Laden in Xanten Rathaus: 2.3 kW Ladepunkt am Rathaus

4.1
Gut
Betriebsbereit Public

Xanten Rathaus

Karthaus 2, 46509 Xanten, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Öffnungszeiten:
Öffnungszeiten anzeigen
Montag 08:00–12:00, 13:00–16:00
Dienstag 08:00–12:00
Mittwoch 08:00–12:00
Donnerstag 08:00–12:00, 13:00–18:00
Freitag (Heute) 08:00–12:00
Samstag Geschlossen
Sonntag Geschlossen
Vor Ort verfügbar
Rollstuhlgerechter Eingang Rollstuhlgerechter Parkplatz Rollstuhlgerechtes WC WC

Highlights der Ladestation Xanten Rathaus

Ladepreis an der Xanten Rathaus
Letzte Aktualisierung: 18/06/2026
Anbieter: Innogy SE (RWE eMobility)
AC
0,49
/ kWh
DC
0,64
/ kWh

Blockiergebühr

0,10 €/Min ab 240 Min (AC) / 60 Min (DC)
Ehemals Innogy, jetzt weitgehend in E.ON integriert. Verwendet oft den Ladenetz-Standard oder E.ON Drive Tarife für die verbliebene öffentliche Infrastruktur.
Ladezeit & Kosten hier berechnen
Mein Wallet (Karte anpassen)
Beste Wahl
Wird berechnet…
Preisvergleich (Top 3):
Daten werden geladen…
Wichtige Hinweise (Angaben ohne Gewähr):
  • Alle Preisangaben dienen nur zur Orientierung und basieren auf dem Stand vom 13/06/2026.
  • Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt. Bitte überprüfen Sie immer die offizielle App vor dem Ladevorgang.
  • Achtung Blockiergebühr: Wenn Sie eine Roaming-Ladekarte (z.B. Shell, Elli) nutzen, gilt die Blockiergebühr Ihres Ladekarten-Anbieters, NICHT die des oben genannten Stationsbetreibers.
Wählen Sie Ihre Karte/App ×

Status der Ladepunkte an der Xanten Rathaus

Keine Daten verfügbar

Keine Echtzeitdaten für die Ladestation verfügbar.

Helfen Sie der Community

Wie ist der aktuelle Status dieser Ladestation?

Laden erfolgreich

Alles in Ordnung

Besetzt

Ladepunkt ist belegt

Defekt melden

Problem oder Störung
Ihre Meldung hilft anderen Fahrer:innen und verbessert die Datenqualität.

Defekt melden – Was ist das Problem?

Ihre detaillierte Angabe hilft bei einer schnelleren Behebung.

Meldungen dieser Ladestation

Zeitraum
Laden erfolgreich
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Besetzt
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Defekt melden
Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Klicken, um Details zu sehen

Defekt melden – Details

0 Meldungen
in den letzten 24 Stunden
Häufigste Probleme
Verlauf (letzte 24 Stunden)
00:0006:0012:0018:0024:00

Sicherheit & Umgebung – Xanten Rathaus

10 /10
Sehr sicher & bequem
Ideal zum Entspannen in Cafés oder Restaurants (wie Restaurant Dalmatien, Taverne Athen, Markt-Grill) an der Xanten Rathaus Ladestation, während Sie Ihr Auto aufladen. Beleuchtung und Sicherheit sind gut bewertet.
Belebte Gegend
Gute Beleuchtung
Zugang zur Ladestation
Noch keine Daten verfügbar
Leicht zugänglich
Momentan liegen keine Verkehrsdaten für die Umgebung der Ladestation Xanten Rathaus vor.

Wetter & Erneuerbare Energie

Weather Icon
28.1°C (82.6°F)
62% 12:20
Sunny, etwa 32.1°C in der nächsten Stunde.
Ladegeschwindigkeit: Optimal
Die aktuelle Temperatur ist ideal zum Laden. Sie können an der Xanten Rathaus-Ladestation die maximale Ladegeschwindigkeit erreichen, ohne sich über wetterbedingte Einschränkungen Sorgen machen zu müssen.
Sauberkeit des Stromnetzes 89% Sauber
Derzeit wird im Stromnetz viel erneuerbare Energie (Wind/Sonne) genutzt. Laden Sie jetzt an der Xanten Rathaus Ladestation, um die Umwelt maximal zu schonen!
-38 kg CO₂ Reduziert
+3 Bäume Entspricht
Eine vollständige Ladung von 50 kWh an der Xanten Rathaus spart die gleiche Menge CO₂ wie das Filtern der Luft durch 3 ausgewachsene Bäume.

Flaches Gelände an der Ladestation Xanten Rathaus Höhe: 27m

Die Höhenlage der Station unterscheidet sich nicht wesentlich von der Umgebung, der Energieverbrauch bleibt stabil.

Technische Daten von Xanten Rathaus

Betreiber Innogy SE (RWE eMobility)
Anzahl der Anschlüsse 3
Erstellungsdatum 28/08/2015
Letzte Aktualisierung 17/06/2026

Verfügbare Anschlüsse bei Xanten Rathaus

CEE 7/4 – Schuko – Type F
(CEE 7/4)
x3
2.3 kW
Spannung: 230V
Stromstärke: 10A
Stromart: AC (Single-Phase)
Level: Level 1 : Low (Under 2kW)
Status: Betriebsbereit

Lade-Tipps

AC-Laden (bis 2.3 kW)

AC-Laden an der Xanten Rathaus-Station eignet sich ideal für Fahrzeuge wie VW ID.3, Fiat 500e oder Renault Zoe. Während des Ladens in der Karthaus 2 kannst du entspannt essen bei Weindepot Xanten.

Ladezeit & Kosten – Xanten Rathaus

Laden über 80 % dauert länger, da der Batterieschutz greift.
Wartezeit
— Min.
— kW
Geschätzte Kosten
— €
— €/kWh
Benachrichtigung ×

Fotos von Xanten Rathaus

Karte

Diese Ladestation
Andere Ladestationen
Café & Essen
Einkaufen
Park

Essen & Einkaufen in der Nähe von Xanten Rathaus

Aktualisierung…

Ladestationen in der Nähe von Xanten Rathaus

In Betrieb
Außer Betrieb / In Wartung

Bewertungen Xanten Rathaus (10)

Vor 0 Min.
Patrick Denissen avatar
Patrick Denissen
08/06/2026
Ich habe letzte Woche ein Verwarngeld in Höhe von 25€ erhalten was darauf beruht dass ich kurz meine 5 jährige Tochter zusammen mit meiner 3 jährigen Tochter in die Musikschule gebracht habe. Die Stadt Xanten richtet eine Kirmes aus, nimmt damit den Bürgern die Parkmöglichkeiten Nahe der Musikschule, und kontrolliert anscheinend vermehrt in den umliegenden Straßen.

Auch nach ausführlicher Schilderung des Sachverhaltes gibt es keinerlei Einsicht oder Entgegenkommen im Sinne der Bürger und vor allem der Kinder!

Zudem wird man von bestimmten Mitarbeitern am Telefon sehr von oben herab behandelt!
K. G. avatar
K. G.
19/02/2026
Online-Terminvergabe klappt super. Wurde pünktlich zum vereinbarten Termin aufgerufen. Die Damen im Bürgerservice-Büro waren sehr freundlich. Vielen lieben Dank ☀️
Hidir avatar
Hidir
16/09/2025
Wir sind Betreiber eines Restaurantes und sind mit der Xantener Regierung absolut nicht zu frieden. Es wurde hier Total runtergewirtschaftet und Xanten ist getötet wurden. Hier werden irgendwelchr Verandtaltungen gemacht und werden nicht in betracht gezogen. Wir haven das gefühl das hier gegen uns agiert wird um und hier rauszueckeln. Die öffentlichen Toiletten sind marode und in den Stosszeiten geschlossen. Von der Pflege Will ich garnicht anfangen. Wenn wir dort anrufen um eine Lösung zu finden sind sie entweder sehr unfreundlich oder reagieren erst gar nicht auf unsere Anfragen. Als Pia 5 gebrannt hat war ich mit meinen Feuerlöscher da habe ich grosseres verhindert. Den Fischmarkt, was unsere grösstr einnahme quelle war haben die beendet und uns in grosse schwierigkeiten gebracht. Der GF von FSZ tut alles dafur das wir hier pleite gebn. Wir geben aber nicht auf. Den Parkplatz an der seite haben die kostenpflichtig gemacht um nur die Kunden von hier fern zu halten den Plaza haben die kostenlos gemacht. Eigentlich müssen Regierungen die Betreiber zussmmenhalten und nicht gegenseitig hetzen. Mal sehen, welche spielchen noch betrieben werden. Ihr könnt ja direkt die schlüssel abholen kommen.
Birgit Klarenaar avatar
Birgit Klarenaar
26/05/2025
Bewertung Ostermarkt:

Was für eine Enttäuschung! Wir haben schon diverse Märkte und Veranstaltungen in Xanten besucht, aber das war einfach nur ein schlechtes Konzept bei dem das Preis-Leistungsverhältnis der angebotenen Speisen nicht stimmte, kein Getränkestand vorhanden war, man nur auf Bänken in der prallen Sonne verweilen konnte, eine Sängerin mit piepsiger Stimme sang, sodass man sich über jede ihrer Pausen freute und wir die schlechtesten Pommes ever überteuert letztendlich nur im Mülleimer entsorgen konnten.

Fazit: nie wieder, absolut nicht empfehlenswert!
Felix Klostermann avatar
Felix Klostermann
25/03/2018
Xanten ist zwar ein sehenswerter Ort, aber an dem neuen Kurpark muss noch viel getan werden.
Joachim B.v.X. avatar
Joachim B.v.X.
04/10/2019
TOP Service. Der Bürgerservice ist kundenfreundlich, in der Regel wenig Wartezeit oder sie ist durch das Ticketsystem kalkulierbar. Auch dringende Angelegenheiten konnte ich bisher zufriedenstellend geklärt bekommen. Die Öffnungszeiten sind hervorragend. Diesen Comfort habe ich bisher in keiner Stadt erlebt – ein weiterer kleiner Mosaikstein, warum dieser Stadt so lebenswert ist.
R. / S. avatar
R. / S.
05/02/2021
Als mein Vater März vergangenen Jahres verstarb, hatte ich einiges für meine Mutter zu ändern und zu regeln. Egal wann oder wen ich von den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der verschiedenen Fachgebiete kontaktierte, mir wurde immer kompetent, aber viel wichtiger, höflich, zuvorkommend und mit Geduld und Zeit für die Anliegen geholfen. Erst jetzt wieder. Dafür ein großes Lob und Danke.
Ich selber wohne im tiefsten Süden von Duisburg,, leider ist hier genau das krasse Gegenteil der Duisburger Behörden im Umgang mit Menschen zu erleben.
In Zeiten wo alle nur meckern, wollte ich daher mitteilen was für eine positive Wahrnehmung mir hier vermittelt wurde.
Petra Ritter avatar
Petra Ritter
26/02/2025
Ich war schnell dran,konnte alles schnell erledigen. Bin freundlich behandelt worden.
Dirk Reinholz avatar
Dirk Reinholz
27/07/2025
Bisken verwinkelt aber besetzt mit kompetenten und sehr freundlichen Mitarbeitern! Hier wird jeder geholfen! 😁
Henrik Schmidt avatar
Henrik Schmidt
03/11/2022
Beglaubigungen gehen scheinbar jetzt nur mit Termin. Online steht es nicht bei, früher konnte man ohne. Die Termine gehen dabei nur eine Woche im Vorraus. Als ich da war schienen die Mitarbeiter*innen nicht gerade sehr beschäftigt gewesen zu sein. Ich bin dann nach Sonsbeck wo es wie sonst auch ohne Termin möglich war und es dauerte nur wenige Minuten.
Sehr schade diese Rückentwicklung zu lasten des Bürgers.
Meine Favoriten ×
×

Zum Navigieren scannen

Öffnen Sie die Kamera Ihres Smartphones, um den Scanner zu scannen und sofort eine Wegbeschreibung zu erhalten.

Lädt…

CATEGORY
×