Ladestation zum Elektroauto laden in Rellingen (Autohaus Günther)

4.7
Top
Betriebsbereit Privately Owned – Notice Required

Autohaus Günther GmbH / Kia & Subaru Halstenbek

Gärtnerstraße 163/165, 25469 Rellingen, Schleswig-Holstein, Deutschland
Öffnungszeiten:
Öffnungszeiten anzeigen
Montag 07:30–18:00
Dienstag 07:30–18:00
Mittwoch 07:30–18:00
Donnerstag 07:30–18:00
Freitag (Heute) 07:30–18:00
Samstag 09:00–13:00
Sonntag Geschlossen
Ladestart während der Öffnungszeiten von Mo-Fr 7:30-19, Sa 9-14Uhr möglich, da Ladekarte des Autohauses zum Start verwendet werden muss. Ab dann kann beliebig lange geladen werden. Anfahrt über rechte Auffahrt.
Vor Ort verfügbar
Einkaufen im Geschäft Lieferdienst Rollstuhlgerechter Eingang Rollstuhlgerechter Parkplatz LGBTQ+-freundlich Sicherer Ort für Transgender Debitkarten Mobile Zahlungen per NFC

Highlights der Ladestation Autohaus Günther GmbH / Kia & Subaru Halstenbek

Ladepreis an der Autohaus Günther GmbH / Kia & Subaru Halstenbek
Letzte Aktualisierung: 18/06/2026
Anbieter: (Business Owner at Location)
AC
N/A
Keine Angabe
DC
N/A
Keine Angabe

Blockiergebühr

Bitte prüfe den Preis an der Ladesäule.
Keine speziellen Hinweise.
Ladezeit & Kosten hier berechnen
Mein Wallet (Karte anpassen)
Beste Wahl
Wird berechnet…
Preisvergleich (Top 3):
Daten werden geladen…
Wichtige Hinweise (Angaben ohne Gewähr):
  • Alle Preisangaben dienen nur zur Orientierung und basieren auf dem Stand vom 13/06/2026.
  • Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt. Bitte überprüfen Sie immer die offizielle App vor dem Ladevorgang.
  • Achtung Blockiergebühr: Wenn Sie eine Roaming-Ladekarte (z.B. Shell, Elli) nutzen, gilt die Blockiergebühr Ihres Ladekarten-Anbieters, NICHT die des oben genannten Stationsbetreibers.
Wählen Sie Ihre Karte/App ×

Status der Ladepunkte an der Autohaus Günther GmbH / Kia & Subaru Halstenbek

Keine Daten verfügbar

Keine Echtzeitdaten für die Ladestation verfügbar.

Helfen Sie der Community

Wie ist der aktuelle Status dieser Ladestation?

Laden erfolgreich

Alles in Ordnung

Besetzt

Ladepunkt ist belegt

Defekt melden

Problem oder Störung
Ihre Meldung hilft anderen Fahrer:innen und verbessert die Datenqualität.

Defekt melden – Was ist das Problem?

Ihre detaillierte Angabe hilft bei einer schnelleren Behebung.

Meldungen dieser Ladestation

Zeitraum
Laden erfolgreich
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Besetzt
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Defekt melden
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Klicken, um Details zu sehen

Defekt melden – Details

0 Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Häufigste Probleme
Verlauf (letzte 24 Stunden)
00:0006:0012:0018:0024:00

Sicherheit & Umgebung – Autohaus Günther GmbH / Kia & Subaru Halstenbek

2.1 /10
Vorsicht geboten
Erschöpfte oder abgelegene Gegend. Es wird empfohlen, nachts mit einer Begleitperson zu kommen.
Grundlegende Wohngegend
Zugang zur Ladestation
Noch keine Daten verfügbar
Leicht zugänglich
Momentan liegen keine Verkehrsdaten für die Umgebung der Ladestation Autohaus Günther GmbH / Kia & Subaru Halstenbek vor.

Wetter & Erneuerbare Energie

Weather Icon
20°C (68°F)
94% 08:47
Sunny, etwa 24.2°C in der nächsten Stunde.
Ladegeschwindigkeit: Optimal
Die aktuelle Temperatur ist ideal zum Laden. Sie können an der Autohaus Günther GmbH / Kia & Subaru Halstenbek-Ladestation die maximale Ladegeschwindigkeit erreichen, ohne sich über wetterbedingte Einschränkungen Sorgen machen zu müssen.
Sauberkeit des Stromnetzes 71% Sauber
Derzeit wird im Stromnetz viel erneuerbare Energie (Wind/Sonne) genutzt. Laden Sie jetzt an der Autohaus Günther GmbH / Kia & Subaru Halstenbek Ladestation, um die Umwelt maximal zu schonen!
-34 kg CO₂ Reduziert
+3 Bäume Entspricht
Eine vollständige Ladung von 50 kWh an der Autohaus Günther GmbH / Kia & Subaru Halstenbek spart die gleiche Menge CO₂ wie das Filtern der Luft durch 3 ausgewachsene Bäume.

Flaches Gelände an der Ladestation Autohaus Günther GmbH / Kia & Subaru Halstenbek Höhe: 18m

Die Höhenlage der Station unterscheidet sich nicht wesentlich von der Umgebung, der Energieverbrauch bleibt stabil.

Technische Daten von Autohaus Günther GmbH / Kia & Subaru Halstenbek

Betreiber (Business Owner at Location)
Anzahl der Anschlüsse 4
Erstellungsdatum 18/03/2015
Letzte Aktualisierung 17/06/2026

Verfügbare Anschlüsse bei Autohaus Günther GmbH / Kia & Subaru Halstenbek

Type 2 (Socket Only)
(IEC 62196-2 Type 2)
x1
22 kW
Spannung: 400V
Stromstärke: 32A
Stromart: AC (Three-Phase)
Level: Level 2 : Medium (Over 2kW)
Status: Betriebsbereit
Type 2 (Socket Only)
(IEC 62196-2 Type 2)
x1
11 kW
Spannung: 400V
Stromstärke: 16A
Stromart: AC (Three-Phase)
Level: Level 2 : Medium (Over 2kW)
Status: Betriebsbereit
CEE 7/4 – Schuko – Type F
(CEE 7/4)
x2
3.7 kW
Spannung: 230V
Stromstärke: 16A
Stromart: AC (Single-Phase)
Level: Level 2 : Medium (Over 2kW)
Status: Betriebsbereit

Lade-Tipps

AC-Laden (bis 22 kW)

AC-Laden an der Autohaus Günther Gmbh / Kia & Subaru Halstenbek-Station eignet sich ideal für Fahrzeuge wie VW ID.3, Fiat 500e oder Renault Zoe. Während des Ladens in der Gärtnerstraße 163 kannst du entspannt essen bei Asia Corner.

Ladezeit & Kosten – Autohaus Günther GmbH / Kia & Subaru Halstenbek

Laden über 80 % dauert länger, da der Batterieschutz greift.
Wartezeit
— Min.
— kW
Geschätzte Kosten
— €
— €/kWh
Benachrichtigung ×

Fotos von Autohaus Günther GmbH / Kia & Subaru Halstenbek

Karte

Diese Ladestation
Andere Ladestationen
Café & Essen
Einkaufen
Park

Essen & Einkaufen in der Nähe von Autohaus Günther GmbH / Kia & Subaru Halstenbek

Aktualisierung…

Ladestationen in der Nähe von Autohaus Günther GmbH / Kia & Subaru Halstenbek

In Betrieb
Außer Betrieb / In Wartung

Bewertungen Autohaus Günther GmbH / Kia & Subaru Halstenbek (10)

Vor 0 Min.
Florian Maack avatar
Florian Maack
16/01/2026
War mit meinem Kia Optima zur Inspektion hier. Die Kosten lagen ca. 40 % über dem Kostenvoranschlag meiner bisherigen Vertragswerkstatt. Zusätzlich sollten die hinteren Bremsen angeblich so stark verschlissen sein, dass ich nicht mehr fahren dürfe – Reparaturpreis 700–800 €. Andere Werkstätten liegen bei ca. 450 €.
Die Möglichkeit, den Wagen nach Hinweis auf den Mangel mitzunehmen, wurde mir erst genannt, nachdem ich die Reparatur abgelehnt hatte. Insgesamt wenig transparent und für mich nicht nachvollziehbar.
Autohaus Brüggemann avatar
Autohaus Brüggemann
07/05/2026
5 Sterne von Händlerkollege zu Händlerkollege! Wir hatten ein Gewährleistungsproblem und die Unterstützung war einfach erstklassig. Ein besonderer Dank geht an Herrn Daglioglu für die schnelle, unkomplizierte und absolut professionelle Abwicklung. So macht die Zusammenarbeit in der Branche Spaß. Absolute Empfehlung!
Juhl_CT 666 avatar
Juhl_CT 666
17/09/2025
Vor zwei Jahren habe ich mein Auto bei Herrn Pflug/Autohaus Günther GMBH gekauft und bin bis heute sehr glücklich mit meiner Entscheidung. Schon beim Kauf habe ich mich durch die ehrliche, freundliche und kompetente Beratung bestens aufgehoben gefühlt. Der Verkäufer hat sich viel Zeit genommen, ist auf meine Wünsche eingegangen und hat alles transparent erklärt.

Auch nach zwei Jahren zeigt sich, dass die Empfehlung absolut richtig war. Das Auto läuft zuverlässig und ich habe den Kauf nie bereut. Für mich ein Zeichen, dass man hier wirklich Qualität und einen Service bekommt, auf den man sich verlassen kann.

Besonders hervorheben möchte ich, dass sich der Verkäufer immer viel Zeit nimmt, egal ob es um Fragen zum Auto oder sogar um eine ausführliche Beratung zu den passenden Felgen geht. Diese Geduld, Fachkenntnis und Ehrlichkeit machen den Unterschied.

Ein großes Lob geht aber auch an das gesamte Team: alle Mitarbeiter sind stets freundlich, hilfsbereit und sorgen dafür, dass man sich jederzeit willkommen und gut betreut fühlt. Man merkt, dass hier der Kunde wirklich im Mittelpunkt steht.

Vielen Dank an Herrn Pflug und das Autohaus, ich kann ihn und das Autohaus uneingeschränkt weiterempfehlen!

Mit freundlichen Grüßen
CT
Stefan Schröder avatar
Stefan Schröder
08/12/2025
Ich bin sehr zufrieden .
Tolle Service , alle Wünsche erfüllt .
Herr Pflug ist sehr nett und geht auf alle Wünsche ein.
Iak Girhu avatar
Iak Girhu
08/04/2026
Nettes Team (deshalb 2 Sterne), aber trotz mehrmaliger Hinweise auf Geräusche wurde der Getriebeschaden nicht erkannt. Immer der Hinweis, das Geräusch wäre normal obwohl der Motor beim Fahren nicht mehr zu hören war. Selbst beim letzten Service nicht. 1 Woche später zu einem anderen Händler gefahren, der sofort erkannte, dass etwas nicht in Ordnung ist. Auch für einen Klimaanlagen Defekt brauchte die Werkstatt 5 Monate (über die warmen Sommermonate) und 3 – 4 Termine um den Fehler zu beheben. Das knarschende Geräusch im Panoramadach konnte nie behoben werden.
Beim Ölwechsel wird nur auf minimale Füllung aufgefüllt. Also kein Wunder, dass nach einigen Tausend Kilometern die Ölwarnleuchte leuchtet.
Daisuke Wizz avatar
Daisuke Wizz
13/11/2025
Terminvereinbarung problemlos telefonisch machbar. Wartebereich ist angenehm (bis auf die zu niedrige Sofalehne) und man erhält Getränke und Kekse um Zeiten zu überbrücken. Auto wurde gratis gewaschen und ausgesaugt. Bisher 3 x Inspektion und Wartung dort durchgeführt und voll zufrieden.
Kathrin Havemann avatar
Kathrin Havemann
30/01/2026
Schlichtes nicht zu großen Autohaus. Nette, nicht aufdringliche und kompetente Beratung. Mir als potentiellen Kunden wurde hier nicht das Gefühl gegeben unbedingt etwas verkaufen zu müssen. Fragen zum Fahrzeug, zur Technik und finanziellen Angelegenheiten wurden klar kommuniziert.
Würde dieses Autohaus jederzeit weiter empfehlen. Mich selbst ebenfalls wieder für dieses Haus entscheiden.
Erik Luellwitz avatar
Erik Luellwitz
19/01/2026
Super nette Mitarbeiter, Probefahrt problemlos möglich, schönes Miteinander im Servicebereich ( Hund vom MA bedeutet gute Stimmung im Team ) . Insbesondere die Betreuung durch Hr. PFLUG beim Verkauf hat mich beeindruckt. Ich hoffe auf einen guten Service über die Haltedauer meines Subaru s. VG
Maik Guthke avatar
Maik Guthke
29/04/2026
Ein unfassbar gutes Team – alles Hand in Hand.

Technisches Verständnis, Kommunikation mit dem Kunden und auch adhoc schnelle Hilfen verdienen hier die Note 1+.

Ich bin gerne Kunde und freue mich auf die nächsten Termine.
A Kiesel avatar
A Kiesel
28/04/2026
Alle außerordentlich freundlich und hilfsbereit, vom Servicepoint bis zu den Werkstattmitarbeitern! Bei unserem Kia ging die Motorhaube plötzlich nicht mehr auf und obwohl wir keinen Termin hatten und das Fahrzeug woanders gekauft haben bastelten mehrere Mitarbeiter ca 45 Minuten an ihm herum, bis wir zumindest bis zur Lieferung des Ersatzteils wieder ein funktionierendes Fahrzeug hatten.
Irgendwie haben wir das Montagsauto gekauft, aber egal was ist, die Mitarbeiter helfen schnell und zuverlässig.
Meine Favoriten ×
×

Zum Navigieren scannen

Öffnen Sie die Kamera Ihres Smartphones, um den Scanner zu scannen und sofort eine Wegbeschreibung zu erhalten.

Lädt…

CATEGORY
×