LOGINN Hotel Leipzig By ACHAT
Highlights der Ladestation LOGINN Hotel Leipzig By ACHAT
Standort-Überblick: Die Ladestation LOGINN Hotel Leipzig By ACHAT liegt verkehrsgünstig an der Fuggerstraße 3 in 04158 Leipzig und bietet eine unkomplizierte Möglichkeit zum Elektroauto laden für Pendler und Reisende. Die Anlage ist öffentlich zugänglich und eignet sich gut als Zwischenstopp auf Touren durch die Stadt.
Ladeleistung & Technik bei LOGINN Hotel Leipzig By ACHAT: Vor Ort erwarten Sie vier baugleiche Ladepunkte mit je 22 kW Leistung. Das bedeutet, Sie finden eine solide AC-Basisversorgung mit guter Ladegeschwindigkeit für Tagesstrecken und Pendelverkehr – ideale Voraussetzungen, wenn Sie keine klassische Schnellladestation benötigen, aber zügig Energie für den Weiterweg tanken wollen. Praktisch: Mehrere Fahrzeuge können parallel laden, ohne lange Wartezeiten.
Infrastruktur & Komfort bei LOGINN Hotel Leipzig By ACHAT: Während der Ladevorgang läuft, erreichen Sie fußläufig einen kleinen Park (ca. 230 m) sowie Gastronomie- und Einkaufsangebote (KFC und Globus im Umkreis von 250–310 m). Das ist komfortabel, wenn Sie einkaufen, einen Kaffee holen oder einen kurzen Spaziergang machen möchten. Die Lage unterstützt moderne E-Mobilität-Gewohnheiten mit praktischen Services in Sichtweite.
Smarte Daten zur Station: Der EVLADE Score beträgt 7/10 und signalisiert eine solide Basisversorgung mit guter Zuverlässigkeit und Komfort. Green Energy: 61%. Wetterhinweis: 21.3°C (70.3°F) – Die aktuelle Temperatur ist ideal zum Laden. Sie können an der LOGINN Hotel Leipzig By ACHAT-Ladestation die maximale Ladegeschwindigkeit erreichen, ohne sich über wetterbedingte Einschränkungen Sorgen machen zu müssen.. Höhenprofil: 0 m (Delta zur Umgebung: 0 m).
Wer in Leipzig unterwegs ist, findet hier einen ruhigen Ladepunkt; im Bundesland Sachsen bietet dieser Standort eine praktische Ergänzung zu Schnell- und Normalladeinfrastrukturen. Prüfen Sie vorab bitte die aktuelle Verfügbarkeit und Zahlungshinweise in der App des Betreibers. Nutzen Sie die Suche auf unserer Startseite EVLade.de, um weitere Ladestationen in Ihrer Nähe zu finden und die beste Ladeoption zu vergleichen.
FAQs zu LOGINN Hotel Leipzig By ACHAT
Wie schnell lädt mein Fahrzeug an dieser Station?
Die Station verfügt über vier 22 kW-Ladepunkte. Die tatsächliche Ladegeschwindigkeit hängt vom Bordlader Ihres Fahrzeugs ab; typischerweise laden viele E-Autos im Alltag deutlich schneller als an 11 kW, jedoch langsamer als an DC-Schnellladern.
Gibt es vor Ort Services während des Ladens?
Ja. In Gehweite finden Sie einen Park sowie Gastronomie- und Supermarktangebote (u. a. KFC, Globus), ideal für eine Pause während des Ladevorgangs.
Wie verlässlich ist die Station?
Mit einem EVLADE Score von 7/10 gilt die Station als verlässlich und komfortabel. Für genaue Preise und Verfügbarkeit nutzen Sie bitte die App des Anbieters.
Blockiergebühr
Bis zu 1.00€/Min bei Vollauslastung- Alle Preisangaben dienen nur zur Orientierung und basieren auf dem Stand vom 13/06/2026.
- Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt. Bitte überprüfen Sie immer die offizielle App vor dem Ladevorgang.
- Achtung Blockiergebühr: Wenn Sie eine Roaming-Ladekarte (z.B. Shell, Elli) nutzen, gilt die Blockiergebühr Ihres Ladekarten-Anbieters, NICHT die des oben genannten Stationsbetreibers.
Status der Ladepunkte an der LOGINN Hotel Leipzig By ACHAT
Keine Echtzeitdaten für die Ladestation verfügbar.
Helfen Sie der Community
Wie ist der aktuelle Status dieser Ladestation?
Laden erfolgreich
Alles in OrdnungBesetzt
Ladepunkt ist belegtDefekt melden
Problem oder StörungDefekt melden – Was ist das Problem?
Ihre detaillierte Angabe hilft bei einer schnelleren Behebung.
Meldungen dieser Ladestation
Sicherheit & Umgebung – LOGINN Hotel Leipzig By ACHAT
Wetter & Erneuerbare Energie
Flaches Gelände an der Ladestation LOGINN Hotel Leipzig By ACHAT Höhe: 128m
Die Höhenlage der Station unterscheidet sich nicht wesentlich von der Umgebung, der Energieverbrauch bleibt stabil.
Technische Daten von LOGINN Hotel Leipzig By ACHAT
Verfügbare Anschlüsse bei LOGINN Hotel Leipzig By ACHAT
Lade-Tipps
AC-Laden (bis 22 kW)
AC-Laden an der Loginn Hotel Leipzig By Achat-Station eignet sich ideal für Fahrzeuge wie VW ID.3, Fiat 500e oder Renault Zoe. Der Standort in der Fuggerstrasse 3 ist ideal für einen kurzen Ladestopp.
Ladezeit & Kosten – LOGINN Hotel Leipzig By ACHAT
Fotos von LOGINN Hotel Leipzig By ACHAT
Karte
Essen & Einkaufen in der Nähe von LOGINN Hotel Leipzig By ACHAT
Ladestationen in der Nähe von LOGINN Hotel Leipzig By ACHAT
Bewertungen LOGINN Hotel Leipzig By ACHAT (10)
Das Personal war freundlich und das Zimmer sauber.
Zudem war es unserer Meinung nach trotz der Lage an der Autobahn sehr ruhig.
Das Frühstücks-Buffet war ausreichend und es wurde bei Bedarf auch schnell aufgefüllt.
Das Parken ist mit 10€ die Nacht etwas teuer.
Positiv hervorheben möchten wir auf jeden Fall das sehr freundliche Personal. Besonders der Herr am Frühstücksbuffet war ausgesprochen aufmerksam, freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet selbst war ebenfalls sehr gut, frisch und abwechslungsreich. Auch das Bad war sehr sauber und ordentlich gepflegt, genauso wie das Zimmer insgesamt. Die Betten waren bequem und trotz der direkten Lage an der Autobahn waren die Schallschutzfenster wirklich hervorragend. Sobald die Fenster geschlossen waren, war vom Verkehr kaum noch etwas zu hören.
Trotzdem gab es einige Punkte, die uns nicht gefallen haben. Das Business-Zimmer war für unseren Geschmack deutlich zu klein und der Ausblick direkt auf die Autobahn lädt nicht unbedingt zum Wohlfühlen ein.
Leider wurde auch unser Wunsch nach getrennten Betten nicht berücksichtigt. Ich hatte dies ausdrücklich angegeben, da ich durch meine Behinderung leichter in ein Einzelbett ein- und aussteigen kann. Bekommen haben wir trotzdem ein Doppelbett, was für mich nicht optimal war.
Etwas enttäuschend fanden wir außerdem die sogenannte „Kaffeebar“ im Zimmer. Es gab lediglich einen Wasserkocher, aber weder Kaffee noch Tee. Selbst zwei kleine lösliche Kaffeetütchen gehören für uns inzwischen in vielen Hotels zum Standard. Zum Glück hatten wir selbst etwas dabei.
Am meisten gestört hat uns jedoch der fehlende Stauraum. Es gab keinen Schrank und kaum Möglichkeiten, Gepäck vernünftig unterzubringen. Nur ein kleiner Hocker stand zur Verfügung, auf den nicht einmal meine Reisetasche richtig gepasst hat. Mit größeren Koffern wird es vermutlich schwierig. Dazu kam, dass es im Zimmer nur einen einzigen Stuhl gab – für zwei Personen einfach zu wenig und auf Dauer unbequem.
Für einen kurzen Messe- oder Geschäftsaufenthalt von ein bis zwei Nächten ist das Hotel sicherlich in Ordnung. Für einen längeren Urlaub oder einen Aufenthalt von mehr als drei Tagen würden wir es persönlich eher nicht empfehlen, da dafür einfach Komfort und Platz fehlen. Mit etwas mehr Stauraum und einer besseren Zimmerausstattung könnte man aus dem Aufenthalt deutlich mehr machen.
Erst war meine Buchung nicht vorhanden, jedoch total netter Umgang und Service an Klärung interessiert.
Zimmer sind auch super und Bad hat keinen Schimmel.
Keine Geräusche im Zimmer, nicht mal turschlagen auf dem Gang. Ich konnte gut schlafen.
Frühstück war super.
Die Zimmer haben vom Komfort und Gebrauchszustand Luft nach oben, ist aber absolut akzeptabel.
Sobald nach der KI der Mensch hier wieder aktiv wird ist der Service wirklich sehr gut 👍.
Wenn man, wie wir, auf An- und Verbindung Wert legt, geht es kaum besser!
Leider verlief der Kontakt mit der Dame an der Rezeption weniger angenehm. Es handelte sich um eine blonde Mitarbeiterin, die morgens am Tresen war. Sie wirkte genervt, zeigte kaum Freundlichkeit und machte keinen einladenden Eindruck. Bereits beim Check-in am Abend gab es keine Einweisung – uns wurde weder erklärt, wo sich was befindet, noch wann das Frühstück stattfindet.
Insgesamt war der Aufenthalt gut, abgesehen vom unfreundlichen und wenig informativen Empfang.
In all der Zeit war es immer sauber und ordentlich und das Personal stehts freundlich.
Auch der Parkplatz bietet ausreichend Platz.
Die Autobahn ist in wenigen Minuten zu erreichen. Mit ca. 10 Minuten fussweg hat man die nahe gelegene S-Bahn Station erreicht (da es Endpunkt der Strecke ist hat man bei Start immer einen Sitzplatz😉).
Kleine Kritik wäre, bei hoher Auslastung ist das Frühstückbuffet etwas eng, was sowohl Gast als auch Personal schwierig durch kommen lässt.
Es ist beim Frühstück aber für alles gesorgt und für jeden etwas. Wir erfreuen uns auch der reichhaltigen als auch guten Auswahl an Tee.
Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen und freue mich schon auf den nächsten Besuch dort.










