restaurant und Küche einen Workshop veranstalten.
10 Gehminuten entfernt und absolut lohnenswert.
Sehr schade…
Die Zimmer sind leider etwas altbacken und dringend aus dem langjährigen Sanierungsstau aufzuarbeiten. Eben 90-er Jahre…
Es ist in den Morgenstunden recht laut aufgrund der nahen Straße.
Die Reinigung der Zimmer findet alle zwei Tage statt – es sei denn, man gibt an der Rezeption den „Wunsch“ an, am selbigen Tag eine Reinigung zu erhalten.
Ein Unding bzw . eine Frechheit für ein 5-Sterne-Haus! Investitionen und Reinigung sind fehl am Platze.
Wir waren entsetzt.
Alles in allem muss man leider wirklich sagen, dass für das Hotel maximal 3*+ Sterne gerechtfertigt ist.
Andrea S avatar
Andrea S
08/04/2026
Wir waren zwei Nächte mit unserem Sohn (6 Jahre) hier. Es hat uns alles gefallen. Wir hatten ein großes Zimmer Richtung See, haben den schönen Wellnessbereich genutzt. Das Abendessen hat allen geschmeckt und das Frühstücksbuffet war auch wunderbar. Die Räumlichkeiten des Restaurants/Frühstücksraums sind sehr geschmackvoll und hell. Das Servicepersonal war in wirklich jedem Bereich sehr freundlich und unaufdringlich. Das Hotel liegt zentral und ruhig am See. Der Ort ist gepflegt und von dort aus lassen sich unglaublich viele Ausflüge machen. Wir kommen bestimmt wieder.
Jan Schwarzer avatar
Jan Schwarzer
27/02/2026
Ich durfte eine Nacht geschäftlich im Landhaus bei den Rohen Forellen in Ilsenburg zu Gast und habe den Aufenthalt sehr genossen.

Über das großzügige Zimmer-Upgrade habe ich mich sehr gefreut – das Zimmer war komfortabel, hochwertig ausgestattet und bot sowohl zum Arbeiten als auch zum Entspannen ideale Bedingungen. Trotz des kurzen Aufenthalts konnte ich zudem den Wellnessbereich mit Sauna und Schwimmbad nutzen, was nach einem langen Arbeitstag besonders angenehm war.

Der Service war durchweg professionell und freundlich, insbesondere der Check-out am Morgen war sehr zugewandt und angenehm. Auch die wunderschöne Lage am See und Forellenteich trägt zur besonderen Atmosphäre des Hauses bei.

Ein rundum gelungener Aufenthalt – gerne wieder und fünf Sterne.
Daniel Mounesi avatar
Daniel Mounesi
21/04/2026
Wir waren kürzlich im Landhaus „Zu den Rothen Forellen“ um ein bisschen den Alltagsstreß abzuschütteln und ein paar Tage im Harz zu genießen. Das Hotel Landhaus „Zu den Rothen Forellen“ hat uns sehr angesprochen, da auch Werningerode nicht weit entfernt ist. Wir haben tollte Tage genossen und sind super erholt wieder nach Hause gefahren. Der Service, das Ambiente sowie der Wellnessbereich mit seinem schönen Pool sowie der Ausblick auf den Forellenteich – in dem wirklich große Fische schwimmen – hat mehr als überzeugt. Ein großes Dankeschön gilt dem Hotelpersonal, welches uns unverzüglich ein wichtiges Utensil nach Hause gesendet hat, welches wir bei der Abreise im Zimmer vergessen hatten. Ein großes Kompliment und Dankeschön.
Meine Favoriten ×
×

Zum Navigieren scannen

Öffnen Sie die Kamera Ihres Smartphones, um den Scanner zu scannen und sofort eine Wegbeschreibung zu erhalten.

Lädt…

CATEGORY
×