Landhaus "Zu den Rothen Forellen"
Highlights der Ladestation Landhaus "Zu den Rothen Forellen"
Die Ladestation Landhaus „Zu den Rothen Forellen“ in Marktpl. 2, 38871 Ilsenburg (Harz) bietet Gästen und Durchreisenden eine praktische Möglichkeit, ihr Elektroauto laden zu können. Landhaus "Zu den Rothen Forellen" ist direkt an einem etablierten Restaurantstandort angebracht und eignet sich für kurze Ladepausen während der Erkundung des Ortes oder einer Rast auf der Weiterfahrt.
Bei Landhaus "Zu den Rothen Forellen" stehen vier gleichwertige AC-Ladepunkte mit jeweils 22 kW zur Verfügung, also insgesamt mehrere unabhängige 22-kW-Anschlüsse. Diese Konfiguration ermöglicht ein zügiges Laden für viele Fahrzeugtypen und verbessert das tägliche Ladeerlebnis — ideal, wenn Sie eine verlässliche Schnellladestation für AC-Ladevorgänge suchen. Prüfen Sie vorab die Anschlussart in Ihrer Fahrzeug-App.
Die Umgebung punktet mit Services: direkt am Standort befindet sich das Restaurant, zudem liegen Café, Forellenpark und barrierefreie Toiletten in Gehweite. Landhaus "Zu den Rothen Forellen" profitiert von guter Zugänglichkeit und Sitzmöglichkeiten im Freien, was das Warten angenehm macht. Für Reisende ist das Angebot besonders komfortabel, da die lokale Gastronomie vegetarische Optionen bietet.
Smarte Insights: Der Standort erreicht einen EVLADE Score von 10/10 und gilt damit als sehr zuverlässig. Landhaus "Zu den Rothen Forellen" kann optional mit grünem Strom betrieben werden (71%) — 22.7°C (72.8°F) – Die aktuelle Temperatur ist ideal zum Laden. Sie können an der Landhaus "Zu den Rothen Forellen"-Ladestation die maximale Ladegeschwindigkeit erreichen, ohne sich über wetterbedingte Einschränkungen Sorgen machen zu müssen.. Die Höhenlage beträgt 0 m (Delta zur Umgebung: 0 m). Die Station liegt in Ilsenburg in Sachsen-Anhalt und ergänzt so die regionale Ladeinfrastruktur für die Touren im Harz.
Fazit: Für Fahrer, die Wert auf eine solide, lokal gut eingebundene Ladestation legen, ist Landhaus "Zu den Rothen Forellen" eine empfehlenswerte Wahl. Die angegebenen Ladeleistungen sind indikativ; überprüfen Sie vor dem Ladevorgang die offizielle App auf aktuelle Preise und Verfügbarkeit. Nutzen Sie die Suche auf unserer Startseite EVLade.de, um weitere Ladestationen in Ihrer Nähe zu finden und die beste Ladeoption zu vergleichen.
FAQs zu Landhaus "Zu den Rothen Forellen"
Welche Steckertypen sind vorhanden?
In der Regel finden Sie an 22-kW-AC-Stationen Typ‑2-Anschlüsse. Prüfen Sie bitte die konkrete Ausstattung in der App oder auf der Website des Betreibers.
Wie lange dauert das Laden mit 22 kW?
Die Ladezeit hängt vom Fahrzeugakku ab: Bei einem 50‑kWh‑Akku erhöht 22 kW in ungefähr 2–2,5 Stunden die Reichweite deutlich; für eine Vollladung sind mehr Zeit einzuplanen.
Wie bezahle ich und muss ich reservieren?
Zahlung und Reservierung variieren je nach Betreiber. Meist erfolgt die Freigabe über eine App oder Ladekarte; eine vorherige Prüfung in der offiziellen App wird empfohlen.
Blockiergebühr
Bitte prüfe den Preis an der Ladesäule.- Alle Preisangaben dienen nur zur Orientierung und basieren auf dem Stand vom 13/06/2026.
- Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt. Bitte überprüfen Sie immer die offizielle App vor dem Ladevorgang.
- Achtung Blockiergebühr: Wenn Sie eine Roaming-Ladekarte (z.B. Shell, Elli) nutzen, gilt die Blockiergebühr Ihres Ladekarten-Anbieters, NICHT die des oben genannten Stationsbetreibers.
Status der Ladepunkte an der Landhaus "Zu den Rothen Forellen"
Helfen Sie der Community
Wie ist der aktuelle Status dieser Ladestation?
Laden erfolgreich
Alles in OrdnungBesetzt
Ladepunkt ist belegtDefekt melden
Problem oder StörungDefekt melden – Was ist das Problem?
Ihre detaillierte Angabe hilft bei einer schnelleren Behebung.
Meldungen dieser Ladestation
Sicherheit & Umgebung – Landhaus "Zu den Rothen Forellen"
Wetter & Erneuerbare Energie
Tief gelegene Ladestation Landhaus "Zu den Rothen Forellen" Höhe: 256m
Die Station liegt etwa 166m tiefer als die Umgebung. Sie können die regenerative Bremskraft nutzen, um einen Teil der Energie beim Abwärtsfahren zur Station zurückzugewinnen.
Technische Daten von Landhaus "Zu den Rothen Forellen"
Verfügbare Anschlüsse bei Landhaus "Zu den Rothen Forellen"
Lade-Tipps
AC-Laden (bis 11 kW)
AC-Laden an der Landhaus „Zu Den Rothen Forellen“-Station eignet sich ideal für Fahrzeuge wie VW ID.3, Fiat 500e oder Renault Zoe. Während des Ladens in der Marktplatz 2 kannst du entspannt essen bei Trattoria Pizzeria Con Il Cuore.
Ladezeit & Kosten – Landhaus "Zu den Rothen Forellen"
Fotos von Landhaus "Zu den Rothen Forellen"
Karte
Essen & Einkaufen in der Nähe von Landhaus "Zu den Rothen Forellen"
Ladestationen in der Nähe von Landhaus "Zu den Rothen Forellen"
Bewertungen Landhaus "Zu den Rothen Forellen" (10)
– Ich habe einen Massagetermin Wochen im Voraus reserviert, um einen Tag vor der ersten Übernachtung angerufen zu werden, dass dieser wegen Personalmangels nicht durchgeführt werden kann. Alternativtermine gab es keine (bei 4 Übernachtungen). Das hätte ich prinzipiell verzeihen können, wenn nicht noch die nachfolgenden Dinge hinzu kämen.
– Trotz, dass ich per E-Mail mehr als eine Woche im Voraus nach einem vegetarischen 4 Gänge Menü angefragt habe und das dann nochmal genauso einen Abend vor dem Essen an der Rezeption angegeben habe, wurde uns erst im Restaurant am Tisch gesagt, dass das nicht ginge. Der Kellner wollte uns trotz mehrfachen Nachfragens keine vegetarische Alternative anbieten. Als er dann meiner schwangeren Frau noch sagte, dass sie nur die Suppe mit Alkohol haben könne, war das schon etwas absurd. Schlussendlich sind wir dann in den Nachbarort zum Essen gefahren.
– Als ich beim Check Out auf diese Erfahrungen hinwies, hätte ich zumindest eine kleine Entschädigung erwartet. Obwohl ich das noch nie bei einem Hotel erwartet habe und ich schon oft in Hotels übernachtet habe. Es wurde aber nichts geeignetes angeboten und so musste ich mich mit einer Entschuldigung zufrieden geben.
Fazit: Man möchte in einen Wellnessurlaub und hat Massage und 4-Gang-Menü rechtzeitig reserviert, bekommt all das aber nicht. So zumindest in meinem Fall.
Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, was mich jedoch nicht störte. Da es aber Personen gibt, die bei den abgerufenen Preisen auf so etwas Wert legen, möchte ich einmal drauf hinweisen.
Was gut war:
– die Lage
– bis auf den Kellner wirkte das restliche Personal bemüht
Der Eingangsbereich des Hotels selbst machte einen soliden Eindruck, allerdings hätte die Terrasse, auf der das Essen serviert wurde, insgesamt ein bisschen gepflegter sein können. Zudem war der rote Teppich zur Terrasse hin verschmutzt und ein Mitarbeiter rauchte in Sichtweite der Gäste.
Auch beim Service zeigten sich im Laufe des Restaurantbesuchs deutliche Schwächen und ein offensichtlicher Mangel an Schulung und Routine. Das Besteck wies deutliche Wasserflecken auf und war nicht ordentlich poliert. Das Geschirr wurde von der linken Seite abgeräumt. Zudem wurden die Speisekarten kommentarlos direkt dem Mann überreicht, anstatt sie zuerst der Dame zu geben. Eine Wasserflasche wurde einfach lieblos verschlossen auf den Tisch gestellt, ohne jede Präsentation oder den Versuch, sie einzuschenken.
Am enttäuschendsten war jedoch die kulinarische Leistung der Küche, der es an Qualität und Geschmack mangelte. Bereits der Küchengruß ließ jegliche Kreativität vermissen: Serviert wurden lediglich Brot, Butter und ein einfacher Quark, der wie Fertig-Kräuterquark schmeckte. Das wirkte lieblos. Der servierte Salat erinnerte stark an eine einfache, unverarbeitete Supermarkt-Wildkräutermischung. Enttäuschend war leider auch das Fleisch, das qualitativ nicht überzeugen konnte und nicht geschmeckt hat.
Anspruch und Preis stehen hier in einem völlig unrealistischen Verhältnis zur tatsächlichen Leistung. Für dieses Geld wird ein deutlich höheres Niveau erwartet, weshalb der Aufenthalt eine Enttäuschung war. Keine Empfehlung.
Und im Dampfbad gibt es keinen Dampf ,regelmäßige Aufgüsse Fehlanzeige. Das Frühstück ist gut, aber nichts im Hotel entspricht 5 Sternen. Für ein normales vier Sterne Hotel ist es super.
Einzig der Frühstücksservice wusste zu überzeugen.
Witzig war auch die Tee- und Kaffee“Ecke“ im Zimmer…so ganz ohne Tassen.
Normalerweise würde ich darüber schmunzeln, aber nicht bei 229 Euro für eine Nacht in einer Dachkammer. Leider konnte man das in der Reservierung nicht ersehen, einfach ein Doppelzimmer gebucht und eine Kammer bekommen.
Der Wellnessbereich ist deutlich in die Jahre gekommen. Ich frage mich, warum man die überteuerten Preise, welche man einnimmt, nicht mal in das Haus investiert?! Bitter nötig wäre es. Einmal und nie wieder.
Dieses Hotel überschätzt sich maßlos.
Wir wurden mit einem Glas Sekt sehr freundlich empfangen. Unser Zimmer war noch nicht fertig (zu zeitig angereist 😉), aber wir konnten schon gleich den Wellnessbereich [Pool/Sauna] nutzen. Dieser ist hell und schön gestaltet, ausreichend Handtücher vorhanden, Getränkebar mit Tee und Wasser. Das umfangreiche Spa-Angebot konnten wir leider nicht nutzen, da es keine freien Termine gab.
Zimmer großzügig, gute Betten.
Service grundsätzlich freundlich, Frühstück war hervorragend.
Wir hatten einen schönen Kurzurlaub!
Positiv aufgenommen wurde das sehr freundliche Frühstückspersonal und auch jenes an der Rezeption.
Die Lage des Hotels ist prima und man sitzt bei schönem Wetter wirklich toll am Wasser… kann von dort gut wandern.
Das Personal am Nachmittag/ Abend empfanden wir allerdings als lustlos; warteten z.B. wiederholt über eine Stunde, bevor wir etwas zu trinken bestellen durften. Ein älterer Kellner konnte sich dann noch nicht mal unsere kleine Bestellung merken und hatte uns vergessen.
Das Abendessen selbst war unteres Mittelmaß, aber im Preis 2* Lokal abgehoben und dreist für die Qualität.
Deshalb sind wir den Rest des Urlaubes woanders essen gegangen und konnten z.B. in der „Nagelschmiede“ all das erleben und schmecken, was die Roten Forellen nicht schafften. Hier sollte das Restaurant und Küche einen Workshop veranstalten.
10 Gehminuten entfernt und absolut lohnenswert.
Sehr schade…
Die Zimmer sind leider etwas altbacken und dringend aus dem langjährigen Sanierungsstau aufzuarbeiten. Eben 90-er Jahre…
Es ist in den Morgenstunden recht laut aufgrund der nahen Straße.
Die Reinigung der Zimmer findet alle zwei Tage statt – es sei denn, man gibt an der Rezeption den „Wunsch“ an, am selbigen Tag eine Reinigung zu erhalten.
Ein Unding bzw . eine Frechheit für ein 5-Sterne-Haus! Investitionen und Reinigung sind fehl am Platze.
Wir waren entsetzt.
Alles in allem muss man leider wirklich sagen, dass für das Hotel maximal 3*+ Sterne gerechtfertigt ist.
Über das großzügige Zimmer-Upgrade habe ich mich sehr gefreut – das Zimmer war komfortabel, hochwertig ausgestattet und bot sowohl zum Arbeiten als auch zum Entspannen ideale Bedingungen. Trotz des kurzen Aufenthalts konnte ich zudem den Wellnessbereich mit Sauna und Schwimmbad nutzen, was nach einem langen Arbeitstag besonders angenehm war.
Der Service war durchweg professionell und freundlich, insbesondere der Check-out am Morgen war sehr zugewandt und angenehm. Auch die wunderschöne Lage am See und Forellenteich trägt zur besonderen Atmosphäre des Hauses bei.
Ein rundum gelungener Aufenthalt – gerne wieder und fünf Sterne.





