Hotel-Ladepunkt 11 kW in Grimma: Elektroauto laden beim Zur Schiffsmühle

4.6
Sehr gut
Betriebsbereit Private – For Staff, Visitors or Customers

Erlebnishotel "Zur Schiffsmühle" GmbH

Zur Schiffsmühle 2, 04668 Grimma, Sachsen, Deutschland
2 kostenlose Parkplätze für Gäste nach Reservierung.
Vor Ort verfügbar
Sauna

Highlights der Ladestation Erlebnishotel "Zur Schiffsmühle" GmbH

Ladepreis an der Erlebnishotel "Zur Schiffsmühle" GmbH
Letzte Aktualisierung: 21/06/2026
Anbieter: (Business Owner at Location)
AC
N/A
Keine Angabe
DC
N/A
Keine Angabe

Blockiergebühr

Bitte prüfe den Preis an der Ladesäule.
Keine speziellen Hinweise.
Ladezeit & Kosten hier berechnen
Mein Wallet (Karte anpassen)
Beste Wahl
Wird berechnet…
Preisvergleich (Top 3):
Daten werden geladen…
Wichtige Hinweise (Angaben ohne Gewähr):
  • Alle Preisangaben dienen nur zur Orientierung und basieren auf dem Stand vom 16/06/2026.
  • Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt. Bitte überprüfen Sie immer die offizielle App vor dem Ladevorgang.
  • Achtung Blockiergebühr: Wenn Sie eine Roaming-Ladekarte (z.B. Shell, Elli) nutzen, gilt die Blockiergebühr Ihres Ladekarten-Anbieters, NICHT die des oben genannten Stationsbetreibers.
Wählen Sie Ihre Karte/App ×

Status der Ladepunkte an der Erlebnishotel "Zur Schiffsmühle" GmbH

Keine Daten verfügbar

Keine Echtzeitdaten für die Ladestation verfügbar.

Helfen Sie der Community

Wie ist der aktuelle Status dieser Ladestation?

Laden erfolgreich

Alles in Ordnung

Besetzt

Ladepunkt ist belegt

Defekt melden

Problem oder Störung
Ihre Meldung hilft anderen Fahrer:innen und verbessert die Datenqualität.

Defekt melden – Was ist das Problem?

Ihre detaillierte Angabe hilft bei einer schnelleren Behebung.

Meldungen dieser Ladestation

Zeitraum
Laden erfolgreich
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Besetzt
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Defekt melden
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Klicken, um Details zu sehen

Defekt melden – Details

0 Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Häufigste Probleme
Verlauf (letzte 24 Stunden)
00:0006:0012:0018:0024:00

Sicherheit & Umgebung – Erlebnishotel "Zur Schiffsmühle" GmbH

5.7 /10
Ganz sicher
Akzeptable Lage, in der Nähe grundlegender Annehmlichkeiten. Beleuchtung und Sicherheit sind gut bewertet.
Belebte Gegend
Zugang zur Ladestation
Noch keine Daten verfügbar
Freier Verkehr
Leicht zugänglich
Der Verkehr rund um die Ladestation Erlebnishotel "Zur Schiffsmühle" GmbH ist aktuell sehr flüssig. Die Anfahrt ist problemlos möglich.

Wetter & Erneuerbare Energie

Weather Icon
27.3°C (81.1°F)
54% 16:57
Partly Cloudy, etwa 25.7°C in der nächsten Stunde.
Ladegeschwindigkeit: Optimal
Die aktuelle Temperatur ist ideal zum Laden. Sie können an der Erlebnishotel "Zur Schiffsmühle" GmbH-Ladestation die maximale Ladegeschwindigkeit erreichen, ohne sich über wetterbedingte Einschränkungen Sorgen machen zu müssen.
Sauberkeit des Stromnetzes 82% Sauber
Derzeit wird im Stromnetz viel erneuerbare Energie (Wind/Sonne) genutzt. Laden Sie jetzt an der Erlebnishotel "Zur Schiffsmühle" GmbH Ladestation, um die Umwelt maximal zu schonen!
-36 kg CO₂ Reduziert
+3 Bäume Entspricht
Eine vollständige Ladung von 50 kWh an der Erlebnishotel "Zur Schiffsmühle" GmbH spart die gleiche Menge CO₂ wie das Filtern der Luft durch 3 ausgewachsene Bäume.

Flaches Gelände an der Ladestation Erlebnishotel "Zur Schiffsmühle" GmbH Höhe: 155m

Die Höhenlage der Station unterscheidet sich nicht wesentlich von der Umgebung, der Energieverbrauch bleibt stabil.

Technische Daten von Erlebnishotel "Zur Schiffsmühle" GmbH

Betreiber (Business Owner at Location)
Anzahl der Anschlüsse 2
Erstellungsdatum 22/08/2016
Letzte Aktualisierung 20/06/2026

Verfügbare Anschlüsse bei Erlebnishotel "Zur Schiffsmühle" GmbH

Type 2 (Socket Only)
(IEC 62196-2 Type 2)
x2
11 kW
Spannung: 400V
Stromstärke: 16A
Stromart: AC (Three-Phase)
Level: Level 2 : Medium (Over 2kW)
Status: Betriebsbereit

Lade-Tipps

AC-Laden (bis 11 kW)

AC-Laden an der Erlebnishotel „Zur Schiffsmühle“ Gmbh-Station eignet sich ideal für Fahrzeuge wie VW ID.3, Fiat 500e oder Renault Zoe. Während des Ladens in der Zur Schiffsmühle 2 kannst du entspannt essen bei Zur Schiffsmühle.

Ladezeit & Kosten – Erlebnishotel "Zur Schiffsmühle" GmbH

Laden über 80 % dauert länger, da der Batterieschutz greift.
Wartezeit
— Min.
— kW
Geschätzte Kosten
— €
— €/kWh
Benachrichtigung ×

Fotos von Erlebnishotel "Zur Schiffsmühle" GmbH

Karte

Diese Ladestation
Andere Ladestationen
Café & Essen
Einkaufen
Park

Essen & Einkaufen in der Nähe von Erlebnishotel "Zur Schiffsmühle" GmbH

Aktualisierung…

Ladestationen in der Nähe von Erlebnishotel "Zur Schiffsmühle" GmbH

In Betrieb
Außer Betrieb / In Wartung

Bewertungen Erlebnishotel "Zur Schiffsmühle" GmbH (10)

Vor 3 Tagen aktualisiert
Kristin avatar
Kristin
07/06/2026
Wir lieben das Restaurant und die Speisen! Es ist immer lecker und einen Besuch wert! Hochwertig, besonders und sehr schmackhaft! Ein tolles Ambiente zum Verweilen und auch die Mini Golf Anlage lädt zu einem tollen Nachmittag ein! Wir kommen gern und regelmäßig her und genießen unsere Heimat!
T. G. avatar
T. G.
03/02/2026
Ich hatte mit meiner Familie 2 Stunden die Bowlingbahn gebucht. Alles sehr sauber und sehr nette Bedienung. Danach hatte ich im Vorfeld einen Tisch für 4 Personen gebucht. Das Essen ist hier sehr lecker, die Preise angemessen (ab 22 € für ein Hauptgerich. Die Portionen sehr großzügig. Einziger Punkt – es war sehr warm im Rstaurant. Ansonsten klare Empfehlung für einen Ausflug – egal zu welcher Jahreszeit.
Sabine Krieghoff avatar
Sabine Krieghoff
03/02/2026
Wir haben im Gleisbergzimmer einen 60. Geburtstag mit 20 Personen gefeiert.
Der Raum war sehr schön, alles war gut vorbereitet und das Essen sehr lecker.
Jana, unsere Servicekraft für diesen Tag, hat uns mit großer Freundlichkeit und Aufmerksamkeit herzlich umsorgt.
Nochmals vielen Dank dafür!
Die Lage an der Mulde ist für einen Spaziergang zwischendurch ideal.
Alles in allem war es ein rundes Bild und unbedingt empfehlenswert.
Übernachtet haben wir nicht, sodass wir zu den Zimmern nichts sagen können.
Anja kunze avatar
Anja kunze
12/02/2026
Wir waren am 10.02.2026 im Restaurant des Hotels zu Gast und wollen es nicht verpassen, dies hier zu dokumentieren.
Zum Abendessen reserviert, offenbart sich bei der Anreise ein Schmuckstück in der Dunkelheit, welches uns auf viel hoffen lies – wir wurden NICHT enttäuscht.
Die Atmosphäre ist so einladend, so gemütlich-rustikal und doch modern zugleich. Die Karte ist übersichtlich und vollkommen ausreichend. Die servierten Speisen waren mit das Leckerste, was wir bislang essen durften. Die Anrichteweise sehr ansprechend und kulinarische einfach ein Genuss.
Die Servicemitarbeiter sind aufmerksam, ohne ständig am Tisch zu stehen.
Wir können heir ein klare Empfehlung aussprechen. Danke, dass wir Gast sein durften.

Liebe Grüße
Marion H. avatar
Marion H.
29/03/2026
Vielen herzlichen Dank an das Team, ich spreche im Namen unserer großen Familie…
Wir waren alle sehr zufrieden, das Essen hat uns geschmeckt, die Bedienung war sehr aufmerksam und wurden gut bedient. Das Highlight war die Bowlingbahn, wo wir uns bis 24 Uhr vergnügten und die Claudia uns sehr umsichtig mit Getränken versorgte.
Die Zimmer sind klein und gemütlich und vor allem sehr sauber, wo wir uns wohlfühlten.
Ein vorzügliches, geschmackvolles Frühstück wurde uns am nächsten Morgen serviert und das Büfett war reichlich gedeckt.
Wir empfehlen es für eine Feierlichkeit auf jeden Fall weiter. Liebe Grüße Familie Hans & Co.
Sven avatar
Sven
26/12/2025
Ich war mit meinen Sohn zum Essen, wie alle Jahre wieder. Ich finde in der Umgebung, vom Ambiente und Location kein besseres Restaurant. Ich hatte die halbe Ente und mein Sohn Wildschwein. Das Essen war richtig gut. Die Köche können aber noch mehr! Es fehlte mir der letzte Pfiff, insbesondere bei der Speisenpräsentation auf dem Teller ( Semmelbrösel mit Butter waren geschmacklich gut aber gänzlich ohne Röstaromen ) Die Ente hätte auch zum Schluss etwas mehr Hitze vertragen können ( Farbe- etwas blas). Rotkohl war gut-sehr gut. Die Deko wie Kresse nicht vorhanden. Trotzdem ist es immer noch eine sehr gute Wahl. Preislich ist der Restaurant Besuch nicht ganz günstig ( noch angemessen), da sollte sich jeder Gast vorab informieren. Es wäre allerdings empfohlen, diese mit der neuen Steuer wieder um wenigstens 2 € zu reduzieren. Das sorgt für mehr Umsatz und eine stärkere Auslastung des Restaurant. Ach ja, ganz persönlich frage ich mich noch woher ich die sehr nette Service-Kraft kenne ( blond ). Leider bin ich noch nicht drauf gekommen.
Burkhard Güntner avatar
Burkhard Güntner
18/01/2026
Anlass war eine Feier mit meinen Kollegen zum Ende meiner Arbeitszeit. Ich kann das Team von der Schiffsmühle nur loben: angefangen bei der Organisation bis zum Auschecken gab es wirklich rein gar nichts auszusetzen. Sehr gutes Essen und freundliches und zuvorkommendes Personal – jederzeit würde ich wieder die Schiffsmühle buchen. Ich wünsche weiterhin viel Erfolg ! Burkhard Güntner
Peterle avatar
Peterle
11/05/2026
Wir haben schon zum 2. Mal einen runden Geburtstag in der Schiffsmühle gefeiert und wurden wieder nicht enttäuscht.
Ein schöner Tisch mit herrlichem Weitblick in die wunderbare Umgebung wurde für uns reserviert.
Die Bedienung war sehr nett und aufmerksam.
Die Auswahl an Getränken und Speisen war reichlich und der Saison entsprechend im Angebot.
Die Preise waren allerdings „großzügig „, wobei zu bedenken ist, daß unsere Gäste das Essen einstimmig sehr gut bewertet haben.
Der Aufenthalt in diesem herrlich gelegenen Hotel ist immer wieder eine Reise wert.
Thomas Keilitz avatar
Thomas Keilitz
12/01/2026
Anlässlich einer Familienfeier waren wir in der Schiffsmühle zum Mittagessen und Kaffeetrinken.
Das Ambiente und der Service waren sehr gut. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben. Die Speisekarte reichhaltig und abwechslungsreich. Die Gerichte waren sehr schmackhaft und mehr als ausreichend.
Die Lage der Schiffsmühle spricht für sich. Immer ein Erlebnis.
Silvio Teschner avatar
Silvio Teschner
19/03/2026
Ich habe einen Zweitages-Workshop mit privater Auszeit verbunden. Tagungsräume, Service und Zimmer sind einwandfrei und für meine Zwecke sehr gut. Insbesondere hat mich die Selbstverständlichkeit des freundlichen Services bei allen Belangen beeindruckt und überzeugt. Die Anfahrt ist nur 10 Minuten von der Autobahn und sehr idyllisch. Spaziergänge an der Mulde sind traumhaft . Für einen Stadtbummel durch das schöne Grimme mit Shopping in der Altstadt, benötigen Sie aber einen Shuttle, der im Hotel zu organisieren wäre. Meine Teilnehmer und Kollegen waren begeistert von der Lacation und wollen gern bei nächster Gelegenheit wieder kommen.
Meine Favoriten ×
×

Zum Navigieren scannen

Öffnen Sie die Kamera Ihres Smartphones, um den Scanner zu scannen und sofort eine Wegbeschreibung zu erhalten.

Lädt…

CATEGORY
×