Ladestation für Elektroautos in Ihlienworth

4.7
Top
Betriebsbereit Privately Owned – Notice Required

Autohaus Rieper GmbH Ihr Partner für Mitsubishi Nissan Autocrew

Zum Schönenfelde 1, 21775 Ihlienworth, Niedersachsen, Deutschland
Öffnungszeiten:
Öffnungszeiten anzeigen
Montag 08:00–18:00
Dienstag 08:00–18:00
Mittwoch 08:00–18:00
Donnerstag 08:00–18:00
Freitag (Heute) 08:00–18:00
Samstag Geschlossen
Sonntag Geschlossen
Nissan Autohändler mit "Freistrom für alle"-Aktion von Nissan. Während der Öffnungszeiten Mo.-Fr 8 bis 18 Uhr, Sa. 8 bis 12 Uhr kostenlos nutzbar.
Vor Ort verfügbar
Einkaufen im Geschäft Lieferdienst Rollstuhlgerechter Eingang Rollstuhlgerechter Parkplatz Gebrauchtwaren Debitkarten Kreditkarten Mobile Zahlungen per NFC

Highlights der Ladestation Autohaus Rieper GmbH Ihr Partner für Mitsubishi Nissan Autocrew

Ladepreis an der Autohaus Rieper GmbH Ihr Partner für Mitsubishi Nissan Autocrew
Letzte Aktualisierung: 18/06/2026
Anbieter: Nissan DE Freistrom
AC
0,55
/ kWh
DC
0,75
/ kWh

Blockiergebühr

Standortabhängig
Kooperation mit Partnernetzwerken; bietet Nissan-Fahrern und Ad-hoc-Nutzern Zugang zu AC- und DC-Säulen in ganz Deutschland.
Ladezeit & Kosten hier berechnen
Mein Wallet (Karte anpassen)
Beste Wahl
Wird berechnet…
Preisvergleich (Top 3):
Daten werden geladen…
Wichtige Hinweise (Angaben ohne Gewähr):
  • Alle Preisangaben dienen nur zur Orientierung und basieren auf dem Stand vom 13/06/2026.
  • Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt. Bitte überprüfen Sie immer die offizielle App vor dem Ladevorgang.
  • Achtung Blockiergebühr: Wenn Sie eine Roaming-Ladekarte (z.B. Shell, Elli) nutzen, gilt die Blockiergebühr Ihres Ladekarten-Anbieters, NICHT die des oben genannten Stationsbetreibers.
Wählen Sie Ihre Karte/App ×

Status der Ladepunkte an der Autohaus Rieper GmbH Ihr Partner für Mitsubishi Nissan Autocrew

Keine Daten verfügbar

Keine Echtzeitdaten für die Ladestation verfügbar.

Helfen Sie der Community

Wie ist der aktuelle Status dieser Ladestation?

Laden erfolgreich

Alles in Ordnung

Besetzt

Ladepunkt ist belegt

Defekt melden

Problem oder Störung
Ihre Meldung hilft anderen Fahrer:innen und verbessert die Datenqualität.

Defekt melden – Was ist das Problem?

Ihre detaillierte Angabe hilft bei einer schnelleren Behebung.

Meldungen dieser Ladestation

Zeitraum
Laden erfolgreich
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Besetzt
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Defekt melden
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Klicken, um Details zu sehen

Defekt melden – Details

0 Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Häufigste Probleme
Verlauf (letzte 24 Stunden)
00:0006:0012:0018:0024:00

Sicherheit & Umgebung – Autohaus Rieper GmbH Ihr Partner für Mitsubishi Nissan Autocrew

1.1 /10
Vorsicht geboten
Erschöpfte oder abgelegene Gegend. Es wird empfohlen, nachts mit einer Begleitperson zu kommen.
Abgelegene Gegend
Zugang zur Ladestation
Noch keine Daten verfügbar
Freier Verkehr
Leicht zugänglich
Der Verkehr rund um die Ladestation Autohaus Rieper GmbH Ihr Partner für Mitsubishi Nissan Autocrew ist aktuell sehr flüssig. Die Anfahrt ist problemlos möglich.

Wetter & Erneuerbare Energie

Weather Icon
19.1°C (66.4°F)
94% 08:12
Sunny, etwa 23.6°C in der nächsten Stunde.
Ladegeschwindigkeit: Optimal
Die aktuelle Temperatur ist ideal zum Laden. Sie können an der Autohaus Rieper GmbH Ihr Partner für Mitsubishi Nissan Autocrew-Ladestation die maximale Ladegeschwindigkeit erreichen, ohne sich über wetterbedingte Einschränkungen Sorgen machen zu müssen.
Sauberkeit des Stromnetzes 71% Sauber
Derzeit wird im Stromnetz viel erneuerbare Energie (Wind/Sonne) genutzt. Laden Sie jetzt an der Autohaus Rieper GmbH Ihr Partner für Mitsubishi Nissan Autocrew Ladestation, um die Umwelt maximal zu schonen!
-34 kg CO₂ Reduziert
+3 Bäume Entspricht
Eine vollständige Ladung von 50 kWh an der Autohaus Rieper GmbH Ihr Partner für Mitsubishi Nissan Autocrew spart die gleiche Menge CO₂ wie das Filtern der Luft durch 3 ausgewachsene Bäume.

Flaches Gelände an der Ladestation Autohaus Rieper GmbH Ihr Partner für Mitsubishi Nissan Autocrew Höhe: 0m

Die Höhenlage der Station unterscheidet sich nicht wesentlich von der Umgebung, der Energieverbrauch bleibt stabil.

Technische Daten von Autohaus Rieper GmbH Ihr Partner für Mitsubishi Nissan Autocrew

Betreiber Nissan DE Freistrom
Anzahl der Anschlüsse 4
Erstellungsdatum 14/03/2015
Letzte Aktualisierung 17/06/2026

Verfügbare Anschlüsse bei Autohaus Rieper GmbH Ihr Partner für Mitsubishi Nissan Autocrew

Type 2 (Socket Only)
(IEC 62196-2 Type 2)
x1
3.7 kW
Spannung: 230V
Stromstärke: 16A
Stromart: AC (Single-Phase)
Level: Level 2 : Medium (Over 2kW)
Status: Betriebsbereit

Lade-Tipps

AC-Laden (bis 3.7 kW)

AC-Laden an der Autohaus Rieper Gmbh Ihr Partner Für Mitsubishi Nissan Autocrew-Station eignet sich ideal für Fahrzeuge wie VW ID.3, Fiat 500e oder Renault Zoe. Der Standort in der Zum Schönenfelde 1 ist ideal für einen kurzen Ladestopp.

Ladezeit & Kosten – Autohaus Rieper GmbH Ihr Partner für Mitsubishi Nissan Autocrew

Laden über 80 % dauert länger, da der Batterieschutz greift.
Wartezeit
— Min.
— kW
Geschätzte Kosten
— €
— €/kWh
Benachrichtigung ×

Fotos von Autohaus Rieper GmbH Ihr Partner für Mitsubishi Nissan Autocrew

Karte

Diese Ladestation
Andere Ladestationen
Café & Essen
Einkaufen
Park

Essen & Einkaufen in der Nähe von Autohaus Rieper GmbH Ihr Partner für Mitsubishi Nissan Autocrew

Aktualisierung…

Ladestationen in der Nähe von Autohaus Rieper GmbH Ihr Partner für Mitsubishi Nissan Autocrew

In Betrieb
Außer Betrieb / In Wartung

Bewertungen Autohaus Rieper GmbH Ihr Partner für Mitsubishi Nissan Autocrew (10)

Vor 0 Min.
Markus von Holten avatar
Markus von Holten
12/02/2026
Maximal 2 Sterne mehr geht nicht. War mit meinen Lancer da. Hatte kein Licht und nur für die Prüfung haben die 90 Euro genommen und nicht mal ne richtige Rechnung geschrieben. Die nutzen gefühlt ihre Lage als Mitshubishi hândler aus, da fahre ich lieber nach Bremen zu einem Mitshubishi Händler.😄 Viel freundlicher und bessere Preise.
Ich fahre dort nie wieder hin.
L. H. avatar
L. H.
09/10/2025
Wir haben schon unser drittes Auto bei Autohaus Rieper gekauft und sind vollkommen zufrieden. Mittlerweile kauft die ganze Familie bei diesem Händler ihre Fahrzeuge und man wird sich immer preislich einig. Die Werkstatt ist auch sehr zuverlässig. Alle Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend.
Ralf Stabbert avatar
Ralf Stabbert
11/08/2025
RIEPER Was für ein Autohaus/eine -werkstatt!
Schon seit Jahren bin ich mehr durch Zufall durch den Kauf eines gebr. Nissan-Qashqai hier Kunde geworden. Ich fühlte mich in diesem Betrieb gut aufgehoben, seien es Reparaturen, Teile oder
TÜV-abnahmen. Die Mitarbeiter sind stets freundlich, grüßen schon bei Begegnung auf dem Hof, und die Annahmedamen sind zuvorkommend und vermitteln umgehend weiter an die entspr. Fachkraft. Notwendig war nun ein Ersatzwagen. Vom Chef! über den Meister, bis hin zum Verkäufer Maik Meske habe ich alle kennen gelernt! Gerade der Kauf eines sehr guten Gebrauchten wurde mit viel Sachverstand und absoluter Kompetenz für mich überzeugt umgesetzt. Ich bin rundum zufrieden und kann alles nur weiterempfehlen. Hier stimmt Zwischenmenschliches bis hin zu ehrlichem Behandeltwerden!
Ich bin auch weiterhin gerne Kunde bei Rieper!!!
Peter Lochmann avatar
Peter Lochmann
30/06/2025
Wir waren in Cuxhaven im Urlaub und unser Mitsubishi Outlander meldete ein Problem mit dem Partikelfilter.
Wir kamen ohne Anmeldung ins Autohaus und uns wurde sofort sachkundig geholfen – der Fehler (gerissener Ladeluftschlauch) gleich gefunden und innerhalb von 2 Tagen beseitigt – so dass wir ohne Sorgen die 850 km Heimfahrt antreten konnten.
Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit – klasse Werkstatt !!!
Nochmals herzlichen Dank 👍👍👍

Peter Lochmann
Birgrid Baum avatar
Birgrid Baum
26/05/2025
Super Service, alle sehr Kunden orientiert freundlich und kompetent. Hatte einen neuen Schlüssel bestellt und heute den Werkstatt-Termin zum Installieren. Danke auch für den Kaffee in der Zeit, als der Mitarbeiter die Installation vornahm!
Ralf A. avatar
Ralf A.
17/12/2024
Sie haben es mal wieder geschafft, Herr Pawlowski.
Was? Nun, mich davon zu überzeugen, das ich in genau der richtigen Werkstatt bin und mein Auto in den richtigen Händen ist.
Ob Ihre Arbeit – und die Ihrer Kollegen/innen – perfekt ist, das vermag ich nicht zu beurteilen. Das Ergebnis aber schon. Und das ist perfekt!
Die Windschutzscheibe und das Drumherum sehen genauso aus, wie zuvor, nur eben, dass die Scheibe heil und neu ist.
Okay, das erwartet man als Kunde irgendwie.
Dass aber das Auto gewaschen, der Innenraum gereinigt und der Boden gesaugt ist, dass ist nicht selbstverständlich und zeigt die Wertschätzung, die ich als Kunde sehr wohl wahrnehme.
Dass ich ein Auto erhalten habe, um nach Hause und zurück zu kommen, ebenfalls.

Das erste Auto verkauft der Verkäufer, die nächsten drei die Werkstatt, sagt man. Und mir scheint, ich verrate Ihnen da nichts Neues.

Herzlichen Dank Ihnen und Ihren Kollegen und Kolleginnen für Ihr Engagement!

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Sie dieses Niveau halten, die richtigen Mitarbeiter/innen gewinnen, motivieren und halten können.
Ich jedenfalls bleibe Ihnen erhalten.
Holger Blaesing avatar
Holger Blaesing
02/04/2026
Sehr nette Mitarbeiter!! Sehr zuvorkommend und hilfsbereit !!
Joanna Schubert avatar
Joanna Schubert
31/07/2024
Obwohl dieses Autohaus mit mir ein Geschäft bezüglich einer Reparatur hätte machen können, wurde ich freundlich und objektiv beraten, wenn auch in diesem Fall zu ihrem Nachteil. Aber es scheint noch ehrliche Leute bei den Autohäusern zu geben. Vielen Dank für die ehrliche Beratung, die mir sehr viel Aufwand erspart hat. Beim nächsten Autokauf werde ich dort bestimmt zuerst hingehen! Dafür von mir verdiente 5 Sterne.

Update: habe mir vor einigen Monaten dort tatsächlich mein Auto (gebraucht) gekauft und bin sehr zufrieden, auch Reifen einlagern und wechseln ist kein Problem. Durch guten Service und vernünftige Terminabsprachen sind alle Angelegenheiten rund ums Auto auch mit zwei kleinen Kindern dort machbar. Dafür nehme ich gerne den Weg aus Bremerhaven auf mich! Vielen Dank dafür, immer noch verdient 5*.
olaf harnischmacher avatar
olaf harnischmacher
05/09/2024
Hiermit möchte ich dem Team vom Autohaus Rieper ein dickes Lob aussprechen. Von dem MA am Empfang bis zur Problembesprechung mit Herrn Pawlowski und der Ausführung in der Werkstatt bin ich sehr zufrieden. Es wird alles gut erklärt , Lösungen gefunden und fachlich kompetent umgesetzt. Ich bin bis jetzt bei drei verschiedenen Mitsubishi Häusern gewesen. Hier bleibe ich.
Herr Peppschmier avatar
Herr Peppschmier
27/05/2024
Meine Erfahrungen sind durchwachsen. Wir wollten ein Auto erwerben und buchten eine Probefahrt. Der Termin wurde vergessen, aber es wurde ganz schnell das Fahrzeug bereitgestellt mit minimaler Einweisung. Kommt immer gut, wenn das neue Fahrzeug mehr zu bieten hat (Plug In Hybrid) und man keine Ahnung von der Nutzung hat. Das gibt einem so ein wolliges Gefühl bei der Fahrt. Nach der Probefahrt hatte der Verkäufer jedoch keine Zeit für uns und es gab keine Beratung oder gar Verkaufsgespräch. Somit kann ich dem Verkauf nur einen Stern geben. Es ist aber schön, wenn man keine Fahrzeuge verkaufen muss, dass nimmt Druck vom Personal. Am Empfang sitzt eine Dame, da habe ich immer den Eindruck mich für mein Erscheinen entschuldigen zu müssen. Selbe Dame wollte, in Bezug auf meinen Garantiefall, keine Auskunft geben und hat nach meiner zweiten Nachfrage einfach aufgelegt. Kann man machen, ich denke jedoch, dass das kontraproduktiv in Bezug auf Kundenbindung ist und was hatte ich in Bezug auf den Verkauf und Druck geschrieben.
Für die Werkstatt jedoch kann ich nur lobende Worte finden und hätte mehr als 5 Sterne verdient. Herr Schmidt hat alles gegeben um meine Garantiefälle! zu beseitigen, wurde aber mangels Ersatzteillieferung im Tatendrang ausgebremst. Die gab es dann zeitnah durch Androhung von Schadenersatz beim Mutterkonzern.
Für mich hat das Experiment Nischenprodukt der Marke Mitsubishi nun ein Ende gefunden. Zum einen wegen der Qualität und zum Anderen wegen dem Händlernetz. Was mache ich, wenn das Autohaus Rieper mal seine Pforten schließt? Wohin dann in Bezug auf Garantie?
Ich wünsche dem Autohaus Rieper alles Gute und bedanke mich vom ganzen Herzen bei der Werkstatt, welche meinem Mitsubishi die passende Pflege hat zukommen lassen.
Ich möchte darauf hinweisen, dass das hier meine ganz persönliche Meinung darstellt
Meine Favoriten ×
×

Zum Navigieren scannen

Öffnen Sie die Kamera Ihres Smartphones, um den Scanner zu scannen und sofort eine Wegbeschreibung zu erhalten.

Lädt…

CATEGORY
×