22 kW Ladestation beim LOGINN Hotel Leipzig – Elektroauto laden vor Ort

4.4
Sehr gut
Betriebsbereit Private – For Staff, Visitors or Customers

LOGINN Hotel Leipzig By ACHAT

Fuggerstraße 3, 04158 Leipzig, Sachsen, Deutschland
2 Tesla Connectors, up to 22kW.Available for patrons only. Please see front desk.

Highlights der Ladestation LOGINN Hotel Leipzig By ACHAT

Ladepreis an der LOGINN Hotel Leipzig By ACHAT
Letzte Aktualisierung: 18/06/2026
Anbieter: Tesla (Tesla-only charging)
AC
Dynamisch
Siehe App
DC
Dynamisch
Siehe App

Blockiergebühr

Bis zu 1.00€/Min bei Vollauslastung
Preise variieren je nach Tageszeit. Exklusive Preise für Tesla-Fahrer; nutzt effiziente Skaleneffekte und bietet eines der zuverlässigsten Ladenetze weltweit mit automatischer Abrechnung.
Ladezeit & Kosten hier berechnen
Mein Wallet (Karte anpassen)
Beste Wahl
Wird berechnet…
Preisvergleich (Top 3):
Daten werden geladen…
Wichtige Hinweise (Angaben ohne Gewähr):
  • Alle Preisangaben dienen nur zur Orientierung und basieren auf dem Stand vom 13/06/2026.
  • Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt. Bitte überprüfen Sie immer die offizielle App vor dem Ladevorgang.
  • Achtung Blockiergebühr: Wenn Sie eine Roaming-Ladekarte (z.B. Shell, Elli) nutzen, gilt die Blockiergebühr Ihres Ladekarten-Anbieters, NICHT die des oben genannten Stationsbetreibers.
Wählen Sie Ihre Karte/App ×

Status der Ladepunkte an der LOGINN Hotel Leipzig By ACHAT

Keine Daten verfügbar

Keine Echtzeitdaten für die Ladestation verfügbar.

Helfen Sie der Community

Wie ist der aktuelle Status dieser Ladestation?

Laden erfolgreich

Alles in Ordnung

Besetzt

Ladepunkt ist belegt

Defekt melden

Problem oder Störung
Ihre Meldung hilft anderen Fahrer:innen und verbessert die Datenqualität.

Defekt melden – Was ist das Problem?

Ihre detaillierte Angabe hilft bei einer schnelleren Behebung.

Meldungen dieser Ladestation

Zeitraum
Laden erfolgreich
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Besetzt
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Defekt melden
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Klicken, um Details zu sehen

Defekt melden – Details

0 Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Häufigste Probleme
Verlauf (letzte 24 Stunden)
00:0006:0012:0018:0024:00

Sicherheit & Umgebung – LOGINN Hotel Leipzig By ACHAT

6.7 /10
Ganz sicher
Bequem einkaufen in Supermärkten oder nahegelegenen Geschäften an der LOGINN Hotel Leipzig By ACHAT Ladestation. Öffentliche Toiletten sind in der Nähe. Beleuchtung und Sicherheit sind gut bewertet.
Grundlegende Wohngegend
Zugang zur Ladestation
Noch keine Daten verfügbar
Freier Verkehr
Leicht zugänglich
Der Verkehr rund um die Ladestation LOGINN Hotel Leipzig By ACHAT ist aktuell sehr flüssig. Die Anfahrt ist problemlos möglich.

Wetter & Erneuerbare Energie

Weather Icon
21.3°C (70.3°F)
73% 06:46
Sunny, etwa 23.5°C in der nächsten Stunde.
Ladegeschwindigkeit: Optimal
Die aktuelle Temperatur ist ideal zum Laden. Sie können an der LOGINN Hotel Leipzig By ACHAT-Ladestation die maximale Ladegeschwindigkeit erreichen, ohne sich über wetterbedingte Einschränkungen Sorgen machen zu müssen.
Sauberkeit des Stromnetzes 61% Sauber
Das Stromnetz ist auf einem durchschnittlichen Niveau. Wenn möglich, laden Sie bevorzugt am Mittag an der LOGINN Hotel Leipzig By ACHAT Ladestation, wenn die Solarenergie ihren Höhepunkt erreicht.
-32 kg CO₂ Reduziert
+3 Bäume Entspricht
Eine vollständige Ladung von 50 kWh an der LOGINN Hotel Leipzig By ACHAT spart die gleiche Menge CO₂ wie das Filtern der Luft durch 3 ausgewachsene Bäume.

Flaches Gelände an der Ladestation LOGINN Hotel Leipzig By ACHAT Höhe: 128m

Die Höhenlage der Station unterscheidet sich nicht wesentlich von der Umgebung, der Energieverbrauch bleibt stabil.

Technische Daten von LOGINN Hotel Leipzig By ACHAT

Betreiber Tesla (Tesla-only charging)
Anzahl der Anschlüsse 4
Erstellungsdatum 03/01/2019
Letzte Aktualisierung 17/06/2026

Verfügbare Anschlüsse bei LOGINN Hotel Leipzig By ACHAT

Type 2
(IEC62196Type2Outlet)
x4
22 kW
Spannung: 230V
Stromstärke: 32A
Stromart: AC3
Level: Level 2 (Standard)
Status: Betriebsbereit

Lade-Tipps

AC-Laden (bis 22 kW)

AC-Laden an der Loginn Hotel Leipzig By Achat-Station eignet sich ideal für Fahrzeuge wie VW ID.3, Fiat 500e oder Renault Zoe. Der Standort in der Fuggerstrasse 3 ist ideal für einen kurzen Ladestopp.

Ladezeit & Kosten – LOGINN Hotel Leipzig By ACHAT

Laden über 80 % dauert länger, da der Batterieschutz greift.
Wartezeit
— Min.
— kW
Geschätzte Kosten
— €
— €/kWh
Benachrichtigung ×

Fotos von LOGINN Hotel Leipzig By ACHAT

Karte

Diese Ladestation
Andere Ladestationen
Café & Essen
Einkaufen
Park

Essen & Einkaufen in der Nähe von LOGINN Hotel Leipzig By ACHAT

Aktualisierung…

Ladestationen in der Nähe von LOGINN Hotel Leipzig By ACHAT

In Betrieb
Außer Betrieb / In Wartung

Bewertungen LOGINN Hotel Leipzig By ACHAT (10)

Vor 0 Min.
Susann Krauss avatar
Susann Krauss
10/06/2026
Von außen macht das Hotel einen schönen Eindruck. Der Empfang lässt auf ein modernes Hotel schließen. Der Teppichboden auf den Stockwerken müffelt und es ist eine eher schlechte Luft. Die Zimmer sind sehr klein, aber für eine Nacht ausreichend. Die Sauberkeit in den Zimmern ist sehr Verbesserungswürdig. Was total negativ auffällt ist, dass es sehr lange laut ist und man nicht besonders gut schlafen kann. Alles in allem für eine Nacht ok. Würde aber nicht wieder kommen
Oliver Weinbrenner avatar
Oliver Weinbrenner
07/06/2026
Wir haben für ein Kurzurlaub im LOGINN Hotel eingecheckt.

Das Personal war freundlich und das Zimmer sauber.

Zudem war es unserer Meinung nach trotz der Lage an der Autobahn sehr ruhig.

Das Frühstücks-Buffet war ausreichend und es wurde bei Bedarf auch schnell aufgefüllt.

Das Parken ist mit 10€ die Nacht etwas teuer.
Michael Hahn avatar
Michael Hahn
04/06/2026
Ein Hotel das seine Sternebewertung nur durch die Ausstattung erhalten hat. Die Zimmer sauber und ordentlich. Wenn mann aus dem Zimmer sieht ist in 2 Meter eine Wand. Bei der Preislage unmöglich. Die Minnibar ist ein Witz. 2 Wasser und 2 Säfte von 200ml. Ist zwar im Preis inbegriffen aber wurde auch nicht wieder aufgefüllt. Das Hotel punktet eigentlich nur mit seiner Lage im Zentrum von Leipzig. Also für einen kurzen Stadtauffenthalt und wenn man nicht auf das Geld schauen muss,bedingt zu empfehlen.
Udo Rauhut avatar
Udo Rauhut
28/05/2026
Meine Frau und ich gönnen uns seit Jahren immer wieder kleine Auszeiten und kennen dadurch viele Hotels. Deshalb können wir auch ganz gut vergleichen und wissen, worauf es bei einem angenehmen Aufenthalt ankommt.
Positiv hervorheben möchten wir auf jeden Fall das sehr freundliche Personal. Besonders der Herr am Frühstücksbuffet war ausgesprochen aufmerksam, freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet selbst war ebenfalls sehr gut, frisch und abwechslungsreich. Auch das Bad war sehr sauber und ordentlich gepflegt, genauso wie das Zimmer insgesamt. Die Betten waren bequem und trotz der direkten Lage an der Autobahn waren die Schallschutzfenster wirklich hervorragend. Sobald die Fenster geschlossen waren, war vom Verkehr kaum noch etwas zu hören.
Trotzdem gab es einige Punkte, die uns nicht gefallen haben. Das Business-Zimmer war für unseren Geschmack deutlich zu klein und der Ausblick direkt auf die Autobahn lädt nicht unbedingt zum Wohlfühlen ein.
Leider wurde auch unser Wunsch nach getrennten Betten nicht berücksichtigt. Ich hatte dies ausdrücklich angegeben, da ich durch meine Behinderung leichter in ein Einzelbett ein- und aussteigen kann. Bekommen haben wir trotzdem ein Doppelbett, was für mich nicht optimal war.
Etwas enttäuschend fanden wir außerdem die sogenannte „Kaffeebar“ im Zimmer. Es gab lediglich einen Wasserkocher, aber weder Kaffee noch Tee. Selbst zwei kleine lösliche Kaffeetütchen gehören für uns inzwischen in vielen Hotels zum Standard. Zum Glück hatten wir selbst etwas dabei.
Am meisten gestört hat uns jedoch der fehlende Stauraum. Es gab keinen Schrank und kaum Möglichkeiten, Gepäck vernünftig unterzubringen. Nur ein kleiner Hocker stand zur Verfügung, auf den nicht einmal meine Reisetasche richtig gepasst hat. Mit größeren Koffern wird es vermutlich schwierig. Dazu kam, dass es im Zimmer nur einen einzigen Stuhl gab – für zwei Personen einfach zu wenig und auf Dauer unbequem.
Für einen kurzen Messe- oder Geschäftsaufenthalt von ein bis zwei Nächten ist das Hotel sicherlich in Ordnung. Für einen längeren Urlaub oder einen Aufenthalt von mehr als drei Tagen würden wir es persönlich eher nicht empfehlen, da dafür einfach Komfort und Platz fehlen. Mit etwas mehr Stauraum und einer besseren Zimmerausstattung könnte man aus dem Aufenthalt deutlich mehr machen.
Stefan Hegenbarth avatar
Stefan Hegenbarth
23/01/2026
Vielen lieben Dank für den guten Aufenthalt. Besonders möchte ich den Service hervorheben. Das Zimmer ist für einen angemessenen Zeitraum in Ordnung. Also nicht der Jahresurlaub. Ich war zur Weiterbildung da und würde es für einen Kurzaufenthalt empfehlen. Alle Mitarbeiter waren sehr nett und zurückhaltend.
R W avatar
R W
03/02/2026
Tolles Hotel!
Erst war meine Buchung nicht vorhanden, jedoch total netter Umgang und Service an Klärung interessiert.
Zimmer sind auch super und Bad hat keinen Schimmel.
Keine Geräusche im Zimmer, nicht mal turschlagen auf dem Gang. Ich konnte gut schlafen.
Frühstück war super.
Heiko Partzsch avatar
Heiko Partzsch
26/04/2026
Ein hochfrequentiertes Hotel am Messegelände.
Die Zimmer haben vom Komfort und Gebrauchszustand Luft nach oben, ist aber absolut akzeptabel.
Sobald nach der KI der Mensch hier wieder aktiv wird ist der Service wirklich sehr gut 👍.
Wenn man, wie wir, auf An- und Verbindung Wert legt, geht es kaum besser!
David avatar
David
05/04/2026
Der Check-in verlief unkompliziert und sehr schnell. Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind modern eingerichtet, sauber und angenehm geräumig. Besonders praktisch sind die Parkplätze direkt vor der Tür (10 €). Insgesamt hatten wir einen tollen Aufenthalt und kommen gerne wieder.
Franziska Fritsch avatar
Franziska Fritsch
22/10/2025
Die Zimmer waren ordentlich und sauber, und die Anbindung nach Leipzig ist sehr gut – mit der Bahn ist man schnell in der Stadt. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung, und das Personal dort freundlich und aufmerksam.

Leider verlief der Kontakt mit der Dame an der Rezeption weniger angenehm. Es handelte sich um eine blonde Mitarbeiterin, die morgens am Tresen war. Sie wirkte genervt, zeigte kaum Freundlichkeit und machte keinen einladenden Eindruck. Bereits beim Check-in am Abend gab es keine Einweisung – uns wurde weder erklärt, wo sich was befindet, noch wann das Frühstück stattfindet.

Insgesamt war der Aufenthalt gut, abgesehen vom unfreundlichen und wenig informativen Empfang.
Alex avatar
Alex
16/12/2025
Ich komme jetzt seit 4 Jahren jedes Weihnachten her und das Hotel wirkt in all der Zeit nie gealtert. Man darf sich nicht von dem Beton äußeren täuschen lassen, denn von innen ist es frisch, modern, jung und hell. Alles ist sehr übersichtlich.
In all der Zeit war es immer sauber und ordentlich und das Personal stehts freundlich.
Auch der Parkplatz bietet ausreichend Platz.
Die Autobahn ist in wenigen Minuten zu erreichen. Mit ca. 10 Minuten fussweg hat man die nahe gelegene S-Bahn Station erreicht (da es Endpunkt der Strecke ist hat man bei Start immer einen Sitzplatz😉).

Kleine Kritik wäre, bei hoher Auslastung ist das Frühstückbuffet etwas eng, was sowohl Gast als auch Personal schwierig durch kommen lässt.

Es ist beim Frühstück aber für alles gesorgt und für jeden etwas. Wir erfreuen uns auch der reichhaltigen als auch guten Auswahl an Tee.

Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen und freue mich schon auf den nächsten Besuch dort.
Meine Favoriten ×
×

Zum Navigieren scannen

Öffnen Sie die Kamera Ihres Smartphones, um den Scanner zu scannen und sofort eine Wegbeschreibung zu erhalten.

Lädt…

CATEGORY
×